Lush bei "Mitten im Leben"

Alles was in keine andere Produktkategorie passt, könnt ihr hier reinschreiben

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Fleurie

Lush bei "Mitten im Leben"

Beitragvon Fleurie » Mo, 20. Sep 2010, 10:29

Also ich weiß jetz nich, ob ich hier richtig bin mit dem thema, aber ich muss das mal kurz mitteilen :D

ich hab grad aus langeweile "mitten im leben" geschaut (hartz4 tv also :D ) und da sind so auswanderer gewesen. wie das eben immer so ist, haben die den ihren anfang ins neue leben verfolgt. na ja und der mann hatte halt lange nach einem job gesucht. und iwann hatter dann auch einen gefunden. da haben sie dann so ein lager gezeigt, wo der nun halt arbeitet. und die stimme sagte so: "jetzt arbeitet er für einen englischen kosmetikhersteller, welcher auch nach deutschland liefert." ... und während der das sagt und man den typen halt arbeiten sieht, erkennt man deutlich ein paar lush produkte in einem karton! 8) und da ihr ja immer wissen wollt, wieviel man bei lush so verdient, als lagermitarbeiter bekommt der mann 6.50 euro in der stunde :meditieren: ich fands lustig :freu:

cosmo

Re: Lush bei "Mitten im Leben"

Beitragvon cosmo » Mo, 20. Sep 2010, 17:41

Wow, super Lohn.
Kann man sich sogar mehr als eine Badekugel pro Stunde leisten. :|
++Mischief. Mayhem. Soap.++

******ádh mór ort******
***2014 ist "Weniger-ist-mehr-Jahr"***

Jule.

Beitragvon Jule. » Mo, 20. Sep 2010, 17:44

man, mitten im leben guck ich auch immer an, wieso nicht diese folge :D

Aber das ist echt cool zu wissen :)
Create your wonderland.

Bitter.Sweet

Beitragvon Bitter.Sweet » Mo, 20. Sep 2010, 17:46

Ich persönlich glaube ja nicht das diese Serien wirklich nen Wahrheitsgehalt haben von daher würde ich auch bei dem Lohn davon ausgehn das der Erfunden is...
Meine kleine Seelenscherbe:
http://soulshard.de

Denkt immer daran:
Nicht alle Menschen sind Glücklich die Glücklich scheinen,
manche lachen nur um nicht zu weinen.

Tintarolo

Beitragvon Tintarolo » Mo, 20. Sep 2010, 18:02

Leider sind Stundenlöhne von 6,50 wesentlich häufiger Realität als man glaubt.

kakariki

Beitragvon kakariki » Mo, 20. Sep 2010, 18:03

Tintarolo hat geschrieben:Leider sind Stundenlöhne von 6,50 wesentlich häufiger Realität als man glaubt.

Das stimmt leider.........

Blondie

Beitragvon Blondie » Mo, 20. Sep 2010, 18:03

Das kam doch schonmal glaub
*Sich auch als Asso-TV-gucker outet*

Bitter.Sweet

Beitragvon Bitter.Sweet » Mo, 20. Sep 2010, 18:13

Ich mein ja nicht das es diese Stundenlöhne nicht gibt ich sage nur das ich mich nich drauf verlassen würde nur weils in soner Sendung kam...
Kann ja auch sein das der Kerl der das Drehbuch (wenn die sowas haben) schreibt einfach bissl im Inet rumgesucht hat und inen Lohn genommen hat...
Meine kleine Seelenscherbe:
http://soulshard.de

Denkt immer daran:
Nicht alle Menschen sind Glücklich die Glücklich scheinen,
manche lachen nur um nicht zu weinen.

Blondie

Beitragvon Blondie » Mo, 20. Sep 2010, 18:14

Man darf aber auch nicht vergessen dass in UK weniger Steuern abgezogen werden

Local_Heroine

Beitragvon Local_Heroine » Mo, 20. Sep 2010, 19:02

"To infinity ... and beyond!" - Buzz Lightyear

mimi

Beitragvon mimi » Mo, 20. Sep 2010, 19:07

das hab ich vor ein paar wochen auch schon mal gesehn. ich guck das an, wenn ich bügeln muss oder wäsche zusammenlegen, da ist das perfekt :D ich hab nicht erst einmal socken in richtung fernseher geschmissen :rofl1:
Frauen, die jemals in ihrem Leben als widerspenstig, aufmüpfig, unhöflich, unverschämt, unverbesserlich und rebellisch bezeichnet worden sind, sollten wissen, daß sie auf dem richtigen Weg sind.
("Die Wolfsfrau")

mimi

Beitragvon mimi » Mo, 20. Sep 2010, 19:09

achso, und ich denke ja, es werden 6.50 gbp sein und nicht eur oder?
Frauen, die jemals in ihrem Leben als widerspenstig, aufmüpfig, unhöflich, unverschämt, unverbesserlich und rebellisch bezeichnet worden sind, sollten wissen, daß sie auf dem richtigen Weg sind.
("Die Wolfsfrau")

Local_Heroine

Beitragvon Local_Heroine » Mo, 20. Sep 2010, 19:09

ca bei 40 minuten, man sieht flying fox pakete :D
"To infinity ... and beyond!" - Buzz Lightyear

cosmo

Beitragvon cosmo » Mo, 20. Sep 2010, 21:27

5,50 Pfund pro Stunde = 6,50 Euro.

Massenlager!!! Irre!!! Wahnsinn!!! So ein Riesenlager! :o

******ádh mór ort******

EmeraldRain

Beitragvon EmeraldRain » Mo, 20. Sep 2010, 21:36

Bitter.Sweet hat geschrieben:Ich persönlich glaube ja nicht das diese Serien wirklich nen Wahrheitsgehalt haben von daher würde ich auch bei dem Lohn davon ausgehn das der Erfunden is...

Also .... 'ne Bekannte aus Berlin hat da auch mal mitgemacht und was über sie und ihre Familie berichtet wurde, stimmte.
I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one nation §$%&" $%&, indivisible, with liberty and justice for all.

ysamont

Beitragvon ysamont » Mo, 20. Sep 2010, 21:43

wer beim juwelier arbeitet bekommt auch nicht automatisch mehr geld damit er sich ein paar schicke einkaräter leisten kann und auch angestellte bei ferrari fahren normale wagen. ich versteh den vergleich nicht. ein lagerarbeiter muss nichts studiert und nicht jahrelang etwas gelernt haben (zumindest der durchschnittliche lagerarbeiter nicht der dinge von A nach B bringt). was soll man denn da verdienen? guckt euch mal tarifverträge zum beispiel im wach- und schließgewerbe an, ein durchschnittlicher fahrer eines geldwagens muss für weniger geld im zweifelsfall auch noch seine gesundheit riskieren. oder guckt mal was eine friseurin verdient. da sehen 6,50 gar nicht mehr so übel aus ;-) man darf das nicht mit studentenjobs vergleichen die anders besteuert, anders kalkuliert und eben dementsprechend anders bezahlt werden. klar gibt es jobs in denen man besser verdient, aber auch viele bei denen man schlechter verdient und dafür härtere oder unangenehmere arbeit verrichten muss.

cosmo

Beitragvon cosmo » Di, 21. Sep 2010, 3:08

ysamont hat geschrieben:wer beim juwelier arbeitet bekommt auch nicht automatisch mehr geld damit er sich ein paar schicke einkaräter leisten kann und auch angestellte bei ferrari fahren normale wagen. ich versteh den vergleich nicht. ein lagerarbeiter muss nichts studiert und nicht jahrelang etwas gelernt haben (zumindest der durchschnittliche lagerarbeiter nicht der dinge von A nach B bringt). was soll man denn da verdienen? guckt euch mal tarifverträge zum beispiel im wach- und schließgewerbe an, ein durchschnittlicher fahrer eines geldwagens muss für weniger geld im zweifelsfall auch noch seine gesundheit riskieren. oder guckt mal was eine friseurin verdient. da sehen 6,50 gar nicht mehr so übel aus ;-) man darf das nicht mit studentenjobs vergleichen die anders besteuert, anders kalkuliert und eben dementsprechend anders bezahlt werden. klar gibt es jobs in denen man besser verdient, aber auch viele bei denen man schlechter verdient und dafür härtere oder unangenehmere arbeit verrichten muss.

Für mich, meine Meinung, sehen 6,50 Euro als Stundenlohn übel aus :wink: . Auch für die Friseure, Wachleute, Putzfrauen etc. Tut mir leid, wenn man davon seine Familie nicht ernähren kann, ist das eben übel. Wenn ich mir in UK z.B. die Mieten, Lebensmittelpreise (die sehr saftig sind) ansehe. Sicher entwickelt er hier keine Leichtmetallflugzeuge oder operiert kranke Herzen, trotzdem. :wink:

******ádh mór ort******

Editha

Beitragvon Editha » Di, 21. Sep 2010, 7:04

Wer damit wirbt Tiere nicht schlecht zu behandlen, darf meiner Meinung nach Menschen nicht unfair dafür bezahlen.

Aber ob das jetzt "wahr" ist, lass ich mal dahin gestellt, da ich auf solche Sendungen nich sooo viel gebe. Sie sind lustig im Urlaub und wenn es regnet.
Nicht alle Frauen sind käuflich - für alle anderen gibt es Mastercard!
Wo nicht glatt, kannste rennen!
Man kann auch ohne Spass Alkohol haben!

petra70

Beitragvon petra70 » Di, 21. Sep 2010, 10:18

poah so eine Riesenhalle!!!!!! :shock: :o :o
hätt ich nicht gedacht...dachte das wär alles so im kleineren Rahmen... :) :oops:

Frau40

Beitragvon Frau40 » Di, 21. Sep 2010, 11:25

Sieh an, sieh an.

Ich habe die Lush-Lagerhalle eben auch angeschaut, danke für den Link!

Ich sehe keine Mehrweg-Transportbehälter!
Einzelne Produkt-Trays (zu sehen ist eines mit Flaschen) sind in Folie eingeschweißt.
Kartons auf Paletten werden mit Folie großzügig umwickelt!
Das muß nicht sein, andere Firmen, die sich umweltverträgliches Handeln EHRLICH auf die Fahnen schreiben, nutzen Mehrwegtransportbehälter.

Für mich ist Lush nicht ehrlich, sondern macht geniales Marketing, und diese Bilder bestätigen mir meinen Eindruck.

Frau40

Beitragvon Frau40 » Di, 21. Sep 2010, 11:27

Schade, ich kann meinen Beitrag nicht ändern. Ich wollte noch hinzufügen, daß der Herr im Video wohl einen der am besten duftenden Arbeitsplätze hat und ich seine Frau beneide um einen Mann, der wohlduftend von der Arbeit kommt ... :-)

ACLover

Beitragvon ACLover » Di, 21. Sep 2010, 11:39

Zu dem Thema Lohn. Ich bin zweifach examinierte GuK und Altenpflegerin, ein Beruf der nun wirklich nicht einfach ist und verdiene mit zwei abgeschlossenen Ausbildungen und ab oktober bestehendem BA Abschluß 12,50€/h. Brutto.
Also finde ich 6,50 €/h für nen ungelernten der Sachen von A nach B bringt gerechtfertigt. :!:
Ich warte sehnsüchtig auf die Müllabfuhr !
Tauschen??? Meine Seibö: http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=16551

cosmo

Beitragvon cosmo » Di, 21. Sep 2010, 12:10

Frau40 hat geschrieben:Sieh an, sieh an.

Ich habe die Lush-Lagerhalle eben auch angeschaut, danke für den Link!

Ich sehe keine Mehrweg-Transportbehälter!
Einzelne Produkt-Trays (zu sehen ist eines mit Flaschen) sind in Folie eingeschweißt.
Kartons auf Paletten werden mit Folie großzügig umwickelt!
Das muß nicht sein, andere Firmen, die sich umweltverträgliches Handeln EHRLICH auf die Fahnen schreiben, nutzen Mehrwegtransportbehälter.

Für mich ist Lush nicht ehrlich, sondern macht geniales Marketing, und diese Bilder bestätigen mir meinen Eindruck.

Ja, sooo hab ich geschaut: :o
Das sind gigantische Ausmaße. Habe es ja schon geahnt, aber so!
Jaja, Marketing...lol..."greenwashing" halt :D

******ádh mór ort******

Sparky

Beitragvon Sparky » Di, 21. Sep 2010, 23:00

Lush UK zahlt die Mitarbeiter nich gerade gut, es gab schon Diskussionen im dortigen Forum, das man "ja nich verlangen könnte, das ne Kraft freundlich ist, weil sie so schlecht bezahlt wird..." :pillepalle:

Meine Meinung ist halt, das jeder der den ganzen Tag arbeitet, sich zumindest die Basics, wie Wohnen und Ernährung, leisten können sollte.....

Das ist der Punkt, der mir bei Lush nicht gerade gefällt :daumenrunter:

Ich hab allerdings nur Infos aus UK, und nicht aus Europa.

Shinya

Beitragvon Shinya » Di, 21. Sep 2010, 23:13

Man sollte aber mal bedenken, daß niemand gezwungen wird bei Lush zu arbeiten! Außerdem zählt auch die Arbeit an sich und das Team! Ich habe selber schon für 5,32 Euro die Stunde gearbeitet! Aber ich habe den Job gerne gemacht, die Chefs waren Super und das das Team war Super, da konnte man sich immer aufeinander verlassen und die Arbeit hat Spass gemacht!
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Weltuntergang 2012 - Ich war dabei!
Wenn man mit 87 km/h um einen Baum rennt, besteht die Möglichkeit, sich selbst zu vö***n!

wusaly

Beitragvon wusaly » Di, 21. Sep 2010, 23:23

Sparky hat geschrieben:Lush UK zahlt die Mitarbeiter nich gerade gut, es gab schon Diskussionen im dortigen Forum, das man "ja nich verlangen könnte, das ne Kraft freundlich ist, weil sie so schlecht bezahlt wird..." :pillepalle:

Meine Meinung ist halt, das jeder der den ganzen Tag arbeitet, sich zumindest die Basics, wie Wohnen und Ernährung, leisten können sollte.....

Das ist der Punkt, der mir bei Lush nicht gerade gefällt :daumenrunter:

Ich hab allerdings nur Infos aus UK, und nicht aus Europa.

UK ist doch Europa?

Sparky

Beitragvon Sparky » Di, 21. Sep 2010, 23:25

@Shinya, es kommt dabei immer auf die Lebensumstände an, denk ich mal ....

Wenn Du studierst, und Bafög und im Notfall Papas Brieftasche im Rücken hast, ist das natürlich ein guter Verdienst. Wenn man allerdings davon eine Familie ernähren muss, ist es ein no go....

Es kann aber doch nicht wirklich sein, dass eine Firma sich auf die Fun-Mitarbeiter ( so nenne ich sie jetzt mal ) konzentriert, während die andere Firma dann eben auch den 55-jährigen behält, der natürlich mehr verdient und mehr kostet.

Nix für Ungut, Ethik sieht für mich anders aus :wink: :)

Sparky

Beitragvon Sparky » Di, 21. Sep 2010, 23:26

@ Wusaly, ich hab mich da gerade der englischen Meinung angepasst *g*

The Continent ist da Europa ;-) Sorry, Fehler, hätte Rest-Europa schreiben müssen :-)

kullerauge

Beitragvon kullerauge » Mi, 22. Sep 2010, 6:41

ich hab gerade mal bei wikipedia geguckt. in UK gibt es einen gestzlichen mindestlohn von 6,51 €. von daher klingt das schon realistisch.
ich finde auch, dass eine firma die so hochpreisige ware anbietet seine mitarbeiter auch ordentlich entlohnen sollte.
in den shops wird ja auch fast nur auf minijobber gesetzt. ohne abzüge sind 5 bis 6 euro pro stunde gerade noch ok, aber eine vollzeitkraft könnte davon kaum leben :|

SweetMonsta

Beitragvon SweetMonsta » Mi, 22. Sep 2010, 8:51

Also ich kann davon leben :D

Find das ja irgendwie süß, dass ihr euch Gedanken um unseren Lohn macht. Aber keine Angst, wir verhungern schon nicht :tröst:

Und den Vergleich mit den hochpreisigen Produkten...Also, is ja nich so, dass Lush an einer 60 € Georgeous, mal eben 55 € Gewinn macht. Die Preise sind so kalkuliert, dass sie Einkauf, Herstellung, Lager, Mitarbeiter usw decken und ein kleiner Gewinn rausspringt. Wer teurere Produkte verkauft, verdient daran auch nicht mehr als Balea an ner Handcreme :wink:
Jede Zelle meines Körpers ist glücklich, jede Körperzelle fühlt sich wohl *pfeif*

Zurück zu „Allgemeines zu Produkten“