Allgemeiner Beratungsthread

Alles was in keine andere Produktkategorie passt, könnt ihr hier reinschreiben

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Riastradh
Beiträge: 480
Registriert: Mo, 18. Mär 2013, 11:58
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Riastradh » Mo, 13. Mai 2013, 15:36

softcake hat geschrieben:nee... garantiert ein regelbruch. :-)


Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
:oops:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Ich weiche nicht zurück, ich nehme Anlauf!

Frittenbude
Beiträge: 33
Registriert: Mi, 13. Mär 2013, 15:41

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Frittenbude » Mo, 13. Mai 2013, 18:48

Rose hat geschrieben:Sagt mal... Es gab doch früher so "Duschgel-Forum-Partys" wo es u.A. das Calacas DG gab.

Letztes Jahr hab ich das verpasst, da war es wohl im Juni mit Happy Blooming Jelly?

Gibt es diese Forumparty jedes Jahr? Und ist das immer zu ner anderen Zeit? Einmal glaub ich wars den Beiträgen zu urteilen nach im April?... Das wäre ja schon bald... :o

GIbts einfach 2 Partys? Frühjahr -> Duschsachen, Herbst -> Parfüms? Oder hab ich noch mehr verpasst :D



Ich hole die Frage nochmal vor, würde mich nämlich auch interessieren :)
Mein Blog: lackaeffchenundmietzekatz.blogspot.de

Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 11170
Registriert: Mo, 31. Okt 2005, 14:09
Wohnort: a pocket dimension

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Lilien » Di, 14. Mai 2013, 7:39

Wenn es bei uns eines gibt, auf das man sich verlassen kann, ist es, dass man sich auf nichts verlassen kann. Man weiß nicht, wie lange und wie oft und wann die Parties tatsächlich (regelmäßig) gemacht werden...
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Rose
Beiträge: 730
Registriert: Sa, 26. Nov 2011, 22:56

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Rose » Sa, 18. Mai 2013, 22:49

:wein2: ich will jetzt aber eine Duschgel-Party... und zwar sofort! :wut2:

Rose
Beiträge: 730
Registriert: Sa, 26. Nov 2011, 22:56

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Rose » So, 17. Nov 2013, 15:46

Könnt ihr mir mal kurz Tipps geben? :)

Ich hab das 1. mal bei der deutschen MO Ballistics bestellt und festgestellt, dass die ganz anders verpackt sind als in der Schweiz (Papiertütchen) oder UK (Cellulosebeutel).

In den UK-Cellulosebeuteln beginnen die Kugeln meiner Meinung nach ziemlich schnell an zu müffeln... :?

Die Kugeln aus der deutschen MO sind in so einem Kunststoff eingeschweisst, der ganz eng an der Kugel anliegt.

Nun meine Frage an die unter euch, welche auch mal Ballistics bunkern: Kann man ohne bedenken die Kugeln in dieser Verpackung lassen? Oder ist das auch irgend etwas, das sich dann zersetzt und die Qualität der Ballistics beeinträchtigt?

Bin etwas unsicher ob ich die besser auspacke und nackig in Zellglas einpacke :wink:

Darling1982
Beiträge: 12430
Registriert: Mi, 14. Okt 2009, 18:53

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Darling1982 » So, 17. Nov 2013, 16:07

Das ist von allen drei Verpackungsvarianten, meiner Meinung nach, die Beste! :daumenhoch:

Benutzeravatar
Louis1988
Beiträge: 6335
Registriert: So, 13. Jan 2013, 15:43

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Louis1988 » So, 17. Nov 2013, 16:09

Sehe ich auch wie Darling!
Die deutsche Verpackung ist die Beste.
Die halten sich so echt ewig ohne Probleme!!
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Rose
Beiträge: 730
Registriert: Sa, 26. Nov 2011, 22:56

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Rose » So, 17. Nov 2013, 16:29

puuuh... dann bin ich froh... :D weniger arbeit... Hab die Kugeln jetzt einfach mit der deutschen Verpackung in Zellglasbeutel getan...

Falls jemand andere Erfahrung gemacht hat, bitte bescheid geben :wink:

Bei der UK Verpackung kann ich allen nur raten die Ballistics sofort (!) auszupacken!

Habe mal extra zum Vergleich 3 Enchanter und 3 von den Snowfairy Eiern nackig in Zellglasbeutel gepackt und jeweils 3 in der original UK-Cellulose gelassen. Die in Cellulose sind total feucht geworden! :shock: aber wirklich... mehr als wenn ich sie sogar ganz nackt in den Schrank gestellt hätte. :daumenrunter:

Benutzeravatar
Louis1988
Beiträge: 6335
Registriert: So, 13. Jan 2013, 15:43

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Louis1988 » So, 17. Nov 2013, 16:33

Ich hatte eine Twilight Kugel aus UK vom Sommer. Wurde in einer Papiertüte geliefert. Hab die auch da drin gelassen. Als ich sie jetzt verbaden wollte, sank sie einfach zu Boden und sprudelte nicht mehr. Glaube sie ist auch zu feucht geworden, trotzt Schranklagerung...
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Darling1982
Beiträge: 12430
Registriert: Mi, 14. Okt 2009, 18:53

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Darling1982 » So, 17. Nov 2013, 16:57

Rose hat geschrieben:
Habe mal extra zum Vergleich 3 Enchanter und 3 von den Snowfairy Eiern nackig in Zellglasbeutel gepackt und jeweils 3 in der original UK-Cellulose gelassen. Die in Cellulose sind total feucht geworden! :shock: aber wirklich... mehr als wenn ich sie sogar ganz nackt in den Schrank gestellt hätte. :daumenrunter:


Die UK Beutelchen sind ja dafür gemacht im kompostiert werden zu können, ich habe aber wie du auch, das Gefühl, dass Feuchtigkeit förmlich angezogen wird. Das sehe ich auch extrem bei den Seifen aus UK.

Und nochmal zu den deutschen, eingeschweißten Ballistics. Rose, da muss echt kein extra Zellglasbeutel drum, vertraue mir. :D Irgendwie ist das ja auch hinsichtlich dem Müllvermeidungsgedanken für die Katz. :wink:

Benutzeravatar
Louis1988
Beiträge: 6335
Registriert: So, 13. Jan 2013, 15:43

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Louis1988 » So, 17. Nov 2013, 17:00

Ich hab die Ballistics mit deutscher Verpackung in den Fizztanks oder in der Wäscheschublade.
Da war nach längerer Lagerung nie was dran.
Also kannst du ruhig so lagern ohne Extraverpackung.
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Rose
Beiträge: 730
Registriert: Sa, 26. Nov 2011, 22:56

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Rose » So, 17. Nov 2013, 18:54

Darling1982 hat geschrieben:
Die UK Beutelchen sind ja dafür gemacht im kompostiert werden zu können, ich habe aber wie du auch, das Gefühl, dass Feuchtigkeit förmlich angezogen wird. Das sehe ich auch extrem bei den Seifen aus UK.

Und nochmal zu den deutschen, eingeschweißten Ballistics. Rose, da muss echt kein extra Zellglasbeutel drum, vertraue mir. :D Irgendwie ist das ja auch hinsichtlich dem Müllvermeidungsgedanken für die Katz. :wink:


:verlegen1: Ich pack alles immer in Zellglasbeutel.... ABER ich verwende die mehrfach. Bisher ist mir erst einer im Müll gelandet - die nähte sind leider gerissen. Ansonsten kann man die echt mehrfach verwenden, weil die keinerlei Duft annehmen :daumenhoch:

Aber ich muss meine Lushies luftdicht abpacken... :verlegen2: :verlegen1: Sonst wäre es nicht erträglich in meinem Schlafzimmer zu schlafen... :D Hatte früher die Sachen eher einfach eingepackt (Boxen, Dosen, Frischhaltefolie etc.) und irgendwann hab ich festgestellt, dass mein Schlafzimmer so dermassen penetrant nach Lush riecht, dass ich mich darin nur noch kurz aufhalten kann ohne Kopfschmerzen und/oder Übelkeit :rofl1:
Seither leben meine Lushies in Zellglasbeutel mit Verschlussclipsen (diese kleinen Drähtchen) verschlossen. Und meine Raumluft hat sich enorm verbessert! :daumenhoch: :pillepalle: :lol:

Darling1982
Beiträge: 12430
Registriert: Mi, 14. Okt 2009, 18:53

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Darling1982 » So, 17. Nov 2013, 18:58

Das ist vorbildlich! *Lob Lob* :)

Ich bin verwöhnt, ich gebe es zu, ich habe ja ein eigenes Mädchen-Zimmer, dort sind meine Lushies, Tarts, Boxen, Kitschfiguren, etc. :D Schlafen tue ich unbeduftet. :rofl1:

buntes.chaos
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 18. Sep 2015, 1:11
Wohnort: Nähe München

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon buntes.chaos » Sa, 19. Aug 2017, 18:39

Ohh... wieso hat denn hier so lang schon keiner mehr geschrieben? :o ich hoffe, es liest überhaupt jemand...

Ich hab nen fetten Lush-Gutschein zum Geburtstag bekommen und mach grad "Großeinkauf", bin aber noch relativ neu und total unsicher und brauch daher uuunbedingt eure Hilfe :D

1. Gesichtscreme?
Hab eher fettige Haut mit Unreinheiten, sollte also nicht zu reichhaltig sein. Momentan hab ich eine Probe Enzymion, die find ich nicht schlecht, sie hinterlässt aber nen leicht fettigen Film (vor allem auf der Stirn) und ich schwitze ein bisschen drunter. Aber die Enzymion ist eh schon so ziemlich die leichteste Creme, oder? Gibt's denn ne Gesichtscreme, die Unreinheiten entgegenwirkt?

2. Reiniger?
Hier bräucht ich auch was gegen fettige und unreine Haut, aber nicht zuu aggressiv. Ich werd wohl auf jeden Fall die Aqua Marina probieren und den Tea Tree Toner... beim Peeling schwanke ich aber noch... Dark Angels, Herbalism oder AOBS?
Uuuund für den Körper will ich auch ein Peeling. Hab grad ziemlich viele Pickel am Rücken wegen neuem Tattoo -> dauernd mit Bepanthen gecremt... was könnte da helfen? Evtl. Rub Rub Rub?

3. Seife - welche findet ihr am pflegendsten?
Sultana, HIWTK oder vielleicht Figs & Leaves?

4. Duschgel - was findet ihr am besten von Geruch/Kosistenz/Pflege? Gibt's da irgendwo ne Übersicht?
The Olive Branch scheint wohl so das beliebteste zu sein, oder?
Ich wollte evtl. mal das Comforter probieren (v.a. weil das ja auf der Cut-list steht), ich mag den Duft vom Bubble Bar total, hab aber gelesen, dass das DG anders riecht und eher nicht so toll sein soll?

Soooo... sorry für die vielen, vielen Fragen :oops:
Ich bin nur sooo hibbelig... konnte mir bisher nicht so viel leisten und will jetzt am liebsten alles ausprobieren.

Ansonsten stehen bisher auf meiner Liste: Dream Cream, Each Peach, Mask of Magnaminty, ein paar Badebomben (Experimenter, Fizzbanger, Frozen und Yoga, weil die letzten 3 ja leider gehen) und Schaumbäder (Brightside, The Comforter, Karma).

Hoffe sehr, ihr könnt mir ein bisschen helfen :)

Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 1562
Registriert: Mi, 4. Okt 2006, 14:54

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Knalltüte » Mo, 21. Aug 2017, 16:33

Kann nicht alles zufriedenstellend beantworten, aber ich versuchs :D

1. Ich finde fast alle Lush Cremes zu reichhaltig für meine Haut. Die neigt zum Fetten, und ich bekomme sehr schnell Pickel (mit fast 50 Jahren :roll:). Ausnahmen sind Vanishing Cream (die fand ich sehr leicht und angenehm) und Magical Moringa <--- die ist mein absoluter Liebling. Macht superweiche haut und mattiert. Nur an die festere Konsistenz muss man sich gewöhnen. Lass dir zumindest mal ne Probe davon geben! Is halt leider arg teuer. Ach, und Full of Grace kann ich auch wärmstens empfehlen!

2. Ich benutze keine Reiniger, nur Gesichtswasser (Tea Tree Water ist toll, Eau Roma auch) und alle paar Tage ein Peeling (Smuggler's Soul war leider ein Special, aber Ocean Salt ist auch toll).

3. Mit den Seifen aus dem regulären Sortiment kenn ich mich leider null aus, da die mir dufttechnisch alle nicht zusagen. Ich denke aber, mit Figs & Leaves machst du bestimmt nichts falsch. Teste dich mal durch, das kann man ja im Shop.

4. Olive Branch! Absolut und überhaupt und sowieso. Mein all time favorite :love:

Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 1562
Registriert: Mi, 4. Okt 2006, 14:54

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Knalltüte » Mo, 21. Aug 2017, 16:35

Ergänzung:

Olive Branch wurde gerade überarbeitet, so dass jetzt wohl auch die Konsistenz besser ist. Vorher war's schon sehr flüssig. Duft und Pflege sind jedenfalls unschlagbar, hoffe, DAS hat sich nicht verändert.

Frohes Shoppen!

buntes.chaos
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 18. Sep 2015, 1:11
Wohnort: Nähe München

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon buntes.chaos » Di, 22. Aug 2017, 22:52

Uii, vielen Dank für die Antwort! :love: Das hilft mir schonmal sehr.

Zur Vanishing Cream hab ich auch schon tendiert. Dann lass ich mir wohl mal ne Probe davon geben.. und von der Magical Moringa.
Ist Full Of Grace nicht auch sehr reichhaltig? Fand, die sah immer eher fettig aus.

Ok, dann probier ich wohl mal Figs and Leaves und auf jeden Fall die TOB. War jetzt nur ein bisschen abgeschreckt, weil einige sehr über die neue Formel geschimpft haben.


Zurück zu „Allgemeines zu Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste