Heute kam mein heiß ersehntes UK-Packerl an, und auf meiner MOM war ein Sticker drauf, dass es eine Fresh Face Mask gratis gibt, wenn man 5 leere schwarze Pötte zurück bringt.
Frage: Gibt's das auch in D?

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible
Debbie hat geschrieben:Wieso die Hälfte entsorgen? Ich portioniere die Maske immer direkt in Frischhaltefolie, schmiere mir den Rest ins Gesicht, spüle das Töpfchen, lege die einzelnen Portionen wieder ins Töpfchen und ab in den Gefrierschrank damit. Dann hält die Maske Monate.![]()
Und die Pöttchen verwende ich gerne für Abfüllungen von Puder, Creme oder so.
Das hat mir sogar die nette Lushette in Köln empfohlen.Sirena hat geschrieben:Debbie hat geschrieben:Wieso die Hälfte entsorgen? Ich portioniere die Maske immer direkt in Frischhaltefolie, schmiere mir den Rest ins Gesicht, spüle das Töpfchen, lege die einzelnen Portionen wieder ins Töpfchen und ab in den Gefrierschrank damit. Dann hält die Maske Monate.![]()
Und das geht? Gehen da nicht irgendwie Wirkstoffe verloren oder so?![]()
Sirena hat geschrieben:Debbie hat geschrieben:Wieso die Hälfte entsorgen? Ich portioniere die Maske immer direkt in Frischhaltefolie, schmiere mir den Rest ins Gesicht, spüle das Töpfchen, lege die einzelnen Portionen wieder ins Töpfchen und ab in den Gefrierschrank damit. Dann hält die Maske Monate.![]()
Und das geht? Gehen da nicht irgendwie Wirkstoffe verloren oder so?![]()
Ja, ich hab schon einige meiner alten Pötte noch in Gebrauch für andere Dinge. Aber irgendwann hatte ich den Punkt erreicht, wo ich keine neuen "alten" Pötte mehr gebrauchen konnte.
Na ja, jetzt sammle ich für den nächsten UK-Trip!
Mellusine hat geschrieben:ich habe mal gehört, dass man die deutschen Pötte dort nicth abgeben kann
Aber in UK fragen sie doch nicht jeden Kunde, wo er herkommtDa nahmen sie das an, haben schon einige berichtet
Geradine hat geschrieben:
Ich wage zu behaupten, dass 99% der Maskenbenutzer dieses Forums die Masken einfrieren.
BlackPadfoot hat geschrieben:Wem es Leid tut, dass die guten Töpfchen in den gelben Sack kommen, der kann ja kreativ sein und neue Verwendungsmöglichkeiten ergründen.
![]()
![]()
Dodo hat geschrieben:Hier in München gibt es zum Beispiel keine gelben Säcke! Aus gutem Grund! Denn der Müll muss eh sortiert werden... egal ob der im gelebn Sack oder der normale... ich wage zu behaupten, dass mindestens 50% der Leute mal was nicht "gelbes" in den gelben Sack stecken. Also muss eh sortiert werden. Dann wird halt gleich der gesamte Müll sortiert...
Zweitens müssen die Sachen für den gelben Sack ausgespült werden... was ist das bitte für eine Energieverschwendung?
Wieso also die Leute Energie verschwenden lassen, einen weiteren Müllwagen durch die Gegend schicken und dann sortieren, wenn es auch auf die alte Tour mit Sortieren billiger und umweltverträglicher geht? (kein warmes Wasser zum Ausspülen verwendet, keine extra Plastiksäcke, kein Extra Abgas der Extra-LKWs..)
~Dodo, die vom gelben Sack-System alles andere als überzeugt ist
Zurück zu „Allgemeines zu Produkten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste