5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Alles was in keine andere Produktkategorie passt, könnt ihr hier reinschreiben

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Sirena

5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Sirena » Fr, 13. Feb 2009, 20:07

Sorry, falls es dazu schon irgendwo einen Thread geben sollte - konnte nix finden.

Heute kam mein heiß ersehntes UK-Packerl an, und auf meiner MOM war ein Sticker drauf, dass es eine Fresh Face Mask gratis gibt, wenn man 5 leere schwarze Pötte zurück bringt.

Frage: Gibt's das auch in D? 8)
Every time I think I've hit rock bottom, somebody throws me a shovel. ~Garfield~

Meine Seifenbörse

Holly

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Holly » Fr, 13. Feb 2009, 20:08

Nein,nur in UK.
Wo die Sonne des Niveaus tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.

*Godiva*

Beitragvon *Godiva* » Fr, 13. Feb 2009, 20:10

das find ich echt schade. ich hab inzwischen nämlich ne menge leere töpfe übrig.
also falls wer nach Uk fährt.. ?

diamond

Beitragvon diamond » Fr, 13. Feb 2009, 20:13

ich habe in 10 pötte eingelöst als ich in london war :twisted:
...look at the curtains...

Lani

Beitragvon Lani » Fr, 13. Feb 2009, 20:22

Ich 10 in Glasgow ^^

Geradine

Beitragvon Geradine » Fr, 13. Feb 2009, 20:22

Ich finde es auch schade, dass das in Deutschland nicht gilt.
Recycling und so sollte ja eigentlich Länderübergreifend geschehen können.
Ich weiß, dass es nicht möglich ist, diese direkt neu befüllen zu lassen (Frage wurde schon desöfteren hier im Forum gestellt) und es einen ungeheuren Aufwand bedeutet, sie zentral zu reinigen, und dann wieder zu befüllen (Frage wurde schon desöfteren hier im Forum gestellt).
Doch irgendwie.... ach, was solls. :ratlos:

Sirena

Beitragvon Sirena » Fr, 13. Feb 2009, 20:41

Danke für die schnellen Antworten!

Ich finde das auch extrem schade.
1. sind die Pötte sind nämlich immer Teile, die ich nur ungern in den Gelben Sack werfe, weil sie immer noch so neu und "massiv" ausschauen, ich sie aber für nix anderes verwenden kann und
2. wäre es nett, so mal an eine Fresh Face Mask zu kommen. Mir sind die nämlich ehrlich gesagt zu teuer dafür, dass ich wahrscheinlich die Hälfte entsorgen kann.

Ich stell mir das aber lustig vor...
Frage: "Was packst du denn für den Urlaub ein?"
Antwort: "Meine leeren Lush-Pötte!"
:rofl1:
Every time I think I've hit rock bottom, somebody throws me a shovel. ~Garfield~

Meine Seifenbörse

Lani

Beitragvon Lani » Fr, 13. Feb 2009, 20:43

Vor allem, wenn du ne Gewichtsgrenze hast, gehts dir auf die Nerven :roll: :D

Debbie

Beitragvon Debbie » Fr, 13. Feb 2009, 20:45

Wieso die Hälfte entsorgen? Ich portioniere die Maske immer direkt in Frischhaltefolie, schmiere mir den Rest ins Gesicht, spüle das Töpfchen, lege die einzelnen Portionen wieder ins Töpfchen und ab in den Gefrierschrank damit. Dann hält die Maske Monate. :daumenhoch:

Und die Pöttchen verwende ich gerne für Abfüllungen von Puder, Creme oder so. ;)
LG Debbie

Sirena

Beitragvon Sirena » Fr, 13. Feb 2009, 20:46

@Holly:
Oooooh... Ein Herz für Möpse! Hier auch! :love:
Notmops ist super! Ich krieg nur ständig so einen Adoptionsdrang, wenn ich die Notmöpse sehe...

Meine Seifenbörse

Sirena

Beitragvon Sirena » Fr, 13. Feb 2009, 20:49

Debbie hat geschrieben:Wieso die Hälfte entsorgen? Ich portioniere die Maske immer direkt in Frischhaltefolie, schmiere mir den Rest ins Gesicht, spüle das Töpfchen, lege die einzelnen Portionen wieder ins Töpfchen und ab in den Gefrierschrank damit. Dann hält die Maske Monate. :daumenhoch:

Und die Pöttchen verwende ich gerne für Abfüllungen von Puder, Creme oder so. ;)

Und das geht? Gehen da nicht irgendwie Wirkstoffe verloren oder so? :?
Ja, ich hab schon einige meiner alten Pötte noch in Gebrauch für andere Dinge. Aber irgendwann hatte ich den Punkt erreicht, wo ich keine neuen "alten" Pötte mehr gebrauchen konnte. :(
Na ja, jetzt sammle ich für den nächsten UK-Trip! :daumenhoch:

Meine Seifenbörse

Debbie

Beitragvon Debbie » Fr, 13. Feb 2009, 20:56

Sirena hat geschrieben:
Debbie hat geschrieben:Wieso die Hälfte entsorgen? Ich portioniere die Maske immer direkt in Frischhaltefolie, schmiere mir den Rest ins Gesicht, spüle das Töpfchen, lege die einzelnen Portionen wieder ins Töpfchen und ab in den Gefrierschrank damit. Dann hält die Maske Monate. :daumenhoch:

Das hat mir sogar die nette Lushette in Köln empfohlen. :daumenhoch:
LG Debbie

Sirena

Beitragvon Sirena » Fr, 13. Feb 2009, 20:57

Danke für den Tipp! :daumenhoch:
Ha! Dann muss ich doch gleich mal bestellen... Nein *aufdiefingerklopf* - nach dem Urlaub! :meditieren:

Meine Seifenbörse

yumyum

Beitragvon yumyum » Fr, 13. Feb 2009, 22:48

für welche pötte gilt das denn eigentlich? für alle, die schwarz sind, oder nur für eine bestimmte größe?

fahr doch demnächst nach london 8)

Lani

Beitragvon Lani » Fr, 13. Feb 2009, 23:02

Alle schwarzen ;)

Mellusine

Beitragvon Mellusine » Fr, 13. Feb 2009, 23:22

ich habe mal gehört, dass man die deutschen Pötte dort nicth abgeben kann

Geradine

Beitragvon Geradine » Fr, 13. Feb 2009, 23:26

Sirena hat geschrieben:

Ja, ich hab schon einige meiner alten Pötte noch in Gebrauch für andere Dinge. Aber irgendwann hatte ich den Punkt erreicht, wo ich keine neuen "alten" Pötte mehr gebrauchen konnte. :(
Na ja, jetzt sammle ich für den nächsten UK-Trip! :daumenhoch:

Ich wage zu behaupten, dass 99% der Maskenbenutzer dieses Forums die Masken einfrieren.

BlackPadfoot

Beitragvon BlackPadfoot » Fr, 13. Feb 2009, 23:28

Man kann sämtlichen Lush Abfall wieder in den Shop zurückbringen, das ist kein Problem.
Nur im Gegensatz zu den UKlern haben wir in D kein Projekt, bei dem wir die zurückgenommenen Black Pots an recycelnde Dritte abgeben.
Aus dem Grund, hat Lush D keinen Anreiz das vorbildliche Verhalten zu belohnen.
Wem es Leid tut, dass die guten Töpfchen in den gelben Sack kommen, der kann ja kreativ sein und neue Verwendungsmöglichkeiten ergründen.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Lani

Beitragvon Lani » Fr, 13. Feb 2009, 23:41

Mellusine hat geschrieben:ich habe mal gehört, dass man die deutschen Pötte dort nicth abgeben kann

Wie jetzt?

In Deutschland kann man sie nicht zurückbringen, das ist klar.

Aber in UK fragen sie doch nicht jeden Kunde, wo er herkommt ;) Da nahmen sie das an, haben schon einige berichtet ;)

Mellusine

Beitragvon Mellusine » Sa, 14. Feb 2009, 0:16

Aber in UK fragen sie doch nicht jeden Kunde, wo er herkommt ;) Da nahmen sie das an, haben schon einige berichtet ;)

naja, groß fragen müssen sie da nicht, die Pötte aus Deutschland sind ja in deutsch beschriftet und nicht in englisch ;-)

Lani

Beitragvon Lani » Sa, 14. Feb 2009, 0:17

Macht ja nüscht, also ich hab noch nicht gehört, dass da groß unterschieden würde...

Mini11

Beitragvon Mini11 » Sa, 14. Feb 2009, 2:22

Geradine hat geschrieben:
Ich wage zu behaupten, dass 99% der Maskenbenutzer dieses Forums die Masken einfrieren.

Denk ich auch *zumGefrierschranklinse* :D :D

nania-1

Beitragvon nania-1 » Sa, 14. Feb 2009, 10:12

also ich habe meine pötte in den geschirrspüler getan zum reinigen..und vorher hab ich die klebefolien abgemacht..dann können die in uk doch wenn eh nicht sehen, wo die her kommen.....

shushu

Beitragvon shushu » Sa, 14. Feb 2009, 10:38

BlackPadfoot hat geschrieben:Wem es Leid tut, dass die guten Töpfchen in den gelben Sack kommen, der kann ja kreativ sein und neue Verwendungsmöglichkeiten ergründen.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bei uns wandern die alle in die Werkstatt zum Aufbewahren von Schrauben. Sieht richtig hübsch und aufgeräumt aus.

Falls Lush D die Pötte aber irgendwann auch zurücknimmt muß sich mein Haus-und-Hof-Handwerker natürlich was anderes für seine Schrauben einfallen lassen, dann sammel ich die Pötte nämlich wieder ein :D

datura.ferox

Beitragvon datura.ferox » Sa, 14. Feb 2009, 12:16

Hier würde sich das Zurückgeben auch lohnen, denk ich... Wenn ich sehe, wie viele Leute nicht mal wissen, was ein gelber Sack ist... :arg:

Dodo

Beitragvon Dodo » So, 15. Feb 2009, 14:18

Hier in München gibt es zum Beispiel keine gelben Säcke! Aus gutem Grund! Denn der Müll muss eh sortiert werden... egal ob der im gelebn Sack oder der normale... ich wage zu behaupten, dass mindestens 50% der Leute mal was nicht "gelbes" in den gelben Sack stecken. Also muss eh sortiert werden. Dann wird halt gleich der gesamte Müll sortiert...
Zweitens müssen die Sachen für den gelben Sack ausgespült werden... was ist das bitte für eine Energieverschwendung?
Wieso also die Leute Energie verschwenden lassen, einen weiteren Müllwagen durch die Gegend schicken und dann sortieren, wenn es auch auf die alte Tour mit Sortieren billiger und umweltverträglicher geht? (kein warmes Wasser zum Ausspülen verwendet, keine extra Plastiksäcke, kein Extra Abgas der Extra-LKWs..)

~Dodo, die vom gelben Sack-System alles andere als überzeugt ist

datura.ferox

Beitragvon datura.ferox » So, 15. Feb 2009, 14:58

Dodo hat geschrieben:Hier in München gibt es zum Beispiel keine gelben Säcke! Aus gutem Grund! Denn der Müll muss eh sortiert werden... egal ob der im gelebn Sack oder der normale... ich wage zu behaupten, dass mindestens 50% der Leute mal was nicht "gelbes" in den gelben Sack stecken. Also muss eh sortiert werden. Dann wird halt gleich der gesamte Müll sortiert...
Zweitens müssen die Sachen für den gelben Sack ausgespült werden... was ist das bitte für eine Energieverschwendung?
Wieso also die Leute Energie verschwenden lassen, einen weiteren Müllwagen durch die Gegend schicken und dann sortieren, wenn es auch auf die alte Tour mit Sortieren billiger und umweltverträglicher geht? (kein warmes Wasser zum Ausspülen verwendet, keine extra Plastiksäcke, kein Extra Abgas der Extra-LKWs..)

~Dodo, die vom gelben Sack-System alles andere als überzeugt ist

Die Sachen müssen nicht zwangsläufig ausgespült werden. :roll:

Hier macht das fast niemand, wir auch nur bei wirklich verschmutzten Sachen. (Joghurtbecher oder so was)
Und hier läuft das System echt gut, weil bei uns die Sachen nicht mitgenommen werden, wenn Papier oder andere Sachen im Sack entdeckt werden, die nicht reingehören.

In der Großstadt ist das dank Anonymität immer noch was anderes, da werden wohl die wenigsten von alleine trennen.

Usi

Beitragvon Usi » So, 15. Feb 2009, 16:33

Meine Sachen für den gelben Sack spüle ich nicht mehr seitdem mich jemand vom grünen Punkt aufgeklärt hat, dass das Blödsinn ist. Der Plastikkram, wird -insofern er nicht auf die Deponie kommt- zerhäckselt und bei der Wiederaufbereitung genug gespült.

Ich finde es auch schade, dass LUSH D die Dosen nicht akzeptiert. Aber so lange die Neuproduktion weniger kostet als deren Wiederverwendung, wird auch LUSH kein Interesse daran haben.
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Dodo

Beitragvon Dodo » So, 15. Feb 2009, 17:06

Also ich weiß nur, dass in Nürnberg alles abgespült und sauber sein muss.... sonst nimmt die Firma, die das macht - nicht die städtische Müllabfuhr - das nicht mit.

~Dodo, die auch noch ein paar Töpfe hat...

BlackPadfoot

Beitragvon BlackPadfoot » So, 15. Feb 2009, 18:42

Hinzu kommt, dass es in Nürnberg gar nicht überall gelbe Säcke für die Haushalte gibt, bzw. nicht abgeholt wird.
Wir wohnen in ner Schrebergartenecke und trennen lediglich in Hausmüll, grüne Tonne und Altpapier. Ansonsten wird nix abgeholt.
Deshalb glaube ich dass das ganze irgendwie Augenwischerei ist.

Zurück zu „Allgemeines zu Produkten“