5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Alles was in keine andere Produktkategorie passt, könnt ihr hier reinschreiben

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Jolle
Beiträge: 1172
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 12:28

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Jolle » Sa, 2. Jun 2012, 22:04

Nochmal die Erklärung: Solange wir keine vernünftige Verwendung für die Pötte haben (sie am besten in etwas recyceln können, was wir dann gleich wieder verwenden können, wie in UK), werfen wir sie ja auch nur in den gelben Sack. In England z.B. werden die Pötte ja wieder zurückgeschickt, um wieder in Black Pots recycelt zu werden. Deutschland hat eben ein Recycling-System, was andere Länder nicht haben. Sobald wir eine Weiterverwendungsmöglichkeit finden (wir arbeiten immer noch dran), bieten wir das natürlich auch an. Warum andere Länder sich dafür oder dagegen entscheiden, kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar
Buffy-Fan
Beiträge: 3096
Registriert: Di, 16. Nov 2010, 0:58

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Buffy-Fan » So, 3. Jun 2012, 23:18

ihr könntet ja damit nach UK fahren :D und sie gegen Masken eintauschen :D :D
Mitglied im Kaffeekränzchen - und Labertante aus Überzeugung
suis fortuna cuique fingitur moribus

Benutzeravatar
WeirdSister
Beiträge: 2853
Registriert: Mi, 26. Jan 2011, 18:13

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon WeirdSister » Mo, 4. Jun 2012, 15:59

Jolle hat geschrieben: Warum andere Länder sich dafür oder dagegen entscheiden, kann ich nicht sagen.

Kundenbindung vielleicht? :?
You won't find me on Facebook

MiaWallace
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 24. Mai 2010, 22:23

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon MiaWallace » Di, 5. Jun 2012, 22:07

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Frankreich, speziell Strasbourg?
Auf der Homepage habe ich den Hinweis etwas versteckt gefunden, dass sie noch tauschen, hoffe das klappt dann auch problemlos...

Tamara
Beiträge: 2364
Registriert: Mi, 29. Jul 2009, 19:52

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Tamara » Di, 5. Jun 2012, 23:46

Luxemburg gehört "lushig" auch zu Frankreich, und die tauschen - auf den französischen Pötten sind auch entsprechende Aufkleber. Daher sollte das auch in Strasbourg klappen.
Der eine isst gerne Blutwurst, der andere geht gern in die Frühmesse.
(Alte Eifler Weisheit)

Benutzeravatar
Buh
Beiträge: 1434
Registriert: Mi, 23. Dez 2009, 21:28
Wohnort: Französin aus Hamburg

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Buh » Mi, 6. Jun 2012, 6:21

Ich tausche immer meine Pötte, wenn ich bei meinen Eltern in Frankreich bin und ich habe bis jetzt nie Probleme gehabt :)

Benutzeravatar
meeow
Beiträge: 973
Registriert: Mo, 10. Nov 2008, 21:46
Wohnort: Karlsruhe

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon meeow » Mi, 6. Jun 2012, 11:07

MiaWallace hat geschrieben:Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Frankreich, speziell Strasbourg?
Auf der Homepage habe ich den Hinweis etwas versteckt gefunden, dass sie noch tauschen, hoffe das klappt dann auch problemlos...

Warst du inzwischen dort? Ich wollte morgen nach Strasbourg fahren und es versuchen. Ich kann aber kaum französisch, weiß gar nicht, ob ich mich da überhaupt verständigen kann. :oops:

Tamara
Beiträge: 2364
Registriert: Mi, 29. Jul 2009, 19:52

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Tamara » Mi, 6. Jun 2012, 16:58

In Strasbourg ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass die Deutsch können, ansonsten versuch es mit Englisch oder schreib dir einen Zettel mit folgendem Satz:

J'aimerais échanger ces pots contre un masque frais s'il vous plaît.

(Ich möchte diese Töpfe gegen eine Maske tauschen.)
Der eine isst gerne Blutwurst, der andere geht gern in die Frühmesse.
(Alte Eifler Weisheit)

MiaWallace
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 24. Mai 2010, 22:23

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon MiaWallace » Do, 7. Jun 2012, 14:28

meeow hat geschrieben:
MiaWallace hat geschrieben:Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Frankreich, speziell Strasbourg?
Auf der Homepage habe ich den Hinweis etwas versteckt gefunden, dass sie noch tauschen, hoffe das klappt dann auch problemlos...

Warst du inzwischen dort? Ich wollte morgen nach Strasbourg fahren und es versuchen. Ich kann aber kaum französisch, weiß gar nicht, ob ich mich da überhaupt verständigen kann. :oops:


Ich fahre morgen, mal schauen, wie ich mit meinem etwas angestaubten Französisch klarkomme...

MiaWallace
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 24. Mai 2010, 22:23

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon MiaWallace » So, 10. Jun 2012, 20:32

So, habe getauscht - ging alles ganz problemlos!

Benutzeravatar
meeow
Beiträge: 973
Registriert: Mo, 10. Nov 2008, 21:46
Wohnort: Karlsruhe

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon meeow » Di, 12. Jun 2012, 13:40

Bei mir hat es nicht geklappt. :cry: Die Dame meinte, es gehen nur Töpfe mit französischen Etiketten, keine anderen Etiketten und keine Töpfe ohne welche. Finde ich ja echt doof, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird. :daumenrunter:

Tamara
Beiträge: 2364
Registriert: Mi, 29. Jul 2009, 19:52

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Tamara » Di, 12. Jun 2012, 15:50

Ich hab für Luxemburg englische oder deutsche Etiketten immer abgemacht und entweder komplett etikettenfreie oder nur französisch beklebte Töpfe getauscht, das ging immer. Wäre schon gut, wenn es eine einheitliche Linie beim Tauschen gäbe.
Der eine isst gerne Blutwurst, der andere geht gern in die Frühmesse.
(Alte Eifler Weisheit)

Benutzeravatar
Buh
Beiträge: 1434
Registriert: Mi, 23. Dez 2009, 21:28
Wohnort: Französin aus Hamburg

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Buh » Di, 12. Jun 2012, 15:55

Bei mir geht es immer ohne Probleme in Frankreich ( sie gucken nicht mal, ob ich die Etiketten abgemacht habe oder nicht ).

MiaWallace
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 24. Mai 2010, 22:23

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon MiaWallace » Di, 12. Jun 2012, 19:41

Oh, da hatte ich ja anscheinend Glück. Ich habe keine Etiketten abgemacht und es waren Pötte aus Deutschland und UK dabei.
Ärgere mich auch immer, wenn gleiche Sachverhalte total unterschiedlich (willkürlich) gehandhabt werden.

Bei mir hat die Verkäuferin übrigens auf dem Deckel der Masken das Etikett mit einem schwarzen Kreuz versehen (also quasi durchgestrichen). Ist mir erst später aufgefallen. Weiß jemand was das bedeuten soll? Dass ich die Pötte der Gratismaske nicht nochmal zum Tauschen verwenden darf?

Tamara
Beiträge: 2364
Registriert: Mi, 29. Jul 2009, 19:52

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Tamara » Di, 12. Jun 2012, 21:22

Dann knibbel die Etiketten einfach ab :-)
Der eine isst gerne Blutwurst, der andere geht gern in die Frühmesse.
(Alte Eifler Weisheit)

Benutzeravatar
hexchen
Beiträge: 108
Registriert: Sa, 5. Mai 2012, 15:22
Wohnort: Ulm

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon hexchen » Di, 12. Jun 2012, 21:29

Gilt die Aktion auch in Italien? Ich hab versucht etwas auf deren Seite zu finden, habe aber nichts gefunden.
„Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.“ Aus China.

Benutzeravatar
Sonnenscheinbärchi
Beiträge: 6032
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 2:39
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Sonnenscheinbärchi » Sa, 23. Jun 2012, 17:46

ich hab glaube ich irgendwo gelesen, das ab Mitte Juli die Aktion auch in Deutschland anläuft - 5 Pötte gegen 1 Maske :-)

ich such nochmal....
Nur noch Fische als Untermieter - ansonsten glücklich ohne Ende - man findet doch genau den einen Menschen, der vielleicht nicht perfekt ist - aber perfekt zu einem passt :)
Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden optional!
Golden Girl und Sonnenscheinbärchi ehemals Felicitas67

Benutzeravatar
Silvusch
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 13. Jan 2012, 21:07

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Silvusch » Sa, 23. Jun 2012, 18:19

MiaWallace hat geschrieben:Bei mir hat die Verkäuferin übrigens auf dem Deckel der Masken das Etikett mit einem schwarzen Kreuz versehen (also quasi durchgestrichen). Ist mir erst später aufgefallen. Weiß jemand was das bedeuten soll? Dass ich die Pötte der Gratismaske nicht nochmal zum Tauschen verwenden darf?


Das wäre sinnlos, man kann die Etiketten ja auch abpulen ;).
Aber warum sie das gemacht hat ... vielleicht um sie dann beim Kassieren nicht ausversehen abzurechnen?

Ich fände es super, wenn die Aktion nach Deutschland käme!
Eigentlich ergibt es ja keinen Sinn (zumindest recyclingtechnisch), aber für die Kundenbindung bringt es sicher was.

Benutzeravatar
Nelle
Beiträge: 1942
Registriert: Mi, 22. Dez 2010, 15:41
Wohnort: Oberhausen

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Nelle » Sa, 23. Jun 2012, 18:23

mensch - dann bin ich mal gespannt was die sagen wenn ich mit meinen geschätzten 50 Pötten (wirklich!) da ankomme :D

wollte das eigentlich im sommerurlaub in holland machen..
Always look on the bright side of life

Haar- oder Gesichtssachen gegen Specials tauschen? http://lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=19111

Benutzeravatar
Anne B.
Beiträge: 4253
Registriert: Sa, 16. Jan 2010, 22:51
Wohnort: Hever Castle

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Anne B. » Sa, 23. Jun 2012, 20:57

ich schleppe meine ganzen 30 Pötte wieder mit nach London :D
" To Jesus Christ I commend my soul. Lord Jesus receive my soul. Oh God, have pity on my soul" R.I.P. Queen Anne. We will never forget you!

Benutzeravatar
Buffy-Fan
Beiträge: 3096
Registriert: Di, 16. Nov 2010, 0:58

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Buffy-Fan » Sa, 23. Jun 2012, 21:41

Fänd ich gut, wenn es das in D gäbe. Wobei ich sogar glaube, dass es vor 2 Jahren sogar noch möglich war.
Mitglied im Kaffeekränzchen - und Labertante aus Überzeugung
suis fortuna cuique fingitur moribus

Benutzeravatar
meeow
Beiträge: 973
Registriert: Mo, 10. Nov 2008, 21:46
Wohnort: Karlsruhe

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon meeow » Di, 26. Jun 2012, 10:53

Das wäre super, wenn es auch in Deutschland gehen würde. Ich habe ca. 25 Töpfe da.

Benutzeravatar
Sonnenscheinbärchi
Beiträge: 6032
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 2:39
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Sonnenscheinbärchi » Di, 26. Jun 2012, 14:50

ich wusste doch, dass ich es irgendwo gelesen hab...

http://msfamemonster.blogspot.de/2012/0 ... -lush.html

guckt mal hier :-)
Nur noch Fische als Untermieter - ansonsten glücklich ohne Ende - man findet doch genau den einen Menschen, der vielleicht nicht perfekt ist - aber perfekt zu einem passt :)
Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden optional!
Golden Girl und Sonnenscheinbärchi ehemals Felicitas67

Darling1982
Beiträge: 12430
Registriert: Mi, 14. Okt 2009, 18:53

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Darling1982 » Di, 26. Jun 2012, 14:57

Sonnenscheinbärchi hat geschrieben:ich wusste doch, dass ich es irgendwo gelesen hab...

http://msfamemonster.blogspot.de/2012/0 ... -lush.html

guckt mal hier :-)


Cool, danke für den Link. Das gilt dann nur für neue Pöttchen mit dem entsprechenden Siegel oder wie verstehe ich das? :amkopfkratz:

Benutzeravatar
Sonnenscheinbärchi
Beiträge: 6032
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 2:39
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Sonnenscheinbärchi » Di, 26. Jun 2012, 15:50

tja... gute Frage... sollte man/frau wohl am besten einfach mal an die PR-Abteilung von Lush Deutschland schicken...

andererseits... hm... man kauft dann günstig die Masken per MO in UK und bringt die Pötte in D zurück... wäre ja nicht fair.. die einen machen den Umsatz und die anderen haben das Recycling an der Backe...
Nur noch Fische als Untermieter - ansonsten glücklich ohne Ende - man findet doch genau den einen Menschen, der vielleicht nicht perfekt ist - aber perfekt zu einem passt :)
Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden optional!
Golden Girl und Sonnenscheinbärchi ehemals Felicitas67

Benutzeravatar
Buffy-Fan
Beiträge: 3096
Registriert: Di, 16. Nov 2010, 0:58

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Buffy-Fan » Di, 26. Jun 2012, 16:46

Ich bin für einen Stempelpass! Wie die VIP-Karte. Für in D gekaufte Pötte bekommt man einen Stempel und man kann auch nur die zurückbringen, die man in D gekauft hat.


Sonst wär es wirklich unfair.
Mitglied im Kaffeekränzchen - und Labertante aus Überzeugung
suis fortuna cuique fingitur moribus

nicodo
Beiträge: 153
Registriert: Sa, 23. Jan 2010, 18:48

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon nicodo » Sa, 30. Jun 2012, 22:43

Das ist ja super, dass es die Aktion dann hier auch gibt.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Benutzeravatar
Anne B.
Beiträge: 4253
Registriert: Sa, 16. Jan 2010, 22:51
Wohnort: Hever Castle

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Anne B. » So, 1. Jul 2012, 19:37

muß ich in England die ganzen Etiketten von den Pötten abknibbeln?
" To Jesus Christ I commend my soul. Lord Jesus receive my soul. Oh God, have pity on my soul" R.I.P. Queen Anne. We will never forget you!

Benutzeravatar
Buh
Beiträge: 1434
Registriert: Mi, 23. Dez 2009, 21:28
Wohnort: Französin aus Hamburg

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon Buh » So, 1. Jul 2012, 21:41

Nein, musst du nicht :)

caraup
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 27. Jun 2012, 22:49

Re: 5 Pötte zurück = 1 Maske gratis

Beitragvon caraup » So, 1. Jul 2012, 22:55

Hallo ich habe auch viele leere Pötte daheim kann man die vieleicht in Stuttgart abgeben?Lg caraup


Zurück zu „Allgemeines zu Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste