B-Scent ??

Wie der Name schon sagt... sei emotional brilliant, nimm dir Zeit für diese Kosmetik - und iss eine Banane! ;-)

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Zisselchen
Re: B-Scent ??

Beitragvon Zisselchen » So, 29. Mai 2011, 22:49

ich find den Duft dermaßen ekelhaft und penetrant *schüttel* Es riecht null nach Zitrus, einfach nur richtig eklig, wie alte Frau oder so, undefinierbar..
Mein Blog ♥
http://www.kosmetikkino.de
http://www.youtube.com/erdbeerliese

h0lger

Re:

Beitragvon h0lger » Fr, 8. Jul 2011, 20:29

difficile hat geschrieben:Beim Auftragen auf die Haut ist er angenehm pudrig und frisch-zitronig mit einem warmen Unterton.
Jetzt nach 15 Minuten ist er unglaublich würzig-warm (riecht irgendwie wie Herbst, so braun/rot/golden).
Beim mir kommt auch der Fenchel sehr stark durch, wirkt aber sehr elegant.
Er hat schon eine sehr männliche Note, einer zierlichen Blondine würde ich den Duft jetzt eher nicht empfehlen.
Bin mal gespannt, wie ich ihn nachher finde......
Mein Fazit:
Ich mag den Duft sehr, er ist elegant, markant-würzig, aber leider gar nichts für mich.
Ein grandioser Herrenduft.

Also ich war heute im Shop und die neuen Düfte waren da. Keiner derer die ich mir aufgeschrieben hatte, hat mir gefallen. Einer roch nach Gummibär, der nächste hatte zuviel vom rauchigen Part wie Breath of God usw usw... Mir wurde dann BScent empfohlen, hat auch ganz gut gerochen, sofern man das nach 3min und dem sowieso schon starken Düften im Laden sagen kann. Hab nun noch einmal im Online-Shop geschaut und lese:
"Was für ein schönes Kompliment, wenn man sagen kann: Das hat Stil! So wie B Scent, diese elegante und zutiefst weibliche Komposition aus Rose, die von knackigem Zitrusduft gebändigt wird. Mark stellt sich vor, dass in Frankreich alle jungen Mädchen ganz genauso riechen. Und denen macht schließlich niemand was vor, wenn es um Stil geht."

Mein erster Gedanke. Na toll. Du riechst jetzt wie alle jungen Mädchen in Frankreich. =/ Um so erfreuter war ich natürlich, dass der Duft hier von den Frauen als "Männerduft" wahrgenommen wird. Ich würde ihn zumindest als Unisex bezeichnen. Aber es stimmt schon, ist sicher nicht jeder Fraus Geschmack. Vom Zitrus riech ich gar nichts, eher so den Fenchel und ich könnt schwören da ist irgendwas mit Sandelholz drin.

veritasetaequitas

Beitragvon veritasetaequitas » Fr, 8. Jul 2011, 22:32

B-Scent war DAS Parfum, was ich schmerzlich vermisst habe, als B-Never damals dicht machte. Wenn ich jeh einen Lieblingsduft besaß, dann den. Einzelne Duftkomponenten nehme ich nicht bewusst war, ich könnte aus dem effeff nicht beschreiben, wonach es schnuppert. Unter Berücksichtigung der beschrieben Noten würde ich die Zitrone in Form einer Zitronenschale und den Fenchel wahrnehmen. Wo sich da Rose versteckt, wüsste ich nicht.
Mädchenhaft französisch wirkt es auf mich mitnichten... ich finde es stark, eigenwillig...sehr herbstlich, ja. Wie ein kaltklarer Herbstmorgen, überflutet von einem feurigen Sonnenaufgang der einem die Netzhaut vergrätzt, wenn man sich nicht abwendet. Sehr weiblich auf die eine Art und trotzdem maskuliner als ach so viele Herrendüfte. Schwer beschreiblich und einprägsam.

Zisselchen

Beitragvon Zisselchen » So, 10. Jul 2011, 23:29

Also ich war im Shop an den Solids schnuppern und da riecht BScent schon wieder ganz anders, als der Flüssig Sampler, den ich hab. Viel angenehmer und garnicht muffig. Und ich find den Glitzer im Solid toll ^^
Mein Blog ♥

noctad

Beitragvon noctad » Mo, 11. Jul 2011, 2:00

Die Samples sollten auch zerstäubt werden. Sonst riechts anders als die Flakons. Die Solids riechen bei jedem Lushparfüm anders, weil die "Geruchsetagen" andere sind und die Gerüche in fettgebundener Form anders schnuppern. Logisch. :wink:
Die Erfahrung ist wie die Sonne.    
Sie lässt die Blüten welken, aber die Früchte reifen.
Salvador Dalí 

Nelle

Beitragvon Nelle » Mo, 11. Jul 2011, 7:05

Zisselchen hat geschrieben:Also ich war im Shop an den Solids schnuppern und da riecht BScent schon wieder ganz anders, als der Flüssig Sampler, den ich hab. Viel angenehmer und garnicht muffig. Und ich find den Glitzer im Solid toll ^^

Richtig, dafür wollte ich nach meinem Besuch in Essen am Sa auch schon eine Lanze hier brechen. Der Stick duftete wirklich toll sommerlich und dann der nette Schimmer! Für meinen Geschmack genau nicht zuviel, nicht zuwenig. Das ist doch toll jetzt im Sommer :)
Always look on the bright side of life

Haar- oder Gesichtssachen gegen Specials tauschen? http://lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=19111

Zisselchen

Beitragvon Zisselchen » Mo, 11. Jul 2011, 14:47

noctad hat geschrieben:Die Samples sollten auch zerstäubt werden. Sonst riechts anders als die Flakons. Die Solids riechen bei jedem Lushparfüm anders, weil die "Geruchsetagen" andere sind und die Gerüche in fettgebundener Form anders schnuppern. Logisch. :wink:

Ist doch aber irgendwie bescheuert. Dann muss man sich immer verschiedene Sachen kaufen, wenn sich das alles so unterscheidet.
Mein Blog ♥

kirschblüte

Beitragvon kirschblüte » Mo, 25. Jul 2011, 19:37

So jetzt ist mein Päckchen endlich gekommen und ich kann mitreden :) Ich mag den Geruch, wobei ich aber zugeben muss, dass er völlig anders riecht, als ich ihn mir vorgestellt hatte.
Anfangs riechts irgendwie nach Schwimmbad oder Saunaufguss, aber später wirds eher leicht hölzern, aber nicht zu sehr. Ich mags leiden, was vielleicht auch am passenden Wetter liegt, aber im sommer kann ich es mir nicht vorstellen zu tragen.

Fräulein Lia

Beitragvon Fräulein Lia » Mi, 27. Jul 2011, 19:45

Ich liebe liebe liebe B Scent! :love: Es riecht nach Sommer, nach sonnenwarmem Holz und Fichtenwäldern mit einer wunderbar gut gelaunten, jungmädchenhaften Zitrusnote. Hab mir den Flakon UND das Solid geholt. :freu:

yumyum

Beitragvon yumyum » Mo, 1. Aug 2011, 14:59

Fräulein Lia hat geschrieben:Ich liebe liebe liebe B Scent! :love: Es riecht nach Sommer, nach sonnenwarmem Holz und Fichtenwäldern mit einer wunderbar gut gelaunten, jungmädchenhaften Zitrusnote. Hab mir den Flakon UND das Solid geholt. :freu:

schöne beschreibung :)
für mich ist das auch ein gute-laune-duft, werd mir das auf jeden fall noch mal in flüssig holen.

yumyum

Beitragvon yumyum » Fr, 2. Mär 2012, 23:06

inzwischen ist ein sampler in meinem besitz und ich liebe den duft! genau das richtige, wenn man morgens mal keine lust auf die welt hat, aber trotzdem zur arbeit etc muß.

jgraebner

Beitragvon jgraebner » Fr, 2. Mär 2012, 23:55

Da ja beide Sachen das 'B' im Namen haben: Kann man es denn irgendwie mit B Electro Duschgel vergleichen? Haben die was gemeinsam?

mirjamsinje

Beitragvon mirjamsinje » Fr, 2. Mär 2012, 23:59

Soll der gleiche Duft sein, ich kann beide nicht leiden :roll: .

yumyum

Beitragvon yumyum » Sa, 3. Mär 2012, 14:03

ja, die sind identisch, was den duft angeht.

Schneckla

Beitragvon Schneckla » Mi, 4. Jul 2012, 14:49

Ich bekam heut so ein 2ml Fläschchen als Probe.....ich mag den Duft...zitronig, würzig, fein :love:

Schneckla

Beitragvon Schneckla » Mi, 4. Jul 2012, 20:53

Schneckla hat geschrieben:Ich bekam heut so ein 2ml Fläschchen als Probe.....ich mag den Duft...zitronig, würzig, fein :love:

Also nachdem das zitronige verflogen ist, find ich ihn nun doch nicht so toll....sehr herb und eher männlich...

Milli Vanilli

Beitragvon Milli Vanilli » Sa, 15. Sep 2012, 21:40

Riecht bei mir kaum nach Zitrone. Kennt jemand von euch den Geruch von Wacholderholz? Nicht dem Öl, denn das stinkt ganz schlimm, sondern von dem Holz. Daraus werden of Sachen, wie Tassenuntersetzer, Teller, Kämme und Schmuck gefertigt und auf Mittelaltermärkten und ähnlichem verkauft. Meiner Meinung nach riecht B Scent genau so und mir persönlich gefällt das, weil ich aus der Ukraine komme, wo dieses Holz sehr viel verkauft wird, es hat also einen gewissen Nostalgie-Faktor.
"I mean, why have a civilization anymore if we no longer are interested in being civilized?"
Frank, God Bless America

Auf meinem Kleiderkreisel-Profil gibt es Fotos meiner Artikel: http://www.kleiderkreisel.de/mitglieder/2127802-miladeg

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Sa, 11. Jan 2014, 11:31

Auf den ersten Schnupper riecht er zitronig.
Jetzt auf der Haut riecht er total nach Fenchel...
Aber irgendwie mag ich es ^^
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Zurück zu „EMOTIONAL BRILLIANCE, BNEVER + GORILLA PERFUME“