Furze

Wie der Name schon sagt... sei emotional brilliant, nimm dir Zeit für diese Kosmetik - und iss eine Banane! ;-)

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Blubberblase

Furze

Beitragvon Blubberblase » Do, 22. Nov 2012, 13:37

Bild

Looking out of the back door of his new home, Simon found inspiration in his own garden with Furze. Furze is a very British plant and the prickly bush is also known as gorse. It even flowers in the winter. Lore has it that the flower was used by the Vikings to brew beer and if grown on your property, Furze could protect from curses or hexes - made into a broom, it could ‘sweep’ away evil influences. Adding coconut and vanilla, this fragrance is sure to protect its wearer from evil!
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."Marie von Ebner-Eschenbach

Blubberblase

Re: Furze

Beitragvon Blubberblase » Do, 22. Nov 2012, 13:38

Zunächst duftet Furze ein bisschen frisch, man kann Kokos erahnen. Schnell tritt die Kokosnote in den Vordergrund und nun habe ich das Gefühl, dass das der Original Floating Island Duft ist. Sehr lecker also!
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."Marie von Ebner-Eschenbach

IBelieve

Beitragvon IBelieve » So, 25. Nov 2012, 22:39

Hab gestern in London mal an den neuen Parfums geschnuppert und muss sagen das Furze dabei noch am besten wegkam :)
Ich finde den Duft jetzt nicht zu aufdringlich und eher auf der fruchtigen seite, aber hatte es auch nicht aufgetragen von daher kann ich die entwicklung der Kokosnote nicht ausschließen. Vielleicht findet eine kleine Flasche Furze doch noch irgendwann den Weg in mein bad :)
I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be ~ (D. Adams)

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » So, 25. Nov 2012, 23:00

Der Naaaame ist nur so grausig ^^
Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon :)

Herbstblatt

Beitragvon Herbstblatt » Mo, 26. Nov 2012, 11:17

AdaraEva hat geschrieben:Der Naaaame ist nur so grausig ^^

Von 'nem ähnlichen Kaliber wie "Vanilla in the Mist", wa? :D

Der Duft klingt mal sehr interessant! :) Ich muss wieder mal nach England und Probe schnuppern, auf gut Glück bestell ich nix.

Eddie

Beitragvon Eddie » Di, 4. Dez 2012, 11:26

Da find ich aber "Vanilla in the Mist" als Namen immer noch besser :D da weiß man wenigstens mit ein paar wenigen Englisch-Kenntnissen, was gemeint ist, haha.
Ein Parfum mit dem Namen "Furze" lässt mich da doch anderes assoziieren.

Trotzdem, die Beschreibung klingt ziemlich gut. Muss ich wohl auch mal dran schnuppern beim nächsten England-Trip - falls es dann noch da ist.

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » So, 9. Dez 2012, 21:58

Es heißt Ginster :meditieren: Färber- oder Stechginster
doch ein Parfum, das so heißt und nicht ein Fitzelchen davon intus hat sondern nach Kokos duftet ... :amkopfkratz: da frag ich mich, was das soll ... :roll:
lushige Grüße
She-s-amazing
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird u zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen, Enzyklopädien, Schulen u. Unis. Überall ist der Irrtum obenauf, u es ist ihm wohl u behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist". Goethe zu Eckermann

Shinya

Beitragvon Shinya » Di, 11. Dez 2012, 15:45

Wie wird das eigentlich ausgesprochen? Fürs? :?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Weltuntergang 2012 - Ich war dabei!
Wenn man mit 87 km/h um einen Baum rennt, besteht die Möglichkeit, sich selbst zu vö***n!

Kreuzundquerdenker

Beitragvon Kreuzundquerdenker » Di, 11. Dez 2012, 19:44

Würde mich auch mal interessieren, wie man es ausspricht...Aber wenn man´s so liest, ist der Name schon befremdlich für ein Parfum :oops:

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Di, 11. Dez 2012, 20:43

Förz würd ich sagen. Weicher S Laut am Ende und der Vokal ähnlich wie bei girl

wildcat

Beitragvon wildcat » Mi, 19. Dez 2012, 10:13

Ich habe die neuen Parfums am Wochenende in Amsterdam "probegeschnuppert", und mich dann spontan für den Kauf von Furze (in der Pipettenflasche) entschieden.
Das entwickelt sich auf der Haut ganz gewaltig von zunächst annähernd grünlich-frisch (ginsterartig :D ) bis hin zu cremig-süß mit gottseidank sehr unaufdriglicher Kokosnote.
(Daneben fand ich auch "Sun" noch sehr ansprechend, aber Zitrusdüfte halten auf meiner Haut leider gar nicht gut, das war mir dann zu teuer.)

wildcat

Beitragvon wildcat » Mi, 19. Dez 2012, 10:17

AdaraEva hat geschrieben:Förz würd ich sagen. Weicher S Laut am Ende und der Vokal ähnlich wie bei girl

in Lautschrift habe ich Folgendes gefunden: /fɜrz/

Peppermint Patty

Beitragvon Peppermint Patty » Mi, 19. Dez 2012, 16:30

Ich dachte gerade: Mensch, komische Sitten sind hier angebrochen, seit ich das letzte Mal da war ...

:D :D :D

Was ist denn das bitte für ein Namen :shock: ???
Ein Mensch ist nicht am Ende, wenn er besiegt wird.
Er ist am Ende, wenn er aufgibt. Richard Nixon

Lys123

Beitragvon Lys123 » Mi, 19. Dez 2012, 16:50

Peppermint Patty hat geschrieben:Ich dachte gerade: Mensch, komische Sitten sind hier angebrochen, seit ich das letzte Mal da war ...

Hast du gedacht, in diesem Thread tauschen wir Erfahrungen und Erlebnisse unsere Darmwinde betreffend aus? :rofl1:
Sprachlos...

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Do, 20. Dez 2012, 18:41

wildcat hat geschrieben:
AdaraEva hat geschrieben:Förz würd ich sagen. Weicher S Laut am Ende und der Vokal ähnlich wie bei girl

in Lautschrift habe ich Folgendes gefunden: /fɜrz/

Ja, sag ich doch :D

Nelle

Beitragvon Nelle » Do, 20. Dez 2012, 19:26

Lys123 hat geschrieben:
Peppermint Patty hat geschrieben:Ich dachte gerade: Mensch, komische Sitten sind hier angebrochen, seit ich das letzte Mal da war ...

Hast du gedacht, in diesem Thread tauschen wir Erfahrungen und Erlebnisse unsere Darmwinde betreffend aus? :rofl1:

Sehr geil! :D

Nach der Lautschrift zu urteilen -
Das klingt ja auch nichtmal unähnlich wie "farts" im Englischen!! Da verstehe einer Marketingmenschen.. :amkopfkratz:
Always look on the bright side of life

Haar- oder Gesichtssachen gegen Specials tauschen? http://lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=19111

Zisselchen

Beitragvon Zisselchen » Do, 27. Dez 2012, 22:36

Am Furz hab ich vorhin gerochen :rofl1: :rofl1: :rofl1:

Aber ich muss sagen, irgendwie riecht es gut. So süßlich-vanillig-eigenartig-gut :D
Mein Blog ♥
http://www.kosmetikkino.de
http://www.youtube.com/erdbeerliese

CATzchen

Beitragvon CATzchen » Do, 27. Dez 2012, 23:18

Zisselchen hat geschrieben:Am Furz hab ich vorhin gerochen :rofl1: :rofl1: :rofl1:

Aber ich muss sagen, irgendwie riecht es gut. So süßlich-vanillig-eigenartig-gut :D

ich fand´s zu süß und kokoslastig :daumenrunter:

dippy_skin

Beitragvon dippy_skin » Fr, 28. Dez 2012, 21:49

Hört sich so an, als würde Lush UK Deutsche "Fans" auf die Probe stellen wollen, wie weit können sie noch gehen und ob man alles weiterhin abkauft, ungeachtet der Namen :rofl1: Vom Preis ganz zu schweigen, da macht Deutschland eh schon alles mit :? .
Für Machtspiele gibt es keine Regeln und keine Schiedsrichter. Siegfried Wache (*1951)
"Gold, Frankincense & Beer und Cynthia Sylvia Stout verloren" (C)
Die lush-getreue Version der deutschen Redewendung "Hopfen und Malz verloren".

Shinya

Beitragvon Shinya » Sa, 29. Dez 2012, 18:20

Ich finde die neuen Parfüms für Lush-Verhältnisse recht günstig! Na ja, jetzt nicht wirklich günstig, aber wir reden von Lush-Verhältnissen und die sind ja eh anders! Die größte Flasche kostet 35€, die kleinste 13€. Da waren die Gorilla Düfte aber um Längen teurer!
Wenn man mit 87 km/h um einen Baum rennt, besteht die Möglichkeit, sich selbst zu vö***n!

dieguenni

Beitragvon dieguenni » Sa, 29. Dez 2012, 19:39

Ich hab heute im Shop Furze aufs linke Handgelenk und BUG auf das andere getropft... und auch wenn mir das Zeug direkt aus der Flasche überhaupt nicht gefallen hat.... auf der Haut und nachdem der ALkoholgeruch verflogen war.... beide sehr lecker!
LG Antje :-)

A balanced diet is a chocolate in each hand :-D

Shinya

Beitragvon Shinya » Mo, 31. Dez 2012, 14:49

Von dem bis jetzt erschnüffelten, gefällt mir Sun und Pups am besten!

nania-1

Beitragvon nania-1 » Mo, 31. Dez 2012, 14:54

furzr..pups.....fehlt noch kotz und würg..."sorry, musste sein"

Shinya

Beitragvon Shinya » Mo, 31. Dez 2012, 14:58

Solange es nett riecht! :D

Buh

Beitragvon Buh » Sa, 5. Jan 2013, 20:38

Heute gekauft und ich bin sehr zufrieden :) Der Duft ist wirklich sehr lecker ( warm und süß ) und hält den ganzen Tag :love: Nur die Flasche gefällt mir überhaupt nicht, deshalb musste ich es umfüllen ( es ist ziemlich unpraktisch ).

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Sa, 5. Jan 2013, 21:49

Ich hab einer Freundin davon erzählt und wir haben bisschen über den Namen gewitzelt, es heißt für uns jetzt nur noch Vanillefurz :D

Aber von der Zusammensetzung liest es sich wirklich interessant... ich liebe ja Vanillary, denke mal, dass es ähnlich riecht.

Lys123

Beitragvon Lys123 » Sa, 5. Jan 2013, 21:53

Finde ich eher nicht...."Es" (ich mag das böse F-Wort nicht) riecht viel kokoslastiger, meiner Nase nach....
Sprachlos...

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Sa, 5. Jan 2013, 22:06

Kokos mag ich auch, das wäre jetzt kein Hindernis :) Aber erst, wenn ein Duft leer wird, hab noch genug. Wird ja sicher jetzt erst mal länger im Programm sein ^^

QueenOfTheNight

Beitragvon QueenOfTheNight » Fr, 11. Jan 2013, 23:52

Daran hab' ich heute zum zweiten mal im Shop geschnuppert. Ich rieche was frisches, etwas grünes, leicht würziges in Kombination mit Kokos. Sehr interessant! Allerdings ist mir die Kokosnote wahrscheinlich ein wenig zu "viel" und süß für jeden Tag. Aber durchaus ein gelungener Duft :)

Dampfnudel

Beitragvon Dampfnudel » Mo, 25. Mär 2013, 11:56

Ich habe mich total auf diesen Duft gefreut...und siehe da, auf meiner Haut riecht das ganze einfach nur nach altem Vanille Duftbaum aus einem Raucherauto :-( Sehr schade...
Furze wird im englischen "fürse" mit weichem S und halb verschlucktem e ausgesprochen :-D
Stay pink!

Zurück zu „EMOTIONAL BRILLIANCE, BNEVER + GORILLA PERFUME“