Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Wie der Name schon sagt... sei emotional brilliant, nimm dir Zeit für diese Kosmetik - und iss eine Banane! ;-)

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
kiwifee
Beiträge: 1261
Registriert: Mo, 19. Mär 2012, 14:15

Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon kiwifee » So, 5. Aug 2012, 13:54

So, hier ist nun endlich ein eigener Thread für jede Produktreihe der Emotional Brilliance Kollektion. :daumenhoch:

Hier könnt ihr auch gerne Tragebilder und Swatches posten :)

Alle Farben auf einen Blick:

- Leidenschaft
- Stärke
- Glamourös
- Ehrgeiz
- Glaube
- Kraft
- Pulsierend
- Perspektive
- Charme
- Selbstbewusst
- Entschlossen
- Quirlig
- Antrieb

Das sagt Lush:

Die Basis dieser Lippenstifte aus Bio-Jojobaöl, Candelilla- und Rosenwachs beruhigt die Haut,
macht sie geschmeidig und verleiht deinen Lippen nicht nur intensive Farbe, sondern auch Pflege und Feuchtigkeit.
Wenn du zusätzlich einen Lippenbalsam aufträgst, fällt die Farbe dezenter aus.
Fahr zuerst mit dem Schwämmchen die Lippenkonturen nach und fülle dann die Lippen aus.
Wenn du eine dezentere Farbe möchtest, verwende einfach weniger.
Du kannst die Lippenfarben auch als Creme-Rouge verwenden.

Tragebild Ambition, Antrieb:http://beauty-gazette.com/2012/07/21/lush-emotional-brilliance-review/
Tragebild Perspektive: http://kirschbluetenblog.blogspot.de/20 ... iance.html
Tragebild Kraft: http://www.mel-et-fel.com/2012/07/swatc ... iance.html
Swatches Glamourös, Stärke, Pulsierend: http://www.cuteandmundane.com/2012/07/l ... eview.html
Tragebild Kraft: http://www.makeupandbeautyblog.com/prod ... ollection/
Meine Börse :-)
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=18395

Benutzeravatar
kiwifee
Beiträge: 1261
Registriert: Mo, 19. Mär 2012, 14:15

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon kiwifee » So, 5. Aug 2012, 14:51

So, nun seid ihr dran mit Fotos (egal ob Swatches, Tagebilder oder beides :-) ) :daumenhoch:
Wenn ein paar Fotos hier gepostet wurden, könnn wir die obigen Bilder ja auch wieder entfernen..
Finde es eh schöner, wenn wir nachher viele Bilder von Leuten hier aus dem Forum haben :love:
Meine Börse :-)
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=18395

Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 11170
Registriert: Mo, 31. Okt 2005, 14:09
Wohnort: a pocket dimension

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Lilien » So, 5. Aug 2012, 16:41

Ja, eigentlich ist es Werbung, das stimmt, aber ich kenne eine Anwältin, die diverse Fälle bereits vertreten hat und auch wenn man eigentlich Werbung macht, kommen doch einige Leute und drohen mit Abmahnung. Daher wäre ich da eher vorsichtig und würde nur eigene Lushie-Fotos verwenden. Wir hatten ja z.B. einige Swatches schon in dem allgemeinen Thread, die könnte man ja hierher kopieren :).

Und ich konnte jetzt auch mal die Lippenstifte ausprobieren. Die Farben überzeugen mich leider für meinen Typ immernoch nicht. Abgesehen vin einer einzigen passt nichts davon zu mir. Es sind für mich leider zu viele zu grelle und zu warme Farben dabei. Aber die Textur und das Gefühl auf den Lippen sind sehr angenehm, da es sich nicht geschminkt anfühlt. Was das angeht rangiert es bei mir nun bei Dior High Shine ganz oben. Auch die Haltbarkeit finde ich toll. Die eine Farbe, die ich tragen kann, habe ich dann auch mitgenommen. Aber: die Verpackung finde ich noch immer blöd (finde ich aber auch bei herkömmlichen Glossen genauso blöd).
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Benutzeravatar
kiwifee
Beiträge: 1261
Registriert: Mo, 19. Mär 2012, 14:15

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon kiwifee » So, 5. Aug 2012, 17:28

Welche Farbe hast du mitgenommen?

Ich habe Entschlossen :-)

Ich lasse jetzt mal die Mods entscheiden, ob die Bilder lieber entfernt werden sollen.
Ansonsten hoffe ich, dass sich hier in den nächsten Tagen sowieso Fotos von Foruminen anhäufen :-)

Ich werd auch etwas dazu beitragen :-)
Meine Börse :-)
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=18395

Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 11170
Registriert: Mo, 31. Okt 2005, 14:09
Wohnort: a pocket dimension

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Lilien » So, 5. Aug 2012, 17:54

Bei mir ist es Perspektive geworden :). Eben natürlich und dezent... ich bin mal gespannt, wie er den Berufsalltag so mitmacht :).
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Benutzeravatar
Zisselchen
Beiträge: 5034
Registriert: So, 16. Jan 2011, 12:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Zisselchen » Di, 7. Aug 2012, 20:01

Hab die Lippies heute in Shop getestet. Verkriechen sich ja sofort total in die Lippenfältchen und sind mir viel zu austrocknend, leider nichts für mich, obwohl da echt super schöne Farben dabei sind
Mein Blog ♥
http://www.kosmetikkino.de
http://www.youtube.com/erdbeerliese

Benutzeravatar
kiwifee
Beiträge: 1261
Registriert: Mo, 19. Mär 2012, 14:15

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon kiwifee » Di, 7. Aug 2012, 20:37

Austrocknend?
Die Lippenstifte gehören zu den angenehmsten Texturen, die ich kenne...
Leicht, pflegend, nahezu kaum spürbar...
:?
Meine Börse :-)
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=18395

Benutzeravatar
kakariki
Beiträge: 1764
Registriert: Di, 27. Jul 2010, 18:07
Wohnort: 63 bei Aschaffenburg

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon kakariki » Di, 7. Aug 2012, 20:55

Und hab auch mal im Shop probeweise drauf und bei mir ist nichts verlaufen und waren auch pflegend und ich
bekomme leicht trockene Lippen.

Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 11170
Registriert: Mo, 31. Okt 2005, 14:09
Wohnort: a pocket dimension

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Lilien » Di, 7. Aug 2012, 21:39

kiwifee hat geschrieben:Austrocknend?
Die Lippenstifte gehören zu den angenehmsten Texturen, die ich kenne...
Leicht, pflegend, nahezu kaum spürbar...
:?

Kann ich auch nur bestätigen. Ich finde der fühlt sich an die ein Labello... Gestern habe ich ihn mal den ganzen Tag getragen und zwischendrin immer mal aufgefrischt... Er ist nicht verlaufen (Konturenstifte benutze ich nie! Ein Lippie muss so halten bei mir!) und die Lippen bleiben weich, man fühlt sich nicht geschminkt, sondern die Textur wird nachher fast pudrig leicht.
Sehr überzeugt hat mich, dass ich mir sogar die Nase putzen kann ohne die Hälfte ins Taschentuch zu schmieren - da versagen nämlich fast alle Lippenstifte sonst ;).
Und Kussspuren macht er auch nur ganz am Anfang, nach einigen Minuten keine mehr :).
Also so skeptisch ich war, so überzeugt haben mich die Lippenstifte... und hier macht ja auch der kurze Applikator nichts aus :). Nur schade, dass es sonst keine Farben für mich gibt...
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 8270
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 13:40
Wohnort: Filderstadt

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Momo » Di, 7. Aug 2012, 21:48

Quirlig könnte ich mir gut bei Dir vorstellen, der ist auf den Lippen dezenter als in der Flasche. Ansonsten gilt ja: Wenn man vorher Lippenbalsam aufträgt, ist die Farbe viel dezenter :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 11170
Registriert: Mo, 31. Okt 2005, 14:09
Wohnort: a pocket dimension

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Lilien » Di, 7. Aug 2012, 22:04

OK, ich habe gerade mal Swatches gesucht, der könnte evtl. tatsächlich noch gehen... Ansonsten sind es einfach zu viele warme Farben :(.
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 8270
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 13:40
Wohnort: Filderstadt

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Momo » Di, 7. Aug 2012, 22:06

Gibt schon noch mehr kalte Farben, ich liebe z.B. Entschlossen, weil es generell sehr wenig Rottöne gibt, die ins Blau und nicht ins Orange gehen. Aber das knallt dann halt schon :D Genau wie Leidenschaft ja auch. :lol:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 11170
Registriert: Mo, 31. Okt 2005, 14:09
Wohnort: a pocket dimension

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Lilien » Di, 7. Aug 2012, 22:08

Gerade nochmal mehr Swatches geguckt... Beliebe könnte ich mir auch noch anschauen - aber das war's dann wirklich.

Ja ok, es gibt noch zwei knallige kalte Rottöne und beim Pink/Rosa auch nochmal. Aber mit Rosa komme ich mir so mädchenhaft vor und Rot mache ich nicht, an mir finde ich das zu billig / aufdringlich ;).
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Benutzeravatar
YvonneS
Beiträge: 1904
Registriert: Mi, 16. Sep 2009, 22:39
Wohnort: Hessisch Sibirien

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon YvonneS » Di, 7. Aug 2012, 22:20

@Leliel

ich finde eigentlich,dass die Töne eher fast alle kalt sind :amkopfkratz: , und ich brauche warme Farben!


Gibt es hier jemanden, der einen richtig guten Blick für warm und kalte Farben hat? Derjenige könnte vielleicht die Farben in kalt und warm einteilen, dass wäre echt super :love:

Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 11170
Registriert: Mo, 31. Okt 2005, 14:09
Wohnort: a pocket dimension

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Lilien » Di, 7. Aug 2012, 22:31

Auf Fotos und Swatches empfinde ich als warm:
- Ehrgeiz
- Stärke
- Kraft (je nach Belichtung)
- Pulsierend

Unschlüssig wegen mangelnder Fotos:
- Quirlig (ich habe nur ein Swatchfoto gefunden, da sah er weniger warm aus... im Shop wird er orangestichig... also k.A.)
- Entschlossen
- Selbstbewusst
- Glaube
- Leidenschaft

Kalt:
- Charme
- Perspektive (eher neutral als richtig kalt, finde ich)
- Glamourös (nur auf Shopfoto basierend)

Und ich hätte vielleicht schreiben sollen entweder zu warm oder zu intensiv in der Farbe :).
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 11170
Registriert: Mo, 31. Okt 2005, 14:09
Wohnort: a pocket dimension

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Lilien » Di, 7. Aug 2012, 22:34

*seuftz* Dass man hier nicht editieren kann....

Der Farbeindruck basiert natürlich jetzt auch nur auf Bildschirmbetrachtungen... und die Bildschirmeinstellungen können da auch verfälschen, daher bin ich bei denen, die ich unschlüssig eingestuft habe auch vorsichtig... Die sehen bei mir z.T. eher warm aus, aber das kann auch am Bildschirm liegen...
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Benutzeravatar
YvonneS
Beiträge: 1904
Registriert: Mi, 16. Sep 2009, 22:39
Wohnort: Hessisch Sibirien

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon YvonneS » Di, 7. Aug 2012, 22:48

ah vielen Dank schonmal :schmatz:

Quirilig würde ich als kalt einstufen
Glaube auch kalt

und Leidenschaft ist auf alle Fälle kalt!

Benutzeravatar
kiwifee
Beiträge: 1261
Registriert: Mo, 19. Mär 2012, 14:15

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon kiwifee » Di, 7. Aug 2012, 23:40

Momo hat geschrieben:Gibt schon noch mehr kalte Farben, ich liebe z.B. Entschlossen, weil es generell sehr wenig Rottöne gibt, die ins Blau und nicht ins Orange gehen. Aber das knallt dann halt schon :D Genau wie Leidenschaft ja auch. :lol:


Jaaa, Entschlossen habe ich z.B. genau aus dem Grund gekauft, weil es so ein schöner, kalter Rotton ist :love:

Aber die Farbe ist hält auch wirklich ein Hingucker ;-)
Meine Börse :-)
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=18395

Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 11170
Registriert: Mo, 31. Okt 2005, 14:09
Wohnort: a pocket dimension

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Lilien » Mi, 8. Aug 2012, 8:40

Knalliges Rot trage ich halt gar nicht, egal ob kalt oder warm... ich fühle mich dann angemalt, billig, überschminkt. Deswegen fällt das für mich halt auch raus :(. Ich vermisse in er Palette braunstichige Töne, die ich im Herbst jetzt tragen würde.
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Benutzeravatar
Van-deik
Beiträge: 2833
Registriert: Mi, 1. Mär 2006, 15:45
Wohnort: Korntal-Münchingen
Kontaktdaten:

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Van-deik » Mi, 8. Aug 2012, 15:06

Ich bleib immer wieder bei Glaube hängen. Ob nun am Rad im onlien shop oder im Laden... ich denke wenn er wirklich gut hält (das Naseputzenargument hats wirklich gebracht^^ ) werd ich mir doch mal einen holen.
"Kein Wunder, dass die Frauen, die erst augenzwinkernd sagen: "Man muss den Mistkerl einfach lieben", dieselben sind, die - später, wenn es ihnen dämmert, dass die Mistkerle die sie liebten, tatsächlich Mistkerle sind - sich dann plötzlich beklagen: "Alle Männer sind Mistkerle!"
Angesichts ihrer schrägen Auswahl bei den Beispielen ihrer Betrachtung ist das weder eine überraschende noch verlässliche Erkenntnis."

Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 11170
Registriert: Mo, 31. Okt 2005, 14:09
Wohnort: a pocket dimension

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Lilien » Mi, 8. Aug 2012, 15:09

Geh in den Laden und probier's aus :). Ich wollte ja auch erst nichts davon wissen ;).
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Benutzeravatar
kakariki
Beiträge: 1764
Registriert: Di, 27. Jul 2010, 18:07
Wohnort: 63 bei Aschaffenburg

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon kakariki » Mi, 8. Aug 2012, 15:14

Leliel hat geschrieben:Knalliges Rot trage ich halt gar nicht, egal ob kalt oder warm... ich fühle mich dann angemalt, billig, überschminkt. Deswegen fällt das für mich halt auch raus :(. Ich vermisse in er Palette braunstichige Töne, die ich im Herbst jetzt tragen würde.


Es gibt auch noch so ein süsses helles Rosa (weiß den Namen aber grad net), aber ist wohl auch nix für dich :)

Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 11170
Registriert: Mo, 31. Okt 2005, 14:09
Wohnort: a pocket dimension

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Lilien » Mi, 8. Aug 2012, 15:24

Das sieht mir etwas zu Mädchenhaft aus ;). Rosa mag ich gerne, aber nur als Gloss :).
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Benutzeravatar
kakariki
Beiträge: 1764
Registriert: Di, 27. Jul 2010, 18:07
Wohnort: 63 bei Aschaffenburg

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon kakariki » Mi, 8. Aug 2012, 15:26

Leliel hat geschrieben:Das sieht mir etwas zu Mädchenhaft aus ;). .


Das habe ich mir fast gedacht :D

Aber der ist gar nicht so schlecht, an mir sah er wie "Labello perlglanz" aus, also sehr dezent.

Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 11170
Registriert: Mo, 31. Okt 2005, 14:09
Wohnort: a pocket dimension

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Lilien » Mi, 8. Aug 2012, 15:26

OK, dann muss ich den doch mal testen... Ich dachte, so intensiv wie die Farben sind und so gut wie sie decken, wäre mir das dann zu künstlich ;).
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Benutzeravatar
kakariki
Beiträge: 1764
Registriert: Di, 27. Jul 2010, 18:07
Wohnort: 63 bei Aschaffenburg

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon kakariki » Mi, 8. Aug 2012, 15:28

Leliel hat geschrieben:OK, dann muss ich den doch mal testen... Ich dachte, so intensiv wie die Farben sind und so gut wie sie decken, wäre mir das dann zu künstlich ;).


Dachte ich auch erst...aber da ich so selten Lippis nehme, hab ich mir net gekauft.
Bin dafür auch zu faul, nehm am liebsten was farbloses, das kann man unterwegs ohne
zu gucken draufmachen

Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 11170
Registriert: Mo, 31. Okt 2005, 14:09
Wohnort: a pocket dimension

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Lilien » Mi, 8. Aug 2012, 15:31

Allzu oft benutze ich sie auch nicht, öfter Gloss... aber wenn der eine mich jetzt im Alltag überzeugt und ich eben gar nicht zwischendrin nachschminken muss, weil er so gut hält, dann schaue ich mal ob noch eine andere farbe doch geht :).
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Eiswürfel
Beiträge: 2435
Registriert: Mo, 10. Mai 2010, 19:17

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Eiswürfel » Mo, 20. Aug 2012, 21:28

ich finde die Farben insgesamt sehr grell und eher zu krass/ungewöhnlich für die Lippen, ich mag da mehr natürliche Töne,
die Rottöne sind nicht schlecht und ich habe mir Perspektive empfehlen lassen eine eher leichter rosenholzton,
laut der Lushette ist der Ton auch sehr beliebt und war auch im Shop schon ausverkauft

Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 11170
Registriert: Mo, 31. Okt 2005, 14:09
Wohnort: a pocket dimension

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Lilien » Mo, 20. Aug 2012, 21:34

Ja genau das ist es, was mich auch unter dem Strich nun stört. Zu grell zu bunt zu wenig natürlich. Daher liegt bei mir auch immernoch nur Perspektive, von dem ich dafür aber sehr angetan bin :)
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Eiswürfel
Beiträge: 2435
Registriert: Mo, 10. Mai 2010, 19:17

Re: Emotional Brilliance - flüssige Lippenstifte

Beitragvon Eiswürfel » Mo, 20. Aug 2012, 21:46

obwohl ich finde, dass dies nicht nur bei den Lushprodukten der Fall -
ich habe den Eindruck, das ist bei viel den Lippenprodukten so, daher besitze ich eher Liptints oder unaufällige Töne,
bei der Bestellung zur Weihnachtszeit darf dann wohl auch Perspektive hier einziehen :)
von der Qualität der Konsistenz und Haltbarkeit war ich sonst ganz angetan


Zurück zu „EMOTIONAL BRILLIANCE, BNEVER + GORILLA PERFUME“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast