The Smell of Weather Turning

Wie der Name schon sagt... sei emotional brilliant, nimm dir Zeit für diese Kosmetik - und iss eine Banane! ;-)

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Alichuuu

Re: The Smell of Weather Turning

Beitragvon Alichuuu » So, 26. Jun 2011, 12:41

Ich hoffe, dass der Duft nach Regen riecht, ich weiß nicht ob ihr den Geruch nach einem richtigen Schauer kennt, aber sowas hab ich mir vorgestellt...
Riecht der so?
FUHRMANIZER

Nacaya

Beitragvon Nacaya » So, 26. Jun 2011, 14:31

Nein, so den Geruch von Regen hat der Duft nicht. Dafür anderes tolles Zeug. Einer der wenigen Düfte von Gorilla, die ich mag.
Man lebt und lernt

Lushdiät: http://lushdiaet.iphpbb3.com

jgraebner

Beitragvon jgraebner » So, 26. Jun 2011, 16:00

Alichuuu hat geschrieben:Ich hoffe, dass der Duft nach Regen riecht, ich weiß nicht ob ihr den Geruch nach einem richtigen Schauer kennt, aber sowas hab ich mir vorgestellt...
Riecht der so?

Schade. Ich habe auch gehofft, dass das Parfum so riecht. Aber auf dieser Liste von Dingen, die eventuell noch veröffentlicht werden, steht ein Parfum: Weather's turned! Vielleicht riecht das dann nach Regen! :daumenhoch:

Nacaya

Beitragvon Nacaya » So, 26. Jun 2011, 16:25

Oh ja, auf das bin ich auch schon gespannt. Oder es ist n Sonnenscheinduft. Würde mich auch nicht wundern..
Man lebt und lernt

Lushdiät: http://lushdiaet.iphpbb3.com

Alichuuu

Beitragvon Alichuuu » Di, 28. Jun 2011, 15:44

jgraebner hat geschrieben:
Alichuuu hat geschrieben:Ich hoffe, dass der Duft nach Regen riecht, ich weiß nicht ob ihr den Geruch nach einem richtigen Schauer kennt, aber sowas hab ich mir vorgestellt...
Riecht der so?

Schade. Ich habe auch gehofft, dass das Parfum so riecht. Aber auf dieser Liste von Dingen, die eventuell noch veröffentlicht werden, steht ein Parfum: Weather's turned! Vielleicht riecht das dann nach Regen! :daumenhoch:

Wo findet man diese Liste? Und die Namen klingen doch ähnlich 'The smell of weather turning' und ' Weather's Turned! '.......ist es vielleicht nicht das selbe?
FUHRMANIZER

Eddie

Beitragvon Eddie » Mo, 31. Okt 2011, 17:39

Das ist DER Duft! :o
Riecht für mich total nach Kindheit. Kanns, wie viele, auch nicht genau definieren und von meinen Freunden hat jeder was anderes gesagt. Der eine hatte eine Weihnachtskeks-Assoziation, die andere roch frisch gemähtes Gras und wieder eine meinte doch tatsächlich, dass es abartig stinkt! Pff..
Aber es fällt auf, dass bisher alle Männer, die daran geschnuppert haben, begeistert waren, aber unter den Frauen doch ein, zwei waren, denen es nicht so toll gefallen hat.
Whatever, ich liebe es und würde mich am liebsten drin wälzen :love:

Lorraine

Beitragvon Lorraine » Di, 1. Nov 2011, 23:46

...reinschleich och wie gut das ich das nun weiß :freu:
Böse Zungen sind auch Umweltverschmutzer.

N_aus_W

Beitragvon N_aus_W » Fr, 30. Dez 2011, 11:14

:cry:
Ich hab mich so auf den Duft gefreut. Ich liebe das Grass DG und auch sonst hat sich die Beschreibung so toll angehört.
Aber TSOWT riecht auf meiner Haut total ekelhaft. Ich rieche irgendwie nur Erde und "alt".
Voll schade.

Wirschy

Beitragvon Wirschy » Fr, 17. Feb 2012, 17:42

Mein absoluter Lieblingsduft! Benutze ihn jeden Tag! :D :D
*~Wirschy~*
Erfolgreich getauscht mit :
Dschungelkatze

Sukiko-chan

Beitragvon Sukiko-chan » Do, 8. Mär 2012, 21:59

OOOK, ich habs mir gedacht...ich werd den Duft testen...ich hab viel hier..aber den noch nicht. Habe mich nicht getraut...aber nächsten Monat geht er mit.

Sukiko-chan

Beitragvon Sukiko-chan » Sa, 31. Mär 2012, 23:12

Hab ihn mittlerweile getestet und ich finde ihn grauenhaft. Darüberhinaus ist mir die Probenflasche in meiner Lush Box ausgelaufen und ich durfte erstmal alles auslüften..und bete, dass die anderen Teile den Duft nicht annehmen.

Ich glaube, dieser Duft ist wirklich Geschmackssache..für mich riecht er einfach nur streng und unangenehm.

kiwifee

Beitragvon kiwifee » Do, 31. Mai 2012, 13:59

N_aus_W hat geschrieben::cry:
Ich hab mich so auf den Duft gefreut. Ich liebe das Grass DG und auch sonst hat sich die Beschreibung so toll angehört.
Aber TSOWT riecht auf meiner Haut total ekelhaft. Ich rieche irgendwie nur Erde und "alt".
Voll schade.

Ich hab jetzt auch den Stick, da ich von der Beschreibung her ganz sicher war, dass es der perfekte Duft für mich ist....

Ich liebe auch das Grass DG aber TSOTWT riecht irgendwie nicht so vielschichtig wie ich dachte...Ich finde, es riecht sogar noch schlichter als das Grass DG, irgendwie nur frisch, keine Süße, kein Pepp, gar nichts.... :-(
Meine Börse :-)
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=18395

PepperAnn

Beitragvon PepperAnn » Fr, 6. Jul 2012, 15:33

Ich war mal neugierig und habe mir den Solid bestellt, obwohl ich sonst eher auf blumige und süße Düfte stehe. (Lust, Tuca Tuca, Vanillary, Love und mit meinem Rest 'Mange too' bedufte ich mich gerne)

Zuerst rieche ich viel Minze und der Duft darunter erinnert mich an ein Latschenkiefer-Erkältungsbad. Da dachte ich: Ups, der Duft ist etwas zu männlich um es an mir zu tragen.
Dann nach einiger Zeit wenn die Minze verfliegt kommt bei mir ein blumiger Kamilleduft mit einem zarten holzigen Geruch hervor, der auf meiner Haut etwas femininer duftet.
Ab und zu zeigt sich ein wenig ein warmer Unterton den ich schwer beschreiben kann. Er wirkt kuschelig und erinnert mich an eine Handcreme die ich als Kind bei meiner Mutter gerochen habe.
Zum Schluß verfliegt auch der holzige Duft und der blumige Duft wird etwas heller und süßer und der kuschelige Ton verstärkt sich etwas. Nun riecht es wie ein feminines Parfum.

Der Duft führt mich durch Taugetränkte Kräuterfelder bis zu einer Blumenwiese.

Ich bin froh ihn mir bestellt zu haben. Diejenigen die ihn nicht leiden können, sollten ihm ruhig eine zweite Chance geben, er riecht jedesmal etwas anders, finde ich.
Wenn ich ihn nur locker über die Haut gleiten lasse riecht er anders, als wenn ich danach meine Handgelenke aneinander reibe, um ihn zu verteilen.

Laban

Beitragvon Laban » Mo, 16. Jul 2012, 15:51

Hab ein Mini-Fläschchen von dem Duft. Finde ihn direkt nach dem Auftragen super, aber sobald er sich entwickelt, wird er bei mir zum Kopfschmerz- und Würgereiz-Geruch. Schade. Die gleichen Symptome hatte ich auch bei dem Grass-Duschgel. Fand ich erst toll und dann auf der Haut :kotz:
Scheinbar verträgt sich der Duft nicht mit meiner Haut bzw. mit meinem Eigenduft.
Dafür findet meiner Mutter ihn toll. Sie meint, der riecht exakt wie ein Parfüm aus den 70ern, hieß wohl auch Grass oder so ähnlich...
I'm a woman, Mary. I can be as contrary as I choose.

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » So, 30. Sep 2012, 15:37

Ich habe es einfach auf Verdacht bestellt, weil ich die Beschreibungen so interessant fand. Und es gefällt mir auch sehr :) Ich finde auch zu Beginn riecht man Kamille raus. Es ist einfach... frisch, bisschen mosig, tannenartig vielleicht auch. Überlege, ob ich es mir auch mal im Atomiser gönne... es wird ja auch beschrieben, dass es irgendwann rauchig riecht. Eigentlich mag ich rauchige Nachgerüche auch gern. Aber beim Stick nehm ich das nicht so wirklich wahr. Ist beim flüssigen Parfüm vielleicht stärker.
Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon :)

unit

Beitragvon unit » Sa, 6. Okt 2012, 20:40

Herrje, eure Beschreibungen haben mich wirklich neugierig gemacht. Ich finde es sehr ungeschickt, dass die Düfte "online exclusiv" sind. Wie soll ich mich denn von einer Beschreibung her dafür oder dagegen entscheiden? Kennt noch irgendwer von euch den "go green"-Duft? Davon horte ich noch einiges....kann man das irgendwie miteinander vergleichen?

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Sa, 6. Okt 2012, 21:22

Sonst frag doch mal nach einer Probe :) Scheinbar haben sie spitzgekriegt, dass die Parfüms mich interessieren, jedenfalls hab ich von den Solids schon 5 verschiedene Proben in den letzten Monaten bekommen.

unit

Beitragvon unit » Di, 9. Okt 2012, 23:14

Die Idee ist prinzipiell gut - ich brauche sonst aber doch gar nix - es wäre doch etwas unsinnig eine Bestellung aufzugeben nur um evtl. eine Probe von einem Parfum zu bekommen. Dann kann ich das ja gleich auf gut Glück bestellen. :freu:

Gnolch

Beitragvon Gnolch » Di, 27. Nov 2012, 2:44

WeisseFee333 hat geschrieben:...meine Hautchemie hat irgendwas an sich, das jeder - und ich mein wirklich jeder - Duft zuckersüß wird... (sogar Karma riecht an mir nach kandierter Orange mit einem Hauch CD Seife) :o Ob TSOWT dann was für mich wäre??

An mir riechen zumindest die Solids (andere Parfüms benutze ich nicht, weil ich den Parfüm-Unterton nicht aushalte) auch recht schnell süß. Karma behält zwar seinen Patchouli-Duft, aber das orangig-Fruchtige wird wohl durch meine Hautchemie dann dominant. Von meinen drei Parfüms (TSOWT, Icon und Karma) bringt Karma mir allerdings die meisten Komplimente ein, fast bei jedem Tragen ein neues, schlimm kann es also nicht sein :D

Aber zu TSOWT: Bevor ich es hatte, kannte ich überhaupt kein einziges Parfüm, das ich mochte. Aber die Beschreibung im Online-Shop klang so gut, dass ich beschlossen habe, diesem einen eine Chance zu geben.

Dann kam das Päckchen, ich habe den Parfümstick geöffnet, und mein erster Gedanke war "das riecht ja überhaupt nicht nach Parfüm". Für mich hatte es in erster Linie etwas von einem sehr natürlichen Duft, den ich irgendwo draußen erwarten würde, aber nicht in einem Parfümfläschchen oder -stick. Erweckt starke Assoziationen mit einem Lagerfeuer im Wald, direkt nach einem starken Schauer. Minze rieche ich vor allem am Anfang raus, später geht es ann eher in Richtung Harz, Hölzer und ein bisschen Kamille. Dieser Geruch von frisch geschnittenem Gras ist auch dabei. Vielleicht in Richtung des Geruches, der entsteht, wenn man das Holz von einem Baum verbrennt, der gerade erst frisch gefällt wurde? Harzig, rauchig, aber gleichzeitig frisch. Meine Mama fragte, ob ich in letzter Zeit häufiger Räucherstäbchen benutze, als sie das Parfüm an mir gerochen hat.
Zumindest an mir wird es auch eher zu einem warmen Geruch als zu einem kalten.

Mein absoluter Lieblingsduft von Lush :love:

(Außerdem fand ich schon beim ersten mal Schnuppern, dass TSOWT überraschend stark an meinen eigenen Körpergeruch erinnert. Also wenn das als Parfüm gekauft wird, kanns um meinen Geruch nicht allzu schlimm bestellt sein :D )
Kunst kommt von Können, Wulst kommt von Wollen.

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Di, 27. Nov 2012, 20:46

Ich glaub ich gönn mir davon auch mal das flüssige :) Ich find es riecht wie Waldboden im Spätsommer direkt nachdem es geregnet hat. ^^

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Mo, 3. Dez 2012, 21:31

Ich habe mir jetzt die 10 ml Sprühflasche bestellt... das Solid benutze ich gelegentlich Abends nach dem Duschen, wenn ich im Bett noch was lesen möchte und es draußen üsselig ist ^^ ich bin neugierig, wie das flüssige Parfüm riecht... Ich muss es haben ^^

smiling

Beitragvon smiling » Di, 4. Dez 2012, 0:21

Mir gefällt es als Solid besser, weil es da nicht so mega stark ist xD
Aber da ich den Duft liebe hab ich beides und nutze auch beide :) ... flüssig hält sich der Duft halt viieeeel länger :)... haut mich anfangs aber halt auch immer ein wenig um ^^#

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Di, 4. Dez 2012, 0:43

Ja, ich hab da nur immer das Gefühl ich riech dran und gaaaanz kurz erhasche ich einen Eindruck davon und dann verfliegt er gleich. Ich wollt ihn gern mal länger erforschen können ^^ aber ich werde damit auch sehr sparsam umgehen denk ich :)

smiling

Beitragvon smiling » Di, 4. Dez 2012, 1:57

xD mein Problem beim "sparsam umgehen" sind die Sprühköpfe ^^ .... iwie kommt da immer zu viel raus ^^#

Snowglobe

Beitragvon Snowglobe » Di, 4. Dez 2012, 12:59

Hallo,
hat jemand von Euch in letzter Zeit ein 30ml Parfum von Lush gekauft? Was steht denn bei Euch als Produktionsdatum drauf?? (Ich glaube, die haben mir heute ein abgelaufenes Parfum geschickt)
LG

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Di, 4. Dez 2012, 19:22

Ja, hab ein 30 ml Vanillary. Unten drunter ist ein Aufkleber mit Herstellungsdatum, Haltbarkeitsdatum hab ich jetzt nicht gefunden.

unit

Beitragvon unit » Sa, 5. Jan 2013, 23:40

Ha, es ist reduziert! Jetzt habe ich mich auch mal getraut es zu bestellen und bin gespannt.

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » So, 6. Jan 2013, 1:11

Ja, da hatte ich auch gleich zugeschlagen :) 10ml hatte ich schon hier, aber 70 Euro waren mir einfach zu viel... jetzt war das die Gelegenheit :)

Karma-Schnitte

Beitragvon Karma-Schnitte » Mo, 7. Jan 2013, 12:57

Mir wurden auch alle Parfums (10ml+30ml) mit Produktionsdatum 2011 geschickt. :o

Auf dem Smell of weather turning (10ml) steht als einzigem auch ein Ablauf-Datum.
Demnach sind die Parfums 3 Jahre haltbar.

Trotzdem finde ich das versenden von Ware aus 2011 in 2013 unverschämt.
Zumal ich die meisten verschenken wollte.
Was sollen die Beschenkten denken, wenn ich was aus 2011 überreiche? :pillepalle:

Geht alles retour!
:abschied:
meine kleine seifenbörse ... http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=18882

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Mo, 7. Jan 2013, 13:19

2011? Das finde ich auch bisschen krass... Gerade wenn man mehrere Düfte hat, geht ein großer Flakon sooo schnell ja auch nicht leer.

Zurück zu „EMOTIONAL BRILLIANCE, BNEVER + GORILLA PERFUME“