Computerproblem - Hilfe benötigt

FAQ, Gebrauchsanweisung, PC-Probleme. Außerdem können hier Fragen gestellt werden, die nicht in FAQ beantwortet werden.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Junikorn

Beitragvon Junikorn » So, 12. Aug 2007, 15:11

..urrrpss..in der Ruhe liegt die Kraft..hast du denn alle externen USB´s an dem Mainboard angeschlossen? Überprüf das doch einmal und sieh nach, ob die Stecker richtig auf dem Board sitzen..ansonsten hilft ein HUB für ein paar Euro..
[X] <-- Nail here for new Monitor
Ich seh schuhverzichtlich in die Schuhzunft...

dippy_skin

Beitragvon dippy_skin » So, 6. Jan 2008, 2:07

Man glaubt es kaum aber ich hab eine Powerpointfrage :D

Eigentlich kann ich es gut überlisten, aber ich habe ein Problem mit .wav Anhang zu einer ppt Präsentation. Die Clips wurden hinzugefügt über Insert - Sound from file... usw. Danach hab ich den Ton mit dem Ablauf synchronisiert und alles hat prima geklappt. In der Ecke erscheint das Lautsprechersymbol. Allerdings wenn man die Datei verschickt, per USB überträgt usw. sind zwar die Lautsprecher noch da, aber der Ton ist weg :(

Woran liegt's? Das ist doch keine Verlinkung, sondern die Dateien werden integriert. Auch wenn man das ganze Paket verschickt, hilft es nicht. Was tun?

Ich bin verzweifelt, hab die letzten Tage (gleichzeitig) auf 5 PCs mit jeweils anderen Windows Versionen gearbeitet und mit einer schrecklichen Software obendrauf. Ich kann nimmer ;(
Für Machtspiele gibt es keine Regeln und keine Schiedsrichter. Siegfried Wache (*1951)
"Gold, Frankincense & Beer und Cynthia Sylvia Stout verloren" (C)
Die lush-getreue Version der deutschen Redewendung "Hopfen und Malz verloren".

Darice
Beitragvon Darice » So, 6. Jan 2008, 14:42

:tröst: das problem hatte ich auch schon und hab es leider nicht lösen können... aber vielleicht kann hier einer von den schlauen lushies doch behilflich sein :)
Was bedeutet Reisen? Fortbewegung? Urlaub?
Wahres Reisen heißt Entdecken! Erst die Welt. Dann sich selbst.
Eine Reise erzählt uns Geschichten. Sie zeigt uns die Welt. Und unseren Platz darin.
Macht der Mensch die Reise? Oder macht die Reise den Menschen?
Das Leben ist eine Reise.

Haeschen12345

Beitragvon Haeschen12345 » Mi, 13. Feb 2008, 15:10

Heute morgen als ich den PC angeschaltet habe war noch alles okay. Windows hat dann beim ruterfahren ein pass updates installiert.
Und seitdem haben ich im Firefox unten eine 3cm hohe beige Leiste. Dir ich auch nich wegbekomme. Und an meine Lesezeichen komm ich auch nich mehr. Kann mir irgend jemand weiter helfen. Firefox habe ich schon neu instaliert hat auch nichts gebracht.
Katzen sind Hunde mit Hochschulabschluss. ;-)

Junikorn

Beitragvon Junikorn » Mi, 13. Feb 2008, 15:14

..drüber fahren mit der Maus und dann kommt ein Doppelpfeil..
dann festhalten mit der linken maustaste und den Rahmen in die gewünschte Größe ziehen..
[X] <-- Nail here for new Monitor
Ich seh schuhverzichtlich in die Schuhzunft...

Haeschen12345

Beitragvon Haeschen12345 » Mi, 13. Feb 2008, 15:17

Hab ich schon probiert klappt nicht. Aber Danke!

Meine Lesezeichen habg ich wiede gefunden. Aber der Balken ist immer noch da. Und ich kann auch nur noch einmal Firefox öffnen und nicht mehr zwei oder dreimal.
Hab mir jetzt erst mal den Opera runtergeladen.

Imp

Beitragvon Imp » Mi, 13. Feb 2008, 16:17

Warum willst Du denn Firefox mehrmals öffnen?

Der Browser hat doch eine Tab-Funktion, so dass Du mehrere Seiten innerhalb einer Firefox-Session nebeneinander geöffnet haben kannst. :)

Haeschen12345

Beitragvon Haeschen12345 » Mi, 13. Feb 2008, 16:30

Ich weiß ich hab trozden gerne zweimal den Browser auf.

Woozily

Beitragvon Woozily » Fr, 15. Feb 2008, 13:06

Jetz hab ich auch ein größeres Problem: Meine Mama hat sich auf ihrem Laptop einen Trojaner eingefangen tr/dropper.gen
Antivir hat ihn gefunden und jetzt ist er in Quarantäne. Aber jetzt? Ich hab schon gegoogelt, aber das ist für uns nicht Computer Profis zu kompliziert.
Weiß jemand Rat?
Hilfe!
When I was five years old, my mom always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life.

Anjizilla
Beitragvon Anjizilla » Fr, 15. Feb 2008, 15:45

Wenn er in Quarantäne ist, ist er unschädlich, aber noch auf dem Rechner - du kannst den jetzt wahlweise löschen oder eben da drinnen schmoren lassen.

Woozily

Beitragvon Woozily » Fr, 15. Feb 2008, 20:22

Dankeschön! :freu:
When I was five years old, my mom always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life.

Anjizilla
Beitragvon Anjizilla » Fr, 15. Feb 2008, 21:24

Ich bin da auch immer total überängstlich, aber sowohl mein damaliger Chef, als auch mein Bruder haben mir das so gesagt und das sind beides auch PC-Schraub und Programmiercracks - denen schenke ich dann in der Hinsicht schon etwas Glauben und bislang lief auch so immer alles super, nen Trojaner kann man sich ja auch schon auf scheinbar harmlosen Seiten ratzfatz zuziehen, voll ätzend :roll:

Woozily

Beitragvon Woozily » Fr, 15. Feb 2008, 22:51

Ich trau mich auch immer nicht, irgendwas zu löschen. Aber wenn die sich auskennen, dann vertrau ich mal darauf. Allerdings kommt meine Mama erst spät heim heute und allein geh ich nicht an ihren Laptop :oops:
Trojaner ist schon ziemlich beunruhigend.

Dat Julsche
Beitragvon Dat Julsche » Sa, 16. Feb 2008, 13:34

Ich hätt da auch ne Frage an Excel Experten:

Es gibt ja die tolle Funktion "Fenster fixieren", damit man z. B. die oberen Zeilen beim Scrollen festhält. Geht das auch mit mehreren Zeilen/Spalten gleichzeitig? In meinem Fall mit einer Zeile (oben) und einer Spalte (links)?

da.bi

Beitragvon da.bi » Sa, 16. Feb 2008, 20:15

Ich würde mir gerne demnächst einen neuen besseren Rechner holen, ansich ja nicht schlimm, wenn ich nicht so eine Angst hätte, die I-Net Verbindung einzurichten, das hatte damals ein Kollege gemacht nur der ist nach Fuerteventura ausgewandert und ich habe keinen Plan davon und ohne I-Net kann ich net leben, außerdem haben wir das so, das die Mails im Outlook eingehen über POP3, wie ich das dann einrichten soll...keine Ahnung...wer kann sowas???? :?
Bild

Anjizilla
Beitragvon Anjizilla » Sa, 16. Feb 2008, 21:08

Das Internet einzurichten ist doch aber kein großer Akt *knuff* Je nach Anbieter hast du doch meist auch bei DSL ne Software wie zB. bei Arcor der Butler - der ist dann Schritt für Schritt zur Einrichtung quasi selbsterklärend, du brauchst halt den Brief mit deinen Einwahldaten. Wegen Outlook fast das Gleiche - bei deinem Mailanbieter findest du bei den Einstellungen/Infos/FAQs die Pop3 und Smtp Daten, die du für Outlook brauchst und das gibst du dann bei >>Extras >>E-Mail Konten für ein neues Konto alles ein (kann sein, dass das bei Outlook Express anders aufgebaut ist, benutze das Office Outlook - ist im Grunde aber von den Aktionen zum Kontoeinrichten soweit gleich bzw. ähnlich).

da.bi

Beitragvon da.bi » Sa, 16. Feb 2008, 21:25

Hmm, hört sich ja eigentlich nicht schwer an....so wie Du das beschreibst....ich glaube ich muß das mal durchziehen....wenn es nicht funzt, dann komm ich zu Dir... ;)
Bild

Anjizilla
Beitragvon Anjizilla » Sa, 16. Feb 2008, 21:38

Zwecks Hilfe holen, oder um mich mich wütend in den Boden zu stampfen? :oops: :lol:

da.bi

Beitragvon da.bi » So, 17. Feb 2008, 10:29

Ehr um Dich zur Hilfe zu holen.... :lol:
Bild

snuggle

Beitragvon snuggle » Mi, 20. Feb 2008, 18:22

Heute hab ich auch mal ne Frage. Ich habe mein Mailfach bei web.de und bin noch nicht hinter gestiegen, ob ich eine Mail mit Anhang an mehrere Adressen schicken kann wobei die Adressen für die Empfänger nicht einzusehen sind. Also meine würde mitgeschickt aber die der anderen Empfänger nicht. Geht das? :?
Genieße dein Leben so, als ob es dein letztes wäre!

Für die Seele gibt es weder Geburt noch Tod. Sie hat schon immer existiert und wird nie aufhören zu sein. Sie ist ungeboren, ewig, immerwährend, unsterblich und uranfänglich.

Momo

Beitragvon Momo » Mi, 20. Feb 2008, 18:27

snuggle hat geschrieben:Heute hab ich auch mal ne Frage. Ich habe mein Mailfach bei web.de und bin noch nicht hinter gestiegen, ob ich eine Mail mit Anhang an mehrere Adressen schicken kann wobei die Adressen für die Empfänger nicht einzusehen sind. Also meine würde mitgeschickt aber die der anderen Empfänger nicht. Geht das? :?

Klar mit Blindkopie :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

snuggle

Beitragvon snuggle » Mi, 20. Feb 2008, 19:11

Fein und wie geht das? :oops: :?

Für die Seele gibt es weder Geburt noch Tod. Sie hat schon immer existiert und wird nie aufhören zu sein. Sie ist ungeboren, ewig, immerwährend, unsterblich und uranfänglich.

Momo

Beitragvon Momo » Mi, 20. Feb 2008, 19:32

snuggle hat geschrieben:Fein und wie geht das? :oops: :?

Steht das bei web.de nicht dran, wenn Du ne mail schreiben willst? bei gmx schaut es so aus:

An:
Betreff:
Kopie:
Blindkopie:

Ah kuck mal, das müsste helfen:
http://blindkopie.de/versand/#web-de
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

snuggle

Beitragvon snuggle » Mi, 20. Feb 2008, 20:00

Momo du bist ein Schatz! :flower2: Danke.

Momo

Beitragvon Momo » Mi, 20. Feb 2008, 20:05

snuggle hat geschrieben:Momo du bist ein Schatz! :flower2: Danke.

Sehr gerne :knuddel:

Marlene

Beitragvon Marlene » Mi, 20. Feb 2008, 23:02

Dat Julsche hat geschrieben:Ich hätt da auch ne Frage an Excel Experten:

Es gibt ja die tolle Funktion "Fenster fixieren", damit man z. B. die oberen Zeilen beim Scrollen festhält. Geht das auch mit mehreren Zeilen/Spalten gleichzeitig? In meinem Fall mit einer Zeile (oben) und einer Spalte (links)?

Experte ja nun nicht.
Aber BEVOR Du den Befehl "Fenster fixieren" eingibst, klickst Du einfach in die Zelle, die rechts von der Spalte und unter der Zeile ist, die fixiert werden sollen.

Amazonia

Beitragvon Amazonia » Do, 22. Mai 2008, 16:52

Ich kann mich über den firefox nicht hier einloggen. Egal was ich mache. :(

Über den IE klappt es weiterhin.

Kann mir da jemand helfen? :)

datura.ferox
Beitragvon datura.ferox » Do, 22. Mai 2008, 17:20

Deine Cookies sind vielleicht deaktiviert, das Problem hatte ich schon mal.

Amazonia

Beitragvon Amazonia » Do, 22. Mai 2008, 18:08

Die Cookie Einstellungen sind aber die gleichen wie bein IE.

Und egal ob ich ein- oder ausgeloggt bin im IE. Mit dem Mozilla Firefox geht es nicht.

Was soll ich denn machen?

EDIT:
Bin jetzt drin. 8) Vielleicht musste ich nur nen Tag warten. :D

kassandra

Re: Computerproblem - Hilfe benötigt

Beitragvon kassandra » So, 13. Jul 2008, 21:25

HIIIIILFE :)

eben ist meine süsse katze über die tastatur gelaufen - und jetzt ist etwas anders:

immer, wenn ich irgendwo draufklicke (hier z.b. auf einen fred ... oder auf meine emails usw..) geht ein neues fenster auf, in dem dasdann erscheint.

also der bildschirm springtnicht einfach auf dasneue um, sondern es macht sich ein neues fenster auf.

das muss irgendwas sein mit den tasten rechts von den buchstaben, da war das kätzchen nämlich :roll:

hat einer eine idee? :?:

Zurück zu „Tipps nicht nur für Newbies“