Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

FAQ, Gebrauchsanweisung, PC-Probleme. Außerdem können hier Fragen gestellt werden, die nicht in FAQ beantwortet werden.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Pfenya
Beiträge: 885
Registriert: Mi, 5. Mai 2004, 14:56

Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon Pfenya » Fr, 22. Jul 2005, 9:33

Da der Forumsserver nicht darauf ausgelegt ist, dass man Bilder direkt von der Festplatte auf ihm speichern kann, muss man seine Bilder an einer anderen Stelle im Netz hochladen und kann diese dann hier einfügen.

Zum Hochladen von Bilder gibt es mehrere kostenlose Möglichkeiten:

http://www.imageshack.us/ ist die einfachste Lösung, wenn man nur ein bild hochladen will. Dort kann man direkt auf der ersten Seite den Pfad des bildes auf seiner Festplatte angeben und dieses wird dann hochgeladen. Der Nachteil von imageshack ist, dass die Bilder als Thumbnail mit Werbung eingefügt werden (eine verkleinerte version) und erst beim klick auf das Bild in voller Größe erscheinen.

www.photobucket.com ist ein kostenloser Dienst, bei dem man sich anmelden kann um dann dort seine Bilder hochzuladen. Der Vorteil liegt darin, dass man mehrere Bilder gleichzeitig hochladen kann und die Bilder auch über sein Log-in jederzeit wieder aufrufen kann. Auch gibt es die Möglichkeit Bilder in einer Gallarie zusammen zu fassen und dann einfach einen Link zu dieser zu posten, wenn es zu viele Bilder sind um sie alle in einen Post zu fassen. Das Limit liegt bei insgesamt 25 MB, zum Vergleich, ich habe momentan 30 Photos dort online, die zusammen 2,6 MB haben.

Hat man hier seine Bilder hochgeladen, bekommt man mehrere Links zur verfügung, die man einfügen kann. Hier für die seite muss er so aussehen:

[img*]www.meinbild.jpg[/img] (ohne das * natürlich), dann erscheint das Bild direkt im beitrag und müsste für alle sichtbar sein. Die Klammern außen kann man auch durch den Button in dem Fenster der Erstellung einer nachricht auswählen.

Weitere Möglichkeiten sind:

www.yahoo.de , hier kann man sich auch anmelden und sich ein Fotoalbum erstellen, leider ist hier der weg, bis man die Bilder für alle freigegeben hat recht kompliziert.

www.web.de , auch hier muss man sich anmelden um Bilder hochladen zu können. Sie werden dann in einer Gallary-Ansicht gezeigt und man kann sie sich auch als Dia-Show betrachten.

www.flickr.com , auch hier ist die Anmeldung kostenlos und man kann auswählen, wer die bilder sehen darf (Freunde, Familie, Alle). Man darf pro Monat 20 MB Bilder hochladen und kann diese dann auch organisieren und auf einer Blog-ähnlichen Ansicht zeigen, wo andere Mitglieder Kommentare abgeben können. Man kann auch zu jedem Bild eine beschreibung eingeben. Wenn man sich ein Bild in groß anzeigen lässt, kann man mit einem Rechtsklick die Einstellungen des Bildes einsehen und siehr dort die Adresse des Bildes:
Bsp: http://photos21.flickr.com/37430680_8b6add5760.jpg?v=0 , diese Adresse funktioniert nicht direkt sondern öffnet ein neues Fenster mit dem Bild , wenn man das Bild direkt im Forum zeigen will setzt man die Adresse in die Img-Klammern und nimmt alle Zeichen nach dem .jpg weg, dann funktioniert es.


Hoffe ich kann damit helfen, wenn irgendwas noch unklar ist oder von der Formulierung her nicht zu verstehen ist, meldet euch einfach :)
Bild
Zuletzt geändert von Pfenya am Fr, 26. Aug 2005, 22:25, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Fr, 22. Jul 2005, 9:38

wow, pfenya, bist ein riesenschatz!!! :schmatz: :flower2:
vielen dank, sieht nach viel arbeit aus!!
Nothing worth having comes without some kind of fight,
got to kick at the darkness 'til it bleeds daylight.

Benutzeravatar
Max666
Beiträge: 238
Registriert: Mi, 21. Jan 2004, 12:55
Wohnort: BW

Re: Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon Max666 » Mi, 27. Jul 2005, 7:37

Danke für die Zusammenstellung :) :flower2:
Pfenya hat geschrieben:[img*]www.meinbild.jpg[/img] (ohne das * natürlich), dann erscheint das Bild direkt im beitrag und müsste für alle sichtbar sein.
Ein kompletter Img-Tag sieht idr. so aus: [img*]http://www.meinedomain.de/unterverzeichnis/meinbild.jpg[/img] (natürlich auch hier ohne den "*" ;)
Wenn man eigenen Webspace hat, dann kann man den natürlich auch verwenden und brauch sich nirgends anmelden ;)
Bild BildLPG Bild
Krieg bedeutet Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

Pfenya
Beiträge: 885
Registriert: Mi, 5. Mai 2004, 14:56

Beitragvon Pfenya » Fr, 26. Aug 2005, 22:27

Aktualisiert mit einer wirklich coolen seite die ich gefunden habe :D

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 5. Apr 2004, 10:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon Peter » Di, 7. Feb 2006, 3:09

Pfenya hat geschrieben:www.flickr.com , auch hier ist die Anmeldung kostenlos und man kann auswählen, wer die bilder sehen darf (Freunde, Familie, Alle). Man darf pro Monat 20 MB Bilder hochladen und kann diese dann auch organisieren und auf einer Blog-ähnlichen Ansicht zeigen, wo andere Mitglieder Kommentare abgeben können. Man kann auch zu jedem Bild eine beschreibung eingeben. Wenn man sich ein Bild in groß anzeigen lässt, kann man mit einem Rechtsklick die Einstellungen des Bildes einsehen und siehr dort die Adresse des Bildes:
Bsp: http://photos21.flickr.com/37430680_8b6add5760.jpg?v=0 , diese Adresse funktioniert nicht direkt sondern öffnet ein neues Fenster mit dem Bild , wenn man das Bild direkt im Forum zeigen will setzt man die Adresse in die Img-Klammern und nimmt alle Zeichen nach dem .jpg weg, dann funktioniert es.

Moin Moin,
bei flickr gibt es mittlerweile ein paar Nutzergruppen mit Lush-Bezug:
http://www.lush-deutschland.de/lforum/viewtopic.php?t=4916
Bild

Benutzeravatar
Mavi
Beiträge: 200
Registriert: Do, 13. Apr 2006, 14:12
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Mavi » Mi, 14. Jun 2006, 19:56

Bild

yeahhh es hat geklappt :D
so dark the con of men

Benutzeravatar
zoofe
Beiträge: 1632
Registriert: Sa, 8. Apr 2006, 22:19
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Beitragvon zoofe » Mi, 5. Jul 2006, 19:40

Wie bekomme ich es eigentlich hin, dass die Bilder nicht immer so riesig sind. Kleiner betrachtet sich einfach besser und bei Porträts sieht man jede Pore.

Kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 5. Apr 2004, 10:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter » Do, 6. Jul 2006, 1:41

zoofe hat geschrieben:Wie bekomme ich es eigentlich hin, dass die Bilder nicht immer so riesig sind.

Bezieht sich die Frage auf flickr-Fotos?

Bei flickr kannst du über den Button "All Sizes" den Code auch für kleinere Größen deiner Fotos abrufen.

Gruß/Peter
Bild

toni
Beiträge: 948
Registriert: So, 17. Sep 2006, 20:27

Beitragvon toni » Di, 17. Apr 2007, 21:15

Bild

Benutzeravatar
Solandra
Beiträge: 1304
Registriert: Do, 25. Dez 2003, 12:30

Beitragvon Solandra » Mi, 18. Apr 2007, 8:54

@toni: Auch wenn das mit dem Bild hochladen so gut geklappt hat, ist deine Signatur leider echt riesig damit. Damit es einigermaßen übersichtlich und augenfreundlich bleibt, haben wir die *Größe der Signaturen* festgelegt. Bitte lies dir das mal durch und mach deine Sig passend. :) Die anderen werden es dir danken. :)

medea
Beiträge: 3316
Registriert: Sa, 13. Okt 2007, 15:19

Beitragvon medea » Do, 31. Jan 2008, 15:52

Bild ... das ist ein test, ob ich ein bild einfügen kann ...

medea
Beiträge: 3316
Registriert: Sa, 13. Okt 2007, 15:19

Beitragvon medea » Do, 31. Jan 2008, 15:53

juhu, ich habs geschafft..,jetzt bin ich aber happy ...

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 9122
Registriert: Mo, 19. Jun 2006, 17:36
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hoffi » Do, 31. Jan 2008, 15:55

und dann auch noch von einer mieeeeezie :heul: :love:
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. (Ralph Waldo Emerson)

medea
Beiträge: 3316
Registriert: Sa, 13. Okt 2007, 15:19

Beitragvon medea » Do, 31. Jan 2008, 16:51

... ja, ich weiß ... obwohl die so niedlich is, versuch ichs heute Abend mal noch mit nem Bild von mir :? ... ein test, ob ichs wirklich gerafft hab ..

Benutzeravatar
kerstin
Beiträge: 171
Registriert: Mo, 9. Jul 2007, 21:51
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon kerstin » Mo, 17. Mär 2008, 16:23

Bild

Test, mal schauen ob's was zu schauen gibt!
Ein Lächeln kostet nichts also schenke es jedem.

Benutzeravatar
Geradine
Beiträge: 6200
Registriert: Mo, 22. Mai 2006, 17:04
Wohnort: Im Herzen auf dem Camino.
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon Geradine » Do, 5. Jun 2008, 12:23

@mods:

kann man die max Bildergröße nicht ein wneig steigern als 650pixel? ich kann nur hochkantbilder einfügen, bei den anderen meckert das forum andauernd. :amkopfkratz:

Benutzeravatar
trulla
Beiträge: 2479
Registriert: Mi, 18. Mai 2005, 21:57

Re: Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon trulla » Do, 5. Jun 2008, 13:11

Ungern, weil dann das Layout versaut wird, und man i.d.R. querscrollen muß. Und was hast du von nem Bild, wo du erstmal scrollen mußt, um es dir anzuschauen. Außerdem sind solche Bilder auch meist von der Dateigröße recht heftig, was ich auch nicht sonderlich schön finde, wenn die dann direkt immer mitgeladen werden.

Aber du kannst doch größere Bilder auch einfach als "normalen" Link einbauen. Wie gesagt, wenn ich für ein Bild querscrollen muß, finde ich das immer sehr nervig, da hab ichs lieber in nem Browserfenster alleine für sich. :)
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

Benutzeravatar
Geradine
Beiträge: 6200
Registriert: Mo, 22. Mai 2006, 17:04
Wohnort: Im Herzen auf dem Camino.
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon Geradine » Do, 5. Jun 2008, 14:32

Ok, verstanden, aye aye captain, eingesehen, genickt. :)

Sarel
Beiträge: 106
Registriert: Fr, 7. Jul 2006, 15:26
Wohnort: Köln

Re: Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon Sarel » Fr, 26. Dez 2008, 14:08

So, ich nutze dies jetzt mal, um zu überprüfen, ob die Bilder, hauptsächlich die vom Wichteln, tatsächlich verkleinert worden sind... :)

Bild

Sarel
Beiträge: 106
Registriert: Fr, 7. Jul 2006, 15:26
Wohnort: Köln

Re: Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon Sarel » Fr, 26. Dez 2008, 14:12

Augenscheinlich nicht... Also machte ich iwas falsch (nur was?... sollte die mittlere Größe sein...)! Ich werde dem mal nachforschen...

Sarel
Beiträge: 106
Registriert: Fr, 7. Jul 2006, 15:26
Wohnort: Köln

Re: Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon Sarel » Fr, 26. Dez 2008, 15:46

So, jetzt müsste es stimmen!

Bild

Benutzeravatar
Haeschen12345
Beiträge: 5255
Registriert: Sa, 19. Nov 2005, 12:48
Wohnort: Hofheim

Re: Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon Haeschen12345 » Fr, 26. Dez 2008, 15:49

Also ich sehe beide Bilder klein.
Katzen sind Hunde mit Hochschulabschluss. ;-)


Sarel
Beiträge: 106
Registriert: Fr, 7. Jul 2006, 15:26
Wohnort: Köln

Re: Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon Sarel » Fr, 26. Dez 2008, 15:51

Echt?
Wie klein ist denn klein? :wink:
Bei mir füllen sie die Spalte von links bis rechts komplett aus!!!
Wobei die Pixelgröße 160 x 120 sein sollte?!?

monitor
Beiträge: 3510
Registriert: Fr, 30. Dez 2005, 19:31
Wohnort: Balda sieben strich drei

Re: Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon monitor » Fr, 26. Dez 2008, 18:30

Etwas größer als ne briefmarke. :wink:

Yucca
Beiträge: 8145
Registriert: Mi, 29. Mär 2006, 8:53

Re: Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon Yucca » Fr, 26. Dez 2008, 19:14

Bei mir haben sie auch Briefmarkengröße :)
Ist wohl beiPhotobucket die Größe "tiny"
Das Geheimnis der Freiheit ist Mut. (H.-J. Hörster)
"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." – Mahatma Gandhi

DU bist der GRUND für ein EINKOMMEN!

Benutzeravatar
portobello road
Beiträge: 2721
Registriert: Di, 4. Nov 2008, 20:22
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon portobello road » Sa, 14. Mär 2009, 22:35

So, ich teste mal das Bilder einfügen. Bin gespannt ob es funktioniert :)

Bild
Mein Beautyblog: www.ineedsunshine.de

Benutzeravatar
lilien222
Beiträge: 1637
Registriert: So, 18. Jan 2009, 22:09
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon lilien222 » Mi, 6. Mai 2009, 13:53


Benutzeravatar
lilien222
Beiträge: 1637
Registriert: So, 18. Jan 2009, 22:09
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon lilien222 » Mi, 6. Mai 2009, 14:01

Ach quasch der falsche Link

Bild

Benutzeravatar
nicc
Beiträge: 78
Registriert: Di, 13. Jan 2009, 23:46
Wohnort: Rheinland

Re: Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon nicc » Do, 16. Jul 2009, 21:51

Hallo,

Neuling testet auch einmal.

http://profile.imageshack.us/user/niccx/
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
nicc
Beiträge: 78
Registriert: Di, 13. Jan 2009, 23:46
Wohnort: Rheinland

Re: Wie kann ich hier im Forum Bilder einfügen?

Beitragvon nicc » Do, 16. Jul 2009, 21:56

O.k. war nicht ganz so, wie es sein sollte.

Geht es bei Imagehack, dass das Bild direkt eingefügt wird? Habe ich laut Anleitung so verstanden. :? Oder falsch verstanden?

Wie sieht das mit Pixum aus, kann man die Fotos auch daher nehmen?

Liebe Grüße

Nicc
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann. (Pablo Picasso)


Zurück zu „Tipps nicht nur für Newbies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast