Forumsänderung: kleine Änderungen

FAQ, Gebrauchsanweisung, PC-Probleme. Außerdem können hier Fragen gestellt werden, die nicht in FAQ beantwortet werden.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Max666
Beiträge: 238
Registriert: Mi, 21. Jan 2004, 12:55
Wohnort: BW

Forumsänderung: kleine Änderungen

Beitragvon Max666 » Do, 23. Dez 2004, 18:33

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine kleine Veränderung im Forum vorgenommen.

Wenn man nun auf einen Beitrag antworten möchte und man nicht eingeloggt ist kommt ein Warnhinweis das man im Begriff ist als Gast zu posten.
Ich denke so können versehentliche Postings mit "der Gast das war ich" vermieden werden ;)
Zuletzt geändert von Max666 am So, 8. Apr 2007, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild BildLPG Bild
Krieg bedeutet Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

Pfenya
Beiträge: 885
Registriert: Mi, 5. Mai 2004, 14:56

Beitragvon Pfenya » Do, 23. Dez 2004, 18:36

super Idee!!
mir ist es zwar zum glück noch nicht passiert aber es gibt da ja so ein paar spezialisten :wink:

Benutzeravatar
Ninsche
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 17. Nov 2004, 22:45
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Ninsche » Do, 23. Dez 2004, 18:37

Finde ich auch ne prima Idee! Ist mir auch noch nie passiert, aber so schusselig wie ich bin..... :pillepalle:
Bild

Benutzeravatar
Max666
Beiträge: 238
Registriert: Mi, 21. Jan 2004, 12:55
Wohnort: BW

Beitragvon Max666 » Do, 23. Dez 2004, 19:01

Und die nächte Miniänderung...

In den "PN-E-Mails" (die Benachrichtigungen per Mail beim Eingang einer PN) hab ich den Text und den Betreff etwas geändert.
Zusätzlich wird nun auch angezeigt von wem die PN geschickt wurde.

Benutzeravatar
Max666
Beiträge: 238
Registriert: Mi, 21. Jan 2004, 12:55
Wohnort: BW

Beitragvon Max666 » So, 8. Apr 2007, 17:22

Hallo zusammen,

die Eingangsseite hat ein neues Gesicht bekommen.

Und es sind nun Galerieavatare für alle "einfallslosen" Lushies hinzugekommen. :lol: ;)
Die Avatare zeigen Lushprodukte und können über das Profil ausgewählt werden :)
Bild BildLPG Bild

Krieg bedeutet Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

snowbunny
Beiträge: 1369
Registriert: Do, 13. Okt 2005, 8:30
Wohnort: Wien

Beitragvon snowbunny » So, 8. Apr 2007, 18:18

uiiiiiii ich wusste gar nicht dass die seite auch "euch gehört".. :-)

gefällt mir besser als das alte dings :-)

Benutzeravatar
Amazonia
Beiträge: 2182
Registriert: So, 11. Jun 2006, 19:04
Wohnort: Mann-Heim

Beitragvon Amazonia » Mo, 9. Apr 2007, 0:26

Sehr schön, sieht freundlich aus. :)
Lädt zum Forenbesuch ein.
Dann wirds ja wieder voller hier, gell? 8)

marvellous
Beiträge: 3871
Registriert: Sa, 6. Mär 2004, 14:58
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon marvellous » Mo, 9. Apr 2007, 12:51

Apropos wieder voller hier, wolltet ihr nicht mal die Nullposter alle löschen? Fänd ich auf jeden Fall gut! :daumenhoch:
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen,
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 8270
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 13:40
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Momo » Mo, 9. Apr 2007, 12:57

Das läuft schon ;)
Sieht man auch an der Userzahl, wir waren ja schon bei knapp 3200 Usern :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

marvellous
Beiträge: 3871
Registriert: Sa, 6. Mär 2004, 14:58
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon marvellous » Mo, 9. Apr 2007, 13:00

Oh, okay. Cool, vielen Dank! Finde es besser, wenn Leute hier mitlesen, die auch was schreiben. :flower2:
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen,
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau

Benutzeravatar
Max666
Beiträge: 238
Registriert: Mi, 21. Jan 2004, 12:55
Wohnort: BW

Beitragvon Max666 » Mi, 25. Apr 2007, 15:06

Hallo zusammen,

bei Neuregistrierung ist nun ein neues Captcha zu sehen.
Wollen hoffen das es ein paar Spambots, die sich registrieren wollen, von hier fernhält :D

Edit: typo
Zuletzt geändert von Max666 am Mi, 25. Apr 2007, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild BildLPG Bild

Krieg bedeutet Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

Benutzeravatar
JennyJenn
Beiträge: 1848
Registriert: Fr, 5. Mai 2006, 17:28
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon JennyJenn » Mi, 25. Apr 2007, 15:09

:daumenhoch: Das hoffe ich auch!
Weil ich das Anzeigen von Signaturen deaktiviert hab, kann ich diese Signatur selbst gar nicht lesen. Haha! :-D

Benutzeravatar
snuggle
Beiträge: 6077
Registriert: Sa, 2. Sep 2006, 17:25

Beitragvon snuggle » Mi, 25. Apr 2007, 17:51

Wollen wir es hoffen, langsam wurd es echt lästig. Danke das ihr was unternommen habt. :daumenhoch:
Genieße dein Leben so, als ob es dein letztes wäre!

Für die Seele gibt es weder Geburt noch Tod. Sie hat schon immer existiert und wird nie aufhören zu sein. Sie ist ungeboren, ewig, immerwährend, unsterblich und uranfänglich.

Benutzeravatar
zoofe
Beiträge: 1632
Registriert: Sa, 8. Apr 2006, 22:19
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Beitragvon zoofe » Mi, 25. Apr 2007, 18:34

Hab zwar keine Ahnung, was ein Capcha ist, aber ich find's toll, dass ihr euch drum kümmert. :daumenhoch: Danke.

summerof68
Beiträge: 2339
Registriert: So, 20. Nov 2005, 9:44

Beitragvon summerof68 » Mi, 25. Apr 2007, 18:46

zoofe hat geschrieben:Hab zwar keine Ahnung, was ein Capcha ist, aber ich find's toll, dass ihr euch drum kümmert. :daumenhoch: Danke.


:schildgoodposting:

hab auch keine Ahnung, was ein Capcha ist, kenne nur Chakra,
aber immerhin hab ich schon gelernt, was ein Avatar ist ;)

Benutzeravatar
Amy87
Beiträge: 6245
Registriert: Do, 8. Mär 2007, 23:43

Beitragvon Amy87 » Mi, 25. Apr 2007, 19:06

Captcha ist das Bild in dem Buchstaben oder Zahlen in einem Muster versteckt sind um zu unterscheiden ob ein Mensch oder eine Maschine sich anmelden oder zB einen Kommentar in einem Blog hinterlassen will. Die Idee dabei ist, dass der Mensch erkennt was im Bild gezeigt wird und dasdrunter einegben kann während die Maschine nicht sehen kann was es ist und sich darum nicht anmelden kann - zumindest in der Theorie. Leider sind Spambot-Entwickler auch nicht zu dumm und haben mittlerweile Möglichkeiten gefunden viele Captchas zu umgehen... darum gabs hier bisher obwohl es auch schon ein Captcha gab trotzdem so viele Spambots.. hoffentlich macht das neue es den Bots schwerer hier rein zu kommen :)

Benutzeravatar
Max666
Beiträge: 238
Registriert: Mi, 21. Jan 2004, 12:55
Wohnort: BW

Beitragvon Max666 » Mi, 25. Apr 2007, 19:11

Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart -> http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

Sowas in der Art:
Bild
Bild BildLPG Bild

Krieg bedeutet Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

MissGordo
Beiträge: 2537
Registriert: Di, 29. Nov 2005, 2:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon MissGordo » Mi, 25. Apr 2007, 19:11

wieder was gelernt! :daumenhoch:
Ich hab mich schon gefragt, warum es diese komischen "Suchbilder" gibt. :D
Prinzipien sind der jämmerlichste Grund, den es gibt, um sich unbeliebt zu machen. (G. B. Shaw)

Zwischen den Zeilen steht nichts geschrieben.
Jedes Wort ist schwarz auf weiß nachprüfbar.
R.D. Brinkmann

Benutzeravatar
zoofe
Beiträge: 1632
Registriert: Sa, 8. Apr 2006, 22:19
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Beitragvon zoofe » Mi, 25. Apr 2007, 19:58

:idea: Aaaaah, nun fügen sich unbekannter Begriff und bereits Bekanntes zusammen. Vielen Dank für die Erklärung.

summerof68
Beiträge: 2339
Registriert: So, 20. Nov 2005, 9:44

Beitragvon summerof68 » Mi, 25. Apr 2007, 20:34

aha, wieder was dazugelernt

thanks :)

übrigens, Amy, wer sowas so gut einem Computerlaien erklären kann, der schafft Englisch-Abi sicher :daumenhoch: :daumenhoch:

Lovis
Beiträge: 3651
Registriert: Di, 2. Mai 2006, 12:22

Beitragvon Lovis » Mo, 30. Apr 2007, 7:42

Ich habe mich grade auf der Suche nach Forumsmitgliedern, die im Ruhrpott oder in der Nähe des selbigen wohnen, ein bisschen durch die Mitgliederliste geklickt. Dabei fiel mir auf, dass es immernoch hunderte von Nullpostern gibt.
Sollten die nicht irgendwie mal in ner größeren Aktion gelöscht werden? :?

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 8270
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 13:40
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Momo » Mo, 30. Apr 2007, 8:24

Doch sollten sie ;)
Aber wie Du schon richtig gesagt hast:Das ist ne größere Aktion mit sehr vielen Usern und das dauert einfach ein Weilchen :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Lovis
Beiträge: 3651
Registriert: Di, 2. Mai 2006, 12:22

Beitragvon Lovis » Mo, 30. Apr 2007, 9:22

Mit anderen Worten: es ist noch nicht in Vergessenheit geraten.
Mehr wollte ich ja eigentlich garnicht wissen. ;)
Danke! :)

Benutzeravatar
Evangeline
Beiträge: 2123
Registriert: Mi, 5. Jan 2005, 19:59

Beitragvon Evangeline » Di, 1. Mai 2007, 8:58

Ich fände es auch sehr angenehm, wenn die Mitgliederliste wieder auf die, die wirklich aktiv posten, reduziert würde (und es ist lobenswert, daß Ihr schon damit angefangen habt, liebe Mods!) - die Geburtstagsliste wird durch die vielen Nullposter total unübersichtlich, und ich habe es fast schon aufgegeben, mir unter den vielen angezeigten Geburtstagskindern der nächsten Woche die 2 - 3 rauszusuchen, die ich überhaupt kenne...

Benutzeravatar
Max666
Beiträge: 238
Registriert: Mi, 21. Jan 2004, 12:55
Wohnort: BW

Beitragvon Max666 » Mi, 20. Jun 2007, 6:21

Max666 hat geschrieben:... Galerieavatare ...
Die Avatare zeigen Lushprodukte und können über das Profil ausgewählt werden :)

Ein paar BBS dazu gekommen.
Bild BildLPG Bild

Krieg bedeutet Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.


Zurück zu „Tipps nicht nur für Newbies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast