Virenwarnung!

FAQ, Gebrauchsanweisung, PC-Probleme. Außerdem können hier Fragen gestellt werden, die nicht in FAQ beantwortet werden.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
wildcat
Beiträge: 840
Registriert: Do, 29. Apr 2004, 23:06

Virenwarnung!

Beitragvon wildcat » Sa, 8. Mär 2014, 23:14

Zur Info an das Techie-Team hier:
Mein Virenscanner (Avast, aktuelle Version) hat gerade Alarm geschlagen!
Ort: styles/subsilver2/template/editor.js|{gzip}
Infektion: JS:Includer-AWD [Trj]

Benutzeravatar
Marja
Beiträge: 205
Registriert: Fr, 21. Sep 2012, 20:25
Wohnort: Berlin

Re: Virenwarnung!

Beitragvon Marja » Mo, 10. Mär 2014, 15:39

Danke für den Hinweis, Wildcat! Wir haben die Datei geprüft und sie wurde erstmal als unbedenklich abgestempelt. Wann genau kam die Meldung bei dir? Auf welcher Seite genau warst du?

Benutzeravatar
wildcat
Beiträge: 840
Registriert: Do, 29. Apr 2004, 23:06

Re: Virenwarnung!

Beitragvon wildcat » Di, 11. Mär 2014, 13:01

Ich glaube, ich war unter "Specials" im Thread zum "Love Locket" - da wollte ich nämlich etwas posten.
Mit 100%iger Sicherheit kann ich es heute aber nicht mehr sagen.

Benutzeravatar
Amy87
Beiträge: 6245
Registriert: Do, 8. Mär 2007, 23:43

Re: Virenwarnung!

Beitragvon Amy87 » Sa, 15. Mär 2014, 20:16

Ich habe das gleiche Problem, allerdings bei jeder Seite die ich hier öffne.

Als Obejkt wird das angezeigt:
styles/progreen_new/template/styleswitcher.js|{gzip}
Infektion: JS:Includer-AWD [Trj]

Der Abschnitt zwischen "template/" und ".js|{gzip}" variiert je nach aufgerufener Seite, "styleswitcher" ist die Meldung der Startseite, für das Tipps-Unterforum ist es "forum_fn", beim Laden des Beitrag-Erstellen-Fensters wird auch eine solche Meldung angezeigt. Laut Virenscanner handelt es sich um ein trojanisches Pferd, angefangen hat es letzte Nacht so gegen 3 Uhr.
Ich verschwinde hier jetzt jedenfalls erst mal, mein Virenscanner blockt das zwar, aber ständig ein rotes Warnungsfenster im Bildschirm haben nervt echt tierisch.

Benutzeravatar
Marja
Beiträge: 205
Registriert: Fr, 21. Sep 2012, 20:25
Wohnort: Berlin

Re: Virenwarnung!

Beitragvon Marja » Mo, 17. Mär 2014, 11:58

Danke für den Hinweis! Ich habe das Script vorerst deaktiviert. Meldet euch unbedingt, wenn ihr ähnliche Meldungen bekommt.

Benutzeravatar
Amy87
Beiträge: 6245
Registriert: Do, 8. Mär 2007, 23:43

Re: Virenwarnung!

Beitragvon Amy87 » Di, 18. Mär 2014, 1:34

Super, scheint erst mal behoben zu sein :)

Benutzeravatar
Amy87
Beiträge: 6245
Registriert: Do, 8. Mär 2007, 23:43

Re: Virenwarnung!

Beitragvon Amy87 » Di, 18. Mär 2014, 4:36

Nope, war behoben. Ist wieder da, wieder die gleiche Sache, aktuell mit der Endung "template/editor.js|{gzip}
Elanor hat im Männer-Therad erwähnt, dass ihr Virenscanner auch im Forum anschlägt, insofern betrifft es wohl nicht nur mich. Ich hatte auch genau dort, auf der aktuellen Seite wieder die erste Meldung.


Zurück zu „Tipps nicht nur für Newbies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast