Editier-Funktion

FAQ, Gebrauchsanweisung, PC-Probleme. Außerdem können hier Fragen gestellt werden, die nicht in FAQ beantwortet werden.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Tiggi
Beiträge: 622
Registriert: Mi, 5. Okt 2011, 19:52
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Editier-Funktion

Beitragvon Tiggi » Mi, 16. Nov 2011, 18:43

Hallo :D

Da es hier leider keinen Lob & Kritik Bereich oder etwas dergleichen gibt, hoffe ich, bin ich hier im Richtigen Unterforum.

Mich stört es etwas, das es keine richtige Editier-Funktion gibt und kann auch eigentlich nicht so ganz verstehen warum. Grade wenn man, wie ich oft mit Tablets oder mit dem Handy online ist, passiert einem doch gern mal der ein oder andere Tippfehler oder man vergisst in einem Post etwas, das man eigentlich noch sagen wollte. Finde es schade, das man dann sofort einen neuen Post schreiben muss bzw. eben Fehlerchen nicht verbessern kann.
Auch wenn man Bilder postet, kann man ohne jemanden der Moderatoren anzusprechen nichts löschen.
Denke ich bin mit diesem Gedanken nicht ganz alleine...
Vielleicht kann man diese Funktion ja einfach anschalten/erlauben.

Ist nicht böse gemeint, nur wollte ich es eben mal ansprechen und nachfragen. :)


Liebe Grüße.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirr mich nicht mit Tatsachen! :)

Benutzeravatar
camilla_777
Beiträge: 1259
Registriert: Mo, 29. Mär 2010, 16:28

Re: Editier-Funktion

Beitragvon camilla_777 » Mi, 16. Nov 2011, 18:49

schau mal hier: viewtopic.php?f=14&t=6402 ;-)
Ich habe auch eine Seifenbörse ;)
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15434&p=1255775#p1255775
Diejenigen die Gott zum Lachen bringen wollen, machen Pläne für die Zukunft.

Benutzeravatar
Tiggi
Beiträge: 622
Registriert: Mi, 5. Okt 2011, 19:52
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Editier-Funktion

Beitragvon Tiggi » Mi, 16. Nov 2011, 18:51

Oh, das hatt ich nicht gesehen.
Sorry...
Allerdings ist das ja auch schon ein paar Jahre her.
Schade aber gut. :)
Meine Meinung steht fest, bitte verwirr mich nicht mit Tatsachen! :)

Benutzeravatar
Jiminy
Beiträge: 4505
Registriert: Sa, 11. Dez 2010, 13:25

Re: Editier-Funktion

Beitragvon Jiminy » Mi, 16. Nov 2011, 18:56

Tiggi Bilder von einem selbst kann man rausnehmen,aber der Thread wurde geschlossen und deswegen konnte man dort nicht mehr editieren ;) im neuen Teil funktioniert das wieder 1a :)

EveP
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 11. Nov 2011, 17:05
Wohnort: Bremen

Re: Editier-Funktion

Beitragvon EveP » Mo, 21. Nov 2011, 19:42

Achsoo!! Jetzt verstehe ich, wieso mein Post im Thread über Männer als editierbar erschienen ist, und den im Haarpflege-Thread konnte ich nicht ändern und meinen Fehler korrigieren!.. Na gut, jetzt versteh ich es auch :)

Benutzeravatar
Anjizilla
Beiträge: 3341
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 12:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Editier-Funktion

Beitragvon Anjizilla » Fr, 7. Nov 2014, 9:29

Schwarze Schafe wird es immer geben, aber in anderen großen Boards funktioniert es mit einer generellen Editir-Funktion auch. Ich finde es wirklich schlimm, Vertipper nicht korrigieren zu können - ich will dann eigentlich gar nicht mehr auf die entsprechende Seite im Thread gucken, weil ich mich so dafür schäme :oops: :lol:

Benutzeravatar
AdaraEva
Beiträge: 1805
Registriert: Sa, 22. Sep 2012, 9:17

Re: Editier-Funktion

Beitragvon AdaraEva » Fr, 7. Nov 2014, 19:21

Bin Admin in einem anderen Forum und wir haben eine Editierzeit von 15 Minuten für User eingerichtet. Das Team kann das natürlich jederzeit. Auch bei uns gibts schon mal Beschwerden, aber zumindest geht es sofort nach dem Posten noch, wenn man was vergessen hat. In Teilen geht das hier aber ja auch. Ich guck einfach vor dem Absenden, ob ich nen Editbutton sehe, wenn nicht, gehts da halt auch nicht und ich bin vorgewarnt ^^
Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon :)

Benutzeravatar
Anjizilla
Beiträge: 3341
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 12:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Editier-Funktion

Beitragvon Anjizilla » Di, 11. Nov 2014, 8:52

Ich fänds trotzdem schön, wenn man das Konzept noch einmal überdenkt, zumal es im Vergleich zu früher sehr viel ruhiger hier geworden ist.
Ich (und andere sicher auch) bin viel übers Handy hier und da sind Vertipper nun einmal häufiger gegeben, als am PC und das Korrekturlesen ist auch nicht so gut zu händeln, wie am großen Bildschirm.

Benutzeravatar
indiscernible
Beiträge: 2574
Registriert: Mi, 23. Jul 2008, 16:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Editier-Funktion

Beitragvon indiscernible » Do, 13. Nov 2014, 20:36

Unsere Version des Boards unterstützt das Editieren nur für einem gewissen Zeitraum leider nicht :( Das fände ich nämlich auch in Ordnung.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich doch eher Befürworter der aktuellen Regelung bin. Ich mag es nicht, wenn ich Nachhinein Beiträge verändert wurden und/oder gänzlich verschwinden. Jeder sollte sich im Klarem darüber sein, dass er hier nicht im Privaten schreibt und sich auch dementsprechend präsentieren bzw. verhalten.

Benutzeravatar
AdaraEva
Beiträge: 1805
Registriert: Sa, 22. Sep 2012, 9:17

Re: Editier-Funktion

Beitragvon AdaraEva » Do, 13. Nov 2014, 23:52

Ja, wenn es zeitlich begrenzt nicht möglich ist, find ich es auch so besser für die Moderation. Denn ein Problem ist zum Beispiel auch, dass man sonst theoretisch jeden Tag ALLE Beiträge überprüfen muss, ob sie Copyrightsverletzungen oder Jugendgefährdende Inhalte enthalten, da man ja nicht weiß, ob was verändert wurde. Kann das also schon gut verstehen ^^
Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon :)

Benutzeravatar
Anjizilla
Beiträge: 3341
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 12:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Editier-Funktion

Beitragvon Anjizilla » Fr, 14. Nov 2014, 9:37

Naja, medienrechtlich muss man das nicht. Man muss allerdings unverzüglich handeln, wenn man mitbekommt, dass in dem Board so ein Post aufgetaucht ist. Eine permanente Überwachungspflicht besteht nicht, weil das vom Aufwand her nicht zumutbar wäre.

Ich verstehe die Angst, aber ich denke auch dass viele Einschneidungen (eingeschränkt editieren, keine Bilder, Links etc. in Signaturen) dazu führen, dass eine Community nicht so fesselt und es dadurch auch ruhiger wird.

Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 1562
Registriert: Mi, 4. Okt 2006, 14:54

Re: Editier-Funktion

Beitragvon Knalltüte » Mo, 5. Okt 2015, 9:52

Huhu, ich hoffe, das ist jetzt hier richtig - irgendwie scheint die Editierfunktion in der Seifenbörse nicht richtig zu funzen.
Ich hab schon mehrfach was geändert, das dann nicht übernommen wurde. Heute seh ich meine Änderungen von gestern Abend zwar, wenn ich ins SB-Unterforum REIN gehe - aber in der Vorschau in der Forenübersicht steht noch der alte Betreff.


Zurück zu „Tipps nicht nur für Newbies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast