Tutorial - Bild hochladen im Internet und im Forum einfügen

FAQ, Gebrauchsanweisung, PC-Probleme. Außerdem können hier Fragen gestellt werden, die nicht in FAQ beantwortet werden.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Luana
Beiträge: 1287
Registriert: Mi, 2. Feb 2011, 23:05
Wohnort: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Hamburg Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Kontaktdaten:

Tutorial - Bild hochladen im Internet und im Forum einfügen

Beitragvon Luana » Do, 24. Mär 2011, 13:03

Ihr wollt ein Bild ins Forum stellen, aber wisst nicht wie?

Dann schaut euch meine Beschreibung an.
Ich hoffe, ich kann sie so schreiben, das auch wirklich alle Anfänger wissen, wie es geht.

Das Bild im Internet hochladen:

Zu erst einmal solltet ihr natürlich das Bild auf dem PC haben.

Dann geht ihr auf diese Seite http://www.pic-upload.de/ (am besten Rechtsklick und im neuen Fenster öffnen, das ihr nebenbei hier lesen könnt! :o)

Dort seht ihr unten "Datei - Durchsuchen" und klickt auch den Button "Durchsuchen.."

Nun öffnet sich ein Fenster. Ihr müsst euch merken, wo ihr genau das Bild gespeichert hat,
dann klick ihr auf sage ich mal "Daten D" und dann den Ordner, wo das Bild zu finden ist.
Wenn ihr in dem Ordner drinnen seit, klickt ihr auf die Datei, die ihr hochladen möchtet und klickt
unten rechts im Fenster "öffnen".

Nun schließt sich das Fenster und auf der Internetseite http://www.pic-upload.de/
steht unten nun bei Datei der Dateipfad wie bei mir jetzt z.B. Dark_Angels.jpg.
Dann klickt ihr auf "Bild Hochladen"

Nun dauert es kurz und euer Bild ist im Internet hochgeladen.
Nun scrollt ihr runter bis zu dem Punkt "Direktlink für Originalgröße"
Dort kopiert ihr den Link, indem ihr darauf klickt und mit rechter Maustaste auf "kopieren" klickt.

Wie füge ich das Bild im Lush-Forum ein?

Ihr klickt oben bei den vorhanden Buttons "Img" nun erscheint in eurem Nachrichtenfeld
folgender Code ..
Nun fügt ihr zwischen den Code den Link mit STRG + V oder rechter Maustaste "Einfügen" ein.

Nun müsste es so aussehen -> [img]-http://www7.pic-upload.de/24.03.11/omkws6i27gn.jpg-[/img]

(Natürlich ohne Striche bitte! :-)
Nun seit ihr fertig und euer Bild wird direkt im Forum angezeigt!


Für weitere Fragen, Missverständnissen oder Problemen stehe ich gerne per Nachricht zur Verfügung! :o)
Meine kleine,bescheidene Seifenbörse: Schaut doch mal vorbei! :) http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=17403

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

Benutzeravatar
ninebiene
Beiträge: 2175
Registriert: Sa, 16. Jan 2010, 21:49
Wohnort: gelsenkirchen

Re: Tutorial - Bild hochladen im Internet und im Forum einfü

Beitragvon ninebiene » Do, 24. Mär 2011, 14:20

dann setzt ich gleich mal was für imageshack drunter :D ich klau mal bissi von deinem text :P

Das Bild im Internet hochladen:

Zu erst einmal solltet ihr natürlich das Bild auf dem PC haben.

Dann geht ihr auf diese Seite http://www.imageshack.us/ (am besten Rechtsklick und im neuen Fenster öffnen, das ihr nebenbei hier lesen könnt! :o)

Dort seht direkt einen kasten (achtung sind mehrere) in dem steht "Welcome to ImageShack.No registration required. Free to use and enjoy." dort ist wiederum ein kleiner grauer kasten auf dem "browse" steht und den klickt ihr an.

Nun öffnet sich ein Fenster. Ihr müsst euch merken, wo ihr genau das Bild gespeichert hat,
dann klick ihr auf sage ich mal "Daten D" und dann den Ordner, wo das Bild zu finden ist.
Wenn ihr in dem Ordner drinnen seit, klickt ihr einfach auf die Datei, die ihr hochladen möchtet. dann sollte das fenster schon zu gehen und im kasten sollte unter filename euer dateiname stehen.

ihr könnt dort auch mehrere bilder hochladen in dem ihr einfach wieder auf "browse" klickt. wenn alle bilder soweit sind, dann könnt ihr noch die größe einstellen und die bilder direkt alle auf die richtige größe gebracht. dazu stellt ihr einfach bei "image resize:" z.b. 640x480(for message boards) ein, das ist eine schöne größe :)

danach klickt ihr auf das blaue kästchen "upload now" und das program arbeitet, zu erkennen an den grünen balken die sich aufbauen. ;)

wenn es fertig ist seht ihr das bild oder die bilder in klein. dort könnt ihr auch z.b. das bild direkt auf facebook posten. man muss nur auf das zeichen klicken. wenn ihr nur ein bild hochgeladen habt, stehen direkt unter dem bild ganz viele links. für dieses forum hier kopiert ihr euch einfach den "forum code" einfach einmal draufklicken, dann wird alles markiert und dann mit der tastenkombie "strg+c" kopieren. wenn ihr mehrere bilder hochgeladen habt, dann müsst ihr die bilder jeweils anklicken und auf den reiter "Embed this image" dann kommen auch die ganzen links


Wie füge ich das Bild im Lush-Forum ein?

Ihr könnt jetzt einfach im antwortfeld "strg+v" klicken

Nun müsste es so aussehen ->
[u r l=http://img808.imageshack.us/i/img2698z.jpg/][i m g]http://img808.imageshack.us/img808/2250/img2698z.jpg[/img][/url]

Uploaded with ImageShack.us

(Natürlich ohne leerzeichen bitte! :-)
Nun seit ihr fertig und euer Bild wird direkt im Forum angezeigt!


Für weitere Fragen, Missverständnissen oder Problemen stehe ich gerne per Nachricht zur Verfügung! :o)
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)
http://ninebiene-will-nur-spielen.blogspot.com/ <-- ich blogge jetzt auch ;)

Benutzeravatar
Fleurie
Beiträge: 6142
Registriert: So, 25. Apr 2010, 14:59
Wohnort: Chemnitz/Dresden

Re: Tutorial - Bild hochladen im Internet und im Forum einfü

Beitragvon Fleurie » Fr, 25. Mär 2011, 15:41

Zu erst einmal solltet ihr natürlich das Bild auf dem PC haben.


ich finde, vor diesem speziellen satz sollte noch stehen:

zu erst einmal solltet ihr natürlich einen pc haben :D

Benutzeravatar
ninebiene
Beiträge: 2175
Registriert: Sa, 16. Jan 2010, 21:49
Wohnort: gelsenkirchen

Re: Tutorial - Bild hochladen im Internet und im Forum einfü

Beitragvon ninebiene » Fr, 25. Mär 2011, 16:58

und wie kuckst du dir ohne pc dieses tutorial an? :P
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)
http://ninebiene-will-nur-spielen.blogspot.com/ <-- ich blogge jetzt auch ;)

Benutzeravatar
Amy87
Beiträge: 6245
Registriert: Do, 8. Mär 2007, 23:43

Re: Tutorial - Bild hochladen im Internet und im Forum einfü

Beitragvon Amy87 » Fr, 25. Mär 2011, 17:00

Auf imageshack kann man auch Bilder per URL hochladen ;) Dafür klickt man einfach das Kästchen neben "URL" ganz oben an. Aber wir haben doch eh unter den gepinnten Threads schon ein Thema wo es ums Einfügen von Bildern im Forum geht ;)

Benutzeravatar
Fleurie
Beiträge: 6142
Registriert: So, 25. Apr 2010, 14:59
Wohnort: Chemnitz/Dresden

Re: Tutorial - Bild hochladen im Internet und im Forum einfü

Beitragvon Fleurie » Fr, 25. Mär 2011, 17:01

ninebiene hat geschrieben:und wie kuckst du dir ohne pc dieses tutorial an? :P


ach, das hat nur so gut zu dem andren satz gepasst :D

lentas
Beiträge: 1722
Registriert: Mo, 3. Jan 2011, 17:34

Re: Tutorial - Bild hochladen im Internet und im Forum einfü

Beitragvon lentas » Mo, 28. Mär 2011, 16:40

Nun hab ich mit der Anleitung von Luana :schmatz: ein Testbild geladen, hoffentlich klappt es!


Bild

Benutzeravatar
Luana
Beiträge: 1287
Registriert: Mi, 2. Feb 2011, 23:05
Wohnort: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Hamburg Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Kontaktdaten:

Re: Tutorial - Bild hochladen im Internet und im Forum einfü

Beitragvon Luana » Mi, 30. Mär 2011, 18:51

Meckert hier nicht rum :nudelholz: :D :D

Bin nicht die beste im erklären, habs doch gesagt :D


Achja, PS: Es gibt 100000x Seiten wo man Bilder hochladen kann, aber da ich es immer per pic-upload mache,
habe ich dies auch so beschrieben.
So wie die liebe ninebiene mit imageshack :)


@ Fleurie
Fräulein, komm du mir mal nach Berlin.... :snapthewhip:
Meine kleine,bescheidene Seifenbörse: Schaut doch mal vorbei! :) http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=17403

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Fleurie
Beiträge: 6142
Registriert: So, 25. Apr 2010, 14:59
Wohnort: Chemnitz/Dresden

Re: Tutorial - Bild hochladen im Internet und im Forum einfü

Beitragvon Fleurie » Do, 31. Mär 2011, 16:55

Luana hat geschrieben:
@ Fleurie
Fräulein, komm du mir mal nach Berlin.... :snapthewhip:


:shock: :wegrenn: :D


Zurück zu „Tipps nicht nur für Newbies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste