Ich bin zu doof zur Bildbearbeitung - Hilfe gesucht

FAQ, Gebrauchsanweisung, PC-Probleme. Außerdem können hier Fragen gestellt werden, die nicht in FAQ beantwortet werden.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
natt i nord
Beiträge: 3781
Registriert: Do, 5. Aug 2010, 23:20
Wohnort: Greifswald

Ich bin zu doof zur Bildbearbeitung - Hilfe gesucht

Beitragvon natt i nord » Sa, 23. Okt 2010, 16:52

Hallo :D

Wenn ich falsch bin, bitte verschieben, ich hab gerade allerdings keinen passenden Thread dazu gefunden. Und zwar hab ich folgendes Avatarbildchen:

Bild

Ich möchte die beiden Bälle unten rechts so lassen und den oben links durch ein VfL-Wolfsburg-Logo ersetzen:
Bild (Quelle)

Aber ich bekomm's ums verrecken nicht hin, dass das Logo genau so wie der Ball dort sitzt.

Ich hab das Logo wie ich es haben möchte und auch in der passenden Größe (25x25 Pixel), aber trotz transparentem Hintergrund hab ich beim rüberkopieren auf das Blumenbild immer ein weißes Quadrat als Hintergrund dabei. Ich benutze den Graphic-Converter und hab auch Gimp da, damit komm ich aber nicht klar, demnach wird das da natürlich auch nix :D

Mag mir jemand helfen? Ich hab hier auch das Blumenbild ganz ohne Bälle drauf und den entsprechenden Ball nochmal als extra Grafik da, ich kann also alles rausgeben wie es gewünscht wird - ich brauch bloß Hilfe beim zusammenpuzzlen, dafür bin ich einfach zu doof. :amkopfkratz:

Danke schonmal :)
As much as it hurts
ain't it wonderful to feel?

http://nattinord.blogspot.de/

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 8411
Registriert: So, 4. Apr 2010, 21:54
Wohnort: Thalmässing
Kontaktdaten:

Re: Ich bin zu doof zur Bildbearbeitung - Hilfe gesucht

Beitragvon EisTigerchen » Sa, 23. Okt 2010, 19:18

guck mal, meinst du so?

Bild
Ärgere dich nicht, dass der Blumenbusch Dornen hat. Freu dich stattdessen, dass der Dornenbusch blüht.

Benutzeravatar
natt i nord
Beiträge: 3781
Registriert: Do, 5. Aug 2010, 23:20
Wohnort: Greifswald

Re: Ich bin zu doof zur Bildbearbeitung - Hilfe gesucht

Beitragvon natt i nord » So, 24. Okt 2010, 12:24

Ja, meine ich. Leider war trulla schneller und ich hab vergessen zu sagen, dass sich die Sache bereits erledigt hat :oops:
Aber trotzdem, ganz lieben Dank für deine Mühe :schmatz:
As much as it hurts
ain't it wonderful to feel?

http://nattinord.blogspot.de/


Zurück zu „Tipps nicht nur für Newbies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste