Seite 1 von 1

Baidu (Spider)

Verfasst: Do, 14. Okt 2010, 12:33
von Graf_Arnhelm
Seit gestern oder vorgestern fällt mir bei der Liste der Online-User dieses grau gefärbte "Baidu [Spider] auf. Was hat es damit auf sich? Mit Google [Bot] und Yahoo [Bot] kann ich ja noch etwas anfangen :amkopfkratz:

Re: Baidu (Spider)

Verfasst: Do, 14. Okt 2010, 12:36
von Lilien
Baidu ist das chinesische Google und Spider ist wie ein Bot :)

Re: Baidu (Spider)

Verfasst: Do, 14. Okt 2010, 12:36
von supermin
Was sind denn diese [Bot]'s eigentlich? :amkopfkratz:

Re: Baidu (Spider)

Verfasst: Do, 14. Okt 2010, 12:55
von kuyashinaki
Das sind kleine "Roboter" der Suchmaschinen, die die Inhalte scannen und so dann in die Suchmaschine einfüttern. Das ganze nennt sich auch "web spidering", um nochmal die Brücke zum Spider zu schlagen.

Re: Baidu (Spider)

Verfasst: Do, 14. Okt 2010, 14:41
von Graf_Arnhelm
Wieder etwas gelernt, viele dank :)