Forumsregeln

FAQ, Gebrauchsanweisung, PC-Probleme. Außerdem können hier Fragen gestellt werden, die nicht in FAQ beantwortet werden.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Evangeline

Re: Forumsregeln

Beitragvon Evangeline » Do, 28. Okt 2010, 8:32

dobby hat geschrieben:
Evangeline hat geschrieben:Ist schon klar... aber es ärgert mich trotzdem, daß ich hier noch nicht mal mehr das Alter meines Kindes veröffentlich darf. Macht mir echt richtig viel Lust auf das Forum.

Ich verstehe zwar jetzt den direkten Zusammenhang nicht, aber Du solltest Dich nicht ärgern.

Ich habs eben schon im "aufregen - Thread" geschrieben, aber hier auch nochmal:

Eigentlich ist es echt albern, sich über so etwas aufzuregen, aber Vincents kleiner Geburtstagsticker war mir lieb und teuer, und ich weiß echt nicht, wie weit der jemanden gestört haben könnte. Ich find es die ganze Zeit schon schon ziemlich unangenehm, daß einen ständig der "REGELN LESEN" - Balken anbrüllt, wir sind hier doch nicht in der Grundschule oder beim Bund. Aber daß nun mein Baby - Ticker weg ist, ärgert nicht dermaßen, daß ich mich frage, ob es nicht Zeit ist, sich hier mal endgültig zu verabschieden.

snuggle

Beitragvon snuggle » Do, 28. Okt 2010, 9:52

Das würde ich sehr, sehr schade finde. :schmatz:
Genieße dein Leben so, als ob es dein letztes wäre!

Für die Seele gibt es weder Geburt noch Tod. Sie hat schon immer existiert und wird nie aufhören zu sein. Sie ist ungeboren, ewig, immerwährend, unsterblich und uranfänglich.

Peppermint Patty

Beitragvon Peppermint Patty » Do, 28. Okt 2010, 10:02

Ne, kleines Ferkel, denk gar nicht erst drüber nach :cry: :schmatz1: ...
Ein Mensch ist nicht am Ende, wenn er besiegt wird.
Er ist am Ende, wenn er aufgibt. Richard Nixon

Yucca

Beitragvon Yucca » Do, 28. Okt 2010, 11:12

:amkopfkratz: :amkopfkratz:
langsam frag ich mich, ob nicht manche Menschen sowieso tendenziell andere Communities "interessanter/weniger diskussionslastig/weniger austauschbetont/bequemer/..." finden und sich deshalb hier an allem Möglichen aufhängen, um ihre innere Kündigung von diesem Forum zu rechtfertigen. :(

@Evangeline:
Yucca hat geschrieben:Es geht ja nicht um ein inhaltliches Verbot. Die Technik lässt halt nur "alles oder nichts" zu :ratlos:

Damit versuchte ich dir schon zu sagen, dass sicher niemanden der Inhalt deines Baby-Tickers gestört hat. Ich fands persönlich auch sehr praktisch, immer die Relation zum Alter zu wissen, wenn du etwas über seine Entwicklung gepostet hast.

Aber es geht nun schon seit Jahren um Signaturen, die zu viel Speicherplatz brauchen, optisch zu aufdringlich sind (es gab ja zeitweise ganze Fotoleisten über mehrere Etagen, oder Dracheneierzoos etc...), Lushfremde Sachen anpreisen und und und. Und da kenn ich auch aus einem anderen Forum die Regel, nichts in die Signatur zu setzen, was dem "Geist des Forums" zuwiderlaufen könnte. Da geht wirklich auch um Inhalte.
Hier geht es halt leider um Grenzen der Forumstechnik. Link ist Link, und wenns kein Link zur Konkurrenz sein darf, kann es auch kein Link zur eigenen Lushkiste oder zu seinem Himmelfahrtsticker sein. Mitgefangen etc.

Findest du denn keine Inhalte und Kontakte in diesem Forum mehr, die den Verlust des Tickers aufwiegen können?
Das Geheimnis der Freiheit ist Mut. (H.-J. Hörster)
"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." – Mahatma Gandhi

DU bist der GRUND für ein EINKOMMEN!

Shizar

Beitragvon Shizar » Do, 28. Okt 2010, 11:31

Yucca, was meinst du denn mit "austauschbetont"?
Im Sinne von sich untereinander austauschen?
Hail to the Imperatorin!
Hexe der Herzen
Schafft diese Frau von Bord, sie bringt Unheil!
Wir sind die Borg. Sie werden asimiliert. Widerstand ist zwecklos.
Die Sprache ist das Kleid des Geistes (unbekannter Verfasser)
clima reductio ad absurdum

Yucca

Beitragvon Yucca » Do, 28. Okt 2010, 11:47

Ja, sich untereinander austauschen (nicht Lushies tauschen )

Auf FB z.B. finde ich die Tendenz stärker, nur irgendeinen kryptischen Status hinzuschmeißen als "Selbstinszenierung" ohne wirklich eine Reaktion darauf zu erwarten. Oder halt nur von "Eingeweihten".
Sinnvolle Diskussionen finde da eher wenig statt.
"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." – Mahatma Gandhi

Shizar

Beitragvon Shizar » Do, 28. Okt 2010, 11:52

Ich dachte immer, diese kryptischen Darstellungen wären eben gerade dafür da, um generell nach Aufmerksamkeit zu heischen.
Hail to the Imperatorin!
Hexe der Herzen

shilena

Beitragvon shilena » Do, 28. Okt 2010, 12:04

Ganz ehrlich, ich bin schon lange hier und habe viele Veränderungen mitbekommen, keine hat mich dazu gebracht, zu gehen. Aber dieser ständig erhobene Zeigefinger "schau die Regeln an" bringt auch mich dem näher.

Ixma, dass da Regeln hinter dem Balken sind, ist mir klar gewesen, ich hab auch ca. 5mal auf den Balken geklickt, aber halt nicht jedes Mal. Das ist mir ehrlich gesagt zu doof. Wir sind doch hier nicht in der Schule und lernen täglich die Regeln neu auswendig. Da kann das Icon hüpfen oder brüllen, es nervt nur umso mehr, bringt aber nichts.

Evangeline, mein Ticker war mir auch wichtig- ich hab schon geschrieben, eine PN "wird morgen gelöscht" wäre nett gewesen.

Anstatt dieses roten Balkens, hinter dem sich alle Regeln verbergen, wäre ich für einen "Wichtige Neuerungen"- Balken, wo dann auch wirklich nur aktuelle Sachen sind.
Zwischen zwei (oder mehr?) Welten

supermin

Beitragvon supermin » Do, 28. Okt 2010, 12:32

Irgendwie versteh ich momentan die ganzen Aufregungen nicht :ratlos:
Den roten Regelbalken ignorier ich mittlerweile, der ist für mich so, wie das Lush-Logo oben links: es ist halt da. Aber (um das mal besonders zu betonen): ich habe die Regeln gelesen :belehr:
Aber auch das mit den Signaturen. Ich find es ehrlich gesagt viel besser, wenn nun Links und damit verbundene animierte Banner oder sonstiges quasi "gesperrt" sind. Ich geh Zuhause zu 90% immer mit dem kleinen Laptop von meinem Freund ins Internet. Bis sich da mal Seiten aufgebaut haben, kann es schon ein paar Sekunden dauern, wenn dann auch noch etliche Bildchen etc. geladen werden müssen, ist das einfach nur nervig auf Dauer. Klar, manche haben vielleicht irgendetwas mit ihrer Signatur verbunden aber letztendlich ist es halt auch "nur" eine Signatur. Die vielleicht von etlichen Usern nicht mal gelesen wird. so auch von mir. Hin und wieder les ich mal die ein oder andere, in den meisten Fällen überspring ich die aber einfach.
Und weshalb es jetzt Leute gibt, die wegen solchen Regeln (klar, wir sind ein Forum aber wenn dann manche Leute ihre Signatur mit etlichen Smilies etc. sprengen, dann find ich Regeln schon angebracht) evtl. den Gedanken in Erwägung ziehen, das Forum zu verlassen, ist mir auch ein Rätsel. Wir sind hier, um uns über ein und die selbe Vorliebe auszutauschen: über Lush. Eine Signatur spielt doch da eher nur eine winzige Nebenrolle. Und ich kann mich mit den Leuten noch genauso unterhalten, wenn in den Signaturen kein Bild blinkt.

softcake

Beitragvon softcake » Do, 28. Okt 2010, 12:56

naja, sehr viele sind hier ohne sich grossartig über lush auszutauschen.
aber grade auch weil lush bunt sein will, finde ich das beschränken der Sigs als seltsames signal.

auch finde ich persönlich es seltsam das so wenig lush personal an board ist, was als offiziell gilt. wir haben momo.
und das wars... infos kommen immer von den usern. so gut wie nie von lush. das ist nicht so wie es sein sollte.

lush, die freigeistige marke wird im forum immer reglementierter - widerspruch in sich.

alles in allem ist das was lush tut, hier, im online shop, in seiner aussendarstellung sehr kontraproduktiv zu dem was lush sein will.
ich weiss nicht wer die PR macht, aber ganz ehrlich- man sollte besser gestern als heute die ausrichtung der strategie überdenken.

ich könnte ewig darüber referieren wie man ein solches unternehmen viel besser am markt positionieren kann.. aber was solls.
letztendlich ist das mit den Sigs nurein teil in einer langen folge von drakonischen fehlentscheidungen... ^^ who cares. im fall lush gilt - die produkte sind woanders schöner, günstiger, besser präsentiert und verkauft. und dazu noch besser von den incis.

nicht aufregen leute... und vor allem nicht nur reden. machen. agieren statt reagieren.

soft
... liebt YOGA... !!!

blüml

Beitragvon blüml » Do, 28. Okt 2010, 13:53

softcake hat geschrieben:ich könnte ewig darüber referieren wie man ein solches unternehmen viel besser am markt positionieren kann.. aber was solls.
Hast du dich schon beworben? Wollte Lush etwa auf dein überaus wertvolles Fachwissen verzichten? *nur leicht ironisch gemeint* :wink:

@supermin: :daumenhoch: :schildgoodposting:
Wir glauben, was wir sehen. Leider sehen wir nur, was wir glauben. Peter Atteslander

Vielleicht will, was ich nicht ändern kann, mich ändern. Kyrilla Spieker

BlanceW.

Beitragvon BlanceW. » Do, 28. Okt 2010, 13:55

blüml hat geschrieben:
softcake hat geschrieben:ich könnte ewig darüber referieren wie man ein solches unternehmen viel besser am markt positionieren kann.. aber was solls.
Hast du dich schon beworben? Wollte Lush etwa auf dein überaus wertvolles Fachwissen verzichten? *nur leicht ironisch gemeint* :wink:

blüüüüüüüüüüüüüüüüüümllllllllllllllllllllllllllllllll! :daumenhoch:
DER IST GUUUUUUUUUUUUUUUT! :daumenhoch: :schmatz:
Komm an mein Herz! :schmatz1: :schmatz1: :schmatz1: :schmatz1: :schmatz1: :schmatz1:

You made my day!!!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1:
"Da es gut für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein"-Voltaire-
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. - Winston Churchill -
Manch ein Schlipsträger sollte doch wirklich mal die länge seines Schlipses überdenken! --> Dann kann man da auch nicht drauf treten!
doofstern -Liebhaberin & begeisterte Eier-Klickerin

BlanceW.

Beitragvon BlanceW. » Do, 28. Okt 2010, 13:55

BlanceW. hat geschrieben:
blüml hat geschrieben:

:daumenhoch:
"Da es gut für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein"-Voltaire-
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. - Winston Churchill -
Manch ein Schlipsträger sollte doch wirklich mal die länge seines Schlipses überdenken! --> Dann kann man da auch nicht drauf treten!
doofstern -Liebhaberin & begeisterte Eier-Klickerin

softcake

Beitragvon softcake » Do, 28. Okt 2010, 14:02

blüml hat geschrieben:

@supermin: :daumenhoch: :schildgoodposting:

für mein überaus wertvolles fachwissen werde ich von anderer stelle sehr gut bezahlt.
aber vor urzeiten hab ich mal ein angebot von lush gehabt, ja. ich wollte nur nicht :-)
damit ist deine ironie leider unnötig :-)

soft
... liebt YOGA... !!!

blüml

Beitragvon blüml » Do, 28. Okt 2010, 14:14

Da bin ich aber froh, weil es ja eben nur ein bißchen Ironie war, also kein zu übermäßiger Einsatz von mir. :wink:
Wir glauben, was wir sehen. Leider sehen wir nur, was wir glauben. Peter Atteslander

Vielleicht will, was ich nicht ändern kann, mich ändern. Kyrilla Spieker

Peppermint Patty

Beitragvon Peppermint Patty » Do, 28. Okt 2010, 14:21

Also ich weiß es nicht :? ... ich will hier nicht stänkern oder jemanden angreifen geschweige denn vertreiben, aber wenn mir eine Marke, ein Unternehmen, eine Institution einfach so überhaupt nicht zusagt und ich komplett dagegen bin, dann würde ich mich definitiv auch nicht in ihrem Forum aufhalten, wo -was ja logisch ist - nur dieses Thema behandelt wird.

Das wäre mir einfach zu viel Nervenstress, vergeudete Zeit und verschwendete Energie. Und zum Thema "liebgewonnene User". OK, das ist nachvollziehbar, aber mit denen kann man ja auch anders Kontakt halten.

Pummelfee

Beitragvon Pummelfee » Do, 28. Okt 2010, 14:23

Wenn die Signaturen doch automatisch gelöscht würden, warum gibt es immer noch User mit Verlinkungen in der Sig?
Tausch mit mir ... lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=16259

supermin

Beitragvon supermin » Do, 28. Okt 2010, 14:37

Peppermint Patty hat geschrieben:Also ich weiß es nicht :? ... ich will hier nicht stänkern oder jemanden angreifen geschweige denn vertreiben, aber wenn mir eine Marke, ein Unternehmen, eine Institution einfach so überhaupt nicht zusagt und ich komplett dagegen bin, dann würde ich mich definitiv auch nicht in ihrem Forum aufhalten, wo -was ja logisch ist - nur dieses Thema behandelt wird.

Das wäre mir einfach zu viel Nervenstress, vergeudete Zeit und verschwendete Energie. Und zum Thema "liebgewonnene User". OK, das ist nachvollziehbar, aber mit denen kann man ja auch anders Kontakt halten.

Patty, das denk ich auch, ich wollts nur irgendwie nicht aussprechen... Aber wenn mir was nicht gefällt, dann lass ichs sein. Spart Zeit und nerven. Aber sich dann darüber noch aufzuregen oder so...

Peppermint Patty

Beitragvon Peppermint Patty » Do, 28. Okt 2010, 14:55

Wie gesagt, dass soll in keinster Weise ne Stichelei sein ... ich verstehe es nur nicht ... ich würde zum Beispiel niemals meine Zeit in einem Forum der katholischen Kirche verbringen oder so ... weil das für mich nicht zusammenpasst ...

Shizar

Beitragvon Shizar » Do, 28. Okt 2010, 15:00

Du vergisst aber, daß es teilweise ja kaum noch um Lush geht. Zumindest im oberen Teil des Forums.
Meines Erachtens nicht vergleichbar mit anderen Themenforen.
Beim Rest stimme ich allerdings gern zu.
Hail to the Imperatorin!
Hexe der Herzen

CorviniusII

Beitragvon CorviniusII » Do, 28. Okt 2010, 16:24

Was will man auch noch grossartig über die neuen Produkte reden?

Eh alles vanillig... :twisted:
"Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf manche Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust." (Calvin aus der Comic-Serie "Calvin & Hobbes").

Meister Herzlos

Duddelmaus

Beitragvon Duddelmaus » Do, 28. Okt 2010, 18:41

Oder noch schlimmer, Trockenfutter.
Die Assotiation hatte ich leider bei vielen der Weihnachtssachen. :baah:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

dippy_skin

Beitragvon dippy_skin » Do, 28. Okt 2010, 19:49

softcake hat geschrieben:naja, sehr viele sind hier ohne sich grossartig über lush auszutauschen.
aber grade auch weil lush bunt sein will, finde ich das beschränken der Sigs als seltsames signal.

auch finde ich persönlich es seltsam das so wenig lush personal an board ist, was als offiziell gilt. wir haben momo.
und das wars... infos kommen immer von den usern. so gut wie nie von lush. das ist nicht so wie es sein sollte.

lush, die freigeistige marke wird im forum immer reglementierter - widerspruch in sich.

alles in allem ist das was lush tut, hier, im online shop, in seiner aussendarstellung sehr kontraproduktiv zu dem was lush sein will.
ich weiss nicht wer die PR macht, aber ganz ehrlich- man sollte besser gestern als heute die ausrichtung der strategie überdenken.

ich könnte ewig darüber referieren wie man ein solches unternehmen viel besser am markt positionieren kann.. aber was solls.
letztendlich ist das mit den Sigs nurein teil in einer langen folge von drakonischen fehlentscheidungen... ^^ who cares. im fall lush gilt - die produkte sind woanders schöner, günstiger, besser präsentiert und verkauft. und dazu noch besser von den incis.

nicht aufregen leute... und vor allem nicht nur reden. machen. agieren statt reagieren.

soft

softcake hat geschrieben:für mein überaus wertvolles fachwissen werde ich von anderer stelle sehr gut bezahlt.
aber vor urzeiten hab ich mal ein angebot von lush gehabt, ja. ich wollte nur nicht :-)
damit ist deine ironie leider unnötig :-)

:schildgoodposting: :schildgoodposting: und solange Smileys noch erlaubt sind :schildgoodposting: zum dritten, denn Du bringst es, Soft, auf den Punkt, aber ein Fachwissen ist hier nicht angebracht, wird angegiftet oder als Arroganz abgestempelt. Ich denke, dass es einem nicht geschenkt wurde, sondern man sich krumm und buckelig gebildet und berufliche Erfahrung in dem Bereich gesammelt hat, find ich die an Dich gerichtete "bisschen Ironie" wieder mal ziemlich typisch "Lush-Forum".

Übrigens, drei Zitate direkt unter dem Text, die scheinbar je nach Länge des Postings ziemlich viel leere Fläche hinter die Signaturgeschichten anhängen, find ich nicht augenfreundlicher als normale, nicht blinkende Ticker, aber ist mir sowas von schnurz.

Kurz gesagt wie Shilena:

shilena hat geschrieben:Aber dieser ständig erhobene Zeigefinger "schau die Regeln an" bringt auch mich dem näher.
Für Machtspiele gibt es keine Regeln und keine Schiedsrichter. Siegfried Wache (*1951)
"Gold, Frankincense & Beer und Cynthia Sylvia Stout verloren" (C)
Die lush-getreue Version der deutschen Redewendung "Hopfen und Malz verloren".

Yucca

Beitragvon Yucca » Do, 28. Okt 2010, 20:30

softcake hat geschrieben:

Gabs da nicht sogar mal eine Regelung, dass Lushetten offiziell gar nicht im Forum sein durften? :amkopfkratz: :amkopfkratz:
Und später wurde das umgewandelt, wenn Forumites einen Job im Laden bekamen, sollten sie ihren Nick ändern, z.b. Campanula in Brigitte@München?
Solche Nicks von "Lush-Personal" gibts doch mehrere hier :ratlos:

Peppermint Patty hat geschrieben:Also ich weiß es nicht :? ... ich will hier nicht stänkern oder jemanden angreifen geschweige denn vertreiben, aber wenn mir eine Marke, ein Unternehmen, eine Institution einfach so überhaupt nicht zusagt und ich komplett dagegen bin, dann würde ich mich definitiv auch nicht in ihrem Forum aufhalten, wo -was ja logisch ist - nur dieses Thema behandelt wird.

Hm. Also was ich von dir interessant finde, lese ich immer noch hier. Mit WKW kann ich nicht viel anfangen.
Auch andere Forumites, die hier und auf FB sind, drücken hier immer noch mehr von sich aus als auf FB.

Und vielleicht bin ich ja ein Unikum, aber ich schau schon lange kaum noch in Produktfreds, ich habe meine Produkte gefunden, mich reizt inzwischen auch immer weniger von den neuen Sachen und die "von-discon-direkt-zu-Retro"-Politik find ich ein Unding...
Ich bin wirklich fast nur noch wegen der netten Forumites und interessanter Diskussionen und (Lebens-)Erfahrungsaustausch hier.

Duddelmaus

Beitragvon Duddelmaus » Do, 28. Okt 2010, 20:35

Yucca hat geschrieben:Und vielleicht bin ich ja ein Unikum, aber ich schau schon lange kaum noch in Produktfreds, ich habe meine Produkte gefunden, mich reizt inzwischen auch immer weniger von den neuen Sachen und die "von-discon-direkt-zu-Retro"-Politik find ich ein Unding...
Ich bin wirklich fast nur noch wegen der netten Forumites und interessanter Diskussionen und (Lebens-)Erfahrungsaustausch hier.

Geht mir genau so. Um die Produkte ging es mir am Anfang mehr als ich noch alles entdecken wollte aber mir jeden Kauf vorher gut überlegt hab. Aber inzwischen kenn ich die meisten Produkte, weiß welche mir gefallen und schau höchstens noch auf Cut listen oder Neuerscheinungen. Und ich muss auch dazu sagen dass sich Lush in letzter Zeit in eine Richtung bewegt die mir nicht mehr so zusagt wie früher. Aber aufs Forum verzichten würde ich trotzdem nicht wollen.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Isinac

Beitragvon Isinac » Do, 28. Okt 2010, 20:36

Yucca hat geschrieben:Gabs da nicht sogar mal eine Regelung, dass Lushetten offiziell gar nicht im Forum sein durften? :amkopfkratz: :amkopfkratz:
Und später wurde das umgewandelt, wenn Forumites einen Job im Laden bekamen, sollten sie ihren Nick ändern, z.b. Campanula in Brigitte@München?

Wird aber doch regelmässig und mit Recht darauf hingewiesen, dass diese Ladies - inkl. Momo - das alles freiwillig in ihrer Freizeit und ohne Vergütung machen. Das ist dann doch kein "Forumspersonal" :amkopfkratz:
Never underestimate the power of stupid people in a large group! (unknown)

„Wenn Du etwas zwei Jahre gemacht hast, betrachte es sorgfältig, wenn du etwas fünf Jahre gemacht hast, betrachte es misstrauisch. Wenn du etwas zehn Jahre gemacht hast, mache es anders.“ (Mahatma Ghandi)

Eine Aussage, die bei einer Übertragung auf Männer komisch, bizarr oder beleidigend wirken würde, ist frauenfeindlich (Sigrid Löffler)

Yucca

Beitragvon Yucca » Do, 28. Okt 2010, 20:39

Es ging, so wie ich es verstanden habe, auch nicht um "Forumspersonal" (das sind doch eher die Mods und Betreuer) als um "Lush-Personal", also Leute, die beruflich bei Lush engagiert sind.

Peppermint Patty

Beitragvon Peppermint Patty » Do, 28. Okt 2010, 20:40

Für mich ist das hier auch viel wichtiger und wertvoller als Social Networks.

Viel familiärer, vertrauensvoller, privater.

Duddelmaus

Beitragvon Duddelmaus » Do, 28. Okt 2010, 20:44

Das ist ja auch das schöne hier Patty :)

Yucca, ich mein auch mich noch erinnern zu können, dass Mitarbeiter hier irgendwann mal nicht mehr so viel schreiben durften/sollten.
Momo natürlich ausgeschlossen.
Ich glaub damals gab es mal einige Angriffe von Ex-Mitarbeitern oder? Oder wurden Details hier bekannt gegeben die man nicht hätte bekannt geben sollen? Ich hab irgendwie schon vergessen worum es da genau ging.
Dass Brigitte@München z.B. Campanula ist wusste ich gar nicht ;)

Delilah

Beitragvon Delilah » Do, 28. Okt 2010, 20:52

Yucca hat geschrieben:
softcake hat geschrieben:

Gabs da nicht sogar mal eine Regelung, dass Lushetten offiziell gar nicht im Forum sein durften? :amkopfkratz: :amkopfkratz:

Also eine solche Regelung gibt es aktuell definitiv nicht. :) Jeder, der in den Shops oder im HQ oder sonst wo für Lush arbeitet, darf sich hier auch anmelden. Und es ist den Leuten auch selbst überlassen, ob sie zum Beispiel ihren echten Vornamen und den Shop im Nick nennen oder lieber ein Pseudonym a la Schnuckelchen457 oder weiß der Geier was nehmen. :D

Zurück zu „Tipps nicht nur für Newbies“