Forumsregeln

FAQ, Gebrauchsanweisung, PC-Probleme. Außerdem können hier Fragen gestellt werden, die nicht in FAQ beantwortet werden.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Graf_Arnhelm
Beiträge: 12530
Registriert: So, 24. Jul 2005, 16:51
Wohnort: Eupen - BE
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln

Beitragvon Graf_Arnhelm » So, 10. Okt 2010, 15:42

Ich BIN wichtiger als ein Unterforum, denn ich habe Gefühle :lol:
I'm living and dying a thousand lives
And it’s taken its toll on me this time
The edge cares not so why should I

Benutzeravatar
natt i nord
Beiträge: 3781
Registriert: Do, 5. Aug 2010, 23:20
Wohnort: Greifswald

Re: Forumsregeln

Beitragvon natt i nord » So, 10. Okt 2010, 15:42

dobby hat geschrieben:
natt i nord hat geschrieben:Aber wenn jemand ein Forum aufbaut und betreut hat der meiner Meinung nach darin auch das sagen. In einer Firma ist es doch genau dasselbe.
Ich kann es wirklich verstehen, dass die Admins nicht immer sachlich bleiben können, so wie hier auf der Sache herumgeritten wird.


Ein Forum und eine Firma sind genauso verschieden, wie Sachlichkeit und Neutralität.
(mal ganz überzogen formuliert, als Versuch einer Erklärung :D )

Okay, vielleicht bin ich in der Hinsicht auch einfach vorbelastet - ich habe ein knappes Jahr ein Forum moderiert, in welchem es täglich Provokationen von Usern gegen die Mods und gegeneinander und sonstiges gab, deshalb kann ich es immer vollkommen verstehen, wenn ein Moderator mal nicht ganz so sachlich rüberkommt, weil einen das ewige Diskutieren nach einer Weile echt ernsthaft schlaucht :D

Ich sag auch gar nicht, dass ein Mod patzig reagieren sollte (dass du mir das nicht unterstellt hast, Duddelmaus, ist mir bewusst - ich wollt's nur so sagen ;)), sondern nur, dass ich das auch verstehen kann.
Ich bin aber immer noch der Meinung - Kundenforum hin oder her - dass der Admin entscheiden darf, was er möchte - wenn Kunden gehen, weil sie sich nicht mehr wohlfühlen, ist das ja Risiko des Admins. So sehe ich das. :)

Die Farben find ich eigentlich ok so, mir ist das eigentlich relativ egal, wer hier welche Farbe hat.
As much as it hurts
ain't it wonderful to feel?

http://nattinord.blogspot.de/

Benutzeravatar
dippy_skin
Beiträge: 3755
Registriert: Mo, 3. Okt 2005, 19:59
Wohnort: FIN

Re: Forumsregeln

Beitragvon dippy_skin » So, 10. Okt 2010, 15:43

Graf_Arnhelm hat geschrieben:Zum Beispiel in Abstufungen von grün?


Graf, Du bist hier ein Sonnenschein :D
Für Machtspiele gibt es keine Regeln und keine Schiedsrichter. Siegfried Wache (*1951)
"Gold, Frankincense & Beer und Cynthia Sylvia Stout verloren" (C)
Die lush-getreue Version der deutschen Redewendung "Hopfen und Malz verloren".

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16698
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln

Beitragvon Schlumpfenhexe » So, 10. Okt 2010, 15:43

CorviniusII hat geschrieben:Nein, es ist heller, aber stört genauso.

Warum nicht grün wie bei Arnhelm und Hoffi?



falsch. es ist dunkler, wie gewünscht :) und zwar seit Dienstag, 19:30h ca, als hier der Aufschrei kam, das Orange sei so schrecklich grell.
ihr seht - Kritik wird durchaus ernst genommen und auch drauf reagiert - wie in diesem Fall ;) - und es fällt nicht mal auf oder wenn, dann macht einem die Erinnerung einen Strich durch die Rechnung.. :ratlos:

das hat jetzt nichts mit Wichtig oder Unwichtig zu tun, sondern nur um mal zu zeigen, das hinter den Kulissen durchaus Dinge besprochen und bearbeitet werden ;) das Orange war jetzt das, was mir spontan ins Hirn schoss.. ;)
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Mic
Beiträge: 2179
Registriert: Mi, 16. Jul 2008, 12:58
Wohnort: Engers (Neuwied)
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln

Beitragvon Mic » So, 10. Okt 2010, 15:43

Graf_Arnhelm hat geschrieben:Ich BIN wichtiger als ein Unterforum, denn ich habe Gefühle :lol:


Aber nicht in deiner Funktion als Forenbetreuer.

da hast du nur ein fleißiges Arbeitsbienchen zu sein. :wink:
Der Einklang ist bei der Diskussion etwas ganz Unerwünschtes.
Michel de Montaigne, (1533 - 1592), eigentlich Michel Eyquem
Hintergedanken entstehen im Vorhof der Trugschlüsse.
Daniel Mühlemann, (*1959), Übersetzer und Aphoristiker

nicht käuflich zu erwerben

Benutzeravatar
dippy_skin
Beiträge: 3755
Registriert: Mo, 3. Okt 2005, 19:59
Wohnort: FIN

Re: Forumsregeln

Beitragvon dippy_skin » So, 10. Okt 2010, 15:44

natt i nord hat geschrieben:Ich bin aber immer noch der Meinung - Kundenforum hin oder her - dass der Admin entscheiden darf, was er möchte - wenn Kunden gehen, weil sie sich nicht mehr wohlfühlen, ist das ja Risiko des Admins. So sehe ich das. :)


Ja, und das Risiko von Lush.
Für Machtspiele gibt es keine Regeln und keine Schiedsrichter. Siegfried Wache (*1951)
"Gold, Frankincense & Beer und Cynthia Sylvia Stout verloren" (C)
Die lush-getreue Version der deutschen Redewendung "Hopfen und Malz verloren".

Benutzeravatar
JennyJenn
Beiträge: 1848
Registriert: Fr, 5. Mai 2006, 17:28
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln

Beitragvon JennyJenn » So, 10. Okt 2010, 15:44

@Graf: Herzchen, als Mensch bist du gaaaaanz wichtig. :schmatz:
Aber dein Admin-Dasein macht dich nicht mehr oder weniger wichtig :P Es erweitert hier lediglich deine Funktionen und Befugnisse.
Weil ich das Anzeigen von Signaturen deaktiviert hab, kann ich diese Signatur selbst gar nicht lesen. Haha! :-D

Benutzeravatar
Graf_Arnhelm
Beiträge: 12530
Registriert: So, 24. Jul 2005, 16:51
Wohnort: Eupen - BE
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln

Beitragvon Graf_Arnhelm » So, 10. Okt 2010, 15:45

Mic hat geschrieben:
Graf_Arnhelm hat geschrieben:Ich BIN wichtiger als ein Unterforum, denn ich habe Gefühle :lol:


Aber nicht in deiner Funktion als Forenbetreuer.

da hast du nur ein fleißiges Arbeitsbienchen zu sein. :wink:


Es schweigt und reibt sich mit einer Lotion ein! :P
I'm living and dying a thousand lives
And it’s taken its toll on me this time
The edge cares not so why should I

Benutzeravatar
Suchende-Nasen
Beiträge: 620
Registriert: So, 7. Dez 2008, 12:53

Re: Forumsregeln

Beitragvon Suchende-Nasen » So, 10. Okt 2010, 15:46

Wieso entfernt ihr nicht einfach die Admins und globalen Moderatoren aus der Übersicht?
Die Legende ist doch überhaupt nicht in so einer langen Form nötig.
Jeder Narr kann Regeln aufstellen und alle Narren werden sich danach richten.Henry David Thoreau
Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester!
Wenn ich Du wär, wär ich lieber ich!
Fuß und nicht Fuss - Straße und nicht Strasse - Gruß und nicht Gruss - Thread und nicht Threat .... es musste einfach raus

Benutzeravatar
Mic
Beiträge: 2179
Registriert: Mi, 16. Jul 2008, 12:58
Wohnort: Engers (Neuwied)
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln

Beitragvon Mic » So, 10. Okt 2010, 15:52

Schlumpfenhexe hat geschrieben:
CorviniusII hat geschrieben:Nein, es ist heller, aber stört genauso.

Warum nicht grün wie bei Arnhelm und Hoffi?



falsch. es ist dunkler, wie gewünscht :) und zwar seit Dienstag, 19:30h ca, als hier der Aufschrei kam, das Orange sei so schrecklich.
ihr seht - Kritik wird durchaus ernst genommen und auch drauf reagiert - wie in diesem Fall ;) - und es fällt nicht mal auf oder wenn, dann macht einem die Erinnerung einen Strich durch die Rechnung.. :ratlos:



Und natürlich ist das aufgefallen, aber nur weil es jetzt näher ans rot ran geht, bekommt man nicht das Gefühl, das auf einen eingegangen wird. Sondern gerade hier hab ich das Gefühl die aussage ist:

Ätsch wir haben was geändert und ihr habt es noch nicht mal gemerkt.

Und das ist nicht gerade konstruktiv. Den ich glaube danach hieß auch nicht mehr das das Orange zu grell ist, sondern das gerade die Ampelkonstruktion von den Unterforen ablenkt.
Der Einklang ist bei der Diskussion etwas ganz Unerwünschtes.
Michel de Montaigne, (1533 - 1592), eigentlich Michel Eyquem
Hintergedanken entstehen im Vorhof der Trugschlüsse.
Daniel Mühlemann, (*1959), Übersetzer und Aphoristiker

nicht käuflich zu erwerben

Benutzeravatar
Duddelmaus
Beiträge: 4968
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 15:43

Re: Forumsregeln

Beitragvon Duddelmaus » So, 10. Okt 2010, 15:53

dippy_skin hat geschrieben:
natt i nord hat geschrieben:Ich bin aber immer noch der Meinung - Kundenforum hin oder her - dass der Admin entscheiden darf, was er möchte - wenn Kunden gehen, weil sie sich nicht mehr wohlfühlen, ist das ja Risiko des Admins. So sehe ich das. :)


Ja, und das Risiko von Lush.


Da stimme ich dir zu natt i Nord. Im Prinzip koennen "wir User" ja auch nichts dagegen tun. Aber ich haette trotzdem auch nicht gern das Gefuehl, WENN ich mir dann schon die Muehe mache kritik vorzubringen, dass darauf so reagiert wird. Ich mein ich haette auch einfach gehen koennen aber ich hab mich dafuer entschieden, auf etwas aufmerksam zu machen, dass Leute abschrecken koennte. Ich finde dafuer sollte ein Team von Mods und Admins eher dankbar sein, als sich davon angegriffen zu fuehlen. (Ich weiss jetzt nicht ICH persoenlich hab hier was kritisiert aber generell mein ich). Es wirft einfach ein komisches Bild wenn man das Gefuehl bekommt, man duerfe nichts sagen.

Mir ist uebrigens aufgefallen, dass das Orange dunkler geworden ist und ich fand es sofort viel angenehmer fuer die Augen. Vielen Dank :)
Und @ Graf, Abstufungen in gruen haette ich auch ganz nett gefunden, weil es besser zum "Gesamtbild" vom Forum gepasst haette. Also ich mein es ist eh alles gruen ;) Das haette ins Farbschema gepasst ;)
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

summerof68
Beiträge: 2339
Registriert: So, 20. Nov 2005, 9:44

Re: Forumsregeln

Beitragvon summerof68 » So, 10. Okt 2010, 15:57

Graf_Arnhelm hat geschrieben:Ich BIN wichtiger als ein Unterforum, denn ich habe Gefühle :lol:

du bist das Unterforum, denn du bist grün :D

deine Idee mit den Schattierungen von grau äh grün find ich gut , so schön entspannt und beruhigt auch :daumenhoch:

und zu dem allseits beliebten orange
da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass es mir echt nicht aufgefallen ist, dass was geändert wurde :oops:
(aber gefallen tut's mir leider immer noch nicht, sry)

Benutzeravatar
Suchende-Nasen
Beiträge: 620
Registriert: So, 7. Dez 2008, 12:53

Re: Forumsregeln

Beitragvon Suchende-Nasen » So, 10. Okt 2010, 15:58

Hier kann man klicken und man sieht noch die Legende

Bild

Und wenn ich auf das Team klicke, dann habe ich eine absolut genügende Erklärung.

Bild
Jeder Narr kann Regeln aufstellen und alle Narren werden sich danach richten.Henry David Thoreau
Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester!
Wenn ich Du wär, wär ich lieber ich!
Fuß und nicht Fuss - Straße und nicht Strasse - Gruß und nicht Gruss - Thread und nicht Threat .... es musste einfach raus

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16698
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln

Beitragvon Schlumpfenhexe » So, 10. Okt 2010, 16:00

@Mic: das hat nichts mit "Ätsch" zu tun, das war auch mit Sicherheit nicht meine Absicht und ich habe auch geschrieben

Schlumpfenhexe hat geschrieben:und es fällt nicht mal auf oder wenn, dann macht einem die Erinnerung einen Strich durch die Rechnung.. :ratlos:


wie gesagt, es ist jetzt das, was mir sofort ins Hirn kam, um zu zeigen, das wir Kritik annehmen und umsetzen - was dem Team an mancher Stelle hier ja abgesprochen wird ;) und das stimmt halt nicht.. :)
Aber momentan hab ich das Gefühl, das es egal ist, was das Team sagt - es wird mißverstanden, ob bewußt oder unbewußt.. :ratlos: und ich weiß ehrlich nicht, was man dazu dann noch schreiben soll - jeder Erklärungsversuch wird dann abgebügelt als destruktiv.. :ratlos:
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Isinac
Beiträge: 4142
Registriert: Sa, 10. Mai 2008, 20:48

Re: Forumsregeln

Beitragvon Isinac » So, 10. Okt 2010, 16:02

Schlumpfenhexe hat geschrieben:das hat jetzt nichts mit Wichtig oder Unwichtig zu tun, sondern nur um mal zu zeigen, das hinter den Kulissen durchaus Dinge besprochen und bearbeitet werden ;) das Orange war jetzt das, was mir spontan ins Hirn schoss.. ;)

So wie ich das hier verstehe, geht es mehr darum, wie vor den Kulissen agiert wird.
Und da kann ich dippy_skins Verärgerung durchaus nachvollziehen!
Ein "ok, danke für die Anregungen, wir werden das im Team diskutieren" hätte hier IMHO vielen Ärger erspart.
Und wenn frau (auch Frau mod) mal unsachlich reagiert, dann hilft ein: Sorry, ich hab unangemessen reagiert. Tut mir leid!" doch sehr :D
Never underestimate the power of stupid people in a large group! (unknown)

„Wenn Du etwas zwei Jahre gemacht hast, betrachte es sorgfältig, wenn du etwas fünf Jahre gemacht hast, betrachte es misstrauisch. Wenn du etwas zehn Jahre gemacht hast, mache es anders.“ (Mahatma Ghandi)

Eine Aussage, die bei einer Übertragung auf Männer komisch, bizarr oder beleidigend wirken würde, ist frauenfeindlich (Sigrid Löffler)

Benutzeravatar
JennyJenn
Beiträge: 1848
Registriert: Fr, 5. Mai 2006, 17:28
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln

Beitragvon JennyJenn » So, 10. Okt 2010, 16:04

:schildgoodposting:
Weil ich das Anzeigen von Signaturen deaktiviert hab, kann ich diese Signatur selbst gar nicht lesen. Haha! :-D

Benutzeravatar
CorviniusII
Beiträge: 2324
Registriert: Do, 11. Dez 2008, 19:09
Wohnort: Engers

Re: Forumsregeln

Beitragvon CorviniusII » So, 10. Okt 2010, 16:05

@Isinac: :schildzustimm:
"Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf manche Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust." (Calvin aus der Comic-Serie "Calvin & Hobbes").


Meister Herzlos

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16698
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln

Beitragvon Schlumpfenhexe » So, 10. Okt 2010, 16:25

na, es wird ja schon bezweifelt, das Kritik angenommen und Änderungen überhaupt überdacht werden :) deswegen halt mal der zarte Hinweis, das dem nicht so ist :D
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
CorviniusII
Beiträge: 2324
Registriert: Do, 11. Dez 2008, 19:09
Wohnort: Engers

Re: Forumsregeln

Beitragvon CorviniusII » So, 10. Okt 2010, 16:27

Und warum werden solche Veränderungen nicht vorher angekündigt?

Jede Regierung würde sowas ellenlang breittreten. :D

Ihr macht zuwenig Werbung in eigener Sache. ;)
"Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf manche Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust." (Calvin aus der Comic-Serie "Calvin & Hobbes").


Meister Herzlos

Benutzeravatar
Graf_Arnhelm
Beiträge: 12530
Registriert: So, 24. Jul 2005, 16:51
Wohnort: Eupen - BE
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln

Beitragvon Graf_Arnhelm » So, 10. Okt 2010, 16:31

Sie sind doch erst angekündigt worden, einige Sachen (wie die veränderten Sigs z.B.) werden ja erst in den kommenden Tagen durchgesetzt.

Oder meinst Du, es hätte angekündigt werden sollen dass etwas angekündigt werden würde? :lol:
I'm living and dying a thousand lives
And it’s taken its toll on me this time
The edge cares not so why should I

Benutzeravatar
CorviniusII
Beiträge: 2324
Registriert: Do, 11. Dez 2008, 19:09
Wohnort: Engers

Re: Forumsregeln

Beitragvon CorviniusII » So, 10. Okt 2010, 16:32

Nein, die Änderung von der Änderung sollte vorher gepostet werden. :D
"Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf manche Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust." (Calvin aus der Comic-Serie "Calvin & Hobbes").


Meister Herzlos

summerof68
Beiträge: 2339
Registriert: So, 20. Nov 2005, 9:44

Re: Forumsregeln

Beitragvon summerof68 » So, 10. Okt 2010, 16:41

Schlumpfenhexe hat geschrieben:na, es wird ja schon bezweifelt, das Kritik angenommen und Änderungen überhaupt überdacht werden :) deswegen halt mal der zarte Hinweis, das dem nicht so ist :D


nee, an 350 Tagen ist ja alles okay, da fallen die restlichen 20 , wenn gemeckert wird, umso mehr auf.

Konfuze sagt: nicht geschimpft ist ja schon gelobt genug :wink:

ihr macht das schon richtig :daumenhoch: (meistens :wink: )

Benutzeravatar
trulla
Beiträge: 2479
Registriert: Mi, 18. Mai 2005, 21:57

Re: Forumsregeln

Beitragvon trulla » So, 10. Okt 2010, 16:46

Isinac hat geschrieben:Ein "ok, danke für die Anregungen, wir werden das im Team diskutieren" hätte hier IMHO vielen Ärger erspart.


Sowas in der Richtung habe ich eigentlich ein paar Seiten weiter vorne geschrieben, aber ich kann gerne mal einen aktuellen Zwischenstand geben. :)

-> "Regelkasten"

Ich hab ja weiter vorne schon relativ ausführlich geschrieben, warum wir uns für den Kasten in der Form entschieden haben. Das Feedback dazu ist auch ziemlich ausgeglichen, mit noch eher der Tendenz zu einem "passt". Damit werden wir daran vorerst nichts ändern.

-> Modliste in der Übersicht

Wie weiter vorne schon geschrieben, wir haben bestimmte Anforderungen, und die Software setzt uns ebenfalls Beschränkungen. Wir sind am überlegen, wie wir die Liste weniger "wuchtig" machen können, und das ohne daß allzutief in die Templates oder gar die Scripte eingegriffen werden muß.

Die Liste selber halten wir für sinnvoll, weil damit gleich die Ansprechpartner präsentiert werden und auf einen Blick sichtbar sind, auch in Bezug auf ihre jeweiligen (technischen) Rechte. Der "Das Team"-Link ganz unten ist uns einfach zu klein und unscheinbar dafür.

-> "Unübersichtlicher Regelbereich"

Unsere Überlegungen dazu haben ich ebenfalls weiter vorne schon mal geschrieben, wer einen Alternativvorschlag dazu hat, den wir auch (technisch) umsetzen können, kann das hier gerne schreiben. :)
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

Benutzeravatar
dobby
Beiträge: 7424
Registriert: Mo, 6. Apr 2009, 16:53
Wohnort: TXL-ZHR VIP Lounge

Re: Forumsregeln

Beitragvon dobby » So, 10. Okt 2010, 16:49

CorviniusII hat geschrieben:Nein, die Änderung von der Änderung sollte vorher gepostet werden. :D


Eine Abstimmung zum Zeitpunkt der Ankündigung von der Änmderung wäre auch eine Option. :rofl1:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Champagner trinkende Birkin Bag Trägerin und ausgeglichene Raucherin

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer

Benutzeravatar
natt i nord
Beiträge: 3781
Registriert: Do, 5. Aug 2010, 23:20
Wohnort: Greifswald

Re: Forumsregeln

Beitragvon natt i nord » So, 10. Okt 2010, 16:51

trulla hat geschrieben:Unsere Überlegungen dazu haben ich ebenfalls weiter vorne schon mal geschrieben, wer einen Alternativvorschlag dazu hat, den wir auch (technisch) umsetzen können, kann das hier gerne schreiben. :)

Man könnte eine Art Inhaltsverzeichnis einführen, mit Links zu den einzelnen Threads und kurzen Beschreibungen, was man darin beschrieben findet. Das macht es vielleicht einfacher, die richtige Regel zu finden wenn man mal gezielt eine braucht/nachlesen möchte.
As much as it hurts
ain't it wonderful to feel?

http://nattinord.blogspot.de/

Abigailicious
Beiträge: 899
Registriert: So, 7. Mär 2010, 21:44

Re: Forumsregeln

Beitragvon Abigailicious » So, 10. Okt 2010, 18:17

ich unterschreibe hier mal völlig nattis meinung. und kann nur den kopf schütteln, über welche dinge sich hier völlig ernsthaft aufgeregt wird. über eine rote regelbox, über die farben der modnamen. also ich bitte euch, leute. kann man derart nichtige dinge nicht einfach mal akzeptieren?!
SUCHE TRAMP LOTION UND JUNGLE LOTION; BITTE MELDET EUCH EINFACH BEI MIR! ALLES WEITERE PER PN!

Yucca
Beiträge: 8145
Registriert: Mi, 29. Mär 2006, 8:53

Re: Forumsregeln

Beitragvon Yucca » So, 10. Okt 2010, 18:18

Graf_Arnhelm hat geschrieben:Zum Beispiel in Abstufungen von grün?

da find ich aber weinrot-ockergelb-grün harmonischer! :P
das Türkis am Schluss ist kaum lesbar auf hellgrün und beißt sich obendrein furchtbar mit dem ersten Grün :wink:

@Abi: :schildgoodposting:
Das Geheimnis der Freiheit ist Mut. (H.-J. Hörster)
"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." – Mahatma Gandhi

DU bist der GRUND für ein EINKOMMEN!

Benutzeravatar
dobby
Beiträge: 7424
Registriert: Mo, 6. Apr 2009, 16:53
Wohnort: TXL-ZHR VIP Lounge

Re: Forumsregeln

Beitragvon dobby » So, 10. Okt 2010, 18:20

Abigailicious hat geschrieben:ich unterschreibe hier mal völlig nattis meinung. und kann nur den kopf schütteln, über welche dinge sich hier völlig ernsthaft aufgeregt wird. über eine rote regelbox, über die farben der modnamen. also ich bitte euch, leute. kann man derart nichtige dinge nicht einfach mal akzeptieren?!


Ich glaube, das ist die geringste Problematik. :lol:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Champagner trinkende Birkin Bag Trägerin und ausgeglichene Raucherin

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer

Benutzeravatar
JennyJenn
Beiträge: 1848
Registriert: Fr, 5. Mai 2006, 17:28
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln

Beitragvon JennyJenn » So, 10. Okt 2010, 18:26

Also ich akzeptier das, finde es aber trotzdem doof. Das hat auch nichts mit aufregen zu tun. :ratlos:
Wenn 'ne Freundin ein Kleid anzieht das potthässlich und unvorteilhaft aussieht, dann würde ich ihr das auch sagen bevor sie damit rumläuft ohne es zu merken. Wenn sie's dann trotzdem anziehen will kann sie das natürlich gern tun - muss sich aber auch nicht wundern, wenn sie irgendwie niemand anspricht...
Und wenn ich ihr sage: "Du, das Kleid sieht irgendwie unvorteilhaft aus!" und sie mich dafür anblafft ob ich keine anderen Sorgen hätte, dann darf sie sich auch gern darauf einstellen den Abend ohne mich zu verbringen. Nicht wegen des Kleides, sondern wegen der Reaktion.
Weil ich das Anzeigen von Signaturen deaktiviert hab, kann ich diese Signatur selbst gar nicht lesen. Haha! :-D

Yucca
Beiträge: 8145
Registriert: Mi, 29. Mär 2006, 8:53

Re: Forumsregeln

Beitragvon Yucca » So, 10. Okt 2010, 18:45

Nachdem kuyas beanstandeter Post 3 Seiten später nochmal zur Beurteilung hochgeholt wurde, auch diese:

dippy_skin hat geschrieben:
Lass es :schlaf: -schlaf. Man hätte es noch nicht mal zu beanstanden, wenn die grellen, zwanzigfach wiederholten Moderatorennamen jetzt blinken und in Schriftgrösse 14 neben dem mickrigen Inhalt erscheinen würden. Das zeigt, was wichtiger ist als der tatsächliche Inhalt dieses Forums.

dippy_skin hat geschrieben:
kuyashinaki hat geschrieben:
dippy_skin hat geschrieben:Und dann sagen sie tschüss, weil's so unübersichtlich ist :versoehn: .

Wie ich jetzt endgültig hier :wegrenn: .


Immer diese leeren Versprechungen.


Sehr professionell.

Und inhaltlich - :rofl1: Hopfen und Malz verloren.
Bleibt bei eurem Modewort Usability. Macht sich gut hier.

Klingt für mich auch nicht mehr nach freundlicher und gut gemeinter Unterstützung vom Fachmann, sondern nach verärgertem Sarkasmus à la "Ich bin ja nur der Fachmann, aber ihr wisst es ja besser".
Ihr seid euch schon nix schldig geblieben (außer Einsicht und Entschuldigungen beiderseits)
Das Geheimnis der Freiheit ist Mut. (H.-J. Hörster)
"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." – Mahatma Gandhi

DU bist der GRUND für ein EINKOMMEN!


Zurück zu „Tipps nicht nur für Newbies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast