Unterforen-Vorschlag

FAQ, Gebrauchsanweisung, PC-Probleme. Außerdem können hier Fragen gestellt werden, die nicht in FAQ beantwortet werden.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Yucca

Re: Unterforen-Vorschlag

Beitragvon Yucca » Do, 26. Aug 2010, 18:52

Das steht, zumindest seit ich dabei bin, auch bei der Plauderecke.
Das Geheimnis der Freiheit ist Mut. (H.-J. Hörster)
"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." – Mahatma Gandhi

DU bist der GRUND für ein EINKOMMEN!

Lilien

Beitragvon Lilien » Do, 26. Aug 2010, 19:18

Ich hätte schwören können, dass das mal anders war, aber wenn du das sagst... wir sind ja in etwa gleich lange hier :)
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Duddelmaus

Beitragvon Duddelmaus » Do, 26. Aug 2010, 19:46

Hmm das kann auch sein. Jetzt hab ichs auch gesehen.
Ich hatte sowieso immer gedacht, dass der ganze obere bereich, also auch die Seifenbörse auch nur für Mitglieder ist und der Produktteil für alle zugänglich ist.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Cheyenne

Beitragvon Cheyenne » Di, 31. Aug 2010, 15:26

Blondie hat geschrieben:Ich persönlich sehe mich auch immernoch als Neuling und habe irgendwie total großen Respekt vor den alten Forumshasen.

:schmatz:
Aber damit bist Du, glaub ich, eine Ausnahme: es gehört ja inzwischen zum "guten" Ton hier, daß die Neuen den Alten sagen, und das auch durchaus mal wörtlich, sie sollten endlich gehen. Das finde ich diskriminierend und sehr bedauerlich.

Und ansonsten bin ich sehr gespannt, ob und was bei einer Umstrukturierung herauskommt. Mir solls recht sein, ein Unterforum "Spiel und Spaß" sorgt bestimmt für mehr Übersicht.
luctor et emergo

Momo

Beitragvon Momo » Di, 31. Aug 2010, 16:01

Duddelmaus hat geschrieben:Ich hatte sowieso immer gedacht, dass der ganze obere bereich, also auch die Seifenbörse auch nur für Mitglieder ist und der Produktteil für alle zugänglich ist.

Das ist auch so :)

Cheyenne hat geschrieben:
Und ansonsten bin ich sehr gespannt, ob und was bei einer Umstrukturierung herauskommt. Mir solls recht sein, ein Unterforum "Spiel und Spaß" sorgt bestimmt für mehr Übersicht.

Wir werden nicht umstrukturieren, sondern sind am Ausmisten :daumenhoch:

Momo hat geschrieben:Wir werden den Wichteleien und den Rundtäuschen nicht noch mehr Raum geben, dafür geht wie bereits erwähnt zuviel schief.
Auch zusätzliche Unterforen für LUSH-fremde Dinge wird es nicht geben.

Cheyenne hat geschrieben:Aber damit bist Du, glaub ich, eine Ausnahme: es gehört ja inzwischen zum "guten" Ton hier, daß die Neuen den Alten sagen, und das auch durchaus mal wörtlich, sie sollten endlich gehen. Das finde ich diskriminierend und sehr bedauerlich.

Ansonsten wird hier niemand diskriminiert, alle haben sich an die Netiquette zu halten. Klar schwarze Schafe gibt es immer wieder, es gibt auch "alte Hasen", die neuen User sagen, dass sie nichts zu sagen haben, weil sie neu sind, nur als Gegenbeispiel. Das ist einfach dumm dahergeredet, jeder hier hat die gleiche Daseinsberechtigung und das gleiche Recht, etwas zu äußern. Uns alle verbindet LUSH, das war für jeden ausschlaggebend sich zu registrieren und nicht eine gestaffelte Forumszugehörtigkeitsdauer.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Cheyenne

Beitragvon Cheyenne » Di, 31. Aug 2010, 17:20

Momo hat geschrieben: jeder hier hat die gleiche Daseinsberechtigung und das gleiche Recht, etwas zu äußern. Uns alle verbindet LUSH, das war für jeden ausschlaggebend sich zu registrieren und nicht eine gestaffelte Forumszugehörtigkeitsdauer.

Das ist auch exakt meine Meinung. :schildzustimm:
(Die ich so ja auch schon mehrfach geäußert habe, womit auch die meisten von Shizars Fragen beantwortet sein dürften.)

(@ Shizar: ich bin nur im Moment selten hier, nicht generell, und lese meistens sehr gründlich. Mir kann zwar auch mal etwas entgehen, aber zum Glück recht selten, weil ich zu der Spezies gehöre, die auch mal ein paar Seiten zurückblättert)

Momo hat geschrieben:Wir werden nicht umstrukturieren, sondern sind am Ausmisten :daumenhoch:

Auch eine sehr gute Idee :daumenhoch:
luctor et emergo

finleysmama

Beitragvon finleysmama » Di, 31. Aug 2010, 17:29

Hm wenn ihr nicht umstrukturieren möchtet dann brauch ich meinen Vorschlag gar nicht bringen :amkopfkratz: :)
Liebe Grüße

Stephanie

Klug war´s nicht - aber geil!!!

Duddelmaus

Beitragvon Duddelmaus » Di, 31. Aug 2010, 17:36

Momo hat geschrieben:
Duddelmaus hat geschrieben:Ich hatte sowieso immer gedacht, dass der ganze obere bereich, also auch die Seifenbörse auch nur für Mitglieder ist und der Produktteil für alle zugänglich ist.

Das ist auch so :)

Ah gut, dann hab ich das doch richtig verstanden :)

@ Cheyenne, wurde deine Katze mit Koedern vergiftet?? Das ist ja echt gemein!! :tröst:
Ich hatte irgendwie gedacht das sie eine Infektion mit Mycoplasmen hatte. Oder hab ich das von jemand anderem gelesen?
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Momo

Beitragvon Momo » Di, 31. Aug 2010, 19:58

Cheyenne hat geschrieben:
Momo hat geschrieben: jeder hier hat die gleiche Daseinsberechtigung und das gleiche Recht, etwas zu äußern. Uns alle verbindet LUSH, das war für jeden ausschlaggebend sich zu registrieren und nicht eine gestaffelte Forumszugehörtigkeitsdauer.

Das ist auch exakt meine Meinung. :schildzustimm:
(Die ich so ja auch schon mehrfach geäußert habe, womit auch die meisten von Shizars Fragen beantwortet sein dürften.)

Deswegen müssen wir das alle gemeinsam einfach so gut es geht durchsetzen und verbreiten, damit das Gedankengut auch auf die versprengten LUSH-Schäfchen wieder überspringt :daumenhoch:
Nicht jeder muss hier jeden mögen oder mit allen Freund sein, aber es muss jedem klar sein, dass die Daseinsberechtigung nicht vom Registrierungsdatum des Accounts abhängt und das jeder hier verdient, mit Respekt und Wertschätzung behandelt zu werden.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

summerof68

Beitragvon summerof68 » Di, 31. Aug 2010, 20:02

kann man denn nicht einfach die Beitragszahl und das Registrierungsdatum ganz wegfallen lassen?

sollte doch total unwichtig sein, wieviel Posts einer hat, oder?

Duddelmaus

Beitragvon Duddelmaus » Di, 31. Aug 2010, 20:06

Da stimme ich dir zu Momo!
Und was ich noch viel wichtiger finde, man muss nicht immer andere von seiner Meinung überzeugen wollen. Man kann auch jemand mit einer anderen Meinung respektieren. Ich glaube dadurch springen viele Diskussionen hier über eine Grenze. Wenn es nicht mehr um Meinungsaustausch geht sondern man versucht jemand anderen zu überzeugen die eigene Meinung anzunehmen

Momo

Beitragvon Momo » Di, 31. Aug 2010, 20:15

summerof68 hat geschrieben:kann man denn nicht einfach die Beitragszahl und das Registrierungsdatum ganz wegfallen lassen?

sollte doch total unwichtig sein, wieviel Posts einer hat, oder?

Da würden wir die Standardeinstellung gerne so lassen, wie sie jetzt ist, ist einfacher für uns und wir sehen die Notwendigkeit nicht, das zu ändern.

dobby

Beitragvon dobby » Di, 31. Aug 2010, 20:21

Ich verstehe zwar nicht, warum es einfacher ist, wenn eine Postinganzahl da steht, aber egal.
Ich hätte einen ganz anderen Vorschlag.
Warum werden nicht die ganzen Neuvorstellungen in ein Thema gepackt, z.B. "Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen", statt ständig neue Themen zu eröffnen.
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Champagner trinkende Birkin Bag Trägerin und ausgeglichene Raucherin

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer

Lys123

Beitragvon Lys123 » Mi, 1. Sep 2010, 8:09

Momo hat geschrieben:
Deswegen müssen wir das alle gemeinsam einfach so gut es geht durchsetzen und verbreiten, damit das Gedankengut auch auf die versprengten LUSH-Schäfchen wieder überspringt :daumenhoch:

:shock: Ich mag Lush und ich mag dieses Forum...aber ich möchte bitte kein Schäfchen sein!

Ich hoffe, das war eine Metapher im allerweitesten Sinne... :o

:oops: Sorry, aber da krieg ich übelste Assiziationen. :vergeb: *schüttel*

:versoehn:
Sprachlos...

Momo

Beitragvon Momo » Mi, 1. Sep 2010, 9:14

Lys123 hat geschrieben:Ich hoffe, das war eine Metapher im allerweitesten Sinne... :o

Natürlich, entschuldige bitte, wenn Du da schlimme Assoziationen hast, was war nicht meine Absicht. Hier im tiefsten katholischen Bayern im Ort, aus dem ich herkomme, ist das ein nettgemeinter Ausdruck. :)

finleysmama

Beitragvon finleysmama » Mi, 1. Sep 2010, 9:23

Was spricht denn eigentlich dagegen diese ganze SeiBö, Tausch, und Wichtel Geschichte komplett aus dem Forum zu "entfernen" und es in ein Unterforum zu packen aus dem sich Lush als Firma absolut raushält?

So läuft das auch ganz gut in einem weiteren großen Forum in dem ich aktiv bin, die Betreiber dort haben sich von privaten Verkäufen, Tauschereien völlig entfernt, es gibt dort 2 Mods an die man sich wendet bei Problemen, geklärt werden muß aber schon alles untereinander, in dieses "Unterforum" kommen nur registrierte Benutzer des Hauptforums, mit einer Mindest Mitgliedsdauer, und um tauschen oder verkaufen zu können müssen Adressen E Mails und Telefonnummern hinterlegt werden.

Ich finde diese Art des "Marktplatzes" eine ganz gute Lösung.
Liebe Grüße

Stephanie

Momo

Beitragvon Momo » Mi, 1. Sep 2010, 9:30

finleysmama hat geschrieben:Was spricht denn eigentlich dagegen diese ganze SeiBö, Tausch, und Wichtel Geschichte komplett aus dem Forum zu "entfernen" und es in ein Unterforum zu packen aus dem sich Lush als Firma absolut raushält?

So etwas gibt es bereits als separates Forum, da kann Dir sicher ein User den Link dazu PNen :)
Die Seifenbörse hier läuft wie gewohnt weiter, für LUSH-fremde Dinge aber sicher eine gute Idee.

Isinac

Beitragvon Isinac » Mi, 1. Sep 2010, 9:34

Momo hat geschrieben:Ansonsten wird hier niemand diskriminiert, alle haben sich an die Netiquette zu halten. Klar schwarze Schafe gibt es immer wieder, es gibt auch "alte Hasen", die neuen User sagen, dass sie nichts zu sagen haben, weil sie neu sind, nur als Gegenbeispiel. Das ist einfach dumm dahergeredet, jeder hier hat die gleiche Daseinsberechtigung und das gleiche Recht, etwas zu äußern. Uns alle verbindet LUSH, das war für jeden ausschlaggebend sich zu registrieren und nicht eine gestaffelte Forumszugehörtigkeitsdauer.

Danke Momo für die klaren Worte :D :schmatz:

Und das auch noch im Urlaub - oder ist der schon wieder vorbei? ;)
Never underestimate the power of stupid people in a large group! (unknown)

„Wenn Du etwas zwei Jahre gemacht hast, betrachte es sorgfältig, wenn du etwas fünf Jahre gemacht hast, betrachte es misstrauisch. Wenn du etwas zehn Jahre gemacht hast, mache es anders.“ (Mahatma Ghandi)

Eine Aussage, die bei einer Übertragung auf Männer komisch, bizarr oder beleidigend wirken würde, ist frauenfeindlich (Sigrid Löffler)

finleysmama

Beitragvon finleysmama » Mi, 1. Sep 2010, 9:37

Momo hat geschrieben:
finleysmama hat geschrieben:Was spricht denn eigentlich dagegen diese ganze SeiBö, Tausch, und Wichtel Geschichte komplett aus dem Forum zu "entfernen" und es in ein Unterforum zu packen aus dem sich Lush als Firma absolut raushält?

So etwas gibt es bereits als separates Forum, da kann Dir sicher ein User den Link dazu PNen :)
Die Seifenbörse hier läuft wie gewohnt weiter, für LUSH-fremde Dinge aber sicher eine gute Idee.

Ja nein brauchen tu ich den Link bitte nicht war nur so ein Gedanken Gang von mir :) wir haben da auch den SB Fred mit drin gehabt, so "verschwinden" ja doch eine Menge Fred´s, weil ich dachte immer dass es um diesen "General Error" geht der da immer wieder auftaucht :amkopfkratz:
Liebe Grüße

Stephanie

Momo

Beitragvon Momo » Mi, 1. Sep 2010, 9:42

finleysmama hat geschrieben:
Ja nein brauchen tu ich den Link bitte nicht war nur so ein Gedanken Gang von mir :) wir haben da auch den SB Fred mit drin gehabt, so "verschwinden" ja doch eine Menge Fred´s, weil ich dachte immer dass es um diesen "General Error" geht der da immer wieder auftaucht :amkopfkratz:

Wir machen ja grade etwas Platz und löschen bestimmte alte Threads.
Ich hoffe zudem, dass die häufigste Fehlermeldung mit den maximum Connections auch bald der Vergangenheit angehört, wobei sie momentan ja eher selten auftritt, außer ich bin am Threads löschen :D

Isinac hat geschrieben:Und das auch noch im Urlaub - oder ist der schon wieder vorbei? ;)

Dankeschööön. Heute ist Halbzeit, schon krass wie die Zeit verfliegt, wenn man Urlaub hat :o

Yucca

Beitragvon Yucca » Mi, 1. Sep 2010, 10:13

Momo, jetzt kriegst du mal eine dicke Portion :danke: :danke: :danke: :schmatz1: :massage: :keks: :respekt: :hutab: :anbet: :gruppe: :flower1: :flower2: :bad3: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :meditieren: :meditieren: dafür, dass du anscheinend deinen ganzen Urlaub der Instandhaltung des Forums widmest!!
Das Geheimnis der Freiheit ist Mut. (H.-J. Hörster)
"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." – Mahatma Gandhi

DU bist der GRUND für ein EINKOMMEN!

Lys123

Beitragvon Lys123 » Mi, 1. Sep 2010, 13:17

Momo hat geschrieben:
Lys123 hat geschrieben:Ich hoffe, das war eine Metapher im allerweitesten Sinne... :o

Natürlich, entschuldige bitte, wenn Du da schlimme Assoziationen hast, was war nicht meine Absicht. Hier im tiefsten katholischen Bayern im Ort, aus dem ich herkomme, ist das ein nettgemeinter Ausdruck. :)

Das du es nicht böse meintest, wusste ich... :) :schmatz:

Und danke für die Mühe, die du dir hier mit dem Forum machst. Ich hoffe, du kommst auch noch dazu, deinen Urlaub anderweitig zu nutzen... :wink:
Sprachlos...

Duddelmaus

Beitragvon Duddelmaus » Mi, 1. Sep 2010, 13:56

Das hab ich auch grad gedacht Lys ;)
Ich weiss ja gar nicht ob ich da Lust zu haette im Urlaub ;)

Lys123

Beitragvon Lys123 » Mi, 1. Sep 2010, 14:05

Wem sagst du das? Der Urlaub von meinem Freund ist auch wie im Flug vergangen, nur das wir vor lauter Erledigungen kaum dazu gekommen sind, auch wirklich "Urlaub" zu machen...

Deshalb sitze ich jetzt auch hier in Raalte rum :rofl1: ...für ihn ist es schon wieder die nächste Montage, für mich ist eine Art Urlaub. Nur dass hier alles schon um sechs zumacht, bis er von der Arbeit kommt, ist das Kaff hier wie ausgestorben. Aber wir sind wenigstens "ortsmäßig" zusammen.
Sprachlos...

Cheyenne

Beitragvon Cheyenne » Fr, 3. Sep 2010, 12:43

Momo hat geschrieben:Wir werden nicht umstrukturieren, sondern sind am Ausmisten :daumenhoch:

Momo, da fällt mir noch was zu ein: Wenn man Threads löscht, sind die zwar aus dem Forum, aber nicht automatisch aus der SQL (vorausgesetz, da sitzt eine SQL hinter) verschwunden, das ist meines Wissens nach nur der Fall, wenn man die Datenbank recycled und die "lebenden" Threads in die neue überträgt.
Aber ich nehm mal an, das habt Ihr eh auf dem Schirm.
luctor et emergo

duschfix

Beitragvon duschfix » Fr, 3. Sep 2010, 14:47

@cheyenne,

es wird wg. des php eine MySQL sein, einer meiner Freunde bezeichnet das auch als Strafe Gottes. Oder anders gesagt, "was ist schon direkt nach der Installation inkonsistent??" :D

Gruß,

Lisa

Cheyenne

Beitragvon Cheyenne » Fr, 3. Sep 2010, 15:21

:rofl1: das ist mal ein Argument :daumenhoch:
luctor et emergo

hoanna

Beitragvon hoanna » Sa, 4. Sep 2010, 10:49

Ich hätt mal noch eine andere Frage zum Thema "Unterforum"...
Wird es was für die neuen Düfte geben? Also ein Düfte- oder Gorilla-Perfume-Unterforum?

*Batida*
1000. Mitglied

Beitragvon *Batida* » So, 5. Sep 2010, 18:39

Da es die Unterforen für Wichteleien und "sinnlose" Spiele ja wahrscheinlich nicht geben wird (was ich wegen der Übersichtlichkeit zwar nicht verstehe, aber momentan zu dem sehr konsequent gefahrenen Stil passt - keine Kritik, nur Feststellung), habe ich noch eine Frage: Aktuell laufen ja drei (oder mehr?) Wichteleien parallel ... werden die jetzt demnächst alle "sticky" gemacht?
Zusätzlich zu dem bald folgenden Weihnachtswichteln und diversen anderen "sticky"-Themen ist die erste Seite dann bald voll :|
Team Graf - except when Jake is shirtless

Oh no I can’t let you go, my little girl
Because you’re holding up my world, so I need you
Your imitation of my walk and the perfect way you talk
It’s just a couple of the million things that I love about you

Schlumpfenhexe

Beitragvon Schlumpfenhexe » So, 5. Sep 2010, 18:40

zum Wichteln kann ich sagen - da es 3 parallele Wichteleien gibt, wird keines gepinnt, wenn das Balkonien runterkommt.. :)
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Zurück zu „Tipps nicht nur für Newbies“