Forum spinnt

FAQ, Gebrauchsanweisung, PC-Probleme. Außerdem können hier Fragen gestellt werden, die nicht in FAQ beantwortet werden.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Pummelfee

Re: Forum spinnt

Beitragvon Pummelfee » Do, 20. Jan 2011, 18:12

@ holly: Ich befülle Dein Kissen mal mit einer Extraportion Daunen :D
Tausch mit mir ... lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=16259

Lys123

Beitragvon Lys123 » Do, 20. Jan 2011, 18:49

Tilu hat geschrieben:Aber wenn das Forum doch nicht geht, kann uns ja dort solange auch keiner was mitteilen wie z. B. was los ist und wanns wieder geht etc.
Yucca hat geschrieben:
Lys123 hat geschrieben:Das stimmt schon, Tilu...aber als Nutzerin des Lush-Forums gehe ich einfach davon aus, im Lush-Forum informiert zu werden über Dinge, die das Lush-Forum betreffen.

@ Hoffi Na, wenn euch das genügt, solls mir auch recht sein. :)

Wir erwarten alle, im nicht funktionierenden Lushforum über das Nichtfunktionieren des Lushforums informiert zu werden... :D :wink:

Leute...ich muss doch nicht allen Ernstes dazusagen, dass ich mit einem Statement gerechnet habe, SOBALD das Forum wieder funktioniert?

Also wenn ihr mich wirklich für so bescheuert haltet, will ich euch mal nicht weiter mit meiner grenzenlosen Blödheit belästigen.

Und ein ausreichendes Statement wäre zB schon gewesen, zu sagen, dass es sich eben nur um einen technischen Defekt handelte, dass wir zumindest nicht gehackt worden sind oder so. Kommt ja auch zum Glück (fast) nie vor bei Lush.
Sprachlos...

CorviniusII

Beitragvon CorviniusII » Do, 20. Jan 2011, 18:59

Herrlich, wir können wieder Lush lobpreisen... :D
"Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf manche Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust." (Calvin aus der Comic-Serie "Calvin & Hobbes").

Meister Herzlos

Momo

Beitragvon Momo » Do, 20. Jan 2011, 19:51

Ich kann Euch leider nicht sagen, woran genau es lag, einfach weil ich mich damit nicht auskenne. Die Prio für uns war einfach, Markus zu mobilisieren, damit er sich darum kümmern kann, was er ja auch getan hat. Wir kamen aufgrund des Datenbankfehlers auch nicht mehr ins Adminpanel :)
Wäre es uns möglich gewesen, anstelle der Fehlermeldung eine Nachricht an Euch zu richten, hätten wir das natürlich auch getan.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Yucca

Beitragvon Yucca » Do, 20. Jan 2011, 20:02

Lys123 hat geschrieben:.

Und ein ausreichendes Statement wäre zB schon gewesen, zu sagen, dass es sich eben nur um einen technischen Defekt handelte, dass wir zumindest nicht gehackt worden sind oder so. Kommt ja auch zum Glück (fast) nie vor bei Lush.

Das Statement kam doch von hoffi und wurde inzwischen auch von Delilah bestätigt.

Holly hat geschrieben:
natt i nord hat geschrieben:Hoffi hat doch gesagt, dass die Forenbetreuer etc. selbst nicht wussten, was los war und der Techniker das geregelt hat.

In grauer Vorzeit hatten wir auch mal sowas wie Moderatoren, aber vielleicht haben die sich aufs Altenteil zurückgezogen.

In grauer Vorzeit hatten wir mal einen richtig argen Forumscrash. Tagelang. Ne, fast wochenlang. Da gab es noch keine Facebook-Lush-Seite, kein Lushies-Forum, keine Geheimgruppe auf Facebook.

Nur eine liebe Userin, die ein Ersatzforum einrichtete, wofür ihr alle total dankbar waren. Man konnte weiter der Sucht frönen, die Moderatoren/Administratoren konnten über die Fortschritte der Forumswiederherstellung berichten, und alle waren glücklich und zufrieden.
Und die Wiederherstellung des Forums wurde gefeiert, nicht den Mods angelastet, dass sich "keiner" für den Forumsausfall "rechtfertigt".
Das Geheimnis der Freiheit ist Mut. (H.-J. Hörster)
"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." – Mahatma Gandhi

DU bist der GRUND für ein EINKOMMEN!

Pummelfee

Beitragvon Pummelfee » Do, 20. Jan 2011, 20:29

Yucca hat geschrieben:Nur eine liebe Userin, die ein Ersatzforum einrichtete, wofür ihr alle total dankbar waren. Man konnte weiter der Sucht frönen, die Moderatoren/Administratoren konnten über die Fortschritte der Forumswiederherstellung berichten, und alle waren glücklich und zufrieden.
Und die Wiederherstellung des Forums wurde gefeiert, nicht den Mods angelastet, dass sich "keiner" für den Forumsausfall "rechtfertigt".

Hab ich es überlesen oder konnte ich Deine diesmaligen Worte der Lobpreisung und Glücksseligkeit nicht finden....

camilla_777

Beitragvon camilla_777 » Do, 20. Jan 2011, 21:44

dum-di-dum.....*g*
aber kann es wirklich nur ein zufall gewesen sein dass das forum gestern platt war?
ich glaub eher nicht.....
wenn man einen anderen hintergrund bedenkt.....nämlich das die lush uk seite gehackt wurde und platt war?
nur so mal nebenbei......
Ich habe auch eine Seifenbörse ;)
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15434&p=1255775#p1255775
Diejenigen die Gott zum Lachen bringen wollen, machen Pläne für die Zukunft.

ixma

Beitragvon ixma » Fr, 21. Jan 2011, 0:21

Dieser Generel Error war schon wieder.
„Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.“ Immanuel Kant

Momo

Beitragvon Momo » Fr, 21. Jan 2011, 0:22

Dankeschön! Ich hab grade der Firma geschrieben, bei denen wir den Server gemietet haben und sie gebeten, sich das nochmal anzusehen :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Shinya

Beitragvon Shinya » Fr, 21. Jan 2011, 0:27

Bei mir läuft es auch schon den ganzen Abend ruckelig! :( Ich fliege andauernd raus, per "General Error" oder "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"!
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Weltuntergang 2012 - Ich war dabei!
Wenn man mit 87 km/h um einen Baum rennt, besteht die Möglichkeit, sich selbst zu vö***n!

ixma

Beitragvon ixma » Fr, 21. Jan 2011, 0:31

Momo hat geschrieben:Dankeschön! Ich hab grade der Firma geschrieben, bei denen wir den Server gemietet haben und sie gebeten, sich das nochmal anzusehen :)

Ich bemerke den Fehler ja immer nur abends, weiß leider nicht ob der am Tag auch auftaucht. Zeigt da der Server kein Fehlerprotokoll an? :amkopfkratz:
„Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.“ Immanuel Kant

Isinac

Beitragvon Isinac » Fr, 21. Jan 2011, 0:38

Yucca hat geschrieben:In grauer Vorzeit hatten wir mal einen richtig argen Forumscrash. Tagelang. Ne, fast wochenlang. Da gab es noch keine Facebook-Lush-Seite, kein Lushies-Forum, keine Geheimgruppe auf Facebook.

Ist denn über die Facebook-Lush-Seite oder bei Twitter nicht informiert worden? :amkopfkratz:

Es gibt eine Geheimgruppe auf Facebook? :shock: Was ein Seifenforum so alles bewirken kann... :rofl1:
Never underestimate the power of stupid people in a large group! (unknown)

„Wenn Du etwas zwei Jahre gemacht hast, betrachte es sorgfältig, wenn du etwas fünf Jahre gemacht hast, betrachte es misstrauisch. Wenn du etwas zehn Jahre gemacht hast, mache es anders.“ (Mahatma Ghandi)

Eine Aussage, die bei einer Übertragung auf Männer komisch, bizarr oder beleidigend wirken würde, ist frauenfeindlich (Sigrid Löffler)

Pummelfee

Beitragvon Pummelfee » Fr, 21. Jan 2011, 0:58

Psssst Isi, die ist doch geheim.....

General Error ist doch nahezu täglich zu Besuch hier.

BlanceW.

Beitragvon BlanceW. » Fr, 21. Jan 2011, 6:13

Isinac hat geschrieben:
Yucca hat geschrieben:In grauer Vorzeit hatten wir mal einen richtig argen Forumscrash. Tagelang. Ne, fast wochenlang. Da gab es noch keine Facebook-Lush-Seite, kein Lushies-Forum, keine Geheimgruppe auf Facebook.

Ist denn über die Facebook-Lush-Seite oder bei Twitter nicht informiert worden? :amkopfkratz:

Es gibt eine Geheimgruppe auf Facebook? :shock: Was ein Seifenforum so alles bewirken kann... :rofl1:

:o Ist das dann wie bei 007? :amkopfkratz: --> Gibt es Geheimaufträge, und Bösewichte die man besiegen muss? :D
"Da es gut für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein"-Voltaire-
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. - Winston Churchill -
Manch ein Schlipsträger sollte doch wirklich mal die länge seines Schlipses überdenken! --> Dann kann man da auch nicht drauf treten!
doofstern -Liebhaberin & begeisterte Eier-Klickerin

Tilu

Beitragvon Tilu » Fr, 21. Jan 2011, 9:08

Also ich bin ja Mitglied der Geheimgruppe und ich weiß gar nicht, dass die geheim ist. Jeder aus dem Forum darf dort Mitglied werden. Aber keine Nicht-Forumsmitglieder. Und deswegen ist es eben eine geschlossene Gruppe, damit nicht jeder einfach da rein kann. Aber jeder darf eingeladen werden, der hier aus dem Forum bekannt ist.
So, jetzt aber genug OT.

Momo

Beitragvon Momo » Fr, 21. Jan 2011, 11:40

Momo hat geschrieben:Dankeschön! Ich hab grade der Firma geschrieben, bei denen wir den Server gemietet haben und sie gebeten, sich das nochmal anzusehen :)

So, (hoffentlich) erledigt :daumenhoch:
Jetzt sollte die General Error Fehlermeldung eigentlich nicht mehr auftauchen, die haben sich prompt darum gekümmert :freu:

BlanceW.

Beitragvon BlanceW. » Fr, 21. Jan 2011, 11:45

Wisst ihr denn warum diese Woche ca. 2 Tage hier nix mehr ging?
Gibt es da noch ein Statement, oder ist das Top Secret :D

Danke schon mal für ne Antwort..... :)
"Da es gut für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein"-Voltaire-
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. - Winston Churchill -
Manch ein Schlipsträger sollte doch wirklich mal die länge seines Schlipses überdenken! --> Dann kann man da auch nicht drauf treten!
doofstern -Liebhaberin & begeisterte Eier-Klickerin

Momo

Beitragvon Momo » Fr, 21. Jan 2011, 11:49

Nein, ich habe leider noch immer keine genaueren Infos dazu, wenn ich die noch kriegen sollte, poste ich es gerne. Ich persönlich bin einfach froh, dass es wieder funktioniert. :schwitz:

Lutz

Beitragvon Lutz » Fr, 21. Jan 2011, 11:53

Das war ein Datenbankfehler, jedenfalls sagte mir das die Meldung die statt des Forums auf einen wartete ;-)
Es ist an der Zeit, dass wir erkennen und respektieren, dass Tiere einen eigenen Lebenszweck verfolgen, nämlich den der eigenen Existenz - die nicht gekoppelt ist an unsere Bedürfnisse zu essen, zu forschen, uns zu kleiden oder unterhalten zu werden. Wo steht geschrieben, dass der Mensch das Recht hat, Tieren ein Leben aufzuzwingen, vor dem sie weglaufen würden, wenn sie könnten?

Ⓥegan

Suchende-Nasen

Beitragvon Suchende-Nasen » Fr, 21. Jan 2011, 12:24

Eher in Fehler in der index-Datei?
Jeder Narr kann Regeln aufstellen und alle Narren werden sich danach richten.Henry David Thoreau
Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester!
Wenn ich Du wär, wär ich lieber ich!
Fuß und nicht Fuss - Straße und nicht Strasse - Gruß und nicht Gruss - Thread und nicht Threat .... es musste einfach raus

Yucca

Beitragvon Yucca » Fr, 21. Jan 2011, 14:13

Tilu hat geschrieben:Also ich bin ja Mitglied der Geheimgruppe und ich weiß gar nicht, dass die geheim ist. Jeder aus dem Forum darf dort Mitglied werden. Aber keine Nicht-Forumsmitglieder. Und deswegen ist es eben eine geschlossene Gruppe, damit nicht jeder einfach da rein kann. Aber jeder darf eingeladen werden, der hier aus dem Forum bekannt ist.
So, jetzt aber genug OT.

Neulich kam die Meldung: Administrator hat den Status der Gruppe von "geschossene Gruppe" auf "geheim" geändert. Steht jetzt auch oben unterm Gruppennamen.
Den Sinn dieser Statusänderung sehe ich alerdings auch nicht so recht, wenn jeder jeden ungefragt in die Gruppe holen kann.
"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." – Mahatma Gandhi

Tilu

Beitragvon Tilu » Fr, 21. Jan 2011, 14:16

Yucca, ja, das war ein Test vom Gruppen-Admin, ob die Einstellungsänderung vielleicht bewirkt, dass die Einladerei durch jedes Gruppenmitglied unterbunden werden kann. Hat aber auch nicht funktioniert. Naja, FB halt. Schon ein sehr seltsames System, was Einstellmöglichkeiten betrifft.

Yucca

Beitragvon Yucca » Fr, 21. Jan 2011, 14:20

Allerdings! :/

CorviniusII

Beitragvon CorviniusII » Fr, 21. Jan 2011, 16:07

Pummelfee hat geschrieben:Psssst Isi, die ist doch geheim.....

General Error ist doch nahezu täglich zu Besuch hier.

Nicht General Chaos? :D
"Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf manche Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust." (Calvin aus der Comic-Serie "Calvin & Hobbes").

Meister Herzlos

Pummelfee

Beitragvon Pummelfee » Fr, 21. Jan 2011, 16:09

Corvinius, ein bißchen mehr Respekt, bitte.
Der General hat bestimmt auch ein paar Orden für seine Verdienste bekommen.

Draco

Beitragvon Draco » Mi, 2. Feb 2011, 15:47

Hatte eben dieses:

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

User d00e4475 already has more than 'max_user_connections' active connections [1203]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.