BB Seaweed

Ultimative Frische für das Gesicht, den Körper und die Füße

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Philosoph
Beiträge: 4557
Registriert: Fr, 13. Jan 2006, 5:57
Wohnort: in einem Kuhkaff in Hessisch Sibirien

BB Seaweed

Beitragvon Philosoph » So, 7. Mai 2006, 19:02

Also ich hatte mir von soft und dem Grafen ja die BB Seaweed mitbringen lassen und bin restlos begeistert von der Wirkung. :love: Sie macht eine ganz tolle Haut, Pickel werden gemindert und die Haut ganz toll gepflegt. Und lecker riechen tut sie auch noch. :daumenhoch:

Weniger nett ist, daß sie offenbar die empfindlichste Maske ist.

Ich hatte alle Masken im Kühlschrank stehen und wollte gestern Abend die BB wieder benutzen - doch was sahen meine erstaunten Augen :o - SCHIMMEL! :shock:

Mist! Die mußte ich dann leider entsorgen - und das, wo die mit Abstand die beste von ALLEN war. (Die anderen sind auch toll, aber die Seaweed ist einfach unschlagbar gut :).) Die anderen Masken, teilweise sogar älter, waren alle tip-top in Ordnung. Sicherheitshalber habe ich jetzt aber alle portioniert und eingefroren - DAS passiert mir nicht nochmal. :cry:

Hat irgendwer von Euch ähnliche Erfahrungen mit der Haltbarkeit von der BB Seaweed gemacht? Oder könnte es an der Abfüllung gelegen haben?

Hatte bei den Masken allgemein den Eindruck, daß die ein wenig "mitgenommen" waren. Alle Masken aus Lüttich sahen irgendwie etwas "suspekt" aus, währen die aus Österreich, mindestens 10 Tage älter, noch ganz frisch und fit aus ihren Töpfchen schauten. :freu:

Naja, ich denke mal, im Froster wird denen nix mehr passieren...

Nur leider habe ich jetzt halt keine geliebte :love: BB Seaweed mehr. :cry:

Ingredients:
Lime Tree Flower and Sweet Violet Leaf Decoction, Kaolin, Honey, Glycerine, Ground Almonds, Toothed Wrack Seaweed, Organic Aloe Vera Gel, Millet Flakes, Organic Extra Virgin Olive Oil, Bentonite Gel, Fresh Rose Petals, Rose Absolute, Patchouli Oil, Rosemary Oil, Seaweed Absolute, *Citral, *Geraniol, *Benzyl Benzoate, *Limonene, *Linalool, Perfume
*occurs naturally in essential oils
Dateianhänge
bb seaweed.jpg
bb seaweed.jpg (41.47 KiB) 2641 mal betrachtet
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

Voltaire

Benutzeravatar
Romilly
Beiträge: 2701
Registriert: Mi, 5. Okt 2005, 9:05
Wohnort: Ennickendorp

Beitragvon Romilly » So, 21. Mai 2006, 19:17

Ich habe etwas BB Seaweed über die Seifenbörse bekommen und bin etwas zwiegespalten, was mein Urteil angeht. Der Duft ist Klasse, die Wirkung auch. Meine Haut war hinterher ganz toll, die Poren schön klein, die Haut glatt und angenehm. Nur leider hatte ich nach Benutzung für ca. 15 Minuten ein ganz rotes, leicht brennendes Gesicht, was ich natürlich nicht so angenehm fand. Hab dann gleich mit Dream Cream gecremt, was gut geholfen hat. Vielleicht habe ich es auch nur zu lange draufgelassen. Jedenfalls werde ich auf jeden Fall noch einen Versuch machen mit kürzerer Einwirkzeit. Mal sehen.
Mein Lied: http://www.youtube.com/watch?v=vqjhKPUMdwA

Anjali
Beiträge: 530
Registriert: Do, 3. Mär 2005, 15:50

Beitragvon Anjali » So, 21. Mai 2006, 20:56

Ich bin auch total von der BB Seaweed begeistert.
Sie macht eine traumhaft glatte Haut und ist bisher mein Liebling von den Biofreshs, die ich getestet hab.
Hatte noch Tage später eine wunderbare, strahlende Haut :love:
Haltbarkeitsprobleme hatte ich mit ihr nicht :ratlos:

Benutzeravatar
Romilly
Beiträge: 2701
Registriert: Mi, 5. Okt 2005, 9:05
Wohnort: Ennickendorp

Beitragvon Romilly » Do, 1. Jun 2006, 16:31

Heute habe ich sie nochmal probiert, diesmal mit etwas Dream Cream gemischt. Und das war eine gute Idee. Die Wirkung war ähnlich toll wie beim ersten Mal und das Brennen und die Röte sind diesmal nicht aufgetreten. Bin begeistert.
Mein Lied: http://www.youtube.com/watch?v=vqjhKPUMdwA

Benutzeravatar
softcake
Beiträge: 5346
Registriert: Mo, 19. Dez 2005, 8:02

Beitragvon softcake » Do, 1. Jun 2006, 18:12

ich hab überhaupt keine biofresh so im kühlschrank.. die sind alle gefrostet. sicher ist sicher.


ich liebe die bbseaweed... ist zzt mit abstand die beste ( mal sehen wie die ayesha ist )

und sie riecht auch sooooo toll..


zum mitgenommen sein: die masken sind ja auch sicher durch die post gut geschüttelt gewesen *g*



soft
... liebt YOGA... !!!

Benutzeravatar
Luna-line
Beiträge: 321
Registriert: Sa, 20. Mai 2006, 18:40
Wohnort: ZAK

Beitragvon Luna-line » So, 11. Jun 2006, 14:30

So, habe heute auch mal die Seaweed getestet: Haut wunderbar, ganz glatt und fein, auch jetzt nach mehreren Stunden sieht die Haut noch so richtig schoen klasse prall und fest aus.

Sehr zu empfehlen!!!

Luna

sunny-side-up
Beiträge: 617
Registriert: Mo, 23. Jan 2006, 16:14

Beitragvon sunny-side-up » Do, 22. Jun 2006, 22:24

Ich habe diese Maske unlängst als Goodie bekommen und bin auch total begeistert, macht die unglaublich zart und hilft gegen Unreinheiten!
Die besorge ich mir bestimmt bald wieder!

Benutzeravatar
*Godiva*
Beiträge: 2519
Registriert: Mo, 9. Jan 2006, 22:43

Beitragvon *Godiva* » Di, 4. Jul 2006, 11:30

Wow :o

Diese Maske ist der Hammer ! Super Wirkung, super zarte haut, und erst der Duft :love: !!

Benutzeravatar
Habibi
Beiträge: 1159
Registriert: Di, 17. Jan 2006, 22:18

Beitragvon Habibi » So, 9. Jul 2006, 11:09

Also, was die Wirkung angeht, kann ich mich nicht beschweren - allerdings bin ich etwas irritiert, da hier alle so von dem Duft schwärmen?!? Den INCIs nach zu urteilen, müsste sie ja wirklich nach Blüten duften. Meine riecht aber leicht säuerlich... Nicht sehr, es ist nicht unangenehm. Aber sie duftet halt auch nicht. Ob da wohl was verdorben sein kann? Allerdings fühlt sie sich auf der Haut sehr gut an. Was meint Ihr? Vielleicht liegt es ja auch einfach am Batch?!? :?

Benutzeravatar
*Godiva*
Beiträge: 2519
Registriert: Mo, 9. Jan 2006, 22:43

Beitragvon *Godiva* » Mo, 10. Jul 2006, 18:32

also meine riecht auch nicht nach Blüten, sondern nach Zitrone und Meer...
also auch säuerlich, aber sehr sehr angenehm und nicht verdorben oder so, halt eher frisch.

Benutzeravatar
Habibi
Beiträge: 1159
Registriert: Di, 17. Jan 2006, 22:18

Beitragvon Habibi » Mo, 10. Jul 2006, 20:14

Hm, also verdorben riecht meine auch nicht, ich hätte das auch nicht seltsam gefunden, wenn hier nicht so von dem Duft geschwärmt worden wäre... Mich erinnert sie eher an eine ganz leichte Essigspülung. Aber Hauptsache, der Haut geht's dabei gut. Und ich denke, die beschwert sich schon, wenn da was kippt. Mal abgesehen von der Nase, die bei mir ja keineswegs rebelliert hat (aber halt auch nicht jubiliert ;) ).

Benutzeravatar
Graf_Arnhelm
Beiträge: 12519
Registriert: So, 24. Jul 2005, 16:51
Wohnort: Eupen - BE
Kontaktdaten:

Beitragvon Graf_Arnhelm » Di, 11. Jul 2006, 19:10

:? Meine riecht lecker blumig, fast schon zuviel für eine Männernase :lol:

Habe die Maske jetzt zum zweiten mal probiert, davor wollte ich keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Kommt gut an :daumenhoch: Leichter aufzutragen als Cupcake, meine einzige andere Maske. Piekt zwar etwas beim Auftragen, aber ich war erst frisch rasiert, will also nichts heissen, auch nicht das dezente Brennen. Babypoglatte Haut danach, Haut gut genährt, wow!

Muss man(n) nach BBSeaweed eine andere Maske probieren?
I'm living and dying a thousand lives
And it’s taken its toll on me this time
The edge cares not so why should I

Benutzeravatar
kassandra
Beiträge: 6519
Registriert: Mi, 3. Aug 2005, 0:03
Wohnort: Bonn

Beitragvon kassandra » Mi, 12. Jul 2006, 2:40

@graf
ja - muss man!
wer brazened honey oder love luttuce nicht probiert hat, weiss gar nicht WAS ein top-peeling ist! ;)

Benutzeravatar
Graf_Arnhelm
Beiträge: 12519
Registriert: So, 24. Jul 2005, 16:51
Wohnort: Eupen - BE
Kontaktdaten:

Beitragvon Graf_Arnhelm » Mi, 12. Jul 2006, 7:56

*lovelettucevormerkt* Aber kein BH (Zeit für eine lustige Abkürzung :D ), ist zuviel Honigduft, pfui Deuvel
I'm living and dying a thousand lives
And it’s taken its toll on me this time
The edge cares not so why should I

Benutzeravatar
Habibi
Beiträge: 1159
Registriert: Di, 17. Jan 2006, 22:18

Beitragvon Habibi » Mi, 12. Jul 2006, 21:29

Euer Durchlaucht befinden sich im falschen Thread - BHs finden Sie in der Wäscheabteilung oder in der Plauderecke :D (garantiert ohne Honigduft...)

Benutzeravatar
Cheyenne
Beiträge: 5922
Registriert: So, 1. Feb 2004, 20:43

Beitragvon Cheyenne » Mi, 12. Jul 2006, 21:34

Habibi hat geschrieben: (garantiert ohne Honigduft...)


psssst- Kamasutra Honey Dust sach ich nur ;)

Benutzeravatar
Emi
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 30. Jan 2006, 22:18
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Emi » Fr, 14. Jul 2006, 17:35

Hallihallo,

ich sitze hier grade gemütlich mit einer BB Seaweed, auch von der lieben Soft, auf meinem Gesicht. Die Maske ist echt super toll! Der Duft erinnert mich an Breath of fresh air, oder nicht?
Ein bisschen schimmelig war meine Maske auch ganz schnell, aber nur an einer Alge, ich hoffe ihr findet das jetzt nicht ekelig, aber ich hab die entsprechende Alge einfach rausgefischt. Der rest ist top!!

Damit möchte ich auch HALLO sagen, das ist nämlich mein erster Beitrag hier im Forum, ich lese schon ganz lange mit und bin noch viel länger bei Lush.

Und ein dickes DANKESCHÖN an Soft, weil sie uns Düsseldorfer Lushies immer so toll mit Biofresh´s versorgt!! :freu:

Benutzeravatar
Graf_Arnhelm
Beiträge: 12519
Registriert: So, 24. Jul 2005, 16:51
Wohnort: Eupen - BE
Kontaktdaten:

Beitragvon Graf_Arnhelm » Mi, 19. Jul 2006, 11:17

Praktische Frage: ist euer BBSeaweed im Froster auch steinhart? Cupcake behielt eine Speiseeis-Konsistenz und liess sich auch aus der Kühltruhe leicht portionieren. Aber mit der Seaweed könnte man jemanden totschlagen.
I'm living and dying a thousand lives
And it’s taken its toll on me this time
The edge cares not so why should I

Benutzeravatar
kassandra
Beiträge: 6519
Registriert: Mi, 3. Aug 2005, 0:03
Wohnort: Bonn

Beitragvon kassandra » Mi, 19. Jul 2006, 11:59

.. ist bei jeder maske anders cupcake und sacred truth zb bleiben weicher, de meisten andern sind steinhart :)

am besten wie in der eisdiele: löffel oder messer mit heissem wasser anfeuchten (bei eis reicht auch kaltes wasser :lol: ) - dann gehts mit kratzbewegungen ganz gut ab.. - aber auf die idee biste auch schon gekommen, nehm ich an, herr blaugeblüt, ne ;)

Benutzeravatar
Madame Butterfly
Beiträge: 2221
Registriert: Di, 13. Dez 2005, 23:45
Wohnort: Berlin

Beitragvon Madame Butterfly » Mi, 19. Jul 2006, 12:35

Meine BB Seaweed (bzw. Sirène) läßt sich zumindest leichter portionieren als Catastrophe Cosmetic oder Brazend Honey: es gehen größere Stücke ab, vermutlich weil wegen der Algen die Masse nicht homogen-bretthart ist.

Ja, Cupcake u. Sacred Truth sind von der Entnahme am angenehmsten.
Bei den anderen schabe ich mir mit dem Teelöffel regelmäßig `nen Wolf...eines der Töpfchen habe ich prompt schon beschädigt. Der Löffel war halt härter, zack, war ein Riss drin.

Zum Geruch der BB Seaweed:
Ich finde, die riecht irgendwie parfümig! Und ziemlich stark dazu!
(Oder wie der Graf meinte, am ehesten vielleicht in Richtung blumig.)
Fällt die so unterschiedlich aus, oder haben wir mal wieder grundverschiedene Nasen? (Essig, Salz, Zitrone, gar kein Duft...?)

Egal: Die Wirkung fand ich suuper. Die könnte ich mir ständig ins Gesicht schmieren. Die Haut war so frisch und weich danach, und die Maske hat mich zusätzlich von lästigen Hautschüppchen an der Nase befreit.

Bisher komme ich, muß ich sagen durch die Bank mit allen Masken (5 habe ich) prima klar. Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, welche nun mein Liebling wird. Aber Sirenchen ist in der engeren Auswahl. :daumenhoch:
If you know exactly what you are going to do, what is the point of doing it? (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Graf_Arnhelm
Beiträge: 12519
Registriert: So, 24. Jul 2005, 16:51
Wohnort: Eupen - BE
Kontaktdaten:

Beitragvon Graf_Arnhelm » Mi, 19. Jul 2006, 16:07

@kassandra: auf die Idee mit dem warmen Wasser bin ich nicht gekommen :oops: Das kommt davon wenn man(n) nur Magnum isst :lol:
I'm living and dying a thousand lives
And it’s taken its toll on me this time
The edge cares not so why should I

Benutzeravatar
Emi
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 30. Jan 2006, 22:18
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Emi » So, 23. Jul 2006, 19:25

Danke für die Ananas´ :freu:

Ich weiß, bei Lebensmitteln hätte ich es auch nicht mehr verwendet aber ich wollte die Maske halt nicht wegschmeißen, krank werden kann ich ja nicht davon... bis lang ist mir auch nicht aufgefallen dass sie irgendwie komisch war also hoffe ich ich hatte Glück!!

Benutzeravatar
christina
Beiträge: 1387
Registriert: Mo, 12. Sep 2005, 23:15
Wohnort: königswinter

Beitragvon christina » Di, 1. Aug 2006, 23:50

also ich fand die maske suuuuuper :daumenhoch: :daumenhoch:
ganz,ganz weiche haut...sogar mein schatz fühlt dauernd in meinem gesicht rum 8)

:daumenhoch: sehr angenehm beim auftragen
:daumenhoch: hab sie mindestens ne halbe stunde drauf gelassen
:daumenhoch: kein spannen
:daumenhoch: hab danach noch nicht mal creme gebraucht :o :o

summerof68
Beiträge: 2339
Registriert: So, 20. Nov 2005, 9:44

Beitragvon summerof68 » Mi, 2. Aug 2006, 6:23

also, ich fand die Maske sehr gut :daumenhoch: :daumenhoch:

meine Haut hat sich ganz weich und frisch angefühlt,
ich hab sie auch länger draufgelassen als die angegebenen 5 - 10 Minuten und nix hat gespannt oder gebrannt

und ich seh heut morgen aus wie meine jüngere Schwester :D

und ich hab nur wenig gebraucht, so dass mein Schatzzz noch ganz lange reicht

Benutzeravatar
midi
Beiträge: 276
Registriert: Do, 5. Jan 2006, 18:56
Wohnort: mal hier mal dort

Beitragvon midi » Mo, 7. Aug 2006, 16:03

den Geruch find ich :daumenhoch:
aber meine haut brennt nach der Anwendung mit BBseaweed etwas und wird rot. :(
ach menno....
BildBild Bild

Benutzeravatar
*Godiva*
Beiträge: 2519
Registriert: Mo, 9. Jan 2006, 22:43

Beitragvon *Godiva* » Mi, 20. Sep 2006, 16:31

wie bereits gesagt bin ich sehr begiestert von dieser maske - habe nach der letzten anwendung direkt ein kompliment für meine schöne haut bekommen!

Was aber noch viel besser und verwunderlicher ist: meine Maske sollte eigentlich am 18. 07.06 abgelaufen sein.
Natürlich hae ich sie eingefroren, ein kleines Probendöschen voll habe ich aber so im Kühlschrank aufbewahrt, damit ich wenigstens noch ein, zwei Anendungen mit uneingefrorener Maske machen kann, da das praktischer ist. Das Probentöpfchen ist aber auch nach ca. 4 Anwenungen immer noch nicht leer (hatte es auch sehr voll gemacht) und steht jetzt immer noch im Kühlschrank.
Was soll ich sagen - es ist jetzt über zwei Monate über dem Ablaufdatum, riecht und sieht aber immer noch wie neu aus!!

Fahre dieses WE nach Holland und werde mir bestimmt ein paar masken mitbringen, so toll, wie die sind :P

LG, Anna :freu:

Benutzeravatar
Jen
Beiträge: 4644
Registriert: Do, 27. Apr 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Beitragvon Jen » Sa, 7. Okt 2006, 23:50

Ich habe heute auch meine BB Seaweed ausprobiert, die mir meine Mama aus Dublin mitgebracht hat. Ich bin begeistert!!! :love: :love: :love: Sie duftet so schön frisch, meerig und sauber und meine Haut ist wunderbar zart, weich und glatt aber auch sauber geworden. Sie lässt sich auch super Verteilen, von der Konsistenz her ist sie sehr cremig und deshalb auch leicht zu entnehmen, wenn sie gerade aus dem Gefrierfach kommt. Achja, man benötigt auch nicht viel, was heisst, dass man seeehr lange Freude an seinem Schätzchen haben kann. :daumenhoch: Die muss ich immer wieder haben!!!
Team Jareth

We don't make mistakes, we just have happy accidents! - Bob Ross

Where we're from, the birds sing a pretty song and there's always music in the air.

Benutzeravatar
Pink-Passion
Beiträge: 4127
Registriert: So, 23. Apr 2006, 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Pink-Passion » Mo, 30. Okt 2006, 3:22

Ich hab mir eine aus London mitgebracht. Für welchen Hauttyp ist sie?? Hab einfach eine genommen, die noch da war. :oops:

Benutzeravatar
Moony
Beiträge: 1205
Registriert: Fr, 1. Sep 2006, 7:52
Wohnort: Nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Moony » Mo, 30. Okt 2006, 17:54

Die klingt wirklich toll.... aber da ist Aloe drin :( Das brennt so bei mir. In Enzymion ist die Menge wohl gering, aber so langsam merk ichs auch :(

Die Love Lettuce interessiert mich und die Cupcake. Hab zwar nicht soo ölige haut ... aber Schoko ist Trumpf ;)
Bild Wie können wir wissen, wer wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt? Bild
BildBild

Benutzeravatar
Zausel
Beiträge: 2853
Registriert: Do, 8. Dez 2005, 12:52
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Zausel » Mo, 20. Nov 2006, 9:50

Die BB ist wohl für alle Hauttypen geeignet.
Grinch hat eher ölige Haut und ich wüstentrockene Haut.

Wir sind beide sehr zufrieden. Grinch hat ein verfeinertes Hautbild und ganz weiche Haut bekommen. Meine Trockenheitsfältchen sind weggebügelt und die Haut hat einen wunderschönen Glow bekommen.

Diese Make ist neben Crash Course, Catatstrophe Cosmetics eine meiner TOP3 :daumenhoch:
"Die Menschen werden als Prinzen und Prinzessinnen geboren, bis ihre Eltern sie in Frösche verwandeln"


Zurück zu „Biofresh-Masken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste