Wieso die Augenpartie aussparen?

Ultimative Frische für das Gesicht, den Körper und die Füße

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 1361
Registriert: So, 26. Sep 2004, 22:38
Wohnort: bei Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Wieso die Augenpartie aussparen?

Beitragvon Jasmin » Fr, 21. Apr 2006, 22:45

Huhu ihr Lieben!

Ich hab mich schon immer gefragt, warum man bei allen Gesichtsmasken (also nicht nur bei den Biofresh's) die Augenpartie aussparen soll? Wieso soll ich ausgerechnet der pflegegierigen Augenpartie das Erlebnis nicht gönnen? :?

Helft mir mal auf die Sprünge, meine Süßen! :lol:

Knutschis

Jasmin

EDIT:

Ach so, nochwas: Bei den peelenden Masken (Brazened und so), seh ich das ja voll ein. Aber die sanften wie Crashcourse (die genieß ich nämlich grad) dürften doch keinen Schaden anrichten. :?

snowbunny
Beiträge: 1369
Registriert: Do, 13. Okt 2005, 8:30
Wohnort: Wien

Beitragvon snowbunny » Fr, 21. Apr 2006, 22:49

also bei peelenden dürfts klar sein :D dürfte im auge nicht so angenehm sein...

und ich denk mir so sachen wie pfefferminzöl (cupcake) oder andre bestandteile sollten auch nicht ins auge kommen, das würde wohl brennen... ;)

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 1361
Registriert: So, 26. Sep 2004, 22:38
Wohnort: bei Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasmin » Fr, 21. Apr 2006, 22:59

Okay, seh ich ein. Pfefferminzöl und solche Sachen sind wohl nicht grad angenehm so nah am Auge.

Aber die "harmlosen"? Crashcourse? Catastrophe Cosmetic? beispielsweise... :) Also ohne Peeling und reizende Öle...

Benutzeravatar
kassandra
Beiträge: 6519
Registriert: Mi, 3. Aug 2005, 0:03
Wohnort: Bonn

Beitragvon kassandra » Sa, 22. Apr 2006, 0:52

:roll: hm - manche masken ziehen sich ja zusammen und werden trocken, saugen dabei überschüssiges fett auf usw...
zumindest die masken, die ich kenne, also zb Catastrophe und Cupcake..

und das ist natürlich der tod für die dünne augenpartie-haut!

wenn du das mit der augenpartie machst, siehst du danach 20 jahre älter aus!!! beim film ist das einer der tricks, wie man leute älter bekommt, hab ich selbst mal miterlebt ;)

Benutzeravatar
midi
Beiträge: 276
Registriert: Do, 5. Jan 2006, 18:56
Wohnort: mal hier mal dort

Beitragvon midi » Sa, 22. Apr 2006, 11:25

oh weia und ich dumme Kuh habe das ständig ignoriert und die Masken (benutzte eigentlich nur peelende) auf die Augenpartien geklatscht. :arg:
Kein Wunder, dass da die Haut trockener war und geschuppt hatte...
Zum Glück habe ich keine Körnchen ins Auge bekommen.
BildBild Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 1361
Registriert: So, 26. Sep 2004, 22:38
Wohnort: bei Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasmin » Sa, 22. Apr 2006, 12:21

Danke Kassandra! Älter aussehen will ich natürlich nicht. :oops: :D

Benutzeravatar
Cheyenne
Beiträge: 5922
Registriert: So, 1. Feb 2004, 20:43

Beitragvon Cheyenne » Mo, 24. Apr 2006, 12:40

Also bei weich bleibenden Crememasken ist das kein Problem, sofern man sie nicht so dicht dran schmiert, dass sie in die Augen laufen und dort brennen.Es gibt ja auch spezielle Masken für die Augenpartien. Aber die Biofreshs werden echt zu fest.
luctor et emergo

Benutzeravatar
Lilli90
Beiträge: 1954
Registriert: So, 1. Mär 2009, 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Wieso die Augenpartie aussparen?

Beitragvon Lilli90 » Sa, 1. Aug 2009, 19:39

Hat das mal jemand mit Oatfix probiert? (ohne zu rubbeln, sie peelt ja doch ein bisschen)
Glück beruht auf dem Entschluss, glücklich zu sein. :)

Benutzeravatar
Orakel
Beiträge: 3660
Registriert: Mi, 7. Sep 2005, 16:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Wieso die Augenpartie aussparen?

Beitragvon Orakel » Fr, 28. Aug 2009, 18:38

Oder ihr macht gleichzeitig mit der Maske folgende Augenpackung.

Einen Wattepad halbieren
Mit BOFA gut befeuchten
auf eine Wattepad einmal mit der Enchanted Eye Cream pumpen
Beide Pad zusammenhalten, damit die Creme sich schön verteilt

Ab auf die Augen.

Kühlt schön, befeuchtet und pflegt.

Benutzeravatar
Briggy2008
Beiträge: 742
Registriert: Sa, 2. Mai 2009, 21:40

Re: Wieso die Augenpartie aussparen?

Beitragvon Briggy2008 » So, 20. Sep 2009, 8:19

Lilli90 hat geschrieben:Hat das mal jemand mit Oatfix probiert? (ohne zu rubbeln, sie peelt ja doch ein bisschen)

wenn man die körnchen nicht drauftut ,kann man sich das "flüssige von oatfix super um die Augenparttie tupfen!!! brennt nicht. ich nehme meine maske immer mit einem heissen waschlappen ab! :love:

Benutzeravatar
engelinzivil87
Beiträge: 1941
Registriert: Mi, 6. Mai 2009, 9:27
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wieso die Augenpartie aussparen?

Beitragvon engelinzivil87 » Sa, 6. Feb 2010, 18:18

Orakel hat geschrieben:Oder ihr macht gleichzeitig mit der Maske folgende Augenpackung.

Einen Wattepad halbieren
Mit BOFA gut befeuchten
auf eine Wattepad einmal mit der Enchanted Eye Cream pumpen
Beide Pad zusammenhalten, damit die Creme sich schön verteilt

Ab auf die Augen.

Kühlt schön, befeuchtet und pflegt.



geht bestimmt auch mit ner anderen creme oder? :)

Benutzeravatar
engelinzivil87
Beiträge: 1941
Registriert: Mi, 6. Mai 2009, 9:27
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wieso die Augenpartie aussparen?

Beitragvon engelinzivil87 » So, 7. Feb 2010, 18:45

hab es heut mit skin drink gemacht. klappt wunderbar, :daumenhoch:


Zurück zu „Biofresh-Masken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast