Ich habe am Dienstag in einem DM-Markt ein Microfaser-Gesichtsreinigungstuch gekauft. Und es abends direkt ausprobiert... Gesicht und Tuch nassgemacht und mir das Gesicht abgerubbelt... Anschließend habe ich das Tuch wieder ausgewaschen, Eau Roma Water ins Gesicht gespritzt... mein Gesicht war herrlich weich, schön sauber.
Da dachte ich mir, dass ich doch super für das Reinigen vor dem Maskenauftragen: das habe ich heute gemacht! Es ist super! Ich kann euch nur empfehlen dieses Tuch zu kaufen, das Tuch hat erstmal sämtliche Hautschüppchen entfernt und die Maske "Crash Course in Skincare" konnte so herrlich einwirken, ich habe den Zitronensaft richtig beim arbeiten gemerkt...

Gerade weil ich AOBS, Ocean Salt und auch keine Gesichtsseife vor den Masken nehmen will, weil ich Angst habe, dass es meine Gesicht überfordert.
Das Tuch ist übrigens aus der Balea Reihe, ist aber das Tuch pur, also nicht mir irgendwelcher Chemie etc imprägniert.
"Man kommt nicht als Frau zur Welt, man wird es. Keine biologische, psychische oder ökonomische Bestimmung legt die Gestalt fest, die der weibliche Mensch in der Gesellschaft annimmt." (Das Andere Geschlecht, S. 334)
(Simone de Beauvoir)