Silky Underwear

Alles, was das Herz bzw. euer Körper begehrt: Massagebars, Bodylotion, Körperpuder, Düfte, Deos, Hand- und Fußcremes

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Kleinod

Re: Silky Underwear

Beitragvon Kleinod » Mo, 1. Mär 2010, 22:15

hm, und wenn du die doese vielleicht mal ordentlich schüttelst (bzw. wenn sie voll ist vorsichtig öffnest und durchrührst)? vielleicht sind die kakaobutterflöckhcne ja ganz unten. :frage:

Shiranui

Beitragvon Shiranui » Di, 2. Mär 2010, 11:37

engelinzivil87 hat geschrieben:so also ich merk da leider nix von kakao flöckchen. :( meine haut fühlt sich hinterher genauso trocken an wie mit nem anderen puder. schade.

Geht mir auch so...ich merk zwischen meinen Silky Undies und Vanilla Puff auch keinen Unterschied...Pflegemäßig. Vom DUFT her gewinnt eindeutig Silky auf dauer! Mein Freund liebt den Geruch total :D
Ein Optimist steht nicht im Regen, er duscht unter einer Wolke...

Bild

engelinzivil87

Beitragvon engelinzivil87 » Di, 2. Mär 2010, 17:39

Kleinod hat geschrieben:hm, und wenn du die doese vielleicht mal ordentlich schüttelst (bzw. wenn sie voll ist vorsichtig öffnest und durchrührst)? vielleicht sind die kakaobutterflöckhcne ja ganz unten. :frage:

die dose kann man öffnen??

Kleinod

Beitragvon Kleinod » Fr, 5. Mär 2010, 18:16

ja, das ganz oben ist ein aufsatz, den man abnehmen kann. natürlich nur gaaanz vorsichtig. außen am rand siehst du es, von da aus öffne ich die puder auch.

fluffabelle

Beitragvon fluffabelle » Di, 4. Mai 2010, 20:42

War gestern im Lush- Shop und habe mir gedacht, dass ich trotz einer kleinen Jasmin- Abneigung mal am Silky schnupper. Und was ist?!? Ich habe mich auf Anhieb verliebt :love: Habe keine Ahnung, woran das liegt, aber für mich kommt vor allem der Vertiver- Geruch durch!!! Hach, dieser leicht herbe, süßliche Geruch ist einfach der Wahnsinn :love: Hätte mir heute Morgen die ganze Dose über kippen können :D
Aber von den Kakaobutterflocken habe ich auch nicht sooo viel gemerkt. Da ist zwar zwischendurch mal eine Flocke raus gebröselt, aber die Krümel sind nicht da geblieben, wo sie hin gehören :amkopfkratz: Na ja, dafür ist der Geruch einfach :love: und für den Sommer sollte das Puder in Ordnung sein, da creme ich mich sowieso nicht soooo viel ein ;)
Es ist schwer, jemanden dazu zu bringen etwas zu verstehen, wenn er dafür bezahlt wird, es nicht zu verstehen. - Upton Bell Sinclair
Ob ich mich besser morgen, oder doch schon heute häute?
Hab' ich überhaupt die Wahl?Meine Schale ist schon schal!
Wobei ich nicht verhehle, dass ich mich nicht selten quäle,
wenn ich mich aus meiner Schale schäle...
- Bodo Wartke

janaaa

Beitragvon janaaa » Sa, 8. Mai 2010, 14:48

Habs heute zum ersten Mal benutzt und, ich weiss nicht, irgendwie riech ich auf der Haut gar nix davon?! Das aufstäuben war auch mühsamer als gedacht, hab ne Puderquaste verwendet. Und es ist einiges auf dem Badezimmerboden gelandet. Bin irgendwie bissel enttäuscht grade :( würde so gerne einen Körperpuder verwenden.
Hab ihn ohne Lotion drunter verwendet, beim nächsten Mal mach ichs mit, vielleicht hält er dann auch besser...

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Sa, 8. Mai 2010, 14:50

janaaa hat geschrieben:Habs heute zum ersten Mal benutzt und, ich weiss nicht, irgendwie riech ich auf der Haut gar nix davon?! Das aufstäuben war auch mühsamer als gedacht, hab ne Puderquaste verwendet. Und es ist einiges auf dem Badezimmerboden gelandet. Bin irgendwie bissel enttäuscht grade :( würde so gerne einen Körperpuder verwenden.
Hab ihn ohne Lotion drunter verwendet, beim nächsten Mal mach ichs mit, vielleicht hält er dann auch besser...

Definitiv hält es mit Lotion besser. Wenn ich frisch geduscht bin unde mich dann pudern will funktioniert das auch nicht so besonders ... Mein absoluter Favorit ist Vanilla Dee-Lite Lotion & Vanilla Puder hinterher, toller Vanille Overkill! :love:

dobby

Beitragvon dobby » Sa, 8. Mai 2010, 14:55

janaaa hat geschrieben: Das aufstäuben war auch mühsamer als gedacht, hab ne Puderquaste verwendet. Und es ist einiges auf dem Badezimmerboden gelandet.

Ich hab meine (extra dafür erworbene) Puderquaste weggeschmissen.
Einfach eine Portion in die (hohle) Hand machen und lospudern.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, stell Dich in die Dusche. :lol:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Champagner trinkende Birkin Bag Trägerin und ausgeglichene Raucherin

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer

janaaa

Beitragvon janaaa » Mo, 10. Mai 2010, 12:20

Danke für die Antworten :)

@ darling: dann probier ich es mal mit lotion. Fänds echt schade sonst, Körperpuder ist so luxuriös und nur schon die Gesichter der Leute in den Geschäften als ich nach ner Puderquaste für Körperpuder gefragt habe. Ist halt was Besonderes :)

@ dobby: Ja, hab mir auch gedacht, dass es wohl mit der Hand fast besser geht... ich probiers mal mit Lotion, vielleicht riechts dann auch mehr... und wenn alles nicht hilft, muss die Puderquaste halt weg :(

Forever

Beitragvon Forever » Sa, 29. Mai 2010, 23:31

Ich bin gespannt..habs mir gerade online gekauft. :love:
Make my life to love.

*Godiva*

Beitragvon *Godiva* » So, 30. Mai 2010, 11:13

ich vergesse es immer. :pillepalle: dabei liebe ich es.

Forever

Beitragvon Forever » Fr, 18. Jun 2010, 15:47

Es ist ok..ist nu nicht der Burner.
Wieder kaufen tue ich es nicht.
Finde die Puder riechen fast alle gleich. :|
Make my life to love.

MarieMarianne

Beitragvon MarieMarianne » Mi, 21. Jul 2010, 20:11

Ich finde dieses Puder toll.... es duftet schön fein und weiblich und jetzt im Sommer finde ich es perfekt als Lotion-Ersatz und -Zusatz. Meine Haut wird ganz samtig....herrlich!!!!!

:daumenhoch:

:love:

Schlummerschaf

Beitragvon Schlummerschaf » Di, 17. Aug 2010, 18:00

Ich habe Silky Underwear gestern in meinem SB-Päckchen gehabt und abends nach dem Duschen gleich ausprobiert. Hab den Tipp hier aus dem Thread, es in die hohle Hand zu schütteln und dann über mich zu stäuben getestet, das hat sogar ohne größere Schweinereien im Bad funktioniert! :daumenhoch:
Das Hautgefühl danach fand ich super... so weich, aber nicht staubig oder pudrig, einfach angenehm trocken. Ich hasse das immer, wenn ich nach dem Duschen z.B. am Rücken nicht richtig trocken werde, aber mit dem Puder war das total super und ich puptrocken! Der Duft ist ganz dezent, man kann das also benutzen ohne in einer Duftwolke zu ersticken :lol:, dafür hält er aber auch nicht ewig an.

Bin sehr froh, dass ich es bestellt habe! Mein erster Körperpuder und direkt ein Volltreffer! :love:

nicolel123

Beitragvon nicolel123 » Di, 14. Sep 2010, 12:25

Hab hier ne volle Dose SU stehen, würde mir das einer gegen die Vanillevariante tauschen?
Glaub dann bin ich zufrieden

lorafee

Beitragvon lorafee » Di, 28. Dez 2010, 18:37

ich war erst skeptisch wegen puder... weil ichs bisher nur von babypo´s gekannt hab. aber das hier riecht lecker (ich mag jasmin duft eh recht gern) und es erfüllt seinen zweck sehr gut, also wenns leer ist würd ichs mir jederzeit wieder kaufen :)

Passionsblume

Beitragvon Passionsblume » Mi, 5. Jan 2011, 13:32

Ich hatte eine Dose in meinem Bigfree Geschenk und ich bin sowas von überrascht/begeistert.
Ich kann Puder sonst überhaupt nicht leiden und dachte auch erst Körperpuder? Wofür braucht man sowas denn? Kurz: Ein Produkt das ich mir so nie gekauft hätte.
Bei der ersten Anwendung hab ich auch erstmal mein Bad eingesaut, so richtig hab ich den Dreh immer noch nicht raus, aber grob mit der Hand verpudern geht.
Der Geruch ist einfach toll, ganz dezent und irgendwie "sanft" und die Haut ist hinterher total weich, auch ohne eincremen.
Außerdem geht die ganze Sache schnell und muss nicht erst lange einziehen, kurz: Muss ich mir definitv wieder kaufen wenns alle ist!

SummerRain

Beitragvon SummerRain » So, 9. Jan 2011, 0:02

Ich weiß zwar, dass ich in knapp 1 1/2 Monaten eine Dose SU zum Geb. bekomme, weil ich sie selber für meine Mum gekauft habe 8)

Aaaaber, nachdem ich die letzten Tage ein paar mal in diesem Thread hier gelesen habe und heute sowieso nochmal die "Täten Aktion" nutzen wollte....habe ich mir heute eine Dose SU zugelegt.

Finde den Geruch sehr angenehm, aber dezent. Wenn ich SU über einem Soft Coeur MB anwende, wie einige hier es beschrieben haben, kommt der SU Geruch dann überhaupt noch durch? Sonst würd ich nämlich einfach mit Buffy oder Aqua Mirabilis Vorarbeit leisten, dürfte ja auch eine recht gute Basis geben, auf der der Puder hält und die meine Haut pflegt. Habe nämlich seeeehr trockene Haut und mir wurde im Laden empfohlen dann lieber noch ne Lotion oder so drunter zu cremen.

SummerRain

Beitragvon SummerRain » Mo, 10. Jan 2011, 17:40

Hab SU heute morgen nach dem Duschen und der Anwendung von Aqua Mirabilis verwendet. Der Geruch ist wirklich ganz toll, wobei er mir etwas zu schnell wieder verfliegt. Könnte ruhig etwas intensiver und anhaltender sein. Oder ich hätte vielleicht noch was mehr Puder verwenden müssen?! Wird sich beim nächsten mal zeigen :)

Kea-Mia

Beitragvon Kea-Mia » Do, 17. Feb 2011, 13:22

Hallo ihr Lieben,
ich hab vor ca. 4 Wochen Silky Underwear im deutschen Onlineshop bestellt. Nun wollte ich die Halbarkeit aller meiner Lush-Produkte notieren, damit ich weiss was ich eher aufbrauchen muss, da sich schon so viel angesammelt hat. Leider finde ich bei SU kein richtiges Haltbarkeitsdatum, sondern nur einen Aukleber am Boden "Monica 21/09/10". Ist das ein Haltbarkeits- oder Herstellungsdatum? Falls letzteres der Fall ist (was ich vermute), wie lange ist das Puder dann in etwa haltbar?
Es ist eine der Grausamkeiten dieser Welt, dass die Lebensdauer des Hundes um so vieles kürzer ist als die des Menschen. (Konrad Lorenz)

SummerRain

Beitragvon SummerRain » Do, 17. Feb 2011, 18:58

Sicher, dass es am Ende eine 0 ist und keine 9?

Bei meinem SU stehen Produktions- und MHD drauf, kannst dir ja ungefähr ausrechnen, wie lang deins dann Haltbar ist.
Produziert wurde meines am 14.12.2010 und ist haltbar bis mindestens 14.12.2019l Hält also locker 9 Jahre.

Kea-Mia

Beitragvon Kea-Mia » Do, 17. Feb 2011, 21:15

9 Jahre :shock: ??? Das ist ja Wahnsinn.
Ja, am Ende steht eine 0, wenn es so lange haltbar ist geh ich einfach mal davon aus das es das Herstellungsdatum ist. Das Puder wird ja keine 10 Jahre im Onlineshop gestanden haben.
Es ist eine der Grausamkeiten dieser Welt, dass die Lebensdauer des Hundes um so vieles kürzer ist als die des Menschen. (Konrad Lorenz)

Shinya

Beitragvon Shinya » Fr, 18. Feb 2011, 1:14

Die Körperpuders halten sehr lange! :daumenhoch: Ich habe noch ein Candy Fluff Puder, das vor 3 Jahren hergestellt wurde und es ist noch sehr Duftintensiv! :love:
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Weltuntergang 2012 - Ich war dabei!
Wenn man mit 87 km/h um einen Baum rennt, besteht die Möglichkeit, sich selbst zu vö***n!

Sheenie

Beitragvon Sheenie » Fr, 18. Feb 2011, 1:24

[quote="Shinya"Ich habe noch ein Candy Fluff Puder[/quote]

sabber...neid...sabber....

:sabber:
"Es gibt in jedem von uns gleich viel Schönheit und ebenso viel Abscheulichkeit. Keiner ist davon ausgenommen."
Patin der Lusha Nostra: "Ey, nicht bewegen, sonst schieße ich mit Tuca Tuca!"

Madita

Beitragvon Madita » Fr, 25. Mär 2011, 12:17

Bei mir ist ein ganz normales Haltbarkeitsklebchen drauf... demnach soll es 2 Jahre halten. :wink:

Es riecht allerdings kein Stück nach Jasmin eher nach Vanille oder so und leider nur sehr schwach. Aber mal sehen... im Sommer darf es sich dann beweisen. :meditieren:

Ist es eigentlich normal das die Füllhöhe so extrem abweicht? Ich hab mir zusätzlich das The Greeench Deo bestellt und beide Puder am Deckel geöffnet, also beim The Greeench fehlen 4 cm bei einer Dose die gerade mal 9,5cm hoch ist... beim Silky Underwear "nur" 2cm... da fällt schon ein deutlicher Unterschied auf. :amkopfkratz:

SummerRain

Beitragvon SummerRain » Fr, 25. Mär 2011, 12:31

Madita hat geschrieben:Ist es eigentlich normal das die Füllhöhe so extrem abweicht? Ich hab mir zusätzlich das The Greeench Deo bestellt und beide Puder am Deckel geöffnet, also beim The Greeench fehlen 4 cm bei einer Dose die gerade mal 9,5cm hoch ist... beim Silky Underwear "nur" 2cm... da fällt schon ein deutlicher Unterschied auf. :amkopfkratz:

Soll denn auch die selbe Menge Inhalt drinne sein?

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir noch das "Bare naked lady" aus UK mitbestelle....aber das wäre mein viertes Puder und ich weiß doch gar nicht, ob mir die dann im Sommer auch wirklich zusagen -.-
Habe ich mich schon als süchtig bekannt? :oops: :pillepalle:

Madita

Beitragvon Madita » Fr, 25. Mär 2011, 14:26

Ja eigentlich schon (100g), aber die Seifen die man bestellt sind ja auch immer recht flexibel geschnitten. :roll:

Ach so edit zur Haltbarkeit... das Puder ist 3 Jahre haltbar. :wink:

SummerRain

Beitragvon SummerRain » Fr, 25. Mär 2011, 15:18

Das mit der Haltbarkeit ist ja sehr merkwürdig. Meines hat definitiv ne Haltbarkeit von 10 Jahren :amkopfkratz:

jgraebner

Beitragvon jgraebner » Fr, 25. Mär 2011, 16:38

10 Jahre?? Auf dem Kleber steht 2021 drauf?? Wow...

SummerRain

Beitragvon SummerRain » Fr, 25. Mär 2011, 17:23

Sorry, doch nur neun Jahre:

Produktionsdatum: 14/12/10
Use By: 14/12/19

Zurück zu „Körperpflege“