Allgemeiner Beratungsthread

Alles, was das Herz bzw. euer Körper begehrt: Massagebars, Bodylotion, Körperpuder, Düfte, Deos, Hand- und Fußcremes

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

LillyLu

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon LillyLu » Do, 27. Jan 2011, 19:20

rotes-äpfelchen hat geschrieben:
rotes-äpfelchen hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich habe sehr trockene Haut und soll laut meiner Hautärztin nur seifenfreie Produkte für die Haut benutzen und dann eine Urea-Bodylotion.
Nun bin ich aber mit meinen neuerworbenen Lushprodukten für Haare, Lippen und Gesichtsmaske so zufrieden, dass ich gerne mehr ausprobieren möchte.
Ist in allen Körperpflegeartikeln Seife enthalten?

Leider gab es hier ja keine Antwort :(

Ich benutze nun Buffy unter der Dusche für den ganzen Körper und dann Soft Coeur. Das mache ich aber nur abends. Sonst ist es mir doch etwas zu ölig. Dafür möchte ich bald aber das Vanilla Puff Powder kaufen.
Und Sympathy für your Skin steht auf der Probierliste.

Mehr aus Unwissenheit habe ich letztens auch nur mit dem Buffy geduscht, also keine Seife oder Duschbad vorher und war zufrieden. Die Haut war sauber.

Bei Lush kenne ich mich noch nicht so gut aus, kann dir also nichts empfehlen. Aber hast du schonmal Wascherde benutzt als Alternative? Wäre zumindest eine seifenfreie Reinigung und sauber machts auch.

rotes-äpfelchen

Beitragvon rotes-äpfelchen » Do, 27. Jan 2011, 19:24

Ach so, ganz vorher benutze ich noch mein seifenfreies Duschgel ohne Duft zum sauber werden
Die Seifenbörse vom roten Äpfelchen
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=17129&p=1556210#p1556210

YvonneS

Beitragvon YvonneS » Do, 27. Jan 2011, 19:53

rotes-äpfelchen hat geschrieben:
rotes-äpfelchen hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich habe sehr trockene Haut und soll laut meiner Hautärztin nur seifenfreie Produkte für die Haut benutzen und dann eine Urea-Bodylotion.
Nun bin ich aber mit meinen neuerworbenen Lushprodukten für Haare, Lippen und Gesichtsmaske so zufrieden, dass ich gerne mehr ausprobieren möchte.
Ist in allen Körperpflegeartikeln Seife enthalten?

Leider gab es hier ja keine Antwort :(

Ich benutze nun Buffy unter der Dusche für den ganzen Körper und dann Soft Coeur. Das mache ich aber nur abends. Sonst ist es mir doch etwas zu ölig. Dafür möchte ich bald aber das Vanilla Puff Powder kaufen.
Und Sympathy für your Skin steht auf der Probierliste.

Dream Cream wäre vielleicht auch was für dich, oder King of Skin, wenn du was festes haben möchtest

rotes-äpfelchen

Beitragvon rotes-äpfelchen » Do, 27. Jan 2011, 19:58

King of Skin bekomme ich bald im Rahmen eines Tauschs. Und Dream Cream müsste ich bald mal dran schnuppern :)

Funkelmarie

Beitragvon Funkelmarie » So, 30. Jan 2011, 1:46

Ihr Süßen, ich brauche mal eure Hilfe...
und zwar suche ich ein ordentlich schrubbelndes Peeling für die Beine (gg einwachsende Haare nach dem Waxing) und den Rücken, da hab ich öfter mal Mitessen und Pickelchen. Ich hatte schonmal den Aqua Mirabilis, der war angenehm, aber schrubbelt mir nicht genug. Jetzt dachte ich eher an You snap the whip oder ein Duschpeeling...wie ergiebig sind denn die Duschpeelings?
Duft ist eher zweitrangig und rückfettende Pflege eigentlich auch, da ich meistens nach dem duschen Creme benutze...

vielen Dank im Voraus

Gabrielle

Beitragvon Gabrielle » So, 30. Jan 2011, 11:53

Die Duschpeelings enthalten Meersalz (anstelle von Krönern oder was sonst in den Body Butters drin ist) - daher sind sie seeeehr *kratzig* also ich finds gut so weil wenn ich peeling will dann richtig *g* Allerdings finde ich Rub³ von denen am besten - zum einen Peeling aber keine Zerkratzgefahr und so ein großer Pott lohnt sich auch mehr wenn man öfter mal peelt als so ein Böllchen wie Sugar Scrub. Die Scrubs halten vielleicht so... 10 Duschen wenn du eine Minimenge nimmst und die nicht unter Wasser zebröselst sonsern schon vorher mit trockenen Händen und dann nur ein Eckchen mitnimmst.
Am ergbiegsten ist Rub³.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. - Coco Chanel

hafenbraut

Beitragvon hafenbraut » Di, 1. Feb 2011, 15:11

Weiss jemand, ob man die Bodybutterdose auch bekommt, wenn man nur den grossen Buffy bestellt? Weils ja eigentlich heisst 2 Stück, aber der hat ja mehr als die doppelte Grösse...
times like these
Meine Seifenbörse: lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=16886

Buh

Beitragvon Buh » Di, 1. Feb 2011, 15:14

Nein ... nur wenn du 2 kaufst :)

rotes-äpfelchen

Beitragvon rotes-äpfelchen » Di, 1. Feb 2011, 15:15

Durch Eure Empfehlungen hier habe ich mir Buffy, MB Soft Coeur und King of Skin gekauft. Danke, danke, danke! Ich bin begeistert!

hafenbraut

Beitragvon hafenbraut » Di, 1. Feb 2011, 15:21

Buh hat geschrieben:Nein ... nur wenn du 2 kaufst :)

Okey, danke :schmatz:
times like these
Meine Seifenbörse: lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=16886

Buh

Beitragvon Buh » Di, 1. Feb 2011, 15:32

Bitte :)

Jennytammy

Beitragvon Jennytammy » Di, 1. Feb 2011, 17:24

Kann mir jemand sagen, was das für ein Ballistic ist?

Bild

jgraebner

Beitragvon jgraebner » Di, 1. Feb 2011, 17:46

Supernova würde ich sagen??

Jennytammy

Beitragvon Jennytammy » Di, 1. Feb 2011, 18:03

Hab mal gegoogelt. Supernova könnte hinkommen! Danke Dir :schmatz:

Ice-Tigerchen

Beitragvon Ice-Tigerchen » Do, 17. Feb 2011, 21:24

hey leute,

ich hab da mal wieder ne Frage :D und zwar bin ich auf der suche nach einer creme, um vor allem meine mit neurodermitis belasteten hautstellen (und wenn wir scho mal dabei sind die rauen ellenbogen) intensiev zu pflegen. Und irgendwie wieder weich und genügsam zu kriegen.

Habt ihr da Empfehlungen/Erfahrungen??
Bin da auf Ultrabalm und Lemony Flutter gestoßen ... bin mir aber nicht sicher.
Keine Hände, keine Kekse :D

~madi~

Beitragvon ~madi~ » Mi, 2. Mär 2011, 11:16

@ Ice-Tigerchen :
also ne freundin von mir, die auch neurodermitis hat ist sehr zufrieden mit ultrabalm. ich persönlich finde es für trockene stellen an den händen oder im gesicht auch recht gut aber so für den körper denke ich fährst du mit lemony flutter besser. also gegen trockene ellenbogen hat es bei mir sehr gut geholfen. aber die sind halt beide erstma recht fettig auf der haut und brauchen lange zum einziehen...

und da kommt jetzt mein frage: :)
ich habe im mom recht trockene haut. das juckt nach dem duschen meist am ganzen körper. habt ihr ne empfehlung für mich was bodylotion angeht?
ich hab jetzt au nen paar ma puder nach dem eincremen aufgetragen, geht das klar oder trocknet das zusätzlich aus? :?

lg madi :)

Ice-Tigerchen

Beitragvon Ice-Tigerchen » Mi, 2. Mär 2011, 19:01

ich nehm die dream cream, die ist ganz gut bei trockener haut =)
wenn ich mich jeden tag dick damit einschmier funzts. habe leider noch nicht weiter getestet.

Vielen Dank für deine Antwort. :daumenhoch: Tendiere dann eher dazu, mir ultrabalm zu kaufen, da ich die creme ja nur "punktuell" anwenden werde.
Keine Hände, keine Kekse :D

kampfkaetzchen

Beitragvon kampfkaetzchen » Mi, 9. Mär 2011, 23:35

Hallo ihr,
mein Freund hat Geburtstag und ich will ihm eine Massagebutter schenken ^.^ Das Problem ist allerdings, dass er Neurodermitis hat. Hat jemand von euch Erfahrung mit Neurodermitis und den Massagebars? Welche sind gut verträglich? Kenn mich auch leider mit Inhaltsstoffen gar nicht aus, weil ich alles vertrage, hab nur mal gehört dass ätherische Öle bei Neurodermitis generell nicht gut verträglich sind.
Grüße und schonmal vielen Dank :)

laylala

Beitragvon laylala » Do, 10. Mär 2011, 0:33

da bei neurodermitis dream cream und dream wash gut sein sollen, denk ich mal dass therapy wohl der ideale mb für neuro-geplagte haut ist. es gibt auch einige neurodermitis-thread hier, such doch mal danach - ich hab sie zwar erst kürzlich gelesen, aber mir blieb nichts hängen von wegen massagebar.

Funkelmarie

Beitragvon Funkelmarie » Do, 10. Mär 2011, 14:20

Hi ihr Süßen,

ich hab da auch mal ein "Geschenkproblem". Meine Cousine hat Guburtstag und ich will ihr gerne was von Lush schenken, um die 20euro insg. und ich würde es gerne in so einem schönen Blumentuch verpacken.
Sie hat tolle, lange, kastanienbraune Locken und keine Wanne. Ich dachte evtl an den American Cream Conditioner oder ist der nicht für lockiges Haar geeignet, vielleicht noch ein passendes Shampoo oder Duschgel dazu, das geruchlich dazupasst. Oder doch ein Massagebar???
Es sollte nix sein, was zu krass riecht wie Karma, eher was blumig oder fruchtig-frisches oder süßlich-leichtes...ihr wisst schon ;)

Helft mir bitte!!!

kampfkaetzchen

Beitragvon kampfkaetzchen » Do, 10. Mär 2011, 14:33

laylala hat geschrieben:da bei neurodermitis dream cream und dream wash gut sein sollen, denk ich mal dass therapy wohl der ideale mb für neuro-geplagte haut ist. es gibt auch einige neurodermitis-thread hier, such doch mal danach - ich hab sie zwar erst kürzlich gelesen, aber mir blieb nichts hängen von wegen massagebar.

Ich hab schonmal nach Neurodermitis-Threads gesucht, aber da auch nichts über Massagebars gefunden. Von der Beschreibung her fand ich die Soft Coeur oder die Mange Too interessant, aber da sind so viele Öle drin (allerdings ja auch einige gleiche Inhaltsstoffe wie bei der Therapy), deswegen bin ich mir da unsicher :?

Gabrielle

Beitragvon Gabrielle » Do, 10. Mär 2011, 14:37

Also erstmal zu AC: hab ich auch immer genommen und ich hab lockige, lange Haar ;)
ein dazupassendes Shampoo wäre Curly Wurly (auch gut für Locken), Trichomania (hab ich auch benutzt also auch gut für Locken) - mehr hab ich jetzt nicht ausprobiert - finde eigentlich dass man das Shampoo nie durch den Condi durchriecht (außer bei CW da ists hammer).
Duschgel kommt drauf an was sie mag. Bleibt bei mir auch nicht auf der Haut daher nehm ich wozu ich lust hab ohne mich zu sorgen es clasht mit meinem Condi^^
Massagebar ist Soft Coeur total toll (auch Herzform als nette Geste sozusagen) oder Mange Too,... auch hier wieder was sie eben gerne mag.

Blumige Düfte: Flying Fox (Jasmin), Godiva (Jasmin)
Fruchtige Düfte: Each Peach (Zitrone), Strawberry feels forever (Erdbeer)
Süße Düfte: AC, Curly Wurly, Mange Too, Soft Coeur, Sympathie for the Skin,...
-- die einzigen Sachen die mir jetzt auf anhieb eingefallen sind gibt natürlich noch mehr --
Hoffe das hilft dir ein bisschen ;)

Dawn

Beitragvon Dawn » Sa, 12. Mär 2011, 19:36

Huhu,
ich ne Frage. Gehört zwar nicht direkt zur Beratung aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen :)

Eigentlich bin ich nur auf der Suche nach einer Bodycreme die dem AM an nähsten kommt.
Ich mag den Nussgeruch so sehr,das ich gar nicht genug davon bekommen kann. Leider muss ich mich trotzdem hinterher eincremen so das von dem Nussgeruch (der ja eh nicht so internsiv nach dem abwaschen ist) nichts übrig bleibt!

Wäre schön wenn mir jemdan einen Tip geben kann!
Die Gans erwacht im grauen Forst
erstaunt in einem Adlerhorst
Sie blickt sich um und denkt betroffen
Mein lieber Schwan, war ich besoffen.

Asterix1705

Beitragvon Asterix1705 » So, 13. Mär 2011, 13:16

Dawn, eine nussige Körpercreme bei LUSH zu finden, ist schon schwierig, leider. Was vielleicht nahe kommt, wäre Nächstenliebe, wo viele sagen, sie duftet nach Schoko bzw. die Kakaobutter kommt gut durch.

Dawn

Beitragvon Dawn » So, 13. Mär 2011, 13:37

Danke für deine Antwort :)

Die Nächstenliebe hab ich hier. Mag ich sehr, ist aber doch sehr blumig.

Vielleicht versuch ich mal einen AM oder einen AM; Underwater zu schmelzen und geb das dann zu einer neutralen Bodylotion.
Muss mir nur noch überlegen wie ich die Körnchen rausbekommen :D
Die Gans erwacht im grauen Forst
erstaunt in einem Adlerhorst
Sie blickt sich um und denkt betroffen
Mein lieber Schwan, war ich besoffen.

Funkelmarie

Beitragvon Funkelmarie » So, 13. Mär 2011, 14:48

Wah wo ist meine Antwort hin??, nagut, dann eben nochmal

@ Gabrielle, vielen dank für deine kompetente Beratung ;) leider war ich garnicht auf der Party, da ich gerade ziemlich erkältet bin, trotzdem bin ich jetzt sehr angeregt AC und EP selbst zu testen.

Ich habe schonwieder ne Frage, da ich irgendwie den passenden Thread nicht gefunden habt. Wie hebt ihr eure Lushies auf, damit diese möglichst lange frisch bleiben?? Klar, möglichst trocken und evtl. dunkel und nicht zu warm, aber ist es jetzt besser die Badebomben aus den gelben Tütchen rauszuholen und in Folie zu wickeln, damit der Geruch bleibt oder meint ihr das ist nicht nötig? Hab noch 2 Fröschchen ergattert und möchte, dass sie möglichst bis zum Baden frisch bleiben...

besten Dank :)

laylala

Beitragvon laylala » So, 13. Mär 2011, 15:34

ich bewahre die kugeln in samla-boxen von ikea auf. hatte sie meistens in der gelben tüte gelassen. doch nun habe ich einige geschenkt bekommen und hab die nun alle in transparente folie eingewickelt, damit ich von aussen seh, welche es ist (namen sagen mir nur was, wenn ich sie selbst auch gekauft habe). sieht ausserdem auch schön aus, so sieht man die farbe und verzierung der kugeln ganz gut und kann so auch nach "ich bade heut in orange" entscheiden ;-)

laylala

Beitragvon laylala » So, 13. Mär 2011, 15:35

weiss jemand, ob man bei lush österreich im online-shop auch mit kreditkarte zahlen kann? ich kann mich drum nicht mal registrieren, da sie die schweiz nicht auf der liste haben (dabei hätte ich ne freundin in ö, wohin sie mir die lieferung schicken könnten).

FoxyLady

Beitragvon FoxyLady » Do, 17. Mär 2011, 16:14

huhu ihr lieben.. :)

ich bräuchte mal eure hilfe.. und zwar hab ich gestern meinen hottie massagebar aus der tüte gekramt und hab festgestellt, dass da an manchen stellen solch weißer, fester belag drauf war (also quasi in der konsistenz vom massagebar, nur weißlich und rauer?!).. :shock:
kann mir jemand sagen, was das ist, woher das kommt und ob ich den guten jetzt wegschmeißen muss? :?
Love, Peace and Lush.

Gabrielle

Beitragvon Gabrielle » Do, 17. Mär 2011, 17:03

Könnte die geschmolzene und wieder getrocknete Kakaobutter sein - ist bei vielen MBs so. Also ich will nichts falsches sagen aber das könnte es sein. Wenn er sonst normal reicht würde ich nicht sagen, dass er verdorben ist dann ists vermutlich wirklich die Butter.

Zurück zu „Körperpflege“