Solid Perfumes

Alles, was das Herz bzw. euer Körper begehrt: Massagebars, Bodylotion, Körperpuder, Düfte, Deos, Hand- und Fußcremes

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Sprosse

Re: Solid Perfumes

Beitragvon Sprosse » So, 10. Jan 2010, 21:50

Man wird ja selbst (leider!!!) sehr schnell 'immun' gegen seinen Duft. :roll:
Ich habe auch immer den Drang, nachzuschmieren.
Mein Vanillary Solid schleppe ich ständig mit mir rum und schmiere immer mal wieder nach. :D
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Rabenfederlein

Beitragvon Rabenfederlein » Di, 12. Jan 2010, 18:19

Yay...gerade lag im Briefkasten das reklamierte AC Solid. Das neue ist jetzt viel weicher in der Konsistenz und riecht sehr intensiv *freu* :)
...und ist es auch ewig und ewig und noch länger her, trag ich doch die Sterne im Herzen

linalotti

Beitragvon linalotti » Di, 12. Jan 2010, 19:41

Kann mir bitte mal jemand sagen,
ob das Karma Solid genauso riecht wie der Shampoo Bar davon?
Wenn ich das Shampoo mag,
mag ich dann also automatisch auch das Solid? :oops: :D

olivi

Beitragvon olivi » Di, 12. Jan 2010, 19:43

also ich finde das Solid riecht deutlich heftiger als der Bar,aber wenn du den Karmaduft magst dürfte das eigentlich kein Problem sein,mit Karma ist es ja meist so ,entweder man liebt es oder man hasst es :D

LG olivi :freu:

linalotti

Beitragvon linalotti » Di, 12. Jan 2010, 21:11

O.k., danke dir!
Bis jetzt dachte ich, dass ich den Duft mag.
Aber nach deiner Antwort weiß ich nun, dass ich Karma liebe :wink:

Frau40

Beitragvon Frau40 » Di, 19. Jan 2010, 12:28

Kann man aus einem Solid Perfume irgendwie ein Wannenbad machen?

Mag jemand ein Snow Fairy Solid Perfume haben? Ich habe eines und es gefällt mir als Parfüm überhaupt nicht. Ich würde es gerne gegen irgendetwas zum Baden oder gegen Flying Fox hergeben.

Tazzy

Beitragvon Tazzy » Sa, 30. Jan 2010, 22:13

Hach ist das schön, heute kam mein Karma Solid...
blind ertauscht ohne zu wissen wie es riecht (und das
nach meiner LETC Katastrophe :shock: )

Döschen aufgedreht...geschnüffelt und :love:
gefällt mir....gefällt mir richtig gut....und es
gefällt sogar meiner Mutter (zu der geht meine
Post, weil ich ja arbeiten muss - und sie muss
dann immer an allem riechen)... :daumenhoch:

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Sa, 30. Jan 2010, 22:28

Ich habe jetzt ein Vanillary Solid ertauscht und mag es echt gerne :daumenhoch: Am meisten liegt mir ja eigentlich der AC Duft, davon bekomme ich aber irgendwie Kopfweh :(

LemonCookie

Beitragvon LemonCookie » So, 31. Jan 2010, 10:52

Mein Lieblings-Solid von Lush ist Sakura, riecht schön leicht nach Blumenwiese :) The Olive Branch habe ich auch, habe ich am Anfang gerne benutzt, ist mir jetzt aber fast zu herb...
Mein neuestes ist allerdings kein Solid, sondern ein Temple Balm: Flying Fox, funktioniert super als Parfum :daumenhoch:

Zur Benutzung an sich, den besten Tipp habe ich mal hier im Forum gelesen: Die kleinen Alu-Döschen anwärmen (z.B. in BH oder Hosentasche stecken oder kurz auf die warme Heizung legen) und dann lässt sich das super auftragen! :freu:
When life gives you lemons, make lemonade

yumyum

Beitragvon yumyum » So, 31. Jan 2010, 12:05

ich bin in der letzten zeit richtig auf den geschmack gekommen und verwende fast täglich ein solid, obwohl ich sonst eher nicht so der parfümmensch bin. meine favoriten sind im moment AC und champagner snow, und obwohl ich noch 3-4 andere habe, überlege ich schon wieder, ob ich nicht sakura und TOB auch noch gebrauchen könnte ;)

engelinzivil87

Beitragvon engelinzivil87 » So, 31. Jan 2010, 12:07

also ich mag die gerüche ehrlich gesagt nicht wenn sie angewärmt sind. zumindest nicht bei TOB. hatte das gestern im wohnzimmer liegen in der nähe vom kamin u warm geht der geruch gar nicht. :daumenrunter:

Branwen

Beitragvon Branwen » Di, 2. Feb 2010, 0:13

Sagt mal... ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr ein Solid-Döschen beim besten Willen nicht mehr aufgekriegt habt? :? So geht's mir gerade mit meinem Sakura Solid - habe es wohl einmal zu fest zugeschraubt, und seitdem bewegt sich da gar nix mehr. Hab auch schon probiert, es zu erwärmen, das hat aber auch nicht wirklich geholfen... überleg gerade schon, mir einfach ein großes Loch in den Deckel zu schneiden, aber so ganz glücklich bin ich mit der Idee nicht. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps? :oops:

LaKara

Beitragvon LaKara » Di, 2. Feb 2010, 12:03

Ist es denn verbogen, eingedellt oder sowas? Vielleicht mit nem Messer unter den Deckel fahren und versuchen es komplett (also einmal im Kreis ;) ) anzulockern?

Ich verwende derzeit gerne das Snow Fairy Solid. Im Döschen riecht es sehr nach Eisbonbon, frisch auf der Haut ist es auch nicht sooo prickelnd, aber wenn man es dann länger trägt und der Duft sich entwickeln kann riecht es 1A :love:
Liebe Grüße,
Steffi

Licorne

Beitragvon Licorne » Di, 2. Feb 2010, 13:48

Ich habe das Problem das ich das Döschen nicht aufbekomme, auch schon oft gehabt.
Drehe es deswegen nicht mehr sooo fest zu.

Habe übrigens das HIWTK solid. :)
Das riecht ja anfangs eher zitronig und wird dann auf der Haut nach einer Weile aber karamellig-vanillig-süß.
Jeden Tag kann ich das aber nicht verwenden, weil mir der Duft schnell über ist.
~Bitte habt in der Seifenbörse immer etwas Geduld, ich möchte mir gern immer mehrere Angebote einholen, bevor ich jemandem antworte/zusage~

talulah

Beitragvon talulah » So, 7. Feb 2010, 23:44

Ist eigentlich schon mal jemandem ein Solid umgekippt?

Da ist ja überall Kakaobutter drin.
Ich hab hier 2 Solids, die sind schon bestimmt 1 Jahr abgelaufen. Aber duften tun sie noch gut.
Woran merke ich denn, wenn so ein Solid nicht mehr gut ist? Also wie äußert sich das umkippen?

Anne B.

Beitragvon Anne B. » Di, 9. Feb 2010, 16:03

Halte mein Snow Fairy Solid über die Kerzenflamme zum Anwärmen und dann lässt es sich leichter auftragen.man muß nur aufpassen beim Auftragen,weil es schnell wieder hart wird.
Hätte gerne das HIWTK solid. Muß mal schauen,ob einer mit mir tauschen mag. PN an mich :D
" To Jesus Christ I commend my soul. Lord Jesus receive my soul. Oh God, have pity on my soul" R.I.P. Queen Anne. We will never forget you!

nania-1

Beitragvon nania-1 » Mi, 10. Feb 2010, 22:32

ich hab hier irgendwie gaaanz viele solids liegen. die meisten sogar mehrfach..einige noch unbenutzt....fand die alle sooo toll, das ich die gebunkert habe und nun benutze ich sie irgendwie so gut wie gar nicht. dazu kommt das die sehr ergiebig sind....hat jemand ne idee, als was man die zweckentfremden kann? also als haarspitzenpflege...oder was auch immer?

Lusche;-)

Beitragvon Lusche;-) » Mi, 10. Feb 2010, 23:20

Branwen hat geschrieben:Sagt mal... ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr ein Solid-Döschen beim besten Willen nicht mehr aufgekriegt habt? :? So geht's mir gerade mit meinem Sakura Solid - habe es wohl einmal zu fest zugeschraubt, und seitdem bewegt sich da gar nix mehr. Hab auch schon probiert, es zu erwärmen, das hat aber auch nicht wirklich geholfen... überleg gerade schon, mir einfach ein großes Loch in den Deckel zu schneiden, aber so ganz glücklich bin ich mit der Idee nicht. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps? :oops:

Flach auf die Handfläche, andere Hand obendrauf, Hände gegeneinanderdrehen! Wenn der Deckel schief drauf ist, kann man ihn so evtl. auch noch grade draufdrücken. ansonsten wirklich mit nem Messer oder so zwischen Deckel und Dose fahren, aber mit der Flache-Hand-Technik kriegt man fast alles wieder auf! :daumenhoch:
It takes a fool to remain sane...
Die Bombe tickt! -> Variabler Terror-Plüsch-Keks und Schattenmops!
Lachen ist immer noch die beste Möglichkeit, dem Gegner die Zähne zu zeigen!

Kleinod

Beitragvon Kleinod » Do, 11. Feb 2010, 23:58

nania-1 hat geschrieben:ich hab hier irgendwie gaaanz viele solids liegen. die meisten sogar mehrfach..einige noch unbenutzt....fand die alle sooo toll, das ich die gebunkert habe und nun benutze ich sie irgendwie so gut wie gar nicht. dazu kommt das die sehr ergiebig sind....hat jemand ne idee, als was man die zweckentfremden kann? also als haarspitzenpflege...oder was auch immer?

ab zu pimp my lush- da findest du tolle "rezepte". hab z.b. schon mal aus einem solid eine body lotion gemacht. in die haarspitzen verreib ich die solids auch ganz gerne. da bleibt dann der duft schön lange drin.

LaKara

Beitragvon LaKara » Do, 11. Mär 2010, 10:47

Ich besitze nun mehrere Solids: TOB, Snow Fairy, HIWTK, AC. Mein absoluter Liebling ist derzeit das TOB solid - meine Güte, das riecht ja sooo lecker :love: :love: Wurde schon sehr oft auf diesen Geruch angesprochen.

Hatte bei meinem AC solid auch das Problem, dass das Döschen nicht aufzukriegen war. Hab es dann ein paar Minuten auf die Heizung gelegt und voilà - ging auf ;)
Liebe Grüße,
Steffi

veritasetaequitas

Beitragvon veritasetaequitas » Sa, 10. Apr 2010, 23:58

Ich hatte Sakura mal, das roch gruuuuselig (irgendwie chemisch, omaduftlastig, bäh)
Dann hatte ich HIWTK, das roch total pappig, künstlich, ohne diese karamellige Wärme (später fand ich zumindest heraus, dass die Seife dazu genauso riecht und ich die niemals mögen werde).
Dann schnupperte ich nur so an den anderen Solids rum und fand sie Alle leider grausig :oops:
Außer das Potion Solid, mein erstes. Es roch am intensivsten und am schönsten an mir. I wull das wiederhaben :cry:

Aschenbrödel

Beitragvon Aschenbrödel » So, 11. Apr 2010, 9:37

Ich hab mir auch das Sakura Solid bestellt, nachdem die Berichte hier überwiegend positiv sind. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Duft nicht so recht anfreunden. Es riecht leider nicht so, wie ich es erwartet hab. Schade. Falls jemand Interesse hat...

engelinzivil87

Beitragvon engelinzivil87 » So, 11. Apr 2010, 15:14

@ nania wenn du solids loswerden willst..... :D :wink:

Abigailicious

Beitragvon Abigailicious » Sa, 17. Apr 2010, 12:58

sagt mal, reagiert einer von euch allergisch auf die solids?

ich benutze den comforter solid, und habe das gefühl, ich vertrage den nicht.
ich benutze ihn an den handgelenken, und schabe immer ein bisschen was mit dem finger ab.

seit ich ihn benutze bekomme ich im gesicht so kleine rote pickelchen, nicht besonders auffällig, aber ich sehe sie. :|

kann das vom comforter kommen? ich meine man streicht sich ja immer mal wieder unbewusst durchs gesicht und vielleicht ist dabei etwas vom comforter auf die gesichtshaut gekommen.

wäre euch super dankbar, wenn ihr mir dazu was sagen könntet.
SUCHE TRAMP LOTION UND JUNGLE LOTION; BITTE MELDET EUCH EINFACH BEI MIR! ALLES WEITERE PER PN!

Nachtkind

Beitragvon Nachtkind » So, 18. Apr 2010, 12:05

Ich hab den American Cream Solid. Riecht genau wie meine Haare, doch riech ich nach einiger Zeit nix mehr und das stört mich. Ich muss immer in meinen Duft eingehüllt sein, sonst fühle ich mich nicht wohl.
Zensuropfer

Nachtkind

Beitragvon Nachtkind » So, 18. Apr 2010, 12:05

Nachtkind hat geschrieben:Ich hab den American Cream Solid. Riecht genau wie meine Haare, doch riech ich nach einiger Zeit nix mehr und das stört mich. Ich muss immer in meinen Duft eingehüllt sein, sonst fühle ich mich nicht wohl.

Da man ja nicht editieren kann: Ich bekomm davon im Dekolletée auch Pickelchen. Ich bleib lieber bei flüssigen Parfüms, die nicht-lushig sind.
Zensuropfer

hoanna

Beitragvon hoanna » Mo, 19. Apr 2010, 21:02

Abigailicious hat geschrieben:sagt mal, reagiert einer von euch allergisch auf die solids?

Mir gehts leider auch so. Wenn ich das Karma Solid am aufgetragen habe, krieg' ich auch kleine Pickelchen und es juckt :(

aurinko

Beitragvon aurinko » Di, 20. Apr 2010, 10:45

Abigailicious hat geschrieben:sagt mal, reagiert einer von euch allergisch auf die solids?

Ich vertrage den Vanillary nicht...nach einigen Minuten bekomme ich roten, juckenden Ausschlag und man kann tagelang sehen, wo ich den Solid aufgetrage habe :daumenrunter:
Bei Karma und Sakura habe ich das Problem glücklicherweise nicht, aber an AC trau ich mich nicht ran...

Hobbit85

Beitragvon Hobbit85 » Di, 8. Feb 2011, 10:34

huhu,
hoffe bin hier richtig da ich mit solids nix anfangen kann hab ein american cream solid
in meiner seibö falls das wer mag?
lg
vlg die kleine Hobbit

Zurück zu „Körperpflege“