Seite 1 von 1

Eröffnung eines Threads für ein neues Produkt

Verfasst: Mo, 3. Dez 2007, 21:39
von trulla
Wenn ihr in Zukunft einen neuen Thread für ein neues Produkt aufmacht, würden wir uns über folgendes freuen:

-> Produktname richtig schreiben (so wie auf den Seiten der Shops bzw. in der Lush Times)

-> Typ-Bezeichnung mit dran (also Duschgel, Ballistic, BBS, Seife etc. - gerade bei Produkten aus einer Duftfamilie wie z.B. Icon BBS, Icon Seife, Icon Parfüm, Icon Puder etc. erleichtert das das spätere Finden sehr)

-> Foto des Produkts (siehe Erklärung zu Dateianhängen unten)

-> Beschreibung und INCIs aus den Shopseiten bzw. der Lush Times

Das ist natürlich alles kein Muß, aber es würde die Übersichtlichkeit, das Finden und vor allem die Archivierung, wenn das Produkt später mal auf die Cut-List wandert ( :( ) , deutlich verbessern.

Danke! :)

Re: Eröffnung eines Threads für ein neues Produkt

Verfasst: Mi, 15. Okt 2008, 22:22
von trulla
Wie schon im Ankündigungsboard geschrieben, haben wir jetzt die Dateianhänge - nur für ein Produktfoto im ersten Posting eines Produktthreads - aktiviert. Damit können wir sicher stellen, daß das Bild auch immer dem Thread erhalten bleibt, und nicht irgendwann, wenn sich die Quelle (z.B. die Adresse des Bilds im Online-Shop) ändert, im Datennirvana verschwindet. ;)

Damit ihr euch dabei leichter tut, hab ich ein paar Screenshots gemacht:

-> Speichert das Produktfoto zuerst temporär auf eurer Festplatte. Dazu geht klickt ihr mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählt "... speichern unter". Beim Firefox schaut das z.B. so aus

Bild

beim IE so

Bild

-> Beim erstellen eines neuen Beitrags/Thread habt ihr nun unterhalb der normalen Textbox einen Bereich "Dateianhang hochladen"

Bild

-> Wähle über den Button "Durchsuchen" die Datei, unter der zu oben das Bild gespeichert hast (1)
-> Mit "Datei hinzufügen" (2) wird das Bild dann hochgeladen und gespeichert

-> Wenn die Datei erfolgreich hochgeladen hast, siehst du unter der Textbox mit dem Beitrag nochmal einen neuen Bereich

Bild

-> Bringe den Cursor in der Textbox an die Stelle, an der das Bild im Text angezeigt werden soll (2) und klicke dann auf "Im Beitrag anzeigen" (1)

-> Fertig! :) In der Textbox erscheint das Bild dann mit eigenem Formatzeichen

Bild

-> Falls du aus Versehen eine falsche Datei hochgeladen hast, kannst du den Upload natürlich auch wieder löschen, unterhalb der Textbox für den Beitrag findest du dazu einen eigenen Bereich

Bild

---

Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich, ansonsten bei Fragen einfach an mich wenden!

Danke! :)