Softy Foot Lotion - Oxford Special 2015

Alles, was das Herz bzw. euer Körper begehrt: Massagebars, Bodylotion, Körperpuder, Düfte, Deos, Hand- und Fußcremes

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Louis1988
Beiträge: 6359
Registriert: So, 13. Jan 2013, 15:43

Softy Foot Lotion - Oxford Special 2015

Beitragvon Louis1988 » Fr, 21. Aug 2015, 11:45

Softy_Web.jpg
Softy_Web.jpg (6.37 KiB) 13157 mal betrachtet


A gentle lotion to get your feet back into tiptoe condition. Rich cupuacu and Fair Trade organic cocoa butters are a dream to rub in, while marshmallow root and almond oil soften. A beautiful blend of lavender, begamot and sandalwood essential oils, this softy will have you putting your best foot forward in no time.

List of ingredients
Marshmallow Root Decoction,
Water (Aqua),
Fair Trade Organic Cocoa Butter,
Stearic Acid,
Glycerine,
Triethanolamine,
Cupuacu Butter,
Bergamot Oil,
Lavender Oil,
Sandalwood Oil,
Lanolin,
*Limonene,
*Linalool,
Perfume,
Methylparaben,
Propylparaben
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

haushaltsnull
Beiträge: 379
Registriert: Do, 30. Okt 2014, 20:20

Re: Softy Foot Lotion - Oxford Special 2015

Beitragvon haushaltsnull » Fr, 21. Aug 2015, 15:36

:love: Das Zeug riecht so lecker würzig-lavendelig!
Ich nehme es auch als Handcreme, macht schön weich und ist relativ reichhaltig, zieht aber ziemlich schnell ein.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 9143
Registriert: Mo, 19. Jun 2006, 17:36

Re: Softy Foot Lotion - Oxford Special 2015

Beitragvon Hoffi » Fr, 21. Aug 2015, 19:48

Vom Duft her finde ich sie angenehm, aber eher wenig spektakulär. Erinnert mich sehr an die Lavendel-Körpercreme :)
Die Wirkung finde ich toll. Ich finde, sie gibt gut Fett und Feuchtigkeit ab und pflegt die Füße geschmeidig :)
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. (Ralph Waldo Emerson)

haushaltsnull
Beiträge: 379
Registriert: Do, 30. Okt 2014, 20:20

Re: Softy Foot Lotion - Oxford Special 2015

Beitragvon haushaltsnull » Fr, 21. Aug 2015, 20:29

Welche Lavendel-Körpercreme? Dream Cream?

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 9143
Registriert: Mo, 19. Jun 2006, 17:36

Re: Softy Foot Lotion - Oxford Special 2015

Beitragvon Hoffi » Sa, 22. Aug 2015, 0:04

Ja, genau :)
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. (Ralph Waldo Emerson)

Benutzeravatar
Callida
Beiträge: 956
Registriert: Mo, 5. Nov 2012, 20:36
Wohnort: BaWü

Re: Softy Foot Lotion - Oxford Special 2015

Beitragvon Callida » So, 6. Sep 2015, 19:43

Ich liebe es auch. Es riecht so schön würzig und kräuterig. Mhhhh :D

Benutzeravatar
solaine
Beiträge: 700
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 9:57

Re: Softy Foot Lotion - Oxford Special 2015

Beitragvon solaine » Mo, 5. Okt 2015, 8:03

also für meine füße ist sie leider überhaupt nicht reichhaltig, sondern voiel zu wenig pflegend. die fair trade bzw pink peppermint wirkt viel besser. aber ich werde die softy wohl weiterhin kaufen und als bodylotion nutzen, denn der geruch ist für mich noch viel besser als die dream cream. eher richtung black pearl :love:

Benutzeravatar
solaine
Beiträge: 700
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 9:57

Re: Softy Foot Lotion - Oxford Special 2015

Beitragvon solaine » Mi, 7. Okt 2015, 11:43

heute als bodylotion getestet, da funktioniert sie sehr gut. und der duft... :) begleitet mich immer noch.

Benutzeravatar
arwen_81
Beiträge: 90
Registriert: Mo, 31. Aug 2015, 8:28

Re: Softy Foot Lotion - Oxford Special 2015

Beitragvon arwen_81 » Mi, 7. Okt 2015, 12:00

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Mandelöl enthalten ist.
In der Beschreibung steht es dabei ... aber bei den Inhaltsstoffen konnte ich es nicht entdecken.
Weiß jemand mehr?
Die würde mich nämlich echt interessieren, aber Mandelöl vertrag ich leider nicht.

Benutzeravatar
solaine
Beiträge: 700
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 9:57

Re: Softy Foot Lotion - Oxford Special 2015

Beitragvon solaine » Mi, 7. Okt 2015, 18:05

hej arwen, also auf meinem fläschchen steht leider direkt an dritter stelle fair trade almond oil (prunus dulcis), noch vor der cacaobutter.
:(

Benutzeravatar
arwen_81
Beiträge: 90
Registriert: Mo, 31. Aug 2015, 8:28

Re: Softy Foot Lotion - Oxford Special 2015

Beitragvon arwen_81 » Do, 8. Okt 2015, 13:26

Danke für die Info, Solaine.
Schade, ich hab es befürchtet - dann ist sie leider nichts für mich ... :wein2:

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 17776
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Softy Foot Lotion - Oxford Special 2015

Beitragvon Schlumpfenhexe » Di, 5. Jan 2021, 21:31

*Staub abpust*

Seit Eeeeewigkeiten fliegt hier ne Flasche im Nachttisch umher.. hab ich in irgend einem Sale mal ergattert.. wenn ich dran denke, creme ich dir Füße auch ein :lol:
Eine eher leichte Fußcreme, zieht schnell ein und der Lavendelduft :love:
Obwohl sie sehr Leichtfuß, pflegt sie meine geschundenen Füße sehr gut..
ich glaub, die kauf ich mir wieder :daumenhoch:
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 17776
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Softy Foot Lotion - Oxford Special 2015

Beitragvon Schlumpfenhexe » Di, 5. Jan 2021, 21:32

Mein Gott, dieses autocorrect *headdesk*
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?


Zurück zu „Körperpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast