Enzymion

Alles rund um das Gesicht: Reiniger, Toner, Cremes, Lippenpflege, Halspflege, Rasiergels

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Foxie

Re: Enzymion

Beitragvon Foxie » Di, 15. Sep 2009, 15:46

Hmh stimmt . :amkopfkratz: Ich glaub meine Mischhaut-richtung-fettig könnte dann pickel bekommen :shock: . Bei mir is es eher nach dem Motto : "Lieber zu wenig als zu viel" , ich hab ja auch andere Cremes und wenn Vanishing nicht reichhaltig genug für einen Tag ist nehm ich noch andere Cremes. :freu:
;)

Violett

Beitragvon Violett » Di, 15. Sep 2009, 15:48

Du musst eben ausprobieren, es kann dir leider keiner sagen, ob deine Haut Kakaobutter mag oder nicht...
Reichhaltiger ist die Enzy deswegen nicht unbedingt....
Liebe Grüße,

Violett

Violett

Beitragvon Violett » Di, 15. Sep 2009, 15:48

Hab ich vergessen...
Hast du evtl die Möglichkeit dir ein Pröbchen zu besorgen?
Liebe Grüße,

Violett

Foxie

Beitragvon Foxie » Di, 15. Sep 2009, 15:53

eigentlich schon =D
Aber erst im Oktober ...da mach ich großeinkauf...
;)

Violett

Beitragvon Violett » Di, 15. Sep 2009, 15:59

Vielleicht kannst du dir in der Seibö was ertauschen???
Liebe Grüße,

Violett

Foxie

Beitragvon Foxie » Di, 15. Sep 2009, 16:03

och nö passt schon , oktober is ja nich so weeeit weg . *faulsei* :D
;)

Violett

Beitragvon Violett » Di, 15. Sep 2009, 16:05

Wenn du so lang warten kannst, is ja ok.
Würde dir ja was anbieten, aber meine Enzy ist fast leer und ich bin noch unschlüssig ob ich sie nachkaufe...
Liebe Grüße,

Violett

Foxie

Beitragvon Foxie » Di, 15. Sep 2009, 16:08

hmh , ich stell grad fest im moment hab ich außer FFX und ocean salt auch niks mehr da :o , und die will ich eh nich hergeben also wärs eh niks mit tauschen :D
freu mich aufn oktooober =D
;)

Indiekind

Beitragvon Indiekind » So, 20. Sep 2009, 21:48

ich bin jetzt ein bisschen zu faul, um das Forum danach abzusuchen... :oops:
Ist die Enzymion discon??? Ich meine, die steht auf der Cutlist, aber im neuesten Newsletter wird noch für sie geworben (glaub ich). Sonst müsste ich übers Bunkern nachdenken :(
It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife.
Jane Austen

...aus zeitlichen Gründen leider nur noch selten hier, aber im Herzen immer dabei :) Im BJ-Forum als Miss Austen unterwegs

Violett

Beitragvon Violett » Mo, 21. Sep 2009, 13:17

Woher kommt eigentlich dieses Gerücht mit der Cutlist?
Bis jetzt ist die Enzymion nicht auf der Cutlist bestätigt.
Es kam vor einiger Zeit mal das Gerücht auf, dass die Enzy gehen muss, da eine Userin das im finnischen (?) Forum gelesen hatte...
Liebe Grüße,

Violett

Indiekind

Beitragvon Indiekind » Di, 22. Sep 2009, 20:47

Huch so leicht bin ich von Gerüchten zu beeindrucken :oops: ich hab da schon groß und breit im Cutlist-Forum drüber gejammert, dass Enzymion geht... :lol: :oops:
Na ein Glück dass sie bei uns bleibt :D
It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife.
Jane Austen

...aus zeitlichen Gründen leider nur noch selten hier, aber im Herzen immer dabei :) Im BJ-Forum als Miss Austen unterwegs

Violett

Beitragvon Violett » Mi, 23. Sep 2009, 7:51

:tröst: Hauptsache sie bleibt :freu:
Liebe Grüße,

Violett

Tilu

Beitragvon Tilu » Di, 29. Sep 2009, 8:25

:amkopfkratz: Hm, hab eben im Thread von Lush München gelesen, dass sie Enzymion NOCH aber nicht mehr lange im Sortiment haben. Hört sich nicht gut an.

niina

Beitragvon niina » So, 4. Okt 2009, 23:59

habe eben das erste mal meine Probe getestet - wow, die riecht ja irgendwie total nach Schokolade o_O
fühlt sich bisher sehr gut auf der Haut an. Wie oft muss ich die wohl benutzen, damit ich merke, ob ich sie tatsächlich vertrage??

Lilli90

Beitragvon Lilli90 » Mo, 5. Okt 2009, 16:55

Tilu hat geschrieben::amkopfkratz: Hm, hab eben im Thread von Lush München gelesen, dass sie Enzymion NOCH aber nicht mehr lange im Sortiment haben. Hört sich nicht gut an.

:grr: Das wäre ziemlich blöd... Zumal Einbrüche in den Verkaufszahlen ja auch erstmal daher kommen können, dass einige, die vorher die Enzy benutzt haben, nun die Vanishing ausprobieren wollten. Ich wollte mir die im Sommer wieder holen... :(
Glück beruht auf dem Entschluss, glücklich zu sein. :)

*Godiva*

Beitragvon *Godiva* » Di, 6. Okt 2009, 21:32

ja, aber wenn die enzymion-kunden dann auf die vanishing ausweichen MÜSSEN ist das natürlich gut für lush, dann sie kostet ja um einiges mehr :grr:

die enzymion ist fast immer so toll für meine haut gewesen :(
aber sie war mir auch fats schon zu teuer, deshalb bin ich jetzt zur zeit eh auf eine nicht lush creme umgestiegen.

diamond

Beitragvon diamond » Di, 6. Okt 2009, 21:54

*Godiva* hat geschrieben:ja, aber wenn die enzymion-kunden dann auf die vanishing ausweichen MÜSSEN ist das natürlich gut für lush, dann sie kostet ja um einiges mehr :grr:

die enzymion ist fast immer so toll für meine haut gewesen :(
aber sie war mir auch fats schon zu teuer, deshalb bin ich jetzt zur zeit eh auf eine nicht lush creme umgestiegen.

auf welche denn?
...look at the curtains...

*Godiva*

Beitragvon *Godiva* » Do, 8. Okt 2009, 11:10

im moment verwende die creme mit heilerde von alverde (+passendes waschgel + peeling)

die ist eigentlich für unreine haut, aber trotdzem so pflegend dass die für meine haut im moment ausreicht. sie riecht halt nur nicht so schön nach zitrone. auch das waschgel ist ganz mild, eher ölig.

vielleicht bekämpft das ja mal meine verstopften poren. aber seit der enzymion ist meine haut eigentlich eh schon ganz gut im gleichgewicht. die frage ist nur, ob da so bleibt... bzw. ein paar mehr pickel habe ich eh wieder mehr, seitdem ich die enzymion nicht mehr verwende :evil:

aber vielleicht krieg ich das mit dem alverde zeug in den griff.
ich mag die produkte von alverde eigentlich ganz gern, weil es Naturkosmetik mit vielen tollen ihaltsstoffen ist, und zeigt, dass sowas nicht unbedingt teuer sein muss.

Paola

Beitragvon Paola » Fr, 9. Okt 2009, 8:33

Wollte nochmal berichten:
Hatte mal eine Probe Enzy die - wie ich fand - lecker zitronig duftete. Der bestellte Pot aus UK gefällt mir vom Geruch her gar nicht, habe gerade das mit dem Pflaster-Geruch hier gelesen und hey - das stimmt irgendwie!
Habe den Pott dann genommen und mit zum Shop in Bremen genommen. Die Damen waren sehr lieb, sie hat was von deren Probe-Pott auf ihre Hand geschmiert und mich riechen lassen und ich muss sagen das roch genauso komisch.
Sie sagten halt dass ich mir die Artikel die ich im Internet toll finde lieber aufschreiben soll um dort an allem zu schnuppern.
Von der Wirkung her ist sie bisher echt die einzige Creme die ich öfter benutzen kann ohne dass es Pickel gibt an den fettigen Stellen, sie scheint sehr gut auszugleichen. Aber den ganzen Tag einen ganz blöden Duft zu riechen... nee. Da muss ich wohl ne andere finden.

niina

Beitragvon niina » Fr, 9. Okt 2009, 9:18

riecht sie bei euch echt entweder zitronig oder halt komisch?

finde immer noch dass meine Probe total nach fruchtiger (nicht unbeidngt zitroniger, eher Mango/Papaya) Schokolade riecht... :D

Shannen

Beitragvon Shannen » So, 25. Okt 2009, 7:21

Meine riecht auch seltsam, deswegen werde ich sie nicht nachkaufen. Wer mag schon was im Gesicht haben was er nicht riechen kann :(

Konsistenz und alles find ich sonst gut...

Ich kann den Geruch kaum beschreiben- geht aber in Richtung Zitrone (aber für mich in Richung Wc Duft) also nicht lecker... Und irgendwie riecht die Creme für mich als wäre sie hinüber, aber nicht ranzig... Keine Ahnung, einfach nicht gut :daumenrunter:

diamond

Beitragvon diamond » Mo, 2. Nov 2009, 16:09

ich hab mal an lush geschrieben und gefragt, ob sie bleibt oder nicht. hier die antwort

Dear J.,

Thank you for your email, and my apologies for the delay in getting back to you.

I am happy to say that there are no plans to discontinue our Enzymion moisturiser is the near future, so you can rest assured that this lovely moisturiser will be around for a while still!

I hope this helps, however please don't hesitate to contact us again if we can be of any further assistance.

Kind regards,

Vicky Jansson

:freu: :freu: :freu:
...look at the curtains...

Tilu

Beitragvon Tilu » Mo, 2. Nov 2009, 17:03

Ich hab mir auch gleich nen ganzen Pott gekauft - dachte "Zitrone und Papaya - lecker".
Bäh, riecht die aber komisch :kotz: :daumenrunter:
Direkt nach dem Auftragen sieht die Haut sehr schön aus, aber später glänze ich auch nicht weniger, als bei anderen Cremes. Werbeversprechen funktioniert also in diesem Fall nicht - zumindest nicht in meinem Gesicht.

wildcat

Beitragvon wildcat » Do, 19. Nov 2009, 21:29

Also nach Zitrus riecht meine ganz und gar nicht, eher sehr neutral, fast wie eine dieser Cremegrundlagen, aus denen Apothekencremes zusammengemixt werden. Eigentlich schade für eine Lush-Creme, wo die doch normalerweise immer etwas "besonders" duften! Ich hatte zuerst die Vanishing Creme benutzt, weil die so nett nach levendel duftete, doch bereits nach wenigen Tagen wurde meine Haut immer trockener und spannte zuletzt ganz doll, das ging leider gar nicht! :daumenrunter: Enzymion ist dafür, dass sie für ölige Haut gedacht ist, schon erstaunlich "reichhaltig"! :ananas:

TueddelBueddel

Beitragvon TueddelBueddel » Sa, 21. Nov 2009, 17:01

Komisch, ihc hatte den Eindruck dass es bei mir genau andersrum war. die Enzymion war ok für meine Haut, nur ab und an hat sie ein bissl gespannt und die Vanishing ist mMn viel reichhaltiger...

MiniBella

Beitragvon MiniBella » Do, 31. Dez 2009, 17:19

habe heute meine enzymion bekommen und bin mal sehr gespannt ob es bei meiner fettigen stirn hilft

Peach

Beitragvon Peach » So, 10. Jan 2010, 16:28

Ich habe mir einen Pott Enzy gekauft weil meine T-Zone nach einiger Zeit super ölig wird und ich glänze wie eine Speckschwarte :grr: Voller Hoffnung hab ich sie jetzt einige Tage getestet und muss sagen der Geruch ist, wenn man direkt am Pott riecht eher unschön :daumenrunter: Riecht wirklich ein wenig nach Pflaster. Wenn ich es allerdings auf meine Haut auftrage fängt es an eher frisch und fruchtig zu riechen :) Damit kann ich schonmal leben. Was mich wirklich ein wenig enttäuscht ist, dass meine Haut nach wie vor genauso ölig ist. Sie ist zwar schön weich und fühlt sich gut gepflegt an, ich hab auch nicht das Gefühl, dass sie zu reichhaltig wäre. Aber der mattierende Effekt ist bei mir leider = null :daumenrunter: Schade!
:love: Peachs Seibö :love:

bums, aus, Nikolaus...

Katsch

Beitragvon Katsch » Sa, 16. Jan 2010, 18:58

Mir gehts ähnlich wie Peach...

Verführt von den (zugegebenermaßen bei allen Lush-Produkten) göttlichen Texten hab ich mir die Enzymion bestellt und als sie angekommen ist fand ich den Geruch erstmal fürchterlich. Pflaster trifft es tatsächlich ganz gut... :amkopfkratz:
Meine Haut kommt zwar bisher gut mit der Creme zurecht, aber irgendwie will sich der mattierende Effekt auch bei mir nit so recht einstellen. Ist nit ganz so schlimm, weil ich morgens, nachdem sie eingezogen ist, sowieso meist drüberpuder, aber bei so merkwürdigem Geruch und geringem Effekt werde ich dann wohl doch mal noch andere Cremes ausprobieren. War ja aber meine erste Gsichtscreme von Lush, ist also in der Bewertung noch genug Luft nach oben vorhanden :D

blüml

Beitragvon blüml » Do, 21. Jan 2010, 13:33

Also ich bin so froh, das ich sie gefunden und probiert habe. Schon immer hatte ich ölige Haut und kein Makeup o. ä. hatte lange gehalten. Immer ein Fettfilm auf der T-Zone. Seit ich sie nehme, ist mein Hautgefühl ein ganz neues: luftig-leicht, ausgeglichen und mattiert den ganzen Tag. Ich nehm noch ein Pudermakeup drauf und brauche davon nur noch einen Hauch und keine Schicht mehr. Ich benutze zur Reinigung FF und hab überhaupt keine Probleme.
Diese Creme muss es noch ganz lang geben!!!
Wir glauben, was wir sehen. Leider sehen wir nur, was wir glauben. Peter Atteslander

Vielleicht will, was ich nicht ändern kann, mich ändern. Kyrilla Spieker

Silk

Beitragvon Silk » Do, 28. Jan 2010, 23:21

Ich kenne die Enzymion flüssig. Diesmal ist sie total fest und am Rand sogar "rissig" :? Habe sie bei den Big Frees gekauft und will sie ab Frühjahr nutzen.

Zurück zu „Gesichtspflege“