Enzymion

Alles rund um das Gesicht: Reiniger, Toner, Cremes, Lippenpflege, Halspflege, Rasiergels

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Sprosse

Re: Enzymion

Beitragvon Sprosse » Sa, 7. Aug 2010, 19:47

Zum Schimmelproblem...:

In den ganzen letzten Jahren ist immer mal wieder jemandem hier eine Enzy gekippt. Es ist aber noch nie passiert, wenn man die Enzy direkt im Kühlschrank lagert. :wink:
Ich stelle meine Enzy immer direkt nach dem Kauf in den Kühlschrank. Sommers wie Winters.
Hab gerade meinen x-ten Pott zuhause und mir ist sie noch nie schlecht geworden.
Gerade die Enzy ist für mich so ein Produkt, was generell im Kühli am besten aufgehoben ist.
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Shawnie

Beitragvon Shawnie » Fr, 27. Aug 2010, 11:40

Meine ist grade angekommen.. Jippieh!

Aber der Geruch *Näschen rümpf*... Naja, wenns schee macht :freu:

child

Beitragvon child » Di, 31. Aug 2010, 11:07

Schnief...
auch meine Enzy ist gekippt. Habe mal an Lush ne email geschreiben.
Mal sehen, was passiert.
Hatte sie auch im Kühlschrank. Wahrscheinlich hat sie auf dem Transport schon eine abgekriegt.
Als ich sie das erste Mal benutzt hatte, war schon Wasser abgesetzt.
Werde hier berichten, was Lush sagt...
Sonnige Grüße
child
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire).

ninebiene

Beitragvon ninebiene » Di, 31. Aug 2010, 11:48

^^ wie alt war sie denn?
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)
http://ninebiene-will-nur-spielen.blogspot.com/ <-- ich blogge jetzt auch ;)

child

Beitragvon child » Mi, 1. Sep 2010, 14:23

Habe sie erst am 10. 08. gekauft :arg:
Ärgerlich - ist doch eine super Creme
Sonnige Grüße
child

ninebiene

Beitragvon ninebiene » Mi, 1. Sep 2010, 14:59

oh das ist wirklich blöde, aber die bekommst du ja umgetauscht :D
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)

child

Beitragvon child » Mi, 1. Sep 2010, 22:00

Jaaaa, die bekomme ich auch umgetauscht :freu: :freu: :freu: .
Hatte gerade Kontakt mit einer sehr netten Lushfee, die mir den Umtausch zugesagt hat.
Und dass obwohl ich keinen Kassenzetteln mehr hatte (bin da immer etwas schlampig und außerdem hebt frau ja eh zu viel auf).
Finde den Kundenservice echt genial. Wieder ein Pluspunkt für Lush :daumenhoch:
Ich freue mich schon auf meine Enzy. Glaube, ich kann nicht mehr ohne :schmatz:
Sonnige Grüße
child

child

Beitragvon child » Di, 2. Nov 2010, 14:10

Ich glaube, ich kann doch ohne!!!
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht zu Enzymion:
Wie bereits oben beschreiben, hatte ich etwas Pech mit dieser Creme. Aber alles kein Problem - das Döschen wurde umgetauscht. Habe dann vorsorglich die Creme wieder in den Kühlschrank gepackt. Ist ja auch angenehm, so schön kühlend auf der Haut.
Jetzt ist sie fast leer - und ich bin froh. Irgendwie hat sich Konsistenz und Duft doch sehr verändert. Sie riecht irgendwie nach Gummi und ist ausserdem total flüssig geworden. Von dem anfangs tollen fruchtigen Duft ist nichts mehr übrig.
Vielleicht war ja mit der ganzen Charge etwas nicht in Ordnung. Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine Creme habe ich Anfang August gekauft. Aber noch einmal werde ich sie nicht bestellen.
Sonnige Grüße
child

hafenbraut

Beitragvon hafenbraut » Mi, 3. Nov 2010, 22:47

Hallo Mädels :-)

ich bin neu hier und habe mir heute im Laden eine Probe von der Enzy geben lassen. Hab sie vorhin mal aufgetragen und muss sagen, fühlt sich gut an. Mal sehn was meine Haut morgen dazu sagt. Ich finds komisch, dass ihr so unterschiedliche Erfahrungen mit der Konsistenz/Geruch etc. gemacht hab und frag mich jetzt, ob man sie dann nicht vielleicht doch immer deswegen im Laden kaufen sollte anstatt online?
times like these
Meine Seifenbörse: lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=16886

blüml

Beitragvon blüml » Do, 4. Nov 2010, 11:02

Ich habe die Enzymion aus dem Laden, aus der deutschen und aus der englischen MO gehabt und alle waren einwandfrei. Wenn du in Shopnähe wohnst, wärs ja kein Problem sie im Shop zu holen und du wärst auf der sicheren Seite auch im Falle einer Reklamation.
Wir glauben, was wir sehen. Leider sehen wir nur, was wir glauben. Peter Atteslander

Vielleicht will, was ich nicht ändern kann, mich ändern. Kyrilla Spieker

hafenbraut

Beitragvon hafenbraut » Do, 4. Nov 2010, 22:17

Blüml, da hast du auf jeden Fall recht.

Muss meinen Beitrag von gestern Abend aber nochmal korrigieren :-(

Als ich danach im Bett lag fühlte sich meine Haut auf einmal ganz komisch an, weiss nicht warum. Ich hatte das dringende Bedürfnis, die Creme abzuwaschen. Ich also nochmal raus, mit Dark Angels gereinigt und doch zur anderen Probe gegriffen: Vanishing. Obwohl mir im Shop als ich die Proben bekomme habe, fast die Luft wegen des Duftes wegblieb (ich fands furchtbar auf dem Handrücken!), hab ich mich mit ihr eingecremt. Im Döschen fand ich den Geruch auch nicht mehr ganz so schlimm.

Die Creme zog super weg und der Geruch verflog auch recht schnell. Was ich aber recht seltsam oder besser gesagt interessant fand: Ich hatte das Gefühl, dass meine Haut recht schnell fester war. Sie fühlte sich richtig straff und prall an. Sehr angenehm. Ich streichelte mit der Hand übers Gesicht, fühlte sich total angenehm und glatt an. Heute Nacht bin ich dann ernsthaft ein paarmal aufgewacht und hab mir nochmals übers Gesicht gestreichelt, ob es noch so schön glatt war. Und ja, war es. Sehr cool!

Heute morgen konnte ich es dann kaum erwarten unter die Dusche zu hüpfen, mein Gesicht noch mit DA zu reinigen und mich dann erneut mit dieser kleinen Probe einzucremen. Auch heute tagsüber super Gefühl. Zwar ein bisschen Glanz, aber nuja. Hauptsache keine Pickel. Angenehm rosig sah mein Teint heute schon aus. Mir reicht die Probe jetzt nur noch einmal für morgen früh, aber ich schätze, ich werde wohl morgen in der Mittagspause eine Fullsize kaufen "müssen".
times like these

puschel1985

Beitragvon puschel1985 » Do, 4. Nov 2010, 23:43

Guten Abend!

Ich hatte meiner Lieferung aus England auch eine Probe... Habe sie am Dienstag Abend und Mittwoch morgen genutzt und ab Mittwoch Mittag spriesten die Pickel regelrecht. Und dazu auch richtig dicke, die ganz gemein wehtun :shock:
Also gestern abend direkt nachgereinigt mit Fresh Farmacy und jetzt sind sie auf dem Rückweg...

Was meint ihr, vertrage ich sie nicht, obder kommt da jetzt alles mit raus???
Bin unsicher...

lg

MrsCullen

Beitragvon MrsCullen » Sa, 6. Nov 2010, 22:29

Ich würd sagen, du verträgst sie nicht, wieso sollte denn mit einer Gesichtscreme Unreinheiten rauskommen?
Versuch lieber eine andre...

maggie_mersey

Beitragvon maggie_mersey » Sa, 6. Nov 2010, 23:07

Also bei mir war es am anfang auch so. Kann schon sein, dass dadurch was rauskommt. Nach ein paar Tagen waren alle Pickel weg und ich hatte tolle Haut. :love:

Kann eventuell an der Kakaobutter liegen!

hafenbraut

Beitragvon hafenbraut » Sa, 6. Nov 2010, 23:32

Respekt vor allen, die es aushalten ein paar Tage auf gut Glück verstreuselter rumzulaufen. Ich glaub das würde ich nicht durchziehen...
times like these

maggie_mersey

Beitragvon maggie_mersey » Sa, 6. Nov 2010, 23:35

Ging bei mir nur zwei, drei Tage............... Wenns länger geht würde ich auch die Creme wechseln. Vielleicht wäre die Vanishing oder Imperialis besser für deine Haut geeignet?

XxPurzel

Beitragvon XxPurzel » Do, 18. Nov 2010, 21:16

Also ich kann Enzymion auch nicht vertragen.
Pickel & Mitesser - von Tag zu Tag mehr. Ich habe wirklich versucht es einige Tage zu testen, aber nach dem 15. Tag war SCHLUSS - Good bye Enzymion!
Tja, jede Haut ist da anders... Einfach mal testen!
(Übrigens, ich habe noch Reste/Proben in meiner Seifenbörse, Interesse? ;) )

puschel1985

Beitragvon puschel1985 » Fr, 19. Nov 2010, 12:30

HUhu

ich habe sie ja ganz schnell wieder abgesetzt und jetzt geht es meiner Haut wieder deutlich besser...
Bin zwar noch am bekämpfen der Pickel, aber das wird schon...

lg

Koko05

Beitragvon Koko05 » Mi, 24. Nov 2010, 17:04

Und ich hab eine von XxPurzel s Pröbchen bekommen ;)

Hab sie jetzt dreimal ausprobiert und konnte noch keine Veränderung feststellen... weder positiv, noch negativ.

..und ich finde die riecht nach diesen Softcake-Orangenfruchtschwabbel-Kekse mit Schokolade :lol:
Dufte Grüße, eure Anna.

Bonnymama

Beitragvon Bonnymama » Di, 4. Jan 2011, 23:24

Ich habe eine in meiner Big Free Tüte gehabt und muss sagen,das ich total begeistert bin. Daei hab ich gar nicht sooo ölige Haut,eher Mischhaut. Aber die Enzymion macht meine Haut streichelzart.
Hatte aber das Gefühl,das Tiegelchen war nicht voll. Sah so aus,als wär schon was raus. Liegt das an der technischen Füllhöhe,das qausi der Pott nie randvoll ist oder meint Ihr,man hat mir einen Tester mit in die Wundertüte gepackt?

Ayu

Beitragvon Ayu » Do, 6. Jan 2011, 16:00

Ich hab bei mir im Schrank ein Enzymion gefunden mit MHD am 28.2.2010 :shock: :rofl1: :rofl1: :rofl1:
Es wurde nie kühl gelagert und hat kein Schimmel oder sonst so äußerliche Veränderungen (jeden Falls sehe ich keine). Nur der Geruch hat sich verändert. Zum Glück hab ich schon wieder ne Neue :freu:

Ayu

Beitragvon Ayu » Do, 6. Jan 2011, 16:01

das Zeig wirkt bestimmt noch hervorragend! :rofl1:
Will jemand was davon? :D

gloeckchenfan

Beitragvon gloeckchenfan » Do, 6. Jan 2011, 16:07

Bonnymama hat geschrieben:Ich habe eine in meiner Big Free Tüte gehabt und muss sagen,das ich total begeistert bin. Daei hab ich gar nicht sooo ölige Haut,eher Mischhaut. Aber die Enzymion macht meine Haut streichelzart.
Hatte aber das Gefühl,das Tiegelchen war nicht voll. Sah so aus,als wär schon was raus. Liegt das an der technischen Füllhöhe,das qausi der Pott nie randvoll ist oder meint Ihr,man hat mir einen Tester mit in die Wundertüte gepackt?

Nein das wird kein Tester sein.

Anders als die DGs z.B. sind die Cremes nie randvoll. Auch die Bodylotions nicht. :)

Ich hab übrigens auch eher Mischhaut (sagen die Anderen :lol: ) und liebe Enzymion :love:
Rule #1: All Users are equal.
Rule #1.1 but some Users are more equal than others.

frei nach George Orwell

Kettensägenbärchi

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Do, 6. Jan 2011, 19:25

Meine Haut ist ja zudem auch schon etwas älter und trotzdem habe ich in den letzten Jahren Sommers wie sogar auch Winters auf sie geschworen. Die Enzymion ist ne tolle Creme! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Mit der Füllhöhe ist das ein recht dehnbarer Begriff, finde ich. :amkopfkratz:
'Überlaufend' voll sind die Gesichtscremes tatsächlich nicht. Aber das empfinde ich sowieso so bei ALLEN Lushies in Pötten. Die Produkte in Flaschen sind sehr oft echt randvoll.

Wie voll ungefähr war denn der Pott, Bonnymama?
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Bonnymama

Beitragvon Bonnymama » Do, 6. Jan 2011, 19:30

ca. halbvoll

weiss nicht,ob das sonst auch so ist.

ninebiene

Beitragvon ninebiene » Do, 6. Jan 2011, 21:08

bonny, hast du ne küchenwage? ein leerer pot wiegt ohne deckel 10g. der inhalt ist laut uk 45g wenn du also weniger als 55g hast dann reklamier sie. ;)
die mit den muffins

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Do, 6. Jan 2011, 22:55

Bonnymama hat geschrieben:ca. halbvoll

weiss nicht,ob das sonst auch so ist.

Das ist DEFINITIV zu wenig!!!

Bonnymama

Beitragvon Bonnymama » Do, 6. Jan 2011, 23:07

Naja,sie war ja ein Geschenk aus den Big Frees und ich glaube es wäre unangebracht,da jetzt umtauschen zu wollen. Glaube auch nicht,daß das ginge. :amkopfkratz:

ninebiene

Beitragvon ninebiene » Fr, 7. Jan 2011, 0:17

aber bescheidsagen, damit es weitergegeben werden kann ;)
die mit den muffins

Mrs. Mietzekatze

Beitragvon Mrs. Mietzekatze » So, 9. Jan 2011, 15:17

Beste Creme aller Zeiten.

Ich hab alles Mögliche probiert.

Von Clarins, Clinique über XYZ... Bin dabei arm geworden... ;)

Enzymion mag meine Haut sehr gerne. Sie hat sich sehr gebessert. Weniger Hautunreinheiten, kaum noch Rötungen und Öl.

Ganz toll!
Hier könnte meine Werbung stehen... ;) :D

Zurück zu „Gesichtspflege“