Enzymion

Alles rund um das Gesicht: Reiniger, Toner, Cremes, Lippenpflege, Halspflege, Rasiergels

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

darksoul

Enzymion

Beitragvon darksoul » Mi, 3. Aug 2005, 16:46

Hatt die keinen eigenen Thread???
:?
Denn ich bin stark am überlegen ob ich sie mir als Alternative zur Imperialis zulege, weil mir die an Sommertagen (auch wenn die momentan rar sind...) fast zu reichhaltig ist.

Ich hab keine ölige Haut, aber richtig Trocken ist sie seit ich Lush benutze auch nicht mehr (ich bin der lebende Beweis, es funktioniert!!!).
Hab gelesen, dass sie schnell einzieht und keinen Film hinterläßt. 1. Ist das so?? Und spendet sie trotzdem Feuchtigkeit? Ich will meine Haut ja nicht gleich wieder zum austrocknen bringen.

von diesem Zitrusduft krieg ich ja eh nie genug. Ist der eher dezent oder eher each peach :P ?

Würde gern mal Erfahrungsberichte hören ;)

Ingredients:
Fresh Organic Lemon Infusion, Organic Aloe Vera Gel, Cocoa Butter, Stearic Acid, Freshly Juiced Papaya, Organic Cold Pressed Avocado Oil, Glycerine, Triethanolamine, Freshly Juiced Organic Lemon, Organic Cold Pressed Evening Primrose Oil, Organic Cold Pressed Wheatgerm Oil, Tangerine Oil, Lime Oil, Cetearyl Alcohol, *Limonene, Perfume, Methylparaben, Propylparaben
*occurs naturally in essential oils
vegan
Dateianhänge
enzymion.jpg
enzymion.jpg (30.12 KiB) 4075 mal betrachtet
"Es gibt Korallen, die verwenden ihr Gehirn nur um sich einen geeigneten Futterplatz zu suchen. Haben sie diesen gefunden, wachsen sie fest und verdauen ihr Gehirn.<br>
-->Ich kenne Leute, die machen genau dasselbe."

Yosy

Beitragvon Yosy » Mi, 3. Aug 2005, 19:05

Hallo darksoul,

also ich wechsel auch zwischen der Imperialis und skin drink mit Enzymion und finde sie super!
Sie zieht leicht ein, ist morgens echt erfrischend- sie riecht meiner Meinung nach nicht so wie each p. sondern eher so wie frisch gepresst (tolle Beschreibung :pillepalle: ) na ganz doll frisch halt... du weisst schon....

und sie hinterläßt in der Tat keinen Film... also zum schminken ideal!

Das Make up hält sehr gut. Nur um die Augen creme ich noch ganz wenig andere Creme da meine Augenpartie immer so zu so Trockenheitsfältchen neigt... :evil:

Alsol, ich kann dir nur raten, sie mal zu probieren!
Lass Dir doch ma en Pröbchen geben- oder sei mutig, und kauf se Dir! :verlegen1:

paulinsche

Beitragvon paulinsche » Mi, 3. Aug 2005, 22:38

Hallo Darksoul! Ich habe sie auch als Probe und creme nun schon eine Ewigkeit. Meine riecht leider ein wenig, nun ja, ranzig, aber einen Zitrusduft rieche ich trotzdem raus. Sie scheint auch nicht schlecht zu sein, denn sie bekommt mir (keine Pickelchen o.ä.). Zieht schnell ein und hinterläßt wirklich, im Gegensatz zu Almond Kisses, keinen Fettfilm. Wenn ich mein ganzes anderes Zeugs endlich verbraucht habe, könne ich mir vorstellen, von der Creme auch einen großen Pott zu nehmen. :)

darksoul

Beitragvon darksoul » Fr, 12. Aug 2005, 14:00

So, ich hab sie mir natürlich geholt und jetzt mal mein Erfahrungsbericht nach ein paar Tagen.
Ich gelte eigentlich als "trockene Haut" mit genau einer (!) Stelle wo das nicht stimmt, meinem Kinn.
Trotzdem:
ich bin verliebt!
Sie riecht wie ein sizilanischer Orangenhain, hat eine feine, schaumig-cremige Konsistenz, zieht flugs ein und fühlt sich hauchzart an. Meine Haut fühlt sich dabei aber den ganzen Tag versorgt und bekommt sogar diesen wunderbaren "glow"-Effekt, der so frisch und rosig aussieht.

Ich bin glücklich :freu:
"Es gibt Korallen, die verwenden ihr Gehirn nur um sich einen geeigneten Futterplatz zu suchen. Haben sie diesen gefunden, wachsen sie fest und verdauen ihr Gehirn.<br>
-->Ich kenne Leute, die machen genau dasselbe."

Gwenhwyfar
Beitragvon Gwenhwyfar » Fr, 12. Aug 2005, 22:17

Huhu,

hm dann versuch ich die vielleicht auch :-)

Hab mich die ganze Zeit net getraut, aber nen Versuch ist es vielleicht wert...

Winks
Gwen
Die Menschen nennen diese Insel Avalon, aber der alte Name ist Inis Vitrin, die gläserne Insel. Sie ist einer der Orte wo sich die unsichbaren Pforten dem Strom der Zeit öffnen können

Yosy

Beitragvon Yosy » Sa, 13. Aug 2005, 22:01

:D siehste, hab ich doch gesagt! ;)

luxurygirl

Beitragvon luxurygirl » Mo, 5. Sep 2005, 14:28

:anbet: Diese Creme ist obergöttlich toll zu meiner Haut, fördert keinen Pickelspross und duftet hammergeil nach Orangen und Obst.... Fühl mich suuuuuper :freu:

Kitty Hawk

Beitragvon Kitty Hawk » Mo, 5. Sep 2005, 14:31

Schließe mich darksoul an - obwohl ich der Typ "trockene & reife Haut" bin pflegt die Enymion wirklich vorbildlich. Leider riecht mein Minipröbchen nicht ganz so toll - aber als ich letztens im Frankfurter Shop testete hat sie nach kurzer Zeit (nicht direkt beim auftragen) ganz wunderbar geduftet. Sie steht auf jeden Fall auf meine "Fabrikle-Wunschliste" :)
~LUSH soll nach Karlsruhe kommen~

chinesegirl

Beitragvon chinesegirl » Mo, 5. Sep 2005, 14:38

Bei mir trocknet sie leider aus! Hab ganz normale Haut. Manchmal ein bisschen fettig. Ich muss jedesmal richtig viel nehmen.
:pillepalle:

schnecke

Beitragvon schnecke » Mo, 5. Sep 2005, 15:08

also, ich weiß noch nicht so recht. :pillepalle: Habe letztens eine Probe im Shop bekommen und bin noch in der Testphase. Ich find es ungewöhnlich das etwas so schnell im Gesicht verschwindet. :D Meine Haut ist so mehr die ölige und zu Unreinheiten neigende, unter den Augen muß ich immer ein bischen mehr cremen.
Aber sonst macht sie wirklich schön weich; ich werd mal noch ein bischen weiter testen. :lol:

gimlinchen
Deaktiviert

Beitragvon gimlinchen » Di, 6. Sep 2005, 6:45

enzymion ist für meine pelle das absolut beste als tagescreme unter (etwas!) make-up. mein lieblingsprodukt....

cuppatea

Beitragvon cuppatea » Mi, 7. Sep 2005, 12:54

ist die eigentlich auch geeignet für empfindliche haut? ich habe seitdem ich die pille abgesetzt habe fettigere haut, die aber gleichzeitig empfindlich ist. habe so bedenken, wegen den fruchtenzymen drin. aber die sind doch nicht gleichzusetzen mit fruchtsäuren? diese vertrage ich nämlcih gar nicht.

gimlinchen
Deaktiviert

Beitragvon gimlinchen » Mi, 7. Sep 2005, 18:58

ich denke, probiers einfach.... ist schwer zu sagen, ich finde sie sehr "mild" und reizarm, aber ich hab nicht sooo empfindliche haut.

luxurygirl

Beitragvon luxurygirl » Do, 8. Sep 2005, 18:02

Ich habe auch den Eindruck, dass sie leicht gerötete Stellen abklingen lässt, von daher ist sie bestimmt auch was für sensible Haut...

cuppatea

Beitragvon cuppatea » Fr, 9. Sep 2005, 11:13

hmmmm, dann werde ich einfach beim nächsten mal fragen, ob sie mir etwas abfüllen können. mir wird schon meine übliche creme für mischhaut zu fettig.
oder ich hol mir direkt das ganze döschen :D

schnecke

Beitragvon schnecke » Fr, 9. Sep 2005, 14:18

Code: Alles auswählen

oder ich hol mir direkt das ganze döschen

:D ...ja, das ist schon reizvoll, aber gerade bei den Gesichtscremes würd' ich wirklich nur um eine Probe bitten, dafür sind sie doch zu teuer. Und die Probe bekommst du ganz bestimmt. ;)

cuppatea

Beitragvon cuppatea » Mi, 14. Sep 2005, 21:47

so. konnte heute wiederstehen und habe mir heute bei meinem einkauf eine probe abfüllen lassen. bin mal gespannt. werde berichten, wie ich mit ihr zurechtkomme.

Kitty Hawk

Beitragvon Kitty Hawk » Mi, 14. Sep 2005, 21:53

Ich habe sie jetzt dank Butterblume :) auch ... und ich liebe sie - ich liebe alles an ihr ... meine Haut auch :love:
~LUSH soll nach Karlsruhe kommen~

Brigitte@München

Beitragvon Brigitte@München » Mi, 14. Sep 2005, 21:56

Ich glaube die wandert auch am Samstag in mein Körbchen....lalala :D
Früher war die Zukunft auch besser
KARL VALENTIN
BildBildBild.

Orakel

Beitragvon Orakel » Do, 15. Sep 2005, 11:11

Hi,
Ich bin noch zu neu hier. Drum einige blöde Fragen. Ich muss leider im onlineshop bestellen, weil kein Shop in der Nähe ist. Für meine Tochter (sie hat große Probleme mit stark entzündeten Pickeln) hätt ich gerne eine Probe von der Enzymion. Wie kann ich die bei der Bestellung anfordern?
Und noch ne Frage: Zum Reinigen denke ich wäre FF gut, weil sie auch beruhigt. Aber welches Gesichtswasser? :?
TeaTreeWater desinfiziert, denke ich gut - aber welches beruhigt die Haut?

Chaoskueken
Beitragvon Chaoskueken » Do, 15. Sep 2005, 11:15

Hallo Orakel,

bei der Onlinebestellung kannst Du Deine Bitte im Kommentarfeld anbringen.

TTW desinfiziert, und das Eau Roma Water finde ich von den Tonern am sanftesten, sanfter als Breath of Fresh Air, wobei das auch okay ist.

Hoffe, ich konnte Dir helfen :)

Brigitte@München

Beitragvon Brigitte@München » Do, 15. Sep 2005, 11:18

Ich glaube die Kombi Enzymion, FF, TTW ist sehr gut. Ich hab wahrscheinlich die gleiche Haut wie deine Tochter. Ultrafettig und wenn sich ein Pickel zeigt, dann ist der immer so Groß wie ein 2 Mark Stück. Tut furchtbar weh und, und, und.
Ich hab genau die selben Sachen daheim, und inzwischen hab ich nur noch ein oder zwei kleine Pickel (heute ist es tatsächlich nur einer, und der ist schon fast verheilt :freu: )
Ich hab zusätzlsich noch Herbalism, den beutzt ich immer abends, und ich finde er hat einen guten Einfluss auf meine Haut.

Ach ja wegen der Probe von Enzymion, einfyach im Feld für Bemerkungen bei der BEstellung angeben, oder gleich telefonisch bestellen, dann kannst du dich auch beraten lassen...
Früher war die Zukunft auch besser

KARL VALENTIN

BildBildBild.

Jasmin
Beitragvon Jasmin » Do, 15. Sep 2005, 11:21

Hi Orakel!

Zu der Proben-Frage: Wenn Du Deine Bestellung im Shop zusammengebastelt hast, kommt ganz zum Schluß (noch nach dem Feld "Geschenkoptionen/Mitteilung") ein Feld "Kommentare".

Dort kannst Du die Parole angeben, um an das kostenlose Parolen-Goodie ranzukommen. Die aktuelle Parole (meist ein Lied od. Gedicht) findest Du im Thread "Der aktuelle Newsletter".

In diesem Feld kannst Du auch Probenwünsche äußern. ;)

Bezüglich Gesichtswasser: Als beruhigend gilt im Allgemeinen "Eau Roma"; für sensible Haut. Tee Tree Water für unreine/fettige Haut.

Die perfekte Mischung ist (denke ich) das NEUE - Breath of fresh air.

Beruhigend, vitalisierend, pflegend. Hier der LINK: BREATH OF FRESH AIR

Ich habe "nur" empfindliche Haut - ohne große Unreinheiten und komme sowohl mit Eau Roma, als auch Breath of fresh air, klar. Wobei ich finde, dass das Zweite richtig streichelzarte Haut macht. :daumenhoch: Kommt vermutl. durchs Aloe Vera.

Liebe Grüße

Jasmin

EDIT: Mann oh mann, bin ich langsam. :roll:

Orakel

Beitragvon Orakel » Do, 15. Sep 2005, 11:43

Danke,
da habt Ihr mir schon sehr weitergeholfen.
Telefonisch bestellen - auf die Idee musste ich erst gestoßen werden.
Werd gleich mal aktiv werden.

cuppatea

Beitragvon cuppatea » Do, 15. Sep 2005, 12:08

so habe sie gestern vorm schlafen gehen mal ausprobiert, nachdem ich mir das gesicht mit FF gewaschen haben und heute morgen wache ich auf und oh wunder, die haut glänzt vieeeeeel weniger. jetzt hoffe ich nur, dass sie auch den langzeittest besteht, ob ich sie vertrage, zeigt sich erst nach ein paar tagen. aber momentan bin ich sehr zufrieden :)

Jasmin
Beitragvon Jasmin » Do, 15. Sep 2005, 13:56

Meine Haut hat sich seit Lush ganz schön gewandelt. :?

Normalerweise hatte ich IMMER total trockene Haut. Richtig mit Juckreiz und Schüppchenbildung.

Nun wurschtel ich seit Monaten mit AOBS, Eau Roma/BOFA und Celestial/Dream Cream rum.

Und nu? Auf einmal hab ich teilweise richtig fettige Haut. Meinen momentanen Hautzustand würde ich als "normal" mit fettigen Tagen bezeichnen. Keine einzelnen Partien, sondern einfach nur Tage (vor allem in den Tagen), an denen mein ganzes Gesicht wie ne Schwarte glänzt. Seit einigen Tagen teste ich jetzt Enzymion und bin HIN UND WEG! :D

Neben Celestial nun meine absolute Lieblingscreme. Der Duft is ja mal oberklasse UND ich hatte wirklich noch nie eine Creme, die so dermaßen gehalten hat, was sie verspricht! Ich trag sie auf, sie zieht so toll ein und macht wirklich total matte Haut. Da glänzt nix und trotzdem ist die Haut nicht total ausgetrocknet. Immer kann ich sie net nehmen, da hat sie mir sicher zu wenig Pflege, aber unterm Makeup is das Zeug perfekt!!! :daumenhoch:

CherryBaby

Beitragvon CherryBaby » Mo, 26. Sep 2005, 12:19

Hallo Ihr Lieben,

finde Enzymion Supergenial!!Auch ich benutze die Kombi FF, TTW und Enzymion sowie die MoM..Das Schlimme:ALLES war am Samstag in Frankfurt ausverkauft...*heuL*..Naja, dachte ich, bestellste halt im Online-Shop..und was sehe ich???Auch alles ausverkauft! :cry: Was soll ich bloss tun..

marvellous
Beitragvon marvellous » Mo, 26. Sep 2005, 12:50

Das ist echt der Hammer gerade im Online-Shop ... MOM ausverkauft, Ocean Salt ausverkauft, AOBS ausverkauft, AQM ausverkauft, TTW ausverkauft, Herbalism ausverkauft, Fresh Farmacy ebenfalls ... womit soll ich mir bitte mein Gesicht waschen? :?
Das kann doch nicht angehen, dass wirklich alles ausverkauft ist, da muss man die Bestellungen doch irgendwie besser planen!
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen,
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau

CherryBaby

Beitragvon CherryBaby » Mo, 26. Sep 2005, 13:07

ich hab denen mal gerade ne mail geschreiben wann die sachen voraussichtlich wieder kommen (kann leider grad net anrufen weil cheffe im büro ist :lol: )

rosalinchen

Beitragvon rosalinchen » Mi, 28. Sep 2005, 15:17

Also am Montag hat man mir gesagt es dauert noch ca. 2 Wochen.

Zurück zu „Gesichtspflege“