Fresh Farmacy

Alles rund um das Gesicht: Reiniger, Toner, Cremes, Lippenpflege, Halspflege, Rasiergels

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

drixi
Re: Fresh Farmacy

Beitragvon drixi » Do, 13. Okt 2011, 16:09

Ich habe vorhin unter der Dusche das erste mal FF benutzt, war auch super, die Haut wurde toll sauber etc. - Aber jetzt ist meine Haut, vorallem an den Wangen, total warm - kann das daher kommen? Für ausreichend Feuchtigkeit danach hab ich eine Feuchtigekeitscreme benutzt, also da liegt wohl nicht das Problem :?

drixi

Beitragvon drixi » Fr, 14. Okt 2011, 20:05

Heute wars schon nicht mehr so :freu:

sulexis

Beitragvon sulexis » Fr, 14. Okt 2011, 21:25

sherry hat geschrieben:Benutze die FF jetzt die 3. Woche. Anfangs hatte sich mein Hautbild
auch verschlechtert und habe Sie dann nur noch Abends angewendet. Morgens nehme ich AM. Ich brauche die FF definitiv zum Abschminken. In der 2. Woche sind die Pickel und die Entzündungen abgeklungen. Meine Haut verbessert sich seit dem Tag für Tag. Hat jemand Tips gegen die Rötungen von abgeklungenen Pickeln?

Interessant ist, dass ich immer dachte ich hätte Problemhaut. Ich hätte lediglich nur eine schlechte Pflege. Danke Lush :)

Da kann die Grease Lightning helfen, dauert zwar etwas, aber bei mir hat es geklappt. Musst nur aufpassen, ob du Teebaumöl verträgst!
Und von nicht Lushigen Produkten geht es mega schnell durch die Zeniac LP Creme (Apotheke)... die ist mein heiliger Gral!!!

lucida

Beitragvon lucida » Do, 26. Jan 2012, 17:58

Ich hab meinen FF gestern zum ersten Mal benutzt...meine Wangen haben die ganze Nacht gebrannt und heute in der Früh hab ich einen großen roten Fleck auf der Wange unter meinem Auge entdeckt, der auch noch immer etwas brennt.
Kann es sein, dass ich irgendetwas nicht vertrage? Der feste Reiniger, den ich normalerweise benutzte hat auch viel Teebaumöl dabei, das kann es also nicht sein.
Bin etwas ratlos....hatte mich doch schon so auf FF gefreut :-(

Zisselchen

Beitragvon Zisselchen » Mo, 30. Jan 2012, 12:23

Ich hab FF auch nicht gut vertragen bzw. finde ich, dass es die Haut extrem austrocknet. Hab auch letztens im Shop mit einer Lushette diskutiert, als ich einer Freundin Coalface empfohlen habe und die Lushette meinte "Neeeein , du brauchst FF, dass ist ja viel sanfter".

Ich habe bis jetzt von jedem gehört, dass er FF nicht gut verträgt, die Haut danach spannt und brennt.

Ich habe mein Stück auch in die ewigen Jadggründe verbannt und benutze nur noch Coalface, dass ist deutlich wirksamer und viel sanfter, da spannt hinterher überhaupt nichts.
Mein Blog ♥
http://www.kosmetikkino.de
http://www.youtube.com/erdbeerliese

leyla

Beitragvon leyla » Mo, 30. Jan 2012, 13:03

ich hab ja superempfindliche haut (ich vertrag schlichtweg an drogeriezeugs gar nichts im gesicht, weder seife, abschminkzeugs, creme, reiniger,..) aber ff geht super und dark angels

Zisselchen

Beitragvon Zisselchen » Di, 31. Jan 2012, 11:47

Bei mir ist es genau andersrum, meine Haut ist total robust, aber bei FF geht sie in die Knie :D
Mein Blog ♥

lucida

Beitragvon lucida » Fr, 3. Feb 2012, 20:44

@ Zisselchen: Danke für den Tipp, werd mir morgen den Coalfce holen und die 100g FF als Seife verwenden...wenn ichs ins Büro leg ist sie schnell weg ;-)
Bin aber auch selber schuld, hätte ja auch erstmal nach ner Probe fragen können.

Zisselchen

Beitragvon Zisselchen » Sa, 4. Feb 2012, 16:20

Naja ich hatte mir FF auch gleich ganz gekauft, weil sie halt so sanft sein sollte. Naja ^^
Mein Blog ♥

Madou

Beitragvon Madou » So, 12. Feb 2012, 21:22

Um Himmels Willen !!

Meine Haut ist normalerweise auch so robust, wie deine, Zisselchen, aber das, was mir eben passiert ist - omg. -.-
Ich habe die Fresh Farmacy jetzt den dritten Tag morgens und Abends benutzt. Sie hat immer ein wenig gespannt, habe danach aber mit Creme Anglaise (benutz ich nur fürs Gesicht und die Hände - bin geizig :D) eingecremt und dann war gut ...
Und jetzt eben:
Ich wasche mein Gesicht mit der FF und auf einmal werden meine Wangen feuerrot und brennen unglaublich! Ich habe mein Gesicht dann mit Grease Lightning (benutz ich auch seit drei Tagen 2x täglich) eingeschmiert, aber es wurde nicht besser. Hat kurt gekühlt und dann hat's genauso doll wehgetan :( Hab dann, nachdem GL eingezogen war, die Creme Anglaise drauf getan .. und das ganze wurde noch schlimmer ..
Mein Gesicht ist jetzt richtig dick angeschwollen und rot und tut weh - ich schau aus, als hätte ich Mumps :(:(
Habe die CA dann sofort abgewaschen und lasse das ganze jetzt soo .. wird langsam besser mit dem brennen - aber dick ist mein Gesicht immer noch total .. ich traue mich nichtmal mit der Celestial drauf ..
Kennt jemand sowas?
Was kann ich denn jetzt machen?
Das muss ja eigentlich an der FF liegen, oder? Waah es ist furchtbar. Soll ich FF nichtmehr benutzen?
Helft mir o.O!
Carpe Noctem :)

lucida

Beitragvon lucida » So, 12. Feb 2012, 21:30

Ich hatte dasselbe Problem, aber gleich nach der ersten Anwendung, dachte auch immer meine Haut ist robust, aber FF war eindeutig zu viel des Guten.

An deiner Stelle würd ich dasselbe machen wie ich - um Gottes willen den FF bloß nicht mehr anrühren!!!!

Und auch nix anderes draufschmieren deine Haut ist grad richtig gereizt, da helfen nur noch beruhigende nicht parfümierte Sachen aus der Apotheke und zum Hautarzt würd ich an deiner Stelle auch schauen, dann weißt du auch warum du so reagiert hast.

Wünsch dir noch ne gute Besserung!

Yana

Beitragvon Yana » So, 12. Feb 2012, 22:40

hmm jetzt wo ich das lese... :shock: ich benutze zur Zeit Normaderm von Vichy, jetzt schon seit einer Weile, war aber am Überlegen ob ich nicht FF teste. ich glaube allerdings, dass ich brav bei Vichy bleibe, bin nämlich ziemlich zufrieden damit.

Zisselchen

Beitragvon Zisselchen » Mo, 13. Feb 2012, 0:29

Solche Reaktionen hab ich jetzt schon echt oft gelesen. Das ist doch nicht normal. Was pampt Lush denn da rein??

Ich kann mir sonst auch alles ins Gesicht schmieren, da passiert garnichts. Aber FF ist echt gefährlich...

@ Madou

Hoffe deine Haut beruhigt sich bald wieder :tröst:
Mein Blog ♥

Leni83

Beitragvon Leni83 » Mo, 27. Feb 2012, 2:54

Meine liebste Gesichtspflegekombi: FF und Full of Grace Serum. Es ist Liebe <3 Meine Haut sah nach wenigen Nutzungen viel ruhiger aus und fühlte sich gut gepflegt an. Ich habe sensible Haut mit wenigen Unreinheiten in der T-Zone.
PS: Bin neu im Forum unterwegs

Leni83

Beitragvon Leni83 » Mo, 27. Feb 2012, 3:00

Ich habe bis jetzt garkeine Probleme mit FF gehabt, habe nun aber auch Angst, das sich eine Allergie in Zukunft einstellt. Dass FF als sanftester Reiniger beschrieben wird finde ich aber auch seltsam, denn ich finde andere viel milder. Es tut mir für alle leid, die mit FF schlechte Erfahrungen gemacht haben.
PS: Bin neu im Forum unterwegs

Tilu

Beitragvon Tilu » Mo, 27. Feb 2012, 11:42

Ich finde auch, das Lush FF nicht als Reiniger für empfindliche Haut verkaufen sollte. Meine Haut ist nicht übermäßig empfindlich, aber diese Seife ist so austrocknend, dass das einfach bei jeder anderen als stark öligen Haut bei häufiger Anwendung zu viel des Guten ist. Das war meine allererste Seife von Lush und durch die falsche Kaufempfehlung leider gleich ein Fehlkauf. Für meine Mischhaut mit Unreinheiten ist sie zu aggressiv.

Bei der von Madou beschriebenen Reaktion scheint es aber eindeutig eine allergische Reaktion auf einen Inhaltsstoff zu sein.

Suzy

Beitragvon Suzy » Mi, 21. Mär 2012, 4:07

FF (in Kombi mit Imperialis) hat aus meiner eigentlich fettigen bis Mischhaut innerhalb von nicht mal 3 Monaten eine fast normale Haut gemacht :) nur mein Näschen fängt so bis zur Mitte des Tages
(trotz Make-Up - Jackie Oates - und ein wenig Puder) ein bisschen an zu glänzen,
aber das kann ich verkraften ;) Mittlerweile hab ich auch meinen Freund mit in den Bann gezogen,
der trockene Haut hat und der FF in Kombi mit Celestial verwendet und auch super happy damit ist :)
If you can't handle me at my worst you don't deserve me at my best.
- Marilyn Monroe -

'Anne

Beitragvon 'Anne » Mi, 21. Mär 2012, 19:28

Suzy hat geschrieben:FF (in Kombi mit Imperialis) hat aus meiner eigentlich fettigen bis Mischhaut innerhalb von nicht mal 3 Monaten eine fast normale Haut gemacht :)

Ich benutze die gleiche Kombi und ich liebe es! :freu:

Bei meiner Mischhaut habe ich schon so manches ausprobiert, von der Mittelklasse bis hin zu richtig teuer, und nichts hat mir Abhilfe
von meinen Pickeln und meiner Akne geschafft. Eigentlich wollte ich aufhören neue Produkte auszuprobieren und habe mir bei
Fresh Farmacy auch keine Hoffnungen gemacht, aber als ich die vielen positiven Bewertungen auf diversen Internetseiten gelesen habe,
musste ich einfach wissen wie es bei mir wirkt.

FF ist der Hammer! Ich hatte sie gerade mal 5 Tage benutzt und meine Haut hat sich so weich und rein angefühlt und genau so schön sah sie auch aus.
Ich hätte nie gedacht das eine Gesichtsseife so eine Wirkung erzielen kann! Ich bekomme nur noch selten Pickel, meine Akne ist fast
komplett verschwunden und FF ist unglaublich ergiebig und deshalb, meiner Meinung nach, den Preis mehr als wert. Nie mehr ohne! :daumenhoch:
"You laugh at me because I'm different, I laugh at you because you're all the same."

MissyO

Beitragvon MissyO » Mi, 4. Apr 2012, 13:25

Ich habe eine etwas längere FF-Pause hinter mir und fange grad wieder an, sie regelmäßig zu verwenden. Und ich merke wieder, wie toll FF ist! :love:

Ich hatte wirklich noch keinen besseren Gesichtsreiniger! :daumenhoch:

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es bei sehr trockener oder empfindlicher Haut einfach zu stark ist, wie hier ja einige geschrieben haben.

Ich denke, es ist der perfekte Reiniger für unreine, eher fettige Haut. Aber dafür ist er einfach perfekt!

(Ich find ja den Geruch auch so schön.) :D

Sukiko-chan

Beitragvon Sukiko-chan » Mi, 18. Apr 2012, 17:56

Sagt mal ist es normal, wenn sich so komische ..ich nenns mal Stockflecken bilden?

Ich hab mein Stück komplett am Waschbecken liegen und brauche daher etwas, bis es weg ist. Mittlerweile bilden sich kleine, hellere Flecken..es ist kein Schimmel und sie reicht auch normal.

MissyO

Beitragvon MissyO » Mi, 18. Apr 2012, 18:36

Also bei mir verfärben sich die Stellen, die nicht richtig trocknen können (die Unterseite, die auf Porzellan liegt) gelblich. So wie die meisten Seifen sich weiß / hell färben an der "Nass"-Seite, aber das ist ja normal. Richtige Flecken-Bildung kann ich nicht feststellen.

Maja76

Beitragvon Maja76 » Do, 19. Apr 2012, 7:02

ja, das ist normal. ist auch nicht schlimm, ich glaube, es ist wie oben beschrieben, einfach eine reaktion aufs wasser :-)
meine Seifenbörse http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=18069

Sukiko-chan

Beitragvon Sukiko-chan » Mi, 25. Apr 2012, 20:13

Oki, super und danke!!! Dann liegts sicher wirklich am trocknen...muss ich mir mal was überlegen.

kiwifee

Beitragvon kiwifee » Mi, 16. Mai 2012, 15:04

Könnte mir bitte jemand sagen, wie lange FF laut MHD immer ca. haltbar ist? :)
Ein Jahr?
Ich habe hier eine FF liegen und weiß, wann ich sie gekauft habe, würde aber auch gerne das MHD auf ihr vermerken (ich brauch da immer meine Ordnung :oops: :pillepalle: )
Meine Börse :-)
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=18395

BettyNatas

Beitragvon BettyNatas » Di, 11. Sep 2012, 12:45

Ich hatte im meinem Urlaub je eine Probe FF und CF dabei da ich gemerkt habe das bei hohen Temperaturen AQM nicht ausreicht.
Bei kühleren Temperaturen wären die beiden Seifen mit Sicherheit auch zu austrocknend.
Aber ab 30° sind diese beiden Reiniger ein Traum, teilweise sogar Morgens und Abends angewendet.

Mein Must Have für dem Sommer, naja wenn richtig Sommer ist. :D

Aber ob nun FF oder CF besser ist kann ich nicht sagen, hat mir beides gleich gut gefallen.

bloodangel00

Beitragvon bloodangel00 » So, 7. Okt 2012, 18:18

ich mag FF gerne, es reinigt gut und macht die poren wirklich kleiner/feiner. bekomme zwar immer noch hin und wieder unreinheiten, aber es ist besser geworden. für meine (vor allem in den kälteren jahreszeiten) trockene haut ist die FF aber teilweise zu austrocknend. deshalb bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich es nachkaufen werde..

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » So, 7. Okt 2012, 18:33

Die Seife macht mich langsam neugierig. So dringend nötig hab ich Anti-Pickelprodukte zum Glück nicht. Ich hab nie viel dazu geneigt, immer nur vereinzelnte um die Periode herum. Allerdings neig ich zu Mitessern an den Nasenflügeln und zu kleineren Pickelchen, die aber kaum auffallen, auf der Stirn. Vielleicht krieg ich die Nasenporen damit ja auch feiner. Wage vielleicht mal nen Versuch nächsten Monat. Meine Haut ist zum Glück insgesamt recht unzickig. Ich habe keinerlei Kontaktallergien oder so etwas.
Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon :)

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Do, 18. Okt 2012, 20:11

Habe mir eine Probe schicken lassen :) Den Geruch und den Schaum find ich schon mal angenehm, das Gesicht fühlt sich sauber an, die Poren wirken schon feiner bild ich mir ein. So sehr austrocknend fand ich es nicht, aber ich hab dennoch eingecremt. Denke die Seife könnt mir als Reiniger gefallen. Da ich aber gerade 3 Seifen habe (Snowcake, Miranda, Mr. Punch) und mir mit einer Freundin eventuell ein Stück HIWTK teilen wollte, denk ich ich frag sie, ob sie auch FF teilen würde, ein ganzes Stück wäre im Moment vielleicht zu viel.
Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon :)

Beb

Beitragvon Beb » Fr, 19. Okt 2012, 1:02

Ich bin Absolut zufrieden mit der FF, benutze Sie seit ca. 2 Monaten und endlich habe ich nach sooo vielen Jahren
meine Pickel im Griff! Besonders vor und in der Regel zeit sprießen die Monster (oft Entzündete Pickel) bei mir so arg
das ich mich nicht mehr aus dem Haus traue, das gehört jetzt der Vergangenheit an Dank FF :-)
Schon nach der ersten Woche habe ich Sichtbare Ergebnisse gehabt.
Wenn ich jetzt dran denke was ich mir alles im laufe der Jahre ins Gesicht geschmiert habe und nie Erfolge Erzielt habe,
kann ich es kaum fassen wie Einfach es hätte sein können. Danke Lush :-D
,,Wenn Menschen nicht finden, was sie begehren,
begnügen sie sich damit, zu begehren was sie finden."
Guy Debord

Meine Seifenbörse: http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=18985

minimouse

Beitragvon minimouse » Di, 23. Okt 2012, 0:10

benutze FF jetzt seit ein paar tagen und habe festgestellt dass es sehr sehr austrocknend ist!
irgendwie frage ich mich ob ich es überhaupt benutzen soll weil wo ist der sinn - zuerst trockne ich mir meine haut mit FF aus um dann erst recht wieder eine mega-feuchtigkeitscreme (skin shangri la) aufzutragen um das auszugleichen?
mal sehen was der langzeittest bringt. habe eigentlich sehr unkomplizierte, normale haut. mit FF und durch die jahreszeit beginnt sie aber trocken zu werden..

Zurück zu „Gesichtspflege“