Fresh Farmacy

Alles rund um das Gesicht: Reiniger, Toner, Cremes, Lippenpflege, Halspflege, Rasiergels

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

acua

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon acua » Fr, 1. Jul 2011, 12:09

Ich habe Anfang des Jahres ein Probe bekommen, FF für zu austrocknend befunden und bin dann zu Aqua Marina gewechselt, welchen ich erstmal toll fand, der aber inzwischen bei mir gar keine Wirkung mehr zeigt. Dann habe ich eine neue Probe FF erhalten und bin gerade völlig begeistert. Im Sommer ist meine Haut offenbar sehr viel fettiger, besonders an der Stirn wegen meinem Pony.
Sobald die Probe weg ist, werd ich ein Stück für den Sommer kaufen und hoffen, dass es jetzt auch endlich dauerhaft warm wird. Den restlichen Pott Aqua Marina werde ich dann frühstens im Herbst aufbrauchen.

Eine Frage hab ich aber noch:
Wie bewahrt ihr den FF auf?
Meine erste Probe war nach ca 2-3 Wochen hart, geruchlos und stark ausgetrocknet, aber im nassen Zustand in eine Dose packen gibt sicher Schimmel. In der Woche hab ich morgens auch keine Zeit um den FF ne Stunde draußen trocknen zu lassen und ihn dann erst in eine Dose zu verfrachten. Der neuen Probe geht es noch gut, aber sobald die aufgebraucht ist, soll ja ein 100 Gramm Stück her und davon hab ich sicher Monate.
Deshalb hab ich jetzt überlegt, den einfach in kleine Stücke zu schneiden, immer eins im Gebrauch zu haben und den Rest dauerhaft in einer verschlossenen Dose aufzubewahren. Klappt das oder trocknet der FF da auch aus?

Viele Grüße,
acua

Kitti1981

Beitragvon Kitti1981 » Fr, 1. Jul 2011, 12:17

Du kannst das große Stück in Folie wickeln und dann in einer Dose aufbewahren, so mache ich es immer. Die FF trocknet sonst wirklich schnell aus.
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*

Can't sleep, clowns will eat me.

Luana

Beitragvon Luana » Fr, 1. Jul 2011, 12:22

Also anfangs empfand ich den FF auch nicht als richtig für meine Haut und nun kann ich nicht mehr ohne.

Leider fängt er bei mir auch schon an auszutrocknen, nach 5 Tagen Lufttrocknen.

Werde ihn wohl auch in Stücke schneiden und zum Gebrauch erst benutzen! :)
Meine kleine,bescheidene Seifenbörse: Schaut doch mal vorbei! :) http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=17403

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

kratzbuerste83

Beitragvon kratzbuerste83 » Fr, 1. Jul 2011, 12:50

Ich mache es mit meiner FF so, dass ich mir von meinem großen Stück etwas abschneide und das groß Stück in Folie aufbewahre.
Das Stück, welches in Benutzung ist, lege ich nach der Verwendung in eine leere plastikbox und lasse den Deckel einen Spalt offen. Bisher hat das immer super funktioniert :) Nichts hat geschimmelt, konnte aber auch nicht austrocknen als wenn ich es offen liegen lassen würde
What doesn't kill you makes you stronger

leyla

Beitragvon leyla » Fr, 1. Jul 2011, 12:54

ich hab meine einfach offen in ner seifenschale.
gesicht nassmachen, seife nassmachen und übers gesicht streichen.
mit den händen kurz verrubblen und abspülen :wink:

Cat23

Beitragvon Cat23 » Sa, 2. Jul 2011, 10:56

Ich hab mein großes Stück in einer Dose, die ich nur aufmache, um was abzuschneiden. Schon allein aus Selbstschutzgründen, weil der Geruch echt intensiv ist. Das, was ich benutze, lagert auch in einer Dose, darf da trocknen (was sehr schnell geht), dann wird die Dose zugemacht.
Bisher keine Spuren von Schimmel oder Austrocknen.
http://www.dshini.net/de/spage/ec612934-164f-a7f4-059d-f09bfdd491d6

Wirschy

Beitragvon Wirschy » Mo, 11. Jul 2011, 20:37

Hallo,

ich habe mir letze Woche "Fresh Farmacy" zugelegt und bin allein schon von dem Duft begeistert!Die Wirkung an sich scheint gut zu sein hab viel weniger Hautunreinheiten als vorher.Nur die Haut tocknet sehr aus.Ich gleiche das mit einer Feuchtigkeitscreme aus. 8)

Nur auf dem Transport ist mir schon was abgebrochen in der Tüte.. sehr zerbrechlich das kleine Stück. :shock:

lg Kyra
*~Wirschy~*
Erfolgreich getauscht mit :
Dschungelkatze

Luana

Beitragvon Luana » Mo, 11. Jul 2011, 22:28

Bei mir trocknet die FF nicht aus! :(

Schade eigentlich! :(

Würde es mir teils echt wünschen, habe sehr fettige und glänzende Haut!
Meine kleine,bescheidene Seifenbörse: Schaut doch mal vorbei! :) http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=17403

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

Mia08

Beitragvon Mia08 » Fr, 15. Jul 2011, 16:52

hab die FF auch seit einer Woche zur Probe und finde die Wirkung nicht schlecht. Man bekommt wirklich quietschsaubere, glattere, feinere Haut. Hab auch das Gefühl, die Pickel werden weniger. Allerdings trocknet sie auch bei mir stark aus, deshalb benutze ich sie nicht jeden Tag.

Hat die FF jemandem von euch dauerhaft gegen Pickel und Mitesser geholfen? :)

Luana

Beitragvon Luana » Fr, 15. Jul 2011, 17:17

Mia08 hat geschrieben:hab die FF auch seit einer Woche zur Probe und finde die Wirkung nicht schlecht. Man bekommt wirklich quietschsaubere, glattere, feinere Haut. Hab auch das Gefühl, die Pickel werden weniger. Allerdings trocknet sie auch bei mir stark aus, deshalb benutze ich sie nicht jeden Tag.

Hat die FF jemandem von euch dauerhaft gegen Pickel und Mitesser geholfen? :)

Wo ich jetzt in Hamburg war, habe ich vergessen meine FF mitzunehmen.

Ergebnis: Wieder Pickel on Mass!

Also bei mir hat es echt die Wirkung, dass meine Pickel zurückgehen bzw weggehen! :)

Lys123

Beitragvon Lys123 » Fr, 15. Jul 2011, 17:18

@ Mia08

Ja...aber auch bei mir trocknet sie zu sehr aus, ich nehm sie schon länger nicht mehr täglich. Lieber AOBS. FF nur ein- bis zweimal in der Woche.
Sprachlos...

Mia08

Beitragvon Mia08 » Mo, 18. Jul 2011, 22:54

AOBS wollte ich auch unbedingt noch ausprobieren.. hilft es auch so gut?
im Moment teste ich AM.. aber FF macht wirklich am saubersten :wink:

MissyO

Beitragvon MissyO » So, 24. Jul 2011, 16:46

Hab mir die Fresh Farmacy zu ersten Mal gekauft, ist gestern angekommen.

Wenn sie bei vielen von euch so stark austrocknet, werde ich vorsichtig damit sein, ich neige total zu trockener Haut.

Der Geruch gefällt mir schon einmal sehr gut.

Ich werde das mit ihr wohl wie mit all meinen Seifen halten und immer Mini-Stückchen zum Benutzen abschneiden, den Rest lager ich offen auf einem Kissen. Mal sehen, wie gut sie sich hält.

Sandy1981

Beitragvon Sandy1981 » Mo, 25. Jul 2011, 15:23

Ich nehme die Seife ca. alle 2-3 Tage morgens vor der Tagscreme. Mein Hautbild hat sich seit der Nutzung (ca. 4 Monate) sehr verbessert. Aber auch bei mir trocknet sie ziemlich aus, daher brauche ich immer eine Creme hinterher.
Meine Seifenbörse:
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=17803

MissyO

Beitragvon MissyO » Do, 28. Jul 2011, 13:35

Habe sie inzwischen 2x angewendet, jeweils Abends und danach meine gewohnte Gesichtscreme aufgetragen.
Direkt nach dem Waschen fühlt sich meine Haut wunderbar sauber an, aber nicht so quietschig und ausgetrocknet wie bei gewöhnlicher Seife. :)

Habe das Gefühl, dass FF meiner Haut sehr gut tut, aber eine Veränderung kann ich nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht feststellen. Habe allerdings auch recht unproblematische Haut. :freu:

Auf jeden Fall gefällt sie mir bislang sehr gut, werde ich weiter benutzen. :love:

PinaDeCoco

Beitragvon PinaDeCoco » Do, 11. Aug 2011, 15:36

Die FF hilft bei mir toll gegen Unreinheiten, sie trocknet meine Haut nur leider viel zu sehr aus. Schade.

Mia08

Beitragvon Mia08 » Do, 11. Aug 2011, 20:19

hab gestern den Tipp aus dem Lush-Forum ausprobiert, FF auf einen kommenden Pickel aufzutragen und über Nacht einwirken zu lassen.. hat super funktioniert :daumenhoch:

PinaDeCoco

Beitragvon PinaDeCoco » Do, 11. Aug 2011, 22:06

Mia08 hat geschrieben:hab gestern den Tipp aus dem Lush-Forum ausprobiert, FF auf einen kommenden Pickel aufzutragen und über Nacht einwirken zu lassen.. hat super funktioniert :daumenhoch:

Also das werde ich auch mal ausprobieren. Tolle Idee. :)

Natorchen

Beitragvon Natorchen » Fr, 12. Aug 2011, 11:49

Ich hab mir aus den letzten Krümmeln eines Stücks eine Masse gemacht die man sich über nacht auf die Pickelchen schmieren kann, einfach in ein kleines Pöttchen, und mit Wasser einweichen und verrühren bis es so "cremig" ist.
Trag das dann mit einem Wattestäbchen auf, wirkt wirklich wunder
Meine Seifenbörse: http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=16655

fetzenfisch

Beitragvon fetzenfisch » Fr, 12. Aug 2011, 12:00

Natorchen hat geschrieben:Ich hab mir aus den letzten Krümmeln eines Stücks eine Masse gemacht die man sich über nacht auf die Pickelchen schmieren kann, einfach in ein kleines Pöttchen, und mit Wasser einweichen und verrühren bis es so "cremig" ist.
Trag das dann mit einem Wattestäbchen auf, wirkt wirklich wunder

das mache ich auch oft. wirkt wirklich toll gegen bestehende pickel, was besseres hab ich an reinigern/masken/cremes für solche problemfälle noch nicht gefunden.
bei mir lässt es auch kleine narben im gesicht verblassen.

sonst nehme ich fresh farmacy 1x täglich als gesichtsreiniger (morgens) und abends herbalism oder auch mal nur 9 to 5, wenns schnell gehen muss.
verzichte ich mal ein paar tage auf ff, merke ich gleich, dass meine haut nicht mehr so sauber ist und auch sofort zu glänzen beginnt

fetzenfisch

Beitragvon fetzenfisch » Fr, 12. Aug 2011, 12:02

noch was vergessen: bei mir wirkt es auch vorbeugend super. dass heißt, wenn ich sehe da könnte ein neuer pickel kommen, dann mach ich vorsichtshalber ne ff-maske drauf und er wird oft gar nicht so böse ;)

Mia08

Beitragvon Mia08 » Fr, 12. Aug 2011, 13:30

Daraus eine Masse zu rühren ist auch eine gute Idee, muss ich auch mal ausprobieren. bisher habe ich immer mit einem klitzekleinen Stück über die Pickel gestrichen. Cool, zuwas FF alles taugt :daumenhoch:

Marylou

Beitragvon Marylou » Mo, 15. Aug 2011, 13:44

Habe nun auch FF getestet und bin jetzt nicht ganz so aus dem Häuschen. Ich habe das Gefühl Coal Face macht viel sauberer und reinigt tiefer...
Meine Seifenbörse :) ---> http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=17880&p=1704688#p1704688

DannyPerle

Beitragvon DannyPerle » Mo, 15. Aug 2011, 21:59

also, ich hab heute eine Probe von FF von einer Freundin bekommen.
habs gerade benutzt und bin etwas verwirrt: schäumt FF nicht auf?

also ich hab mein Gesicht nass gemacht und meine hände und dann ein Stück von FF genommen und wollte es aufschäumen, aba irgendwie kam das nicht..

gehört das so? oder mag das daran liegen, dass die Probe nicht mehr komplett "neu" ist?
Mein Blog: für alle Nagellack-Verrückten und die, die es noch werden wollen: http://polishchest.blogspot.com

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Mo, 15. Aug 2011, 22:05

Nein, FF schäumt nicht. :)

DannyPerle

Beitragvon DannyPerle » Mo, 15. Aug 2011, 22:08

Darling1982 hat geschrieben:Nein, FF schäumt nicht. :)

ah okay, dann bin ich ja beruhigt. gibt also nur sone leichte "milch" in den händen...
irgendwie ein komisches gefühl! :D als würde was fehlen!
Mein Blog: für alle Nagellack-Verrückten und die, die es noch werden wollen: http://polishchest.blogspot.com

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Mo, 15. Aug 2011, 22:09

Genau, so milchig trifft es wohl. Aber wenn man bedenkt, dass der Seifenschaum ja nicht unbedingt gut ist für die empfindliche Gesichtshaut (Zumindest bei mir), dann verzichtet man gerne drauf, so ist es viel sanfter. :daumenhoch:

Kitti1981

Beitragvon Kitti1981 » Mo, 15. Aug 2011, 22:27

Mein Stück schäumt, mein vorheriges auch, nicht doll, aber definitiv Schaum :amkopfkratz:
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*

Can't sleep, clowns will eat me.

Andie

Beitragvon Andie » Mo, 15. Aug 2011, 22:29

Also bei mir schäumt Fresh Farmacy schon :amkopfkratz: Vielleicht nicht ganz so wie normale Seife, aber Schaum ist schon da. Zumindest wenn ich es mit sauberen Händen benutze und FF zwischen den Händen reibe. Und dann kommt das bei mir ins Gesicht, was dann schon fettiger ist und dort ist der Schaum dann gleich weg :D
Lush-Sucht ist die schönste Sucht!

Meine Seifenbörse: http://www.lush-deutschland.de/lforum/viewtopic.php?f=18&t=14391

MissyO

Beitragvon MissyO » Di, 16. Aug 2011, 13:27

Jepp, meine schäumt ebenfalls. :wink:

Ist ja merkwürdig, dass das so unterschiedlich ist. :o

Zurück zu „Gesichtspflege“