Fresh Farmacy

Alles rund um das Gesicht: Reiniger, Toner, Cremes, Lippenpflege, Halspflege, Rasiergels

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Beriadanwen
Re: Fresh Farmacy

Beitragvon Beriadanwen » So, 27. Feb 2011, 19:06

Hallo!

Ich bräuchte mal Hilfe (sorry, steht sicher irgendwo, und ich les normal auch gerne alles, aber 55 Seiten...)

Ich hab ein Stückchen zur Probe bekommen und wüsste nun gerne, wie das angewendet wird.
Er soll die Haut angeblich ziemlich austrocknen, sagte man mir im Shop mal, also nur an die
Stelle wo der Pickel ist? Oder verwendet ihr ihn fürs ganze Gesicht?
Wie Seife/Reiniger? Anfeuchten, aufschäumen, abwaschen?
Oder trocken auf besagte Stelle und drauf lassen zum Wirken?

Phantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen.

CorePüppi

Beitragvon CorePüppi » So, 27. Feb 2011, 19:50

Also ich wasch mir immer mein ganzes Gesicht mit FF...schneide mir immer nen kleines Stückchen ab, schäume es zwischen meine Hände auf und mit dem Schaum wasch ich mir dann mein Gesicht! Geht super :freu:

Dawn

Beitragvon Dawn » So, 27. Feb 2011, 19:57

Mittlerweile benutz ich die FF nur selten und dann wirklich nur da wos nötig ist.
Als ich sie neu hatte hab ich mir das komplette Gesicht damit gewaschen (benutzt wie Seife und dann ins Gesicht) und danach war meine haut toll.
Das selbe am nächsten Tag und den Tag drauf und dann war mein Gesicht rot und warm. Besonders schlimm am Kinn.

Ich denke es kommt immer auf den Hauttyp an, für meine trockene Hat ist es für die täglich Reinigung nichts.

Aber ich mag den Duft :love:
Die Gans erwacht im grauen Forst
erstaunt in einem Adlerhorst
Sie blickt sich um und denkt betroffen
Mein lieber Schwan, war ich besoffen.

Anschla

Beitragvon Anschla » Mo, 28. Feb 2011, 10:42

hmm, also ich nehm es nach Bedarf...an den Schläfen und am Kinn (da hab ich immer monatlich Pickelalarm) so 3-4 mal die Woche und dann bevor ich am Wochenende meist ne Maske nehme, um gründlich zu "putzen" auch mal im ganzen Gesicht, quasi als "Grundreinigung" vor der Maske.

Und dann ab und zu nochmal fürs ganze Gesicht, wenn ich das Gefühl hab, dass es "schmuddelig" is.

Trocknet aber schon ganz ordentlich aus - mann könnte auch sagen: macht richtig sauber ;-)
Wenn ich es (max. 1-2 mal die Woche) fürs ganze Gesicht nehme, nehme ich auch statt meiner üblichen Creme (Celstial) gerne mal das feste serum danach.. oder halt die Maske, die dann "freie Bahn" hat ;-)
hochachtungsvoll,
der instrumentalisierte lush essen hbf groupie nummer 2

Schlumpfenhexe

Beitragvon Schlumpfenhexe » Mo, 28. Feb 2011, 17:14

nachdem ich FF vor 5 Jahren (Gott, so lang isses schon her :D ) mal probiert und für nicht-Schlumpfi-tauglich befunden hatte, hab ich nu wieder ein Pröbchen bekommen.. was soll ich sagen.. wenn ich es nur alle 2-3 Tage anwende, ist es echt gut für meine Haut :daumenhoch: ich glaub, davon ist doch mal ein großes Stück fällig :D
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

smadbow

Beitragvon smadbow » Mo, 28. Feb 2011, 17:48

Meine schäumt irgendwie nicht :(
Is das normal?

Else.

Beitragvon Else. » Mo, 28. Feb 2011, 21:17

Meins schäumt aber nicht so stark wie die Handseifen, sondern eher cremig.

Grainney

Beitragvon Grainney » Sa, 5. Mär 2011, 12:31

Meine schäumt auch kaum... Ich muss ja zugeben, dass ich mit dem Stück immer kurz direkt übers Gesicht fahre (einmal von der linken Backe übers Kinn zur rechten, dann ein Klexks auf die Nase und einen Wisch über die Stirn) und dann mit den Fingerspitzen kreisend massiere bzw. Den leichten Schaum auf dem restlichen Gesicht verteile.

Damit komm ich prima klar und es ist super sparsam. :-)
Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.

Luana

Beitragvon Luana » Di, 8. Mär 2011, 17:35

Hat hier jemanden erfahrungen damit, das die FF sau soll auf der Haut brennt?

Finds echt schade, da ich an vielen Stellen ölige Haut habe und sie gerne nutzen würde. :(
Meine kleine,bescheidene Seifenbörse: Schaut doch mal vorbei! :) http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=17403

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

laylala

Beitragvon laylala » Di, 8. Mär 2011, 18:58

ich hatte ff auch mal, aber da hat nichts gebrannt bei mir.

CorePüppi

Beitragvon CorePüppi » Di, 8. Mär 2011, 19:34

Also bei mir brennt auch nichts :)

MarieMarianne

Beitragvon MarieMarianne » Sa, 12. Mär 2011, 10:00

Ich mag diesen Reiniger an sich sehr...aber er trocknet meine Haut leicht aus....wechsle darum mit Angels on bare skin ab!

Sanyu

Beitragvon Sanyu » Mi, 16. Mär 2011, 14:47

ich hab mir ein stück in der mo bestellt. habe ganze 124g bekommen und frage mich nun, wie lange man damit wohl auskommt? :)

Natorchen

Beitragvon Natorchen » Mi, 16. Mär 2011, 15:05

laaaaaaaange :wink:
Meine Seifenbörse: http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=16655

BlanceW.

Beitragvon BlanceW. » Mi, 16. Mär 2011, 15:12

Sanyu hat geschrieben:ich hab mir ein stück in der mo bestellt. habe ganze 124g bekommen und frage mich nun, wie lange man damit wohl auskommt? :)

Ich würde sagen, so 3-5 Monate hast du sie schon.... :)
"Da es gut für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein"-Voltaire-
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. - Winston Churchill -
Manch ein Schlipsträger sollte doch wirklich mal die länge seines Schlipses überdenken! --> Dann kann man da auch nicht drauf treten!
doofstern -Liebhaberin & begeisterte Eier-Klickerin

CorePüppi

Beitragvon CorePüppi » Mi, 16. Mär 2011, 17:55

Jepp würde ich auch sagen...da kommst du echt ne Weile mit hin :)

Pogorausch

Beitragvon Pogorausch » Mi, 16. Mär 2011, 20:23

3-5 Monate?
Mein 105g Stück habe ich seit 6 Monaten und habe noch gut 30g. =DD
Gut aber ich verwende es auch nur 3-4x wöchentlich

Also bei mir brennt sie auch nicht. Ich vermeide es aber auch, den Schaum über die Augen zu reiben. da hätt ich nämlich bissle Angst, dass es brennt.
"Your hair is so fantastic and just awesome!"
Mr. Ian D'sa.

Sanyu

Beitragvon Sanyu » Mi, 16. Mär 2011, 21:10

soo lang? wahnsinn, das lohnt sich dann ja richtig :)

hab sie gerade getestet, bei mir brennt nichts und meine haut wird nicht zu sehr ausgetrocknet (auf jeden fall wesentlich weniger als bei den gesichtsseifen die ich bisher schon hatte). bin gespannt auf den langzeittest :)

Kitti1981

Beitragvon Kitti1981 » Mi, 6. Apr 2011, 7:31

Bei mir brennt sie ein bisschen wenn ich sie zu oft nehme, aber ich habe auch echt schwierige und empfindliche Haut. Ich mische sie gerne mit AOBS, dann habe ich einen leichten Peelingeffekt und das ganze wird etwas sanfter als FF alleine.
Ich schäume die FF in den Händen auf, mische das mit AOBS und dann ab ins Gesicht. Danach muss ich direkt cremen, aber das muss ich nach jeder Gesichtsreigung, egal womit...
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*

Can't sleep, clowns will eat me.

CorePüppi

Beitragvon CorePüppi » Mi, 6. Apr 2011, 10:25

Also ich habe letztes WE gemerkt das ich ohne FF net mehr klar komme...mein Freund und ich waren übers WE weg und ich hatte meine FF Zuhause vergessen...ich Schussel! :( Naja und als wir Sonntag Abend wieder Zuhause waren, merkte ich wie meine Haut total spannte und um die Nase so leicht rote brennende Stellen auftauchten....direkt mit FF gewaschen und zack wurde es wieder besser! :roll: :)

77princess88

Beitragvon 77princess88 » Do, 7. Apr 2011, 20:47

also ich bekomm irgendwie totale Pickel davon, fands am Anfang echt klasse, dann dachte ich es liegt an der Celestial, dass ich auf einmal Pickel bekomme, hab die dann weggelassen, gar nicht mehr benutzt, dann hab ich immer nur Herbalism oder Babe benutzt. Jetzt wollte ich mal wieder FF benutzen, habs diese Woche genommen und hab riesen Pickel bekommen, die richtig weh tun.

Hat jemand auch so eine Erfahrung mit FF gemacht?
Liebe ist...
beim Aufwachen festzustellen, dass es kein Traum war...

Arbeite, als bräuchtest du kein Geld. Liebe, als wärst du nie verletzt worden und tanze als würde dir niemand zusehen.
Der größte Besitz eines Menschen ist nicht sein Besitz, sondern wie er dich liebt und beschützt

Kitti1981

Beitragvon Kitti1981 » Do, 7. Apr 2011, 20:48

Ich hatte das Problem mit der Celestial und dachte es hätte an der FF gelegen :rofl1:

77princess88

Beitragvon 77princess88 » Do, 7. Apr 2011, 20:52

ich hab eher auf die Celestial getippt, aber so wies aussieht ists echt FF, was mich schon ärgert, finds von der Anwendung echt super und der Geruch ist auch ok :cry:
Liebe ist...
beim Aufwachen festzustellen, dass es kein Traum war...

Arbeite, als bräuchtest du kein Geld. Liebe, als wärst du nie verletzt worden und tanze als würde dir niemand zusehen.
Der größte Besitz eines Menschen ist nicht sein Besitz, sondern wie er dich liebt und beschützt

Kitti1981

Beitragvon Kitti1981 » Do, 7. Apr 2011, 21:07

Naja, Not oder Elend, ich trauere der Celestial hinterher... Die FF hilft zwar nicht so gut gegen meine Mitesser wie ich gehofft hatte, aber ansonsten habe ich mit ihr keine Probleme.

Caroline022

Beitragvon Caroline022 » Sa, 16. Apr 2011, 16:21

Ich habe FF jetzt auch für ca. einen Monat getestet und war anfangs gar nicht begeistert. Meine Haut spannte total danach und wurde knallrot. Habs dann noch paar mal versucht und es wurde besser. Jetzt hab ich bemerkt, dass man Fresh Farmacy unbedingt regelmäßig benutzen sollte (zumindest ist das bei mir so) und keine größeren Pausen einlegen sollte. Hatte sie dann mal 4 Tage gar nicht benutzt und zack hatte ich überall Pickel:D Jetzt nehm ichs wieder und es ist besser geworden..

Munzi

Beitragvon Munzi » Do, 19. Mai 2011, 8:49

Habe mir FF als Probe in meiner letzten MO geordert und bin nun schon einige Tage am Testen.
Erst hatte ich Angst, dass sie meine Haut auch austrocknet oder sonst was mit ihr anstellt, aber ich benutze FF nur in der T-Zone, da ich an Mischhaut leide und eine fettige T-Zone habe aber sehr trockene Wangen.
Für die T-Zone ist FF super. Verfeinert die Poren, reinigt tiefenwirksam, reduziert vorhandene Pickel und ich glaube lässt auch keine neuen Pickel mehr erscheinen.
Verwende FF nur abends. Morgens wasche ich mein Gesicht momentan nur mit Wasser, werde aber wohl dazu übergehen morgen mit AOBS zu waschen. Habe ich auch eine Probe bekommen, da ich meine Gesichtskosmetik komplett auf Lush umstellen möchte.
Also ich kann FF nur empfehlen bei Mischhaut(anwendung NUR in T-Zone) und bei fettiger unreiner Haut. Wirkung ist super!
Für empfindliche, normale und sensible Haut absolut NICHT zu empfehlen.

kratzbuerste83

Beitragvon kratzbuerste83 » Do, 19. Mai 2011, 13:26

Ich benutze die FF jetzt seit gut sechs Wochen und bin super zufrieden damit - eigentlich :) Das Einzigste was mir an ihr nicht ganz so gefällt ist, dass ich mich danach zwingend eincremen muss, trotzdas ich das Serum verwende. Dies Problem hatte ich bei AM nicht. Ich denke, das ich es jetzt mal so versuchen werde, dass ich morgens AM benutze und abends dann die FF, um den ganzen "Schmutz" des Tages wieder von meiner Haut zu bekommen :) ich befürchte nämlich, das die FF auf Dauer zu heftig für mich ist trotz Mischhaut :amkopfkratz:
Aber nichtsdestotrotz finde ich, dass sie zu den besten Reinigern von Lush gehört :daumenhoch:
What doesn't kill you makes you stronger

Else.

Beitragvon Else. » So, 29. Mai 2011, 0:49

Ich habe mir vor 45 Tagen ein 150g großes Stück im Shop gekauft. Heute habe ich noch 105 g übrig. Das macht bei mir also einen täglichen Verbrauch von 1 g! Ich verwende FF sowohl morgens als auch abends, also zweimal täglich. :)

Moescha

Beitragvon Moescha » Fr, 10. Jun 2011, 21:39

Ich wasche mir jetzt ca 2 Wochen das Gesicht mit FF und benutze so 1-2 mal die Woche ein Peeling. Meine Haut fettet kaum noch nach was bei mir immer total das Problem war. Meistens hab ich 2 Stunden nach dem Gesicht waschen schon wieder ausgesehen wie ein Stück Speck :shock:
Die Haut fühlt sich danach etwas trocken an aber das hatte ich bei anderen Reinigern nach dem waschen auch immer. Und bisher kein einziger neuer Pickel :daumenhoch:
Bisher bin ich begeistert, mal sehen was der Langzeittest bringt.
"The difficult in the life is to bring heart and head to work together - in my case they do not operate yet sometimes on amicable base"
Woody Allen

Melody

Beitragvon Melody » Sa, 18. Jun 2011, 9:39

Ich bin auch total begeitert, habe eine Probe bekommen und hab es vor mir auch nach zu kaufen.
Ich habe bis jetzt coal face benutzt und meine haut wurde schon um einiges besser und dann hatte ich angst, dass wenn ich etwas anderes ausprobiere es wieder schlimmer wird.
(Hatte schon vieeele nicht lush produkte und sie haben nie wirklich geholfen )
Jetzt habe ich mich endlich getraut mal ff auszuprobieren und ich muss sagen ich bin begeistert meine haut ist noch besser geworden und irgendwie ... weicher o_o
Jetzt ist nur die frage was mache ich mit meinen restlichen ca. 70g CF ? :)
Wer andere klein machen muss um selber größer zu werden wird immer klein bleiben.

Zurück zu „Gesichtspflege“