AOBS

Alles rund um das Gesicht: Reiniger, Toner, Cremes, Lippenpflege, Halspflege, Rasiergels

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Gwenny

Re: AOBS

Beitragvon Gwenny » Fr, 7. Jan 2011, 14:34

Hallo!

Ich habe heute einen Becher AOBS aus der UK-Mailorder bekommen. Es steht drauf "Made on 10/12/10 Use by 10/02/11". Also nur eine Haltbarkeit von 2 Monaten. Hier im Thread lese ich, dass er eigentlich 3 Monate haltbar ist. Hat sich vielleicht was an der Zusammensetzung geändert, so dass er jetzt nur noch 2 Monate haltbar ist? Auf jeden Fall werd ich ihn kaum in einem Monat aufbrauchen können.

Meint ihr ich sollte die Hälfte einfrieren? Angeblich ist einfrieren ja nicht so gut. Ich werds auf jeden Fall mal im Kühlschrank lagern.

hafenbraut

Beitragvon hafenbraut » Fr, 7. Jan 2011, 14:41

Gwenny hat geschrieben:Angeblich ist einfrieren ja nicht so gut.

Wer sagtn das?

Also ich hab AOBS sehr wohl schon eingefroren und dann mit dem Kiwilöffel davon abgestochen und es benutzt... war nicht irgendwie anders als vorher :-)
times like these
Meine Seifenbörse: lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=16886

Isinac

Beitragvon Isinac » Fr, 7. Jan 2011, 14:55

hafenbraut hat geschrieben:

Wer sagtn das?

Also ich hab AOBS sehr wohl schon eingefroren und dann mit dem Kiwilöffel davon abgestochen und es benutzt... war nicht irgendwie anders als vorher :-)

Es gibt Kiwilöffel?
Könntest du mir sagen, welchen du benutzt? http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kiwil%C3%B6ffel&tag=googhydr08-21&index=garden&hvadid=5967990236&ref=pd_sl_541r5s8634_e
Never underestimate the power of stupid people in a large group! (unknown)

„Wenn Du etwas zwei Jahre gemacht hast, betrachte es sorgfältig, wenn du etwas fünf Jahre gemacht hast, betrachte es misstrauisch. Wenn du etwas zehn Jahre gemacht hast, mache es anders.“ (Mahatma Ghandi)

Eine Aussage, die bei einer Übertragung auf Männer komisch, bizarr oder beleidigend wirken würde, ist frauenfeindlich (Sigrid Löffler)

hafenbraut

Beitragvon hafenbraut » Fr, 7. Jan 2011, 14:57

Hihi ja, gibts. Ich glaube es ist der von WMF, auf jeden Fall einer aus Metall. Aber das müsste bestimmt auch mit jedem normalen Löffel gehen, nur haben die hinten so eine "Schneide" da geht das total easy. Aber so richtig steinhart durchgefroren ist das Teil eh nicht, probier das erstmal mit einem normalen Löffel :-)
times like these

hafenbraut

Beitragvon hafenbraut » Fr, 7. Jan 2011, 14:58

Ach, ich stech mir dann so einen "Wochenvorrat" ab und tu den in ein Lush-Proben-Döschen im Bad legen. Funzt einwandfrei :-)
times like these

Gwenny

Beitragvon Gwenny » Fr, 7. Jan 2011, 15:57

hafenbraut hat geschrieben:

Wer sagtn das?

Ich hab irgendwo gelesen dass sich dann die essentiellen Öle zersetzen. Weiß aber auch nicht mehr wo das war.

hafenbraut

Beitragvon hafenbraut » Fr, 7. Jan 2011, 16:03

Hm, also ich les ja hier überall dass viele - alle ? - hier ihre Pötte im TK bunkern und hab das auch so gemacht und das aufgetaute verhält sich nicht anders, als das frische, riecht auch nicht anders etc. Habs bisher bei Masken und eben den Reinigern gemacht :-)
times like these

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » Sa, 8. Jan 2011, 13:42

Die Fotos von AOBS in der DE-Mailorder und in UK unterscheiden sich irgendwie sehr, ist da wirklich ein Unterschied?
Wenn nicht: Sieht das in real mehr so aus wie in UK oder DE? :amkopfkratz:

hafenbraut

Beitragvon hafenbraut » Sa, 8. Jan 2011, 14:00

so siehts aus.
Mich wunderts bei dem auch immer dass die Bilder so abweichen :pillepalle:
times like these

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » Sa, 8. Jan 2011, 14:03

Also mit dem UK-Bild hat das ja fast nix zu tun :pillepalle:

ninebiene

Beitragvon ninebiene » Sa, 8. Jan 2011, 22:28

das uk bild sieht für mich so aus als ob das halt ein ganz frischer abschnitt ist ;) ich hab z.b. auch bei meinem dark angels gemerkt, dass der nach ein paar wochen eher etwas mehr zusammenklumpt wie knete ;) versteht ihr was ich meine?
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)
http://ninebiene-will-nur-spielen.blogspot.com/ <-- ich blogge jetzt auch ;)

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » Di, 11. Jan 2011, 15:04

Soo mein Pott ist da :love: :love:

Habs gerade getestet. Ich lieeebe AOBS :freu: :love:
Peelt leicht, säubert gut und macht die Haut schön weich. Außerdem noch total ergiebig, ich hab wirklich nur so einen kleinen Futzel für mein ganzes Gesicht gebraucht. :)
(Da steht drauf bis zum 04.04.11 haltbar :shock: Wie soll ich bis dahin alles aufbrauchen? Oder hält sich der länger?)

Hat zudem bei mir noch fast restlos das Make-Up entfernt, gut war auch nur Wimperntusche aber trotzdem :daumenhoch:
Definitiv bis jetzt mein Lieblingsprodukt von Lush!

ninebiene

Beitragvon ninebiene » Di, 11. Jan 2011, 15:35

ja die sind halt frisch ;) ich friehr mir immer den pot (aqua marina) ein und mach mir nen 20ml krucken vorher voll, das reicht mir für ein bis zwei wochen, je nachdem wie oft ich ff oder clean piece (heymountain) zum abschminken benutze ;)
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)
http://ninebiene-will-nur-spielen.blogspot.com/ <-- ich blogge jetzt auch ;)

sojiri

Beitragvon sojiri » Di, 11. Jan 2011, 17:59

das zeug macht ein wunderbares hautgefühl nach dem waschen und es riecht meiner meinung nach auch angenehm - auch wenn ich nicht sehr geruchsempfindlich bin.
es reinigt ganz ordentlich und trocknet auch nicht aus, alles in allem also empfehlenswert ;D

MAC Lidschatten gratis

Fräulein Lia

Beitragvon Fräulein Lia » Di, 11. Jan 2011, 20:51

veraschreibt hat geschrieben:(Da steht drauf bis zum 04.04.11 haltbar :shock: Wie soll ich bis dahin alles aufbrauchen? Oder hält sich der länger?)!

Meiner ist seit Oktober 2010 abgelaufen und immernoch prima, wenn auch so gut wie alle. Ich hab ihn im Kühlschrank und das reicht scheinbar völlig aus.

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » Di, 11. Jan 2011, 22:15

Danke das hört sich ja gut an :)

mae

Beitragvon mae » So, 23. Jan 2011, 17:00

Ich habe AOBS auch im Kühlschrank (neben Enzymion und Sacred Truth...).
Ich liebe diesen Reiniger! Der Duft, der Peelingeffekt und das Hautgefühl sind einfach super. *schwärm*

bis.einer.heult

Beitragvon bis.einer.heult » So, 23. Jan 2011, 21:11

Also mein AOBS (im Kühli aufbewahrt) ist im Februar 2010 abgelaufen und es geht ihm immernoch wunderbar :-D Bin allerdings gerade bei den letzten Bröckchen, den Februar 2011 wird er nicht mehr erreichen.
we're dancing to what none of you can hear...
and we're shaking shaking shaking without fear...

Zitroneneis

Beitragvon Zitroneneis » So, 6. Feb 2011, 14:37

Ich habe seit gestern auch einen .. den ersten Test hat er jedenfalls schon bestanden ;)

Ich kann jetzt natürlich noch nicht sagen, ob nicht doch noch eine unangenehme Reaktion kommt, bis jetzt war jedenfalls nix.

Nightingale

Beitragvon Nightingale » So, 6. Feb 2011, 15:22

Ist es eigentlich sinnvoll den täglich zu benutzen? grad im hinblick auf den peelingeffekt?
Grüße von Nightingale
SeiBö: http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=17057

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » So, 6. Feb 2011, 15:27

Ich benutze AOBS seit Anfang Januar täglich, und habe keine Probleme. :)
Ist ja auch mMn kein besonders schrubbeliges Peeling, nur so kleine weiche Krümel und keine Salzkörner oder sowas.

Maracuja

Beitragvon Maracuja » So, 6. Feb 2011, 17:53

Nightingale hat geschrieben:Ist es eigentlich sinnvoll den täglich zu benutzen? grad im hinblick auf den peelingeffekt?

War auch damals meine erste Frage im Shop :wink: Die Lushette meinte aber, dass das schon ok ist, weil das Peeling ja ganz sanft ist, also wie veraschreibt auch schon schreibt :D Die Aussage hab ich eben auch "offiziell" bekommen, empfinde ich aber auch selbst so :) Benutze seit langer Zeit täglich morgens AOBS und hab keine Probleme (Mischhaut). Vielleicht sollte man bei sensibler Haut ein bisschen aufpassen aber sonst ist das denk ich kein Problem, die Stückchen sind wirklich "weich" und nicht mit Salz oder so zu vergleichen.

Nightingale

Beitragvon Nightingale » So, 6. Feb 2011, 18:34

ja, ich hab eben sensible haut, zumindest auf den wangen (dank rosazea, wenn auch noch vergleichsweise harmlos) da muss ich also echt aufpassen mit allen sachen die reizen.
Grüße von Nightingale
SeiBö: http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=17057

Smee

Beitragvon Smee » Do, 10. Feb 2011, 13:36

Habe AOBS als Nachfolger von Babe im Einsatz, noch kommt es nicht an meinen Lieblingsleberwurstreiniger ran..Schaun wir mal wie es im Langzeittest ausschaut...

LadyAnubis

Beitragvon LadyAnubis » Fr, 11. Feb 2011, 17:59

Nachdem ich hier so viel positives gehört habe, hab ich sie mir vorgestern mal bestellt - und heute war sie schon da und wird gleich direkt mal getestet. Bin ja mal gespannt :)
> Die Weisheit jagt mich, doch ich bin schneller <

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » So, 13. Feb 2011, 22:15

So, habe mir gerade mal AOBS für ca. 2 - 3 Tage in nem leeren Probenpöttchen mit Wasser angerührt.
Das in der Hand anmischen .. gefällt mir nicht so :pillepalle: Hab schon überlegt, wenn der Pott leer ist, mal Aqua Marina auszutesten, weil mich das so nervt.
Naja, mal sehen ob sich das Voranrühren bewährt.

Für wie viele Tage sollte man maximal vor anrühren? Wird das irgendwie eher schlecht, wenn man es mit Wasser mischt? :amkopfkratz: Sonst wäre es ja ganz praktisch, gleich nen halben Topf oder so anzurühren. Sorry, hab keine Ahnung davon :oops:

LadyAnubis

Beitragvon LadyAnubis » Sa, 19. Feb 2011, 23:19

ich hab sie jetzt ein paar tage getestet und irgendwie ist es nicht so meins...
> Die Weisheit jagt mich, doch ich bin schneller <

Zitroneneis

Beitragvon Zitroneneis » Sa, 19. Feb 2011, 23:23

Ich habe sie jetzt schon öfters benutzt und bin sehr zufrieden damit .. auch endlich etwas mit dem die doch recht sichtbaren Poren an und neben der Nase kleiner wirken.

Zu dem Voranrühren .. ich würde glaube ich nur kleine Mengen anrühren, da sich wenn Wasser drin ist und das ganze dann noch in der feuchten Luft im Bad rumsteht glaube ich leicht Bakterien etc. da drin vermehren.

september

Beitragvon september » So, 20. Feb 2011, 10:42

Ist es normal, dass AOBS schwitzt, obwohl es gekühlt ist? Ich hab noch eins in 'nem durchsichtigen Pott und das schwitzt total!
    Does it feel like we've never been alive?
    Does it seem like it's only just begun?

Kitti1981

Beitragvon Kitti1981 » Di, 22. Feb 2011, 8:01

Ich hab es seit ner Woche und ich mag es auch gerne, ich benutze es abwechselnd mit Aqua Marina um auch mal was mit Peelingeffekt zu haben. Ich mag den Duft und finde es sehr sanft!
Bei mir steht es im Bad wie alles andere auch, noch bin ich zu bequem um irgendwas im Kühlschrank zu lagern. Bin mal gespannt wann das erste Produkt wegen meiner Faulheit anfängt zu leben ;)
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*

Can't sleep, clowns will eat me.

Zurück zu „Gesichtspflege“