Magical Moringa (Moisturiser) - Oxford Street Special

Alles rund um das Gesicht: Reiniger, Toner, Cremes, Lippenpflege, Halspflege, Rasiergels

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Henning82

Magical Moringa (Moisturiser) - Oxford Street Special

Beitragvon Henning82 » Fr, 8. Mai 2015, 9:40

Moringa.jpg
Moringa.jpg (7.82 KiB) 3335 mal betrachtet

From the beautiful women of South America we heard whispers of rose hip oil‎, tales of argan oil from Morocco and the chatter of moringa in Ghana. We don't believe there's a miraculous, youth elixir hiding out there, but uniting the world's most renowned beauty oils certainly creates magic. Together with Ghanaian shea from the Ojoba Women's Shea Co-operative, discover an exotically-charged pot of loveliness which moisturises and primes the face at the same time.

After warming a little between your fingers (or applying straight to your face), the rich texture will transform to a silky oil which sinks in, leaving your skin feeling velvety soft. In fact, your skin will feel so beautiful, you'll want to keep stroking it! Magical Moringa Moisturiser also holds your foundation in place, making it longer lasting. Its beautiful mattifying effect on oily skin is perfect for guys or gals.

When you're on the case for amazing face, make this the prime suspect.

List of ingredients
Cornflour, Argan Oil, Fair Trade Organic Cocoa Butter, Moringa Oil, Organic Rose Hip Oil, Organic Shea Butter, Rosewood Oil, Ylang Ylang Oil,
Madagascan Vetivert Oil, Sandalwood Oil, *Citronellol, *Eugenol, Geraniol, *Limonene, *Linalool, Perfume

*occurs naturally in essential oils.
„Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.“

Henning82

Re: Magical Moringa (Moisturiser) - Oxford Street Special

Beitragvon Henning82 » Fr, 8. Mai 2015, 9:42

... ich konnte nicht widerstehen :oops:

sobald er da ist berichte ich :D

Stephi

Beitragvon Stephi » Di, 19. Mai 2015, 13:54

Meiner kam heute an. Es ist eine sehr feste Konsistenz die sich sobald sie sich erwärmt in ein öl verwandelt. Der Geruch ist für mich sehr angenehm.
Ich habe eher trockene Haut...konnte aber trotzdem nicht widerstehen.
Nach dem ersten Test muss ich sagen, das sich meine Haut ganz samtig anfühlt. Es glänzt auch kein bisschen.
Ob es das richtige für mich ist werde ich erst nach mehrmaligen benutzen sagen können.

Der Preis ist sehr hoch...denke aber das es lange halten wird da man nur wenig davon braucht.

Taffy1

Beitragvon Taffy1 » Di, 19. Mai 2015, 14:08

Stephi hat geschrieben:Meiner kam heute an. Es ist eine sehr feste Konsistenz die sich sobald sie sich erwärmt in ein öl verwandelt. Der Geruch ist für mich sehr angenehm.
Ich habe eher trockene Haut...konnte aber trotzdem nicht widerstehen.
Nach dem ersten Test muss ich sagen, das sich meine Haut ganz samtig anfühlt. Es glänzt auch kein bisschen.
Ob es das richtige für mich ist werde ich erst nach mehrmaligen benutzen sagen können.

Der Preis ist sehr hoch...denke aber das es lange halten wird da man nur wenig davon braucht.

es ist ja auch um einiges mehr drinnen. 75g stat 45g

Jiminy

Beitragvon Jiminy » Di, 19. Mai 2015, 15:04

Oh schade, wenn ich es richtig sehe ist er komedogen.

Callida

Beitragvon Callida » Di, 19. Mai 2015, 15:44

Mh, dein Bericht klingt gut stephi!
Hatte ihn nicht genommen weil ich dachte es wäre vielleicht zu ölig für mich. Na ja.. Jetzt ist es ja eh schon weg.

Taffy: vielleicht 45ml zu 75g kann ich mir eher vorstellen?

Taffy1

Beitragvon Taffy1 » Di, 19. Mai 2015, 16:14

Callida hat geschrieben:Mh, dein Bericht klingt gut stephi!
Hatte ihn nicht genommen weil ich dachte es wäre vielleicht zu ölig für mich. Na ja.. Jetzt ist es ja eh schon weg.

Taffy: vielleicht 45ml zu 75g kann ich mir eher vorstellen?

nein scheint wirklich so zu sein. Hab mal im englischen Forum nachgefragt und da wurde es bestätigt. Es war auch so auf der Website. Ich schätze mal dass es eine Creme ohne viel Wasserzusatz ist und Öl/Fette sind schwerer als Wasser.

Callida

Beitragvon Callida » Di, 19. Mai 2015, 16:35

Oh, na dann. das ist ja schon ne ganze Menge!

Vom Duft her ist sie bestimmt toll. Riecht sie denn wie Moringa bei TBS?

Henning82

Beitragvon Henning82 » Mi, 20. Mai 2015, 10:13

bin sehr gespannt, meiner ist noch nicht da :(

aber wenigstens günstiger als Gorgeous :D

mick1282

Beitragvon mick1282 » Mo, 1. Jun 2015, 12:06

Callida hat geschrieben:Oh, na dann. das ist ja schon ne ganze Menge!

Vom Duft her ist sie bestimmt toll. Riecht sie denn wie Moringa bei TBS?

Also es sind wirklich 75 g, aber im normalen kleinen Pott. Bis oben hin gefüllt ...

Ne, riecht nicht wie die Moringa-Reihe im Body Shop. Viel dezenter, was für´s Gesicht auch angenehmer ist, find ich. Für mich riecht es wie eine Mischung aus leicht blumig und kräuterig.

Die Konsistenz ist wirklich ungewöhnlich. Beim Auftragen merkt man schon ein bißchen dieses cornflour (Maismehl/Stärkemehl), dadurch wirds halt nicht fettig und sondern samtig und glatt.

Muss noch ein bißchen weitertesten :wink:
Ein bisschen Verlust ist immer ...

Henning82

Beitragvon Henning82 » Mo, 1. Jun 2015, 12:37

ich glaub das Gewicht rührt von der der Dichte, da es eine sehr feste Konsistenz (wie ein fester Ultrabalm) hat, ist es einfach schwerer als normale Gesichtscreme...
bin bisher auch stark begeistert, braucht nur sehr wenig, muss halt n'bischen rubbeln damit es weich wird, aber überhaupt kein 'Fettfilm' auf der Haut, kein nerv-tötender Duft und trotzdem weiche, gepflegte Haut ;)

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Sa, 29. Aug 2015, 15:47

Boah der riecht echt klasse!
Hatte eine Probe bei meiner Bestellung bei.
Erinnert mich an Anis und Fenchel, sehr kräuterig. Aber ich liebe so einen Duft.
Es schmilzt auch sehr schnell und gibt die wertvollen Öle frei ohne fettig zu sein.
Muss ich unbedingt weiter testen...
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Niko

Beitragvon Niko » Sa, 29. Aug 2015, 17:39

Ich habe auch eine Probe bekommen, und: boah! Die zieht unverzüglich ein und hinterlässt fabelhafte, dezent nach Marshmallows duftende Haut. Wegen dem Preis weiß ich nicht ob ich mir die jemals kaufen werde, aber man kommt sicher sehr lang damit aus, da man nur eine ganz kleine Menge für das ganze Gesicht braucht. Die erste mattierende Creme die ich je getestet habe, die auch wirklich das macht was sie machen soll: mattieren :daumenhoch:

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » So, 30. Aug 2015, 11:23

Ja das auch mein Schmerz, der Preis!
Auch wenn es sehr ergiebig ist usw...
Na mal schauen...
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Hoffi

Beitragvon Hoffi » So, 30. Aug 2015, 12:13

Kann denn schon jemand von euch, der/die länger testet, sagen, ob es was für eine Daueranwendung bei eher trockener Haut wäre? :)
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. (Ralph Waldo Emerson)

Flöckchen85

Beitragvon Flöckchen85 » So, 30. Aug 2015, 14:36

Hi zusammen,

@ Hoffi: ja, dass interessiert mich auch, wie es sich bei einer trockenen Haut verhällt.

Von den Ölen her hätte ich gesagt, dass das gut funktionieren könnte.

Durch mein Neuro hab ich die Erfahrung gemacht, dass man stark ölige Sachen am Besten in die Haut kriegt, wenn diese noch leicht feuct ist.

Gespannte Grüße

Callida

Beitragvon Callida » So, 6. Sep 2015, 19:56

Ich finde ihn trotzdem zu fettig auf meiner Haut. Und den Geruch find ich komisch. Gut, dass ich nur ne Probe hatte

kakariki

Beitragvon kakariki » Di, 8. Sep 2015, 20:15

Also, ich kann jetzt nach einer Woche Benutzung sagen, dass Magical Moringa toll bei trockener und empfindlicher Haut ist. Ich nehm ich tagsüber unter dem Make up und nichts ist trocken, aber auch nicht zu fett. Bin gespannt wie er sich im Winter macht, da brauche ich immer etwas mehr "Fett".

Niko

Beitragvon Niko » Sa, 12. Sep 2015, 10:54

Ich habe Mischhaut, und für die ist sie echt perfekt. Die fettigen Stellen werden normal und die trockenen Stellen genauso. Es fühlt sich im gesamten Gesicht an als hätte ich nie etwas anderes als normale, ebenmäßige Haut gehabt. Wirklich "magical". Außedem spürt man nicht, dass man etwas auf der Haut hat, sie verschwindet sofort, die trockenen Stellen spannen aber nicht mehr.
Das einzige was mich stört, ist, dass man sie nicht mit dem Colour Supplement mischen kann, wegen der komplett anderen Konsistenz. Ich habe aber am liebsten getönte Tagespflege drauf, also eine Mischung aus Creme und Colour Supplement. Make Up trage ich nicht. Weswegen ich wohl doch bei meinen üblichen Verdächtigen bleiben werde: Cosmetic Lad und im Winter Celestial.

kakariki

Beitragvon kakariki » Sa, 12. Sep 2015, 11:57

Ich trage Colour Supplement über Magical Moringa auf, wirkt jetzt auch nicht so als wenn man dick Make up drauf hätte, mag ich nämlich gar nicht

Niko

Beitragvon Niko » Sa, 12. Sep 2015, 18:29

kakariki hat geschrieben:Ich trage Colour Supplement über Magical Moringa auf, wirkt jetzt auch nicht so als wenn man dick Make up drauf hätte, mag ich nämlich gar nicht

Oh, das ist eine gute Idee! Stimmt, das kann ich noch probieren.

Anjizilla

Beitragvon Anjizilla » Fr, 18. Sep 2015, 19:56

Ich konnte ihr gestern im Shop nicht widerstehen - sie schmilzt ratzfatz und zieht ebenso schnell ein und hinterließ auf der Hand eine ganz seidige Haut, ohne einen Film zu hinterlassen. Den Duft finde ich sehr angenehm. Fruchtigblumig irgendwie, aber dezent. Ich habe empfindliche, feuchtigkeitsarme Mischhaut, die schnell zu T. Mal schauen, wie sie sich da auf Dauer schlägt :) Auftragen tu ich sie auf das noch leicht toner- oder thermalwasserfeuchte Gesicht, da es sonst etwas zu stark reibend ist, was mir meine Haut immer sofort mit einer feuerroten Farbe und Hitze dankt. Die richtige Menge rauszufinden ist etwas tricky. Sie ist relativ sparsam. Gestern Abend habe ich prompt zuviel erwischt - aber Hals und Dekollete sind ja dankbare Resteabnehmer :D

speedy

Beitragvon speedy » So, 20. Sep 2015, 19:16

Riecht für mich ein wenig nach Anisplätzchen :)

Knalltüte

Beitragvon Knalltüte » Mo, 21. Sep 2015, 0:33

Anisplätzchen kommt hin :D Ich mag die bisher ganz gern. Muss aber super sparsam dosieren, sonst hab ich einen Fettfilm im Gesicht. Immerhin gibt's bisher keinen Pickel-Alarm, und den gibt es sonst mit ALLEN Gesichtscremes von Lush.

Anjizilla

Beitragvon Anjizilla » Do, 24. Sep 2015, 15:09

Auf Dauer ist sie für abends und morgens zu wenig für meine Haut - meine Haut juckt und schuppt. Außerdem brauche ich inzw. relativ viel, sparsam im Verbrauch ist sie nun nicht mehr. Ich werde wohl für nachts auf was anderes umsteigen, weiß nur noch nicht auf welche Creme.

Anjizilla

Beitragvon Anjizilla » So, 27. Sep 2015, 14:29

Ich habe jetzt mal versucht MM mit einer anderen Gesichtscreme (in dem Fall Imperialis) zu mischen, um es etwas feuchtigkeitsspendender zu gestalten - so zieht es aber überhaupt nicht mehr ein sondern liegt wie reine Butter auf der Haut = nicht schön/empfehlenswert. o_O#

Knalltüte

Beitragvon Knalltüte » Fr, 2. Okt 2015, 14:54

Mittlerweile bin ich ziemlich angetan :) Wenn ich die richtige Menge erwische, mattiert sie perfekt und macht gleichzeitig die Haut weich. Bisher immer noch keine Pickel. Der Kauf hat sich gelohnt :daumenhoch:

Anjizilla

Beitragvon Anjizilla » Do, 8. Okt 2015, 9:08

Ich bin auch wieder glücklich mit ihr :) Abends Celestial, morgens Magical Moringa. Für mich momentan die perfekte Kombi. Trockenheit ade UND weniger Hautreizungen ohne unangenehmen Fettfilm o.ä. :)

Laban

Beitragvon Laban » Do, 8. Okt 2015, 9:48

Mmmh, hatte auch eine Probe und war die ersten Tage sehr angetan. Brauchte nicht mal Make-up, so toll sah meine Haut aus :love: !
Dann ist meine Haut immer trockener geworden und hat sich gepellt :( . Das Problem habe ich aber immer mit Produkten, die keine Feuchtigkeit sondern nur Öle und Fette enthalten...

Für sehr fettige Haut bestimmt richtig toll, ansonsten immer mal zwischendurch...
I'm a woman, Mary. I can be as contrary as I choose.

Anjizilla

Beitragvon Anjizilla » Do, 8. Okt 2015, 10:03

@Laban: Hast du sie morgens und abends benutzt oder was nimmst du als Nachtpflege? Als Allzweckwaffe ist sie mir auch zu wenig. In Kombi mit einer reichhaltigen Nachtpflege pellt sich nix mehr.

Zurück zu „Gesichtspflege“