pickelige Haut mit trockenen Stellen - welche Pflege?

Alles rund um das Gesicht: Reiniger, Toner, Cremes, Lippenpflege, Halspflege, Rasiergels

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

breanna

pickelige Haut mit trockenen Stellen - welche Pflege?

Beitragvon breanna » Do, 5. Dez 2013, 12:41

Hallo ihr Lieben!
Ich ...ein absoluter Neuling bei Lush habe eine Frage zur Gesichtspflege.

Mein Sohn (15) ist Neurodermitiker und hat entsprechend "reizvolle" Haut.
Nun ist er in der Pupertät und es blühen doch einige Pickel auf, die er am liebsten per Rollkragenpullover verstecken möchte :)
Am Kinn, Nase und Stirn, sowie im Nacken sind sie besonders schlimm. Der Rest der Haut ist aber megatrocken und peelt sich ständig.
Viele Produkte verträgt er einfach nicht und so bin ich nach Lush gekommen. Denn ich denke, solche Produkte sind da eher geegnet als die Picklecremes auf dem normalen Markt.

Nun meine Frage, was würdet ihr empfehlen für solche eine Mischhaut? Ich weiß, das es da keien Standardaussagen geben kann und das mein Sohn das austesten muß.
Aber es wäre doch sehr hilfreich, anstatt einfach mal auf gut Glück was zu kaufen, was dann doch nichts ist.
Da wir hier keinen Lush-Laden in der Nähe haben, muß ich bestellen. Kann also dort keine Beratung in Anspruch nehmen.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen (und mein Sohn noch mehr :daumenhoch: )
Liebe Grüße

Kekskönigin

Re: pickelige Haut mit trockenen Stellen - welche Pflege?

Beitragvon Kekskönigin » Mi, 25. Dez 2013, 16:38

Huhu,
zunächstmal würde ich Dir den allgemeinen Beratungsthread ans Herz legen:
viewtopic.php?f=10&t=15255
Da kannst Du mal reinlesen, was andere empfohlen bekommen haben. Desweiteren spuckt die Forensuche bei Neurodermitis auch folgenden Thread aus:
viewtopic.php?f=11&t=14275&hilit=neurodermitis

Kekskönigin

Re: pickelige Haut mit trockenen Stellen - welche Pflege?

Beitragvon Kekskönigin » Mi, 25. Dez 2013, 16:42

Oh, man kann leider hier nicht editieren und ich habe ausversehen den Beitrag abgeschickt....
Was sagt denn der Hautarzt dazu?
Lush Produkte enthalten häufig Konservierungsstoffe, Duftstoffe und ätherische Öle. Die bekommen nicht jeder Haut gleich gut. Da würde ich mich vorsichtig rantesten.
Ich habe jedoch viel positives im Zusammenhang mit Neurodermitis und Dream Cream im HInterkopf.... eventuell dann punktuell gegen Entzündungsherze von Pickeln dann Grease Lightning.

Zurück zu „Gesichtspflege“