Toothy Tabs

Alles rund um das Gesicht: Reiniger, Toner, Cremes, Lippenpflege, Halspflege, Rasiergels

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

wildcat

Re: Toothy Tabs

Beitragvon wildcat » Mo, 4. Apr 2011, 12:34

wusaly hat geschrieben:
veraschreibt hat geschrieben:Ja. Hab gerade mal im Bad geschaut.
Sowohl in Billig- (Diadent + Friscodent) als auch in Markenzahnpasta (Meridol + Signal) ist Saccharin drin ;)

In Alverde nicht :daumenhoch:

In den "Denttabs" Zahnputztabletten auch nicht, daher hatte ich bei Lush jetzt auch drauf gehofft! Schade, aber was soll's, ich muss ja nicht alle Produkte bei Lush kaufen. :wink:

hurrrz

Beitragvon hurrrz » Di, 5. Apr 2011, 19:13

Ich hab einen der Tooth Tabs ausprobiert. Naja vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Zum Reisen sicher praktisch, aber da gäbs ja die Denttabs für. Wie sind die im Vergleich eigentlich?
"No matter how hard you try, you’ll never be good enough."

Why is it that if some dude walked up to me on the subway platform
and said these things, I’d think he was a mentally ill asshole,
but if the vampire inside my head says it,
It’s the voice of reason.

Vronnyr

Beitragvon Vronnyr » Di, 5. Apr 2011, 19:53

Mein Eindruck war: So schmecken Ballistics :kotz:

Hippopotame

Beitragvon Hippopotame » Do, 7. Apr 2011, 14:46

Hab heute mein Paket bekommen und die Tabs gleich ausprobiert.

Mein Fazit:
Sehen goldig aus.
Schäumen mir zuviel, obwohl ich nur die Hälfte genommn hab.
Geschmack ist ok. Mag minzige Zahncrem eh nicht.
Ich such noch ein Behältnis, das ich mit auf die Reise nehmen kann.
Hab halt Sorge, dass die in meiner Tascha nass werden...

Werd sie jedenfalls wenn sie leer sind auch nochmal bestellen.
(Es sei denn die Denttabs von denen ihr ier erzählt sind besser...)

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Do, 7. Apr 2011, 21:20

Ich finde, sie sehen aus wie XTC. :rofl1:
Ja, man schäumt wie eine kaputte Waschmaschine.
Ich musste sie jetzt verstecken, weil mein Töchterchen auch Gefallen daran gefunden hat. :twisted:
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Amazonia

Beitragvon Amazonia » Sa, 9. Apr 2011, 21:17

Ich finde sie toll. Von Fischgeschmack erkenne ich keine Spur.

Auf Flourid reagiert meine Mundschleimhaut ziemlich empfindlich, wenn ich länger flouridhaltige Zahnpasta benutze. Deshalb nehme ich schon länger flouridfreie Zahnpasta, die schwer zu bekommen ist. Die Tabs sind eine dazu eine sehr gute Alternative.

Ich habe einmal eine ganze Tablette benutzt, einmal eine halbe und gerade eine viertel Tab. Auch ein Viertel schäumt noch ausreichend. Ich kann sie gut durchbrechen und muss sie nicht abbeißen.
Der Schaum ist angenehm im Mund. Nicht zu scharf und die Schleifstoffe empinde ich als stärker als bei der Ajona, die ich sonst benutze.
Die Zähne sind sehr gut sauber.

Ich bin sehr zufrieden. :)

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Mo, 11. Apr 2011, 20:19

Ja, ich mag die kleinen Tabs auch. :love:

...und schön, dich mal wieder zu lesen, Amazonia! :freu: :schmatz:
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

september

Beitragvon september » Mo, 11. Apr 2011, 21:13

Ich finde die schmecken nach Waschpulver :D
Außerdem hatte ich nach der Benutzung eine offene Zunge, meine Zunge hat total gebrannt und war auch rot.
Anscheinend vertrag ich die Tabs nicht.
    Does it feel like we've never been alive?
    Does it seem like it's only just begun?

Paullina

Beitragvon Paullina » Di, 12. Apr 2011, 22:17

Ich nutze die Tabs nun seit einer Woche und muss sagen, dass mir der Geschmack nicht gefällt. Außerdem schäumen sie zu viel. Viel zu viel! Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Die Packung enthält ja nur 40 Stück, reicht also nur für 20 Tage. Und das für den Preis! Es war mal ein nettes Experiment und ich werde die Packung aufbrauchen, dann aber keine neue kaufen.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Tabs beim nächsten Sortimentswechsel wieder vom Markt genommen werden. Ich werde nicht drum weinen.

wusaly

Beitragvon wusaly » Do, 14. Apr 2011, 22:36

Paullina hat geschrieben:Ich nutze die Tabs nun seit einer Woche und muss sagen, dass mir der Geschmack nicht gefällt. Außerdem schäumen sie zu viel. Viel zu viel! Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Die Packung enthält ja nur 40 Stück, reicht also nur für 20 Tage. Und das für den Preis! Es war mal ein nettes Experiment und ich werde die Packung aufbrauchen, dann aber keine neue kaufen.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Tabs beim nächsten Sortimentswechsel wieder vom Markt genommen werden. Ich werde nicht drum weinen.

Halbier die Taps, das halbiert den Schaum und verdoppelt die "Haltbarkeit" Also 40 Tage und keine 20 :wink:

dobby

Beitragvon dobby » Do, 14. Apr 2011, 23:08

Deine Begeisterung in allen Ehren, aber für 4,35 € kann ich mir eine Menge Zahnpasta kaufen, die länger hält.

Fällt für mich in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht, aber trotzdem Menschen dafür Geld ausgeben".
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Champagner trinkende Birkin Bag Trägerin und ausgeglichene Raucherin

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer

~madi~

Beitragvon ~madi~ » Fr, 15. Apr 2011, 11:04

Ich hab sie mir jetzt auch bestellt und natürlich gleich getestet aber ich muss sagen ich finde sie überhaupt nicht gut. man kann sich nicht sehr gut die zähne damit putzen, sie schäumen nicht (obwohl ich sogar ne ganze genommen hab), haben einen ganz merkwürdigen geschmack (ich würde es fast als "seifig" bezeichnen) :kotz: und hinterlassen ein ganz komisches gefühl im mund :shock: also die dinger sind mal gar nicht mein fall.

BlanceW.

Beitragvon BlanceW. » Fr, 15. Apr 2011, 11:05

~madi~ hat geschrieben:Ich hab sie mir jetzt auch bestellt und natürlich gleich getestet aber ich muss sagen ich finde sie überhaupt nicht gut. man kann sich nicht sehr gut die zähne damit putzen, sie schäumen nicht (obwohl ich sogar ne ganze genommen hab), haben einen ganz merkwürdigen geschmack (ich würde es fast als "seifig" bezeichnen) :kotz: und hinterlassen ein ganz komisches gefühl im mund :shock: also die dinger sind mal gar nicht mein fall.

Vielleicht liegt es daran dass diese Dinger von einer Seifen-Firma hergestellt werden? :D
"Da es gut für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein"-Voltaire-
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. - Winston Churchill -
Manch ein Schlipsträger sollte doch wirklich mal die länge seines Schlipses überdenken! --> Dann kann man da auch nicht drauf treten!
doofstern -Liebhaberin & begeisterte Eier-Klickerin

Beriadanwen

Beitragvon Beriadanwen » Mo, 18. Apr 2011, 21:06

Ich bin mal gespannt auf die anderen Geschmacksrichtungen.
Hoffe die kommen bald, denn grundsätzlich mag ich sie.
Phantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen.

Orakel

Beitragvon Orakel » Mi, 20. Apr 2011, 12:55

Ich finde sie auch effektiv, gut schäumend und reinigend.

Außerdem wird ne Menge Plastik oder Alu gespart, weil sie in einer Pappschachtel daherkommen.

EmeraldRain

Beitragvon EmeraldRain » Mi, 20. Apr 2011, 13:02

Ich habe mir die Toothy Tabs auch gekauft. Der Schaum hält sich mengenmäßig sehr in Grenzen, aber sehr sauber werden die Zähne trotzdem. Der Geschmack ist so naja ... und ich habe nach dem Putzen ein eingenartiges Gefühl auf der Zunge.
Ich denke, ich bleibe in Zukunft bei herkömmlicher Zahnpasta.
I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one nation §$%&" $%&, indivisible, with liberty and justice for all.

yumyum

Beitragvon yumyum » Do, 21. Apr 2011, 23:40

Beriadanwen hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass Lush vielleicht
andere Geschmacksrichtungen noch anbietet oder auch mal eine richtige Zahnpaste
entwickelt.

gabs schon, war aber nicht so dolle (und war dementsprechend auch schnell wieder weg).

ich werd die toothy tabs aber auch mal ausprobieren müssen, weil ich die idee gut finde... auf dauer wirds aber natürlich bei zahnpasta bleiben. mir sind meine zähne einfach schon viel zu schade, als daß ich deren pflege in die hände einer firma legen würde, die eigentlich andere produktschwerpunkte hat (und das ist jetzt nicht mal negativ gemeint... ich finde nur, daß bei lush genauso wie für alle anderen gilt - schuster, bleib bei deinen leisten! siehe auch colour supplements und co).

Amelie76

Beitragvon Amelie76 » Fr, 22. Apr 2011, 0:04

Ich finde sie ganz witzig und auch gut in der Anwendung. Der Geschmac ist nicht so ganz der Brüller, aber praktisch sind sie allemal. Gerade jetzt in der Reisezeit find ich das kleine Päckchen doch praktisch.
Ich habe eine angebrochene Packung und zwei auf Vorrat hier :-)

Shinya

Beitragvon Shinya » Mi, 27. Apr 2011, 9:20

Ich finde die Tooth Tabs ganz nett! Allerdings ist es nichts, was ich täglich benutzen würde, aber wenn man unterwegs ist sind die Dinger perfekt! :daumenhoch: Was mich allerdings etwas stört: sie schäumen einfach zu stark! Das zerteilen klappt auch nicht so gut, da die ohnehin schon so bröselig sind! Und sie hinterlassen ein bitteres und brizzelndes Gefühl auf der Zunge! Der Atem könnte nach dem putzen auch frischer sein! :|
Aber sagt mal, wieso gibt es im Körperpflege Unterforum noch einen Thread für die Tooth Tabs? :amkopfkratz:
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Weltuntergang 2012 - Ich war dabei!
Wenn man mit 87 km/h um einen Baum rennt, besteht die Möglichkeit, sich selbst zu vö***n!

Shinya

Beitragvon Shinya » So, 5. Jun 2011, 15:19

Mir ist irgendwie aufgefallen, daß je länger die Dinger rumliegen, desto mehr schmecken sie nach Seifen! :|
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Weltuntergang 2012 - Ich war dabei!
Wenn man mit 87 km/h um einen Baum rennt, besteht die Möglichkeit, sich selbst zu vö***n!

Dwighter

Beitragvon Dwighter » Mo, 6. Jun 2011, 18:44

Shinya hat geschrieben:Mir ist irgendwie aufgefallen, daß je länger die Dinger rumliegen, desto mehr schmecken sie nach Seifen! :|

Oh ja, das ist mir auch aufgefallen :/ Vorher fand ich die wirklich toll, aber jetzt kam doch dieser vorher schonmal beschriebene "Fischgeschmack" durch. Uncool!
Ich bin eine forumsfreundliche Signatur.

Kitti1981

Beitragvon Kitti1981 » Mo, 6. Jun 2011, 20:01

Ich hab's jetzt auch mal gewagt :rofl1:
Und ich fand es unspektakulär - wenig Schaum, wenig Geschmack, kein besonders anderes Gefühl als mit Pasta... Aber wiederholen werde ich es nicht.

Lucy

Beitragvon Lucy » Di, 7. Jun 2011, 14:33

Ich habe sie ausprobiert und finde sie putzig. :) Die Zähne fühlten sich sauber an, die Zunge ein wenig pelzig, mein Atem war schön minzig und roch ein wenig nach Dirty.

Nehme sie mit zum Mera Luna, aber nachkaufen. :amkopfkratz:
Ich hatte mir nichts vorgenommen, es passierte, wie wenn man überfahren wird. Oder wie Liebe. Man handelt nicht, es passiert.

Herbstblatt

Beitragvon Herbstblatt » Di, 7. Jun 2011, 16:10

Ich werd sie bei nächster Gelegenheit auch mal ausprobieren, ich mag die Idee. Das ist wie Zahnpulver in Tablettenform, das finde ich cool.
Vor dem Geschmack und der Schaumsache habe ich keinerlei bedenken, ich putze seit einiger Zeit mit Ajona-Zahncreme und bin entsprechend abgehärtet :D
Der Preis ist halt schon recht hoch angesetzt für die relativ kurze Lebensdauer, deswegen denke ich, dass sie sich auch eher für Reisen & Co. eignen als für den alltäglichen Gebrauch. Ich werde berichten, wenn's so weit ist :)

dobby

Beitragvon dobby » Mi, 8. Jun 2011, 0:24

Das Argument hinkt.
Mit einer Mini-Zahntasta Tube komme ich länger und kostengünstiger aus.
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Champagner trinkende Birkin Bag Trägerin und ausgeglichene Raucherin

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer

n-nami

Beitragvon n-nami » Do, 9. Jun 2011, 21:59

also von der anwendung war ich relativ überzeugt - bis auf den gewöhnungsbedürftigen nachgeschmack und das schlechte preis-leistungs-verhältnis... aber von den tabs wurde mein zahnfleisch total empfindlich, ich hatte ständig zahnfleischbluten und richtige offene stellen in der mundschleimaut :daumenrunter: das hatte ich vorher noch nie! ich hab schon immer gute zähne gehabt, und auf einmal war das wirklich kaum zu ertragen.

sobald ich wieder auf normale zahnpasta gewechselt hab, wars wieder gut - also für mich sind die dinger durchgefallen, so nett die idee auch ist.

Amazonia

Beitragvon Amazonia » Fr, 10. Jun 2011, 19:27

Hmmm, seltsam. Genau das habe ich immer bei normaler Zahnpasta, mit Flourid. :amkopfkratz:

Sollte ich vielleicht gar keine keine Flourid-Unverträglichkeit haben? :lol:

linalotti

Beitragvon linalotti » Fr, 17. Jun 2011, 16:12

So, habe nun auch 2 Proben bekommen, und gestern ausgetestet.
Ich habe nur 1/4 einerTablette genommen, das reicht ewig.
Es hat schön geschäumt, und die Zähne haben sich hinterher wirklich sauber angefühlt.
Den Geschmack empfinde ich eher als neutral, weder gut noch schlecht,
eigentlich nach recht wenig... :wink:
Aber: mir fehlt einfach dieses "Frischegefühl" im Mund nach dem Putzen,
von daher absolut kein Nachkaufprodukt!
Und die neuen geplanten Sorten schon gleich gar nicht, bäh :pillepalle:
Sollte es die Tabs mal mit wirklich reinem Minzgeschmack geben,
dann könnte ich mir einen Kauf schon eher vorstellen.

wusaly

Beitragvon wusaly » Sa, 18. Jun 2011, 1:12

Ich muss sagen jetzt nach einiger Zeit hab ich mich an sie gewöhnt und finde sie toll, bin auch auf die neuen Sorten gespannt.

Purple*Kiss

Beitragvon Purple*Kiss » Di, 21. Jun 2011, 20:28

ich habe mir heute alle der neuen geschmacksrichtungen bestellt.
bin gespannt und werde berichten, falls erwünscht.
*~*~*~*~*~*~*~*
Überraschungsbärchi

Zurück zu „Gesichtspflege“