Toothy Tabs

Alles rund um das Gesicht: Reiniger, Toner, Cremes, Lippenpflege, Halspflege, Rasiergels

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

wusaly
Beiträge: 3762
Registriert: Fr, 9. Apr 2010, 22:34

Toothy Tabs

Beitragvon wusaly » Mo, 7. Mär 2011, 21:51

Bild
Inhaltsstoffe:
Dicalcium Phosphate Dihydrate, Sodium Bicarbonate, Cream of Tartar (Potassium bitartrate), Glycerine, Lauroyl Sarcosine, Spearmint Oil (Mentha spicata), Kaolin, Neroli Oil (Citrus aurantium amara), Water (Aqua), Citric Acid, Sodium Saccharin, *Limonene, *Linalool, Flavour

Beschreibung:
Give your mouth a blast of freshness before a night (or day) of Dirty fun. These innovative, solid toothpaste tabs will clean your teeth and leave your mouth minty fresh. Helen Ambrosen worked incredibly hard to create our new solid toothpaste and she's made us proud; Dirty is made with spearmint to freshen your breath and foaming agents to scrub your pearly whites clean. Just crunch one up, grab your wet toothbrush and start brushing for a good three minutes. Rinse out and show off your sparklers to everyone.

jgraebner
Beiträge: 1786
Registriert: Mi, 18. Aug 2010, 19:01
Wohnort: Wien

Re: Toothy Tabs

Beitragvon jgraebner » Mo, 7. Mär 2011, 21:52

Woohoo! Gleich 2 Packungen bestellt! Ich bin so gespannt!

wusaly
Beiträge: 3762
Registriert: Fr, 9. Apr 2010, 22:34

Re: Toothy Tabs

Beitragvon wusaly » Mo, 7. Mär 2011, 21:53

Ich auch :D Ich bin mal gespannt ob die dann nach Dirty schmecken, wenn ja dann will ich welche mit YYY Geschmackt! :)

Benutzeravatar
Pamira25
Beiträge: 353
Registriert: Sa, 9. Okt 2010, 21:43

Re: Toothy Tabs

Beitragvon Pamira25 » Di, 8. Mär 2011, 0:17

Kann man die denn jetzt schon bestellen?
Gut sein heißt, mit sich selber im Einklang sein.

Ich suche dringend Mange Too! am liebsten ganz!

wusaly
Beiträge: 3762
Registriert: Fr, 9. Apr 2010, 22:34

Re: Toothy Tabs

Beitragvon wusaly » Di, 8. Mär 2011, 2:09

Ja, ab heute in der Mailorder Uk

Benutzeravatar
wildcat
Beiträge: 840
Registriert: Do, 29. Apr 2004, 23:06

Re: Toothy Tabs

Beitragvon wildcat » Di, 8. Mär 2011, 21:07

Wie schade, dass da Saccharin drin ist. :daumenrunter:
Da werde ich wohl bei den "Denttabs" bleiben, wenn ich Zahnpasta-Tabletten möchte. :roll:

Benutzeravatar
Buh
Beiträge: 1434
Registriert: Mi, 23. Dez 2009, 21:28
Wohnort: Französin aus Hamburg

Re: Toothy Tabs

Beitragvon Buh » Di, 8. Mär 2011, 21:45

Saccharin ist doch Zucker, oder :amkopfkratz: Wieso gibt es sowas in den Tabs ?

Benutzeravatar
kampfgnome
Beiträge: 676
Registriert: Sa, 19. Sep 2009, 14:02

Re: Toothy Tabs

Beitragvon kampfgnome » Di, 8. Mär 2011, 22:52

Ein Süßstoff. Vermutlich für den Geschmack.
Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Benutzeravatar
Dwighter
Beiträge: 257
Registriert: Sa, 10. Jul 2010, 16:44
Wohnort: H, B

Re: Toothy Tabs

Beitragvon Dwighter » Mi, 9. Mär 2011, 3:04

Das Saccharin kommt doch aber in vielen regulären Zahnpasten vor, oder irre ich mich? *gleich mal checken geht*
Ich bin eine forumsfreundliche Signatur.

Benutzeravatar
veraschreibt
Beiträge: 373
Registriert: Sa, 6. Nov 2010, 22:55

Re: Toothy Tabs

Beitragvon veraschreibt » Do, 10. Mär 2011, 19:09

Ja. Hab gerade mal im Bad geschaut.
Sowohl in Billig- (Diadent + Friscodent) als auch in Markenzahnpasta (Meridol + Signal) ist Saccharin drin ;)
________________

Benutzeravatar
chilli_hexe
Beiträge: 186
Registriert: So, 24. Okt 2010, 15:23
Wohnort: Neuendettelsau

Re: Toothy Tabs

Beitragvon chilli_hexe » Di, 15. Mär 2011, 23:34

Heute ist mein UK-Paket angekommen und mit ihm die Toothy Tabs.
Also erstmal sind sie viel kleiner als ich dachte! Sie sind kleiner als ein 1Cent-Stück und haben einen Durchmesser von etwa 9mm. Aber man kann sie trotzdem gut in zwei Teilen benutzen, indem man eine Hälfte abbeisst und zerkaut und die andere Hälfte beim nächsten mal benutzt.
Schmecken tut sie wie ne normale Zahnpasta.
In der kleinen schwarzen Packung sind 40 Tabs enthalten, die Packung sollte also, wenn man eine halbe pro Zahnputzgang verwendet für 40 Tage reichen. Da ich sie nur für Wochenenden an denen ich unterwegs bin verwenden möchte, bin ich von der Halbarkeit von 2 Monaten nach Herstellung etwas enttäuscht.
Fazit:
Ich mag sie, sie werden aber höchstwahrscheinlich ned meine Reguläre Zahnpasta ersetzen.
"Sie gehen durch das Tränental und machen es zu einem Quellort." Psalm 84,7

Benutzeravatar
emmanita
Beiträge: 1050
Registriert: Di, 13. Jan 2009, 17:17
Wohnort: Halle

Re: Toothy Tabs

Beitragvon emmanita » Mi, 16. Mär 2011, 12:39

Also mein Fall sind sie überhaupt nicht :oops: Die haben irgendwie so einen komischen Beigeschmack :( Schade den die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht.

Benutzeravatar
hexenstecken
Beiträge: 284
Registriert: So, 24. Okt 2010, 13:57
Wohnort: um Ulm herum

Re: Toothy Tabs

Beitragvon hexenstecken » Mi, 16. Mär 2011, 19:14

Die sind nur zwei Monate haltbar??? :o
Na toll, dann werden die hier sicher nicht einziehen... Wollte sie ebenfalls nur für unterwegs nutzen...aber gut, was spricht schon gegen normale Zahnpasta :D :versoehn:

LostSlayer
Beiträge: 34
Registriert: Fr, 16. Mai 2008, 12:55
Wohnort: Bergheim

Re: Toothy Tabs

Beitragvon LostSlayer » Mi, 16. Mär 2011, 19:27

Ich find sie toll, hab heute morgen eine benutzt - allerdings ganz, irgendwie hatte ich das mit dem Halbieren nicht gelesen :D . Sie machen sauber und frisch und für ein paar Momente schmecke ich nach Dirty, aber wirklich nur sehr kurz. Ob ich Zahnpasta damit ersetze...eher nicht. Aber für Reisen werde ich sie mir noch mal ordern, sie nehmen eindeutig weniger Platz weg als eine Zahnpastatube (das Päckchen ist gerade mal so groß wie eine Schachtel Streichhölzer 8) ). Stimmt es, dass die auch in anderen "Parfumsorten" kommen sollen?
Ich frage mich, wie die schlecht werden sollen....
"You're not friends. You'll never be friends. You'll be in love till it kills you both. You'll fight, and you'll shag, and you'll hate each other until it makes you quiver, but you'll never be friends. Love isn't brains, children, it's blood -- blood screaming inside you to work its will. I may be love's bitch, but at least I'm man enough to admit it."
Buffy Season 3, Lovers Walk

jgraebner
Beiträge: 1786
Registriert: Mi, 18. Aug 2010, 19:01
Wohnort: Wien

Re: Toothy Tabs

Beitragvon jgraebner » Mi, 16. Mär 2011, 22:34

Gerade getestet: Geschmack - für mich nicht vorhanden, Schaum ist okay, aber etwas "dünner" als bei normaler Zahnpasta. Reinigungseffekt gut, würde ich sagen. Aber wirklich frisch ist mein Atem nicht.. :-/

Benutzeravatar
ava ad
Beiträge: 524
Registriert: Di, 15. Feb 2011, 1:56
Wohnort: Essen

Re: Toothy Tabs

Beitragvon ava ad » Fr, 18. Mär 2011, 18:01

Für mich: leckerer Geschmack, wirklich Spearmint mit Kräutern :) Lässt sich gut mit putzen, aber etwas frischer könnte mein Atem sein. Aber: lecker :D
Today is the greatest day I've never known

wusaly
Beiträge: 3762
Registriert: Fr, 9. Apr 2010, 22:34

Re: Toothy Tabs

Beitragvon wusaly » Do, 24. Mär 2011, 18:28

Die sind doch ein JAHR UND 2 Monate haltbar oder? Ich find die komisch. Vorallem das Gefühl nachm putzen.

jgraebner
Beiträge: 1786
Registriert: Mi, 18. Aug 2010, 19:01
Wohnort: Wien

Re: Toothy Tabs

Beitragvon jgraebner » Do, 24. Mär 2011, 19:57

Ja. 14 Monate haltbar.

Benutzeravatar
chilli_hexe
Beiträge: 186
Registriert: So, 24. Okt 2010, 15:23
Wohnort: Neuendettelsau

Re: Toothy Tabs

Beitragvon chilli_hexe » Do, 24. Mär 2011, 20:24

Hm? Dann hab ich hier ein falsches Jahr stehen. Hab extra nochmal nachgeschaut. Egal.
"Sie gehen durch das Tränental und machen es zu einem Quellort." Psalm 84,7

Benutzeravatar
.Lisi.
Beiträge: 3107
Registriert: So, 24. Jan 2010, 19:40
Wohnort: Mumintal

Re: Toothy Tabs

Beitragvon .Lisi. » Fr, 25. Mär 2011, 19:53

chilli_hexe hat geschrieben:Hm? Dann hab ich hier ein falsches Jahr stehen. Hab extra nochmal nachgeschaut. Egal.


Hat ich auch schon mal. Als die Lipscrubs neu rausgekommen sind, stand bei mir drauf, dass sie in 2 Monaten ablaufen. Da war ich schon etwas verwirrt aber das war wohl auch nur falsch aufgedruckt.

Die Toothy Tabs würd ich ja sehr gerne mal probieren. Hört sich intressant an :freu:
Suchst Du nach Antworten? Dann blicke in dein Herz - und du wirst Sie finden! Der Kopf kann Lügen, das Herz jedoch nicht!

Harmoniebärchi

Benutzeravatar
Beriadanwen
Beiträge: 493
Registriert: Mi, 28. Jul 2010, 13:06
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Toothy Tabs

Beitragvon Beriadanwen » Fr, 25. Mär 2011, 21:42

Hab heute auch mein erstes halbes probiert. Ich find die cool :D
Der Schaum ist dünner als bei Pasta, aber ich mag den Geschmack.
Ich glaub ich bleib bei denen.
Allerdings sind meine in einer Papierbox, etwa streichholzschachtelgroß.
Sollten die nicht in einem kleinen schwarzen Pot sein laut Bildern?

Vielleicht füll ich mir meine dann in einen Pott um.
Phantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen.

Benutzeravatar
Beriadanwen
Beiträge: 493
Registriert: Mi, 28. Jul 2010, 13:06
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Toothy Tabs

Beitragvon Beriadanwen » Fr, 25. Mär 2011, 21:43

edit: Also nicht das Bild hier im Thread, irgendwo anders wurde das glaub ich gepostet :?
Phantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen.

Benutzeravatar
Dwighter
Beiträge: 257
Registriert: Sa, 10. Jul 2010, 16:44
Wohnort: H, B

Re: Toothy Tabs

Beitragvon Dwighter » Sa, 26. Mär 2011, 16:53

Soweit ich weiß waren diese Pötte nicht die reguläre Verpackung.. das ist schon richtig in den Streichholzschachteln. Hab meine gestern bekommen und gerade das erste Mal ausprobiert. Diese Zahnputztabletten kannt ich schon von ner anderen Marke, die von Lush gefallen mir aber besser! Der Geschmack ist angenehm minzig, nicht zu aggressiv aber so, dass ich mich jetzt doch sauber und gepflegt fühle :D Die Schaumbildung ist gut, der Schaum ist weicher als bei normaler Zahnpasta, aber doch reichlich. Ansonsten sind die Dinger total praktisch für unterwegs. Einzig doof ist am Anfang kurz nach dem Zerkauen dieses staubige Gefühl im Mund, das kann ich nicht leiden *g* ansonsten tolle Dinger!!
Ich bin eine forumsfreundliche Signatur.

laylala
Beiträge: 291
Registriert: Mo, 12. Mai 2008, 12:48

Re: Toothy Tabs

Beitragvon laylala » Mi, 30. Mär 2011, 8:19

hab mir zum ausprobieren auch welche in uk bestellt. zuerst dachte ich, die tabs könne man statt zähne putzen nehmen, unterwegs z.b. aber die ersetzen nur die zahnpasta, zahnbürste muss man trotzdem dabei haben! der geschmack der tablette gefällt mir nicht, ausserdem gibts am ende so ein stumpfes gefühl im mund, der geht war bald wieder weg. wohl das kaolin. die tabs kommen in einer langeckigen kartonschachtel, die relativ dünn ist. gerade für unterwegs hätte ich mir was stabileres vorgestellt, ein mini-pott z.b. denn sobald wasser an die schachtel kommt, ist auch der inhalt nass und nicht mehr zu gebrauchen. platzsparend ist die schachtel auch nicht, denn die kleinen zahnpasta-tuben für unterwegs brauchen gleich viel platz (und da ist die zahnpasta leckerer als die tabs). werde die dinger irgendwie aufbrauchen, aber sicherlich nicht nachkaufen.

Benutzeravatar
Zofi
Beiträge: 1077
Registriert: Mo, 5. Apr 2010, 15:26
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Toothy Tabs

Beitragvon Zofi » Mi, 30. Mär 2011, 18:59

Ich mag sie auch absolut nicht.
Sie brennen richtig schlimm im Mund und der Geschmack ist auch alles andere als toll.
Wenn also jemand Interesse hat, ch würde sie gerne abgeben. 2 Stück fehlen.
http://diemitder.jimdo.com/

Benutzeravatar
kirschgrün
Beiträge: 489
Registriert: Di, 30. Dez 2008, 1:45
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Kontaktdaten:

Re: Toothy Tabs

Beitragvon kirschgrün » Mi, 30. Mär 2011, 20:02

Der komische Beigeschmack kommt bei mir auch furch... leicht fischig. So wie Waschpulver auch manchmal fischig riecht, wenns in hoher Konzentration mit Wasser in Verbindung kommt :kotz:
...draußen regnets und Du duscht?!

wusaly
Beiträge: 3762
Registriert: Fr, 9. Apr 2010, 22:34

Re: Toothy Tabs

Beitragvon wusaly » So, 3. Apr 2011, 15:49

veraschreibt hat geschrieben:Ja. Hab gerade mal im Bad geschaut.
Sowohl in Billig- (Diadent + Friscodent) als auch in Markenzahnpasta (Meridol + Signal) ist Saccharin drin ;)

In Alverde nicht :daumenhoch:

Benutzeravatar
Sprosse
Beiträge: 21005
Registriert: So, 23. Okt 2005, 19:19

Re: Toothy Tabs

Beitragvon Sprosse » So, 3. Apr 2011, 16:20

Ich mag die kleinen Pillen. :daumenhoch:
Frischer Geschmack, saubere Zähne, lustige Anwendung.
Nur für immer und täglich sind sie mir zu teuer.
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Benutzeravatar
Nelle
Beiträge: 1942
Registriert: Mi, 22. Dez 2010, 15:41
Wohnort: Oberhausen

Re: Toothy Tabs

Beitragvon Nelle » So, 3. Apr 2011, 16:25

Für mich schmecken sie seifig und der Geschmack hält unangenehm lange vor. Der Nutzen erschließt sich mir auch nicht, da man für 30 cent auch kleine Zahnpastatuben bekommt und die Zahnbürste sowieso einpacken muss.
Always look on the bright side of life

Haar- oder Gesichtssachen gegen Specials tauschen? http://lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=19111

Benutzeravatar
Beriadanwen
Beiträge: 493
Registriert: Mi, 28. Jul 2010, 13:06
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Toothy Tabs

Beitragvon Beriadanwen » So, 3. Apr 2011, 16:35

Inzwischen konnte ich den fischigen Geschmack leider auch feststellen :(
Er geht zwar nach den Ausspülen sofort weg, aber eigentlich ist das auch nicht
das erste was ich morgens nach dem Aufstehen schmecken möchte.
Schade, denn die Idee fand ich super. Ich kann nur hoffen, dass Lush vielleicht
andere Geschmacksrichtungen noch anbietet oder auch mal eine richtige Zahnpaste
entwickelt.
Phantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen.


Zurück zu „Gesichtspflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste