Allgemeiner Beratungsthread

Alles rund um das Gesicht: Reiniger, Toner, Cremes, Lippenpflege, Halspflege, Rasiergels

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

MaLuc

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon MaLuc » Di, 23. Apr 2013, 10:17

So kleine Aktualisierung meinerseits....

Cosmetic Lad ist vom Geruch her toll, aber mir dann doch nicht reichhaltig genug. Ein klitzekleines bisschen müsste es mehr sein. Nach dem Eincremen spannt die Haut trotzallem noch etwas.
Dann wird jetzt was anderes versucht....
Ganz viele liebe Grüße

Stephi

Beitragvon Stephi » Mi, 3. Jul 2013, 18:50

Hallo

Ich möchte einmal fragen was Ihr empfehlen würdet.
Ich habe trockene Haut und eine Rocacea im Gesicht. Nun möchte ich mir gerne eine Lush Creme gönnen.
Bei meiner letzten Bestellung habe ich eine British Nanny Probe bekommen und finde die sehr angenehm. Mich würde aber auch die Skin´s Shangri La interessieren.
Die British Nanny finde ich gut wg dem Lichtschutzfaktor...das ist ja gerade bei einer Rosacea nötig.

Nun würde ich Euch gerne mal zu Euren Erfahrungen befragen :)

Lg Stephi

Stephi

Beitragvon Stephi » Fr, 5. Jul 2013, 10:11

Gibt es denn niemanden der dazu etwas sagen kann????????????

Stephi

Phoebe81

Beitragvon Phoebe81 » Fr, 27. Sep 2013, 8:26

Hallo an alle!

Ich habe mich erst vor ein paar Tagen in diesem Forum angemeldet. Genauso neu sind für mich die ganzen Lush Produkte. :?
Und da hoffe ich das ihr mir helfen könntet.

Nun mal was zu meiner Haut. Meine Stirn ist manchmal etwas trocken. Nase und Kinn glänzen häufig und auf der Nase schon mal Mitesser. Am Kinn hin und wieder mal nen Pickel. Meine Wangen würde ich eher als Normal bezeichnen.
Bis jetzt wasche ich mir morgens mein Gesicht nur mit Wasser. Trage dann meine Creme auf. Hatte bis jetzt eine von Dr. Baumann mit Kamille. Naja der Geruch ist nicht so toll. Muss aber sagen das meine Haut, denke ich, schon besser geworden ist. Allerdings finde ich das meine Haut danach etwas pappt. Ich benutze Make-up sowie wasserfeste Maskara. Abends verwende ich Balea Produkte zum abschminken. Zum einen Make-up entferner ölfrei. Dann ein Gesichtsfluid mit Gurken Extrakt und dann noch Balea Med Gesichtswasser. Und danch wieder die Creme von Dr. Baumann. Teilweise finde ich das dann am nächsten Morgen meine Nase und mein Kinn, manchmal auch meine Stirn sehr glänzen und dann so ein "fettfilm" da ist.

Was könntet ihr mir denn da empfehlen?

Grüße

tigereye

Beitragvon tigereye » Mo, 7. Okt 2013, 17:34

Ich bin auf der Suche nach einer guten Lippenpflege. Bin noch nicht lange bei Lush und hab dementsprechend noch nichts ausprobiert. Aber ich hatte mir vor kurzem einen Lip Balm (einer anderen Firma) für über 9 EUR (!) gekauft, der meine Lippen total ausgetrocknet hat. Nun sind sie spröde / rissig und ausgetrocknet (trotz angeblichen tollen Zutaten). Das Problem hatte ich mit den "normalen" Labellos nie.

Habt ihr eine Empfehlung, was ich hierfür von Lush benutzen könnte? Ich blicke in dem Produkte-Dschungel noch nicht ganz durch ;)

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Mo, 7. Okt 2013, 17:48

Darf es auch etwas Farbe haben oder soll es "nur" pflegen? :)

tigereye

Beitragvon tigereye » Mo, 7. Okt 2013, 18:55

Wichtiger ist mir die Pflege. Lippenpflege gibts bei mir nur vorm Schlafengehen, da sieht es ja sowieso keiner ;)

Taffy1

Beitragvon Taffy1 » Mo, 7. Okt 2013, 19:01

tigereye hat geschrieben:Wichtiger ist mir die Pflege. Lippenpflege gibts bei mir nur vorm Schlafengehen, da sieht es ja sowieso keiner ;)

ich würde da am ehesten nach Geschmack/Geruch gehen. Ich hab den Whipstick und den Honey Trap da und find sie beide sehr gut pflegend, von der Konsistenz her ähnlich. Der Whipstick ist halt braun, das sieht bisschen doof aus, wenn man zu viel nimmt ^^

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Mo, 7. Okt 2013, 19:04

Ich würde auch Honey Trap, oder auch Lip Service und None of your Beeswax empfehlen. :)

Taffy1

Beitragvon Taffy1 » Mo, 7. Okt 2013, 19:06

wonach riechen der None of your beeswax und der Lipservice?

kakariki

Beitragvon kakariki » Mo, 7. Okt 2013, 19:19

Taffy1 hat geschrieben:wonach riechen der None of your beeswax und der Lipservice?

None of your beeswax ist zitronig, an den Lipservice kann ich mich nicht erinnern, hat wohl keine bleibenen Eindruck hinterlassen, aber ich weiß noch
dass er sehr fest war, konnte ihn sehr schlecht mit den Fingern auftragen.

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Mo, 7. Okt 2013, 19:24

Mein Tipp: Immer in der Hosentasche haben. :daumenhoch:

kakariki

Beitragvon kakariki » Mo, 7. Okt 2013, 19:27

Darling1982 hat geschrieben:Mein Tipp: Immer in der Hosentasche haben. :daumenhoch:

Ich nehm die meist nie unterwegs, da ich es nicht mag mit den "dreckigen" Fingern da reinzulangen, nehm die immer daheim, aber obwohl, die Jogginghose hat auch Taschen :D

tigereye

Beitragvon tigereye » Di, 8. Okt 2013, 18:39

Super, vielen Dank für die Antworten! Die schaue ich mir gleich mal an :)

Celebrían

Beitragvon Celebrían » Di, 12. Nov 2013, 16:37

Hey, ich bräuchte da umbedingt mal Hilfe von "erfahrenen" Lushies!
Also, ich finde, ich habe für meine Haut iwie noch nicht das Richtige gefunden...
Die Probleme die ich habe sind jene:
-Leicht reizbare Haut (wenn ich z.B nur ein kleinen Kratzer,.. habe, wird meine Haut sofort rot und wird an der Stelle dick, also wie bei einem Mückenstich...)

- kleine, schmerzende Pickelchen am Haaransatz (die sind aber "fest" also nicht eiterig oder so :D)

- eiterige Pickel auf der Nase

Im Moment benutze ich zum Reinigen Abos und Celestrial (abends), ich habe aber das Gefühl, dass davon meine Haut nicht besser wird (schlechter aber auch nicht).
Hätte da jmd. Ideen?

LG Celeb❤️
Denn so ist es der Welt Lauf:
finden und verlieren; und so erscheint es allen, deren Boot mit dem Storm schwimmt.

Kitti1981

Beitragvon Kitti1981 » Do, 14. Nov 2013, 15:07

Wenn Du zu Pickeln neigst, ist die Celestial sicher zu reichhaltig. Versuch mal die Cosmetic Lad oder die Imperialis, die sind leichter :)
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*

Can't sleep, clowns will eat me.

Celebrían

Beitragvon Celebrían » Fr, 15. Nov 2013, 19:47

Danke für den Tipp ;)
Bei dem nächsten Lusheinkauf nehme ich mir mal eine Probe mit! ;)

LG Celeb♥
Denn so ist es der Welt Lauf:
finden und verlieren; und so erscheint es allen, deren Boot mit dem Storm schwimmt.

kakariki

Beitragvon kakariki » Fr, 15. Nov 2013, 19:58

Ich habe auch so ungefähr die gleiche Haut wie du, abgesehen von der Nase.. :)
Von Celestial hatte ich jetzt auch wieder fürchterliche Pickel bekommen, dachte ich steige mal auf
eine günstigere Variante um....
Jetzt nehme ich wieder morgen Gorgeous und abends Skins Shangri La und alles wieder gut.
Sind zwar recht teuer (auch in UK), aber damit gehts meiner Haut am besten. Hatte auch schon sämtliche
NK-Kosmetik durch, von teuer bis billig, war alles nichts für mich.

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Sa, 16. Nov 2013, 14:47

Von Imperialis schwitzt meine Hautund ich bekomme Pickel. Celestial wird nur für Stirn und Wangen genommen und nur in der kalten Jahreszeit. Für den Sommer mag ich Enzymion. Momentan ist Cosmetic Lad mein Favorit oder Vanishing Cream- auch Skins Shangri La kommt im Winter gut an :)
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Do, 5. Dez 2013, 21:26

Ich hab mal eine Frage.
Meine Cremes: Imperialis und Enzymion schimmeln mir andauernd vor dem MHD weg.
Ich benutze saubere Spatel und habe schon normale Lagerung im Bad oder komplette Lagerung im Kühlschrank probiert. Nach 3 Monaten schimmelt die Imperialis immer!
Habe schon drei neue von Lush bekommen...
Jetzt gucke ich in die Enzymion- die erst im Bad lagerte, dann seltsam roch, dann kam sie in den Kühlschrank und roch besser- und sie schimmelt auch.
Was mache ich falsch?
Oder liegt es an den frischen Cremes?
Passiert euch das auch?

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Do, 5. Dez 2013, 21:33

Mir ist noch nie eine Enzymion geschimmelt, auch nicht über MHD. :?

Taffy1

Beitragvon Taffy1 » Do, 5. Dez 2013, 21:36

Louis1988 hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage.
Meine Cremes: Imperialis und Enzymion schimmeln mir andauernd vor dem MHD weg.
Ich benutze saubere Spatel und habe schon normale Lagerung im Bad oder komplette Lagerung im Kühlschrank probiert. Nach 3 Monaten schimmelt die Imperialis immer!
Habe schon drei neue von Lush bekommen...
Jetzt gucke ich in die Enzymion- die erst im Bad lagerte, dann seltsam roch, dann kam sie in den Kühlschrank und roch besser- und sie schimmelt auch.
Was mache ich falsch?
Oder liegt es an den frischen Cremes?
Passiert euch das auch?

könnten auch die Temperaturschwankungen sein - versuch vlt. mal die Creme in einem dunklen, kühlen Schrank zu lagern und dir immer einen kleinen Tiegel mit spatel abzufüllen (dort kannst dann ruhig mit den Fingern rein gehen und wenn der kleine Tiegel leer ist nachfüllen)

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Do, 5. Dez 2013, 21:38

Ja ich weiß halt nicht warum mir die Cremes immer schimmeln.
Bei Celestial, Cosmetic Lad, British Nanny oder Skin Drink ist das auch alles über MHD kein Problem.
Nur Enzymion und Imperialis schimmeln.
Habe schon bei Lush gefragt, aber irgendwie weiß dort auch keiner Rat.
Bekomme sozusagen wortlos eine neue ^^ die dann wieder schimmelt.

Das mit dem kleinen Topf ist eine gute Idee!
Ist es ok nur den großen Topf im Kühlschrank zu haben und dann immer was abzufüllen??

Taffy1

Beitragvon Taffy1 » Do, 5. Dez 2013, 21:48

Louis1988 hat geschrieben:Ja ich weiß halt nicht warum mir die Cremes immer schimmeln.
Bei Celestial, Cosmetic Lad, British Nanny oder Skin Drink ist das auch alles über MHD kein Problem.
Nur Enzymion und Imperialis schimmeln.
Habe schon bei Lush gefragt, aber irgendwie weiß dort auch keiner Rat.
Bekomme sozusagen wortlos eine neue ^^ die dann wieder schimmelt.

Das mit dem kleinen Topf ist eine gute Idee!
Ist es ok nur den großen Topf im Kühlschrank zu haben und dann immer was abzufüllen??

ich glaube Kühlschrank ist nicht die beste Lösung - hab mal gelesen, dass Sachen die schon mal gefroren wurden und dann wider aufgetaut werden schneller verderben (könnte mir gut vorstellen, dass das beim starken herunterkühlen im Kühlschrank ähnlich ist)

PS: hatte auch schon eine Enzymion, die hab ich ein paar Monate nach MHD aufgebraucht und die ist nich geschimmelt

ist aber auch schon ganz schön lange her kann also sein dass was an der Formel geändert wurde oder du einen schlechten Batch bekommen hast

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Do, 5. Dez 2013, 21:51

Ich hab Lush nochmal angeschrieben.
Meine Celestial ist schon uralt und lag im warmen Zimmer und da ist auch nix dran.
Dann lagere ich die Enzymion (falls ich eine neue bekommen sollte) mal in einem dunklen Schrank bei normaler Temperatur und werde mir kleine Mengen abfüllen.

die_fee

Beitragvon die_fee » Do, 5. Dez 2013, 22:30

Ist mir (als ich noch Lush-Cremes benutzt habe, zugegebenermaßen Jahre her) noch nie passiert. Mein Mann hatte immer die Cosmetic Lad, ich Enzymion und Imperialis, wir haben niemals Spatel benutzt, im Kühlschrank stand da nix sondern einfach ganz normal im Bad, und die waren immer auch lange übers MHD gut.

Kittygatito

Beitragvon Kittygatito » Mi, 1. Jan 2014, 20:26

Hallo Ihr Lieben,

bittet entschuldigt, wenn diese Frage schon zu oft kam. Aber als ich las, dass dieser Thread mittlerweile 37 Seiten hat, bin ich verzweifelt. Also habe ich mich entschlossen, selber hier zu fragen, was ihr meint.

Ich gehe straff auf die 40 zu. Meine Haut braucht irgendeine Pflege, sonst spannt sie. Auf der Stirn, um die Nase und am Kinn habe ich leider häufiger Pickel, durchaus auch schmerzhafte.

Derzeit reinige ich mit Coal-Face und benutze als Toner das Teatreewater.
Als Maske verwende ich etwa 1x pro Woche die Magnaminty.
Als Pflege habe ich noch von Biotherm die Multirecharge für normale Haut. Die vertrage ich durchaus sehr gut, aber sie wird wohl aus dem Programm genommen und ich möchte auch gerne endgültig auf Naturkosmetik umsteigen.

Kürzlich habe ich mir in einem Lush-Shop eine Probe von der Vanishing geben lassen.

Die ist mir definitiv zu reichhaltig. Nach der Anwendung (ich tupfe nur ein bisschen was auf die Haut und klopfe es dann ein) fühlt sich
meine Haut an, als läge ein Film darauf.

Könnt Ihr mir noch ein paar Tipps geben?

Vielen lieben Dank schon mal!

Kitty

Stephi

Beitragvon Stephi » Mi, 1. Jan 2014, 22:38

Ich habe celestial empfohlen bekommen, bin ich auch ganz zufrieden mit. Möchte aber auch cosmetic lad nochmal testen.

Callida

Beitragvon Callida » Mi, 1. Jan 2014, 23:33

Also vanishing Creme ist ja schon recht unreichhaltig... Wenn dir das zu reichhaltig ist gibt's eigentlich nur noch die enzymion, die nehm ich jetzt ne ganze Weile und hab auch eher fettige haut.
Celestial fand ich zu fettig

Sensibelchen

Beitragvon Sensibelchen » Do, 2. Jan 2014, 9:50

Celestial ist sehr reichhaltig. Davon habe ich leider ganz fiese Unterlagerungen bekommen - total schade, da ich den Duft sehr mochte :cry:
„Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“
Sophia Loren

Zurück zu „Gesichtspflege“