Hey ihr lieben...erstmal RIESEN LOB für diesen Thread
Meine Haut ist trocken (besonders auf der Stirn und am Kinn), mit verstopften Poren auf der Nase und erweiteten Poren neben der Nase, unter den Augen, und zwischen den Augenbrauen. Hin und wieder bekomme ich stress-oder hormonbedingte Pickelchen...die halten sich aber in Grenzen...
Alsoooo...ich bin mir nie richtig sicher, was für einen Hauttyp ich denn nun habe. Ich dachte immer, ich hätte trockene Haut...dann hieß es zwischenzeitig mal "ne also du musst Mischhaut haben". Kam mir nen bissl komisch vor...den Eindruck hatte ich irgendwie nicht.
Hab dann trotzdem meine Pflege umgestellt (u.a. mit AOBS, BOFA, DA hin und wieder und Celestial als Nachcreme) und bin damit ganz schön auf die Nase gefallen. Das Ergebnis war EXTREM trockene Haut, die sich schuppte, brannte, rötete und fiese rote, quaddelige Flecken ausbildete...kurz und gut: Das war nix!
Hab dann lange gebraucht bis die Haut wieder in Ordnung war...
Ich weis nun auch, dass ich AOBS, DA und BOFA nicht gut vertrage...
Jetzt nehme ich abends Babyface, morgends AQM und zwischendurch LL und Oatifix. Welche Creme würdet ihr mir denn wohl dazu noch empfehlen? Eine Tages und Nachtpflege würde mich interessieren...
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe...alles liebe Shira...