Aqua Marina

Alles rund um das Gesicht: Reiniger, Toner, Cremes, Lippenpflege, Halspflege, Rasiergels

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
LaLuna2
Beiträge: 214
Registriert: Do, 9. Aug 2012, 11:29

Re: Aqua Marina

Beitragvon LaLuna2 » So, 10. Feb 2013, 18:50

Der Aqua Marina läßt sich super verteilen, da bröselt gar nichts. Ich mach immer mein Gesicht naß und verreibe dann eine kleine Menge.
Er ist mein liebster Reiniger, was fischiges riech ich auch nicht, ich finde er riecht sogar recht frisch (nach was auch immer :amkopfkratz: ).
Außerdem ist er super ergiebig. Ich füll immer ein kleines schwarzes Probetöpfchen ab, daß dann im Bad steht, den grossen Topf hab ich im Kühlschrank, denn ich befürchte der reicht eeeewig.
Den AOBS und BdN mag ich auch gerne, aber das gebrösel geht mir dann schon manchmal auf den Geist :roll:

Zur Wirkung kann ich nichts sagen, ich hab vollkommen zickenfreie Haut, der ists völlig egal was ich da hinschmiere :D

Benutzeravatar
Flowerbella
Beiträge: 1854
Registriert: Fr, 12. Nov 2010, 9:32
Wohnort: MA

Re: Aqua Marina

Beitragvon Flowerbella » So, 10. Feb 2013, 19:05

Das klingt gut dann wird das mein nächster Reiniger werden :)

Benutzeravatar
Miss-Elaine
Beiträge: 62
Registriert: Fr, 25. Jan 2013, 9:33
Wohnort: Chemnitz

Re: Aqua Marina

Beitragvon Miss-Elaine » So, 10. Feb 2013, 21:23

Ich bin begeistert. Auch wenn ich nun sehr blass aussehe. :-) aber meine Haut glänzt weniger und die Poren sind schon etwas verschwunden. Dabei nutze ich das AQM erst seit Freitag. Heute habe ich das 1. mal bei Lush online bestellt und natürlich eine Portion AQM. Der Geruch ist toll und die Konsistenz so cremig.

Ich freue mich jedes mal auf das Reinigungsprogramm.

Benutzeravatar
dieMiss
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 1. Okt 2012, 23:25
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aqua Marina

Beitragvon dieMiss » Fr, 8. Mär 2013, 0:12

Ich möchte es nun auch mit Aqua Marina versuchen. :)

Habe bisher AOBS benutzt, aber momentan richtige Problemhaut: Stirn fettig, Wangen trocken und ziemlich pickelig (nicht so riesige Flatschen, eher viele kleine) und gerötet.
Mein neues Programm: Morgens Fresh Farmacy, abends Aqua Marina. Danach jeweils Celestial.
Vor FF war ich anfangs beunruhigt, jedoch habe ich im Anschluss kaum Spannungsgefühle.

Aqua Marina habe ich mir heute im Shop gekauft. Zuhause einmal auf den Händen ausprobiert und später dann zum Abschminken / Reinigen benutzt.
Meine Haut fühlt sich sauber und gepflegt an und Konsistenz und Geruch sind klasse! :love: Über die Langzeitwirkung kann ich natürlich noch nichts sagen.

Einziger Wehmutstropfen: Nach der Benutzung habe ich festgestellt, dass mein Aqua Marina nur noch einen Monat haltbar ist. Also er wurde schon anfang Januar hergestellt und hat somit schon 2/3 seiner Haltbarkeit hinter sich. :daumenrunter: Das ärgert mich, obwohl ich meine Produkte, sofern sie in Ordnung sind, auch nach Ablauf noch verwende. Trotzdem finde ich, das sollte so nicht sein. Ich habe dem Shop eine Nachricht geschickt und warte nun auf Antwort. :|

Benutzeravatar
dieMiss
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 1. Okt 2012, 23:25
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aqua Marina

Beitragvon dieMiss » Sa, 9. Mär 2013, 15:03

Gestern kam die Antwort vom Shop. Mir wurde versichert, das die Batches falsch sind und der AQM ganz normal haltbar ist. Ich lasse mich gern überraschen.
Bisher kann ich über die Wirkung und Verträglichkeit nich klagen - im Gegenteil: Ich bin ganz begeistert. :)

Lagert ihr AQM im Kühlschrank?
Ich mache mir immer ein Probetöpfchen voll und nehme mir daraus für die tägliche Reinigung, damit ich nicht immer in den frischen Pott fassen muss. Aber was mache ich mit dem Rest? :?

Benutzeravatar
fake_banana
Beiträge: 4466
Registriert: Do, 11. Okt 2012, 10:54
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Aqua Marina

Beitragvon fake_banana » Sa, 9. Mär 2013, 15:05

kühlschrank kann nicht schaden, da lungern momentan auch Buche de Noel und LTGR bei mir rum
Face to the Sky

Benutzeravatar
kakariki
Beiträge: 1764
Registriert: Di, 27. Jul 2010, 18:07
Wohnort: 63 bei Aschaffenburg

Re: Aqua Marina

Beitragvon kakariki » Sa, 9. Mär 2013, 15:56

Mein AQM steht draussen und fasse da jeden Tag rein (mit saubern Händen), auch nach dem MHD ist es mir noch nie gekippt.

Habe aus der MO und im Shop auch schon welches bekommen, das fast schon abgelaufen war, fand ich auch nicht so prickelnd.

honeyyyy
Beiträge: 190
Registriert: Sa, 13. Okt 2012, 16:59
Wohnort: österreich

Re: Aqua Marina

Beitragvon honeyyyy » Di, 26. Mär 2013, 7:07

über die wirkung kann ich noch nichts sagen, aber der fischigen geruch find ich gruselig ;) werd heut mal die algen rauspulen :)

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16884
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Aqua Marina

Beitragvon Schlumpfenhexe » Di, 26. Mär 2013, 10:43

dieser Fisch-Duft hat mich auch immer abgehalten - bis ich mir einen Topf gekauft und die Algen entfernt habe, danach ist es ein ganz sanfter Duft :daumenhoch:
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

honeyyyy
Beiträge: 190
Registriert: Sa, 13. Okt 2012, 16:59
Wohnort: österreich

Re: Aqua Marina

Beitragvon honeyyyy » Di, 26. Mär 2013, 21:25

nimmt die rosa paste nicht den fisch geruch an? :?
ich hab alles winzige algenstückchen, die krieg ich so gar nicht raus :amkopfkratz:
da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich die stücke rauskrieg

honeyyyy
Beiträge: 190
Registriert: Sa, 13. Okt 2012, 16:59
Wohnort: österreich

Re: Aqua Marina

Beitragvon honeyyyy » Fr, 12. Apr 2013, 20:13

riecht zwar noch immer fischig, aber aqua marina wird gut vertragen und macht babypopo weiche haut :lol: und unreinheiten werden weniger bzw kommen an die oberfläche, heilen jedoch recht schnell wieder ab.
reinugung :daumenhoch:
verträglichkeit :daumenhoch:
geruch :daumenrunter:

Benutzeravatar
Flowerbella
Beiträge: 1854
Registriert: Fr, 12. Nov 2010, 9:32
Wohnort: MA

Re: Aqua Marina

Beitragvon Flowerbella » Fr, 12. Apr 2013, 23:03

Ich habe auch seit kurzem einen, der riecht aber überhaupt nicht fischig eher frisch nach Meer/Algen aber nicht eklig, ich mag den Duft sogar :D

Violet08
Beiträge: 110
Registriert: So, 3. Feb 2013, 10:21

Re: Aqua Marina

Beitragvon Violet08 » Sa, 14. Sep 2013, 9:04

Bin angenehm überrascht, hab mir eine Sommerpause gegönnt und einige Wochen nur wenige Pflegeprodukte verwendet. Bei der Hitze war mir das alles zu mächtig. Eigentlich hatte mein Aqua Marina, sowie auch der (Angels on Bare Skin) ein MHD bis zum Juni 2013. Ich habe beide im Kühlschrank aufbewahrt, und gestern mal wieder hervorgeholt. Riechen beide noch frisch und sehen auch noch so aus. Ich freue mich nun wieder aufs Anwenden - es ist noch einiges in den Pötten, bin gespannt, wie lange über das MHD ich sie verwenden kann.
Ich denke, solange sie noch gut riechen und die Konsistenz sich nicht verändert, sind sie noch o.k., oder würdet Ihr es nicht riskieren, weil sich vielleicht schon verderbliche chemische Prozesse entwickeln, die man zunächst nicht erkennen kann?

Benutzeravatar
Flowerbella
Beiträge: 1854
Registriert: Fr, 12. Nov 2010, 9:32
Wohnort: MA

Re: Aqua Marina

Beitragvon Flowerbella » Sa, 14. Sep 2013, 9:12

Ich habe meinen kürzlich erst geleert, da war der schon drei Monate abgelaufen und ich hatte ihn im Sommer nicht im Kühlschrank, war alles in Ordnung, ich brauche immer ca. 6 Monate bis ein Pott leer ist :)

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16884
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Aqua Marina

Beitragvon Schlumpfenhexe » Sa, 14. Sep 2013, 9:54

ich glaub, ich gönne mir als nächstes auch mal wieder einen Aqua Marina :freu: hatte ich ewig nicht, weil ich seit 2 Jahren eig nur Bouche, LTGTR, Ocean Salt und MoM benutze - ne Abwechslung wäre nicht schlecht :D
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16884
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Aqua Marina

Beitragvon Schlumpfenhexe » Sa, 4. Jan 2014, 10:30

bei den Big Frees konnte ich ja nen Topf ergattern :D
das erste, was ich machen wollte, war, die Algen rausfischen.. allerdings sieht es so aus, als ob mein AQM einmal durch nen Mixer gejagt wurde, so kitzelig ist die alte mit der Paste verschmolzen.. Naja.. noch riechst nicht fischig.. :meditieren:
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Anjizilla
Beiträge: 3341
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 12:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Aqua Marina

Beitragvon Anjizilla » Do, 27. Nov 2014, 12:04

Hab nen Pott geschenkt bekommen und bin echt froh drüber. Super mild, reinigt trotzdem prima und macht ganz glatte Haut. Das AOBS hat mir meine Zickenhaut heut früh etwas übel genommen. Hätte nochmal AQM nehmen sollen ;) Mich stören die Algen null - ich liebe aber auch Sushi, vielleicht daher :lol:

Benutzeravatar
Anjizilla
Beiträge: 3341
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 12:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Aqua Marina

Beitragvon Anjizilla » So, 14. Dez 2014, 12:40

Ich erinnere mich wieder dunkel daran, warum ich Aqua Marina auch damals nur einmal gekauft hatte - nach einer kurzen Anwendungszeit fängt es an, meine Haut zu reizen. :( Ich habe die letzten Tage lediglich mit Konjacschwamm und Wasser mein Gesicht gereinigt und es hat sich wieder normalisiert - plötzlich "vertrage" ich auch Skins Shangri La und das Breath of Fresh Air wieder. Gestern früh habe ich dann gedacht, dass es doch vielleicht nicht verkehrt wäre, dass Gesicht mal wieder"richtig" von Fett und Schmutz zu befreien und habe Aqua Marina verwendet und prompt hat jede anschließende Pflege wieder gebrannt und das Gesicht war gerötet. Schade :( Und der Pott ist mind. noch 3/4 voll. War zwar geschenkt, aber trotzdem. Ich will es vertragen! :cry:

Taffy1
Beiträge: 667
Registriert: Do, 21. Apr 2011, 19:52
Wohnort: Innsbruck

Re: Aqua Marina

Beitragvon Taffy1 » So, 14. Dez 2014, 17:17

Anjizilla hat geschrieben:Ich erinnere mich wieder dunkel daran, warum ich Aqua Marina auch damals nur einmal gekauft hatte - nach einer kurzen Anwendungszeit fängt es an, meine Haut zu reizen. :( Ich habe die letzten Tage lediglich mit Konjacschwamm und Wasser mein Gesicht gereinigt und es hat sich wieder normalisiert - plötzlich "vertrage" ich auch Skins Shangri La und das Breath of Fresh Air wieder. Gestern früh habe ich dann gedacht, dass es doch vielleicht nicht verkehrt wäre, dass Gesicht mal wieder"richtig" von Fett und Schmutz zu befreien und habe Aqua Marina verwendet und prompt hat jede anschließende Pflege wieder gebrannt und das Gesicht war gerötet. Schade :( Und der Pott ist mind. noch 3/4 voll. War zwar geschenkt, aber trotzdem. Ich will es vertragen! :cry:



Mir ist aufgefallen, dass beim Aqua Maria viel aus dem Reiniger/Hautfett Gemisch auf der Haut bleibt - es sei denn man sprüht sich danach mit Gesichtswasser ein, dann reiben und dann noch mit einem Handtuch abfrottieren. :daumenhoch: So sind alle Rückstände weg und es reizt auch nicht auf dauer.

Kaolin saugt Hautfett auf, das Gemisch aus Fett und Kalolin ist aber nicht wasserlöslich und wenn das Gemisch dann auf der Haut bleibt wird diese immer mehr ausgetrocknet.

Benutzeravatar
Anjizilla
Beiträge: 3341
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 12:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Aqua Marina

Beitragvon Anjizilla » So, 14. Dez 2014, 17:51

Hm, das könnte es natürlich sein. Ich sprüh das Gesichtswasser meist nur pur aufs Gesicht und nehme es nicht mit dem Watttepad ab. Danke für den Tipp, Taffy1 -vielleicht bleiben das Aqua Marina und ich ja dann doch Freunde :)

Benutzeravatar
Louis1988
Beiträge: 6335
Registriert: So, 13. Jan 2013, 15:43

Re: Aqua Marina

Beitragvon Louis1988 » Fr, 16. Jan 2015, 12:13

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich den fand..ich hätte gerne mal wieder eine Pott glaube ich :)
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Benutzeravatar
Anjizilla
Beiträge: 3341
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 12:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Aqua Marina

Beitragvon Anjizilla » Fr, 16. Jan 2015, 12:54

Ich kann ihn nur selten verwenden, auch mit Gesichtswasser"abnahme" hinterher trocknet er meine Haut aus und reizt sie - liegt vielleicht auch hier wieder am Salz, ähnlich wie beim BOFA. Schade, gabs zum Glück geschenkt.

Benutzeravatar
Louis1988
Beiträge: 6335
Registriert: So, 13. Jan 2013, 15:43

Re: Aqua Marina

Beitragvon Louis1988 » Mo, 26. Jan 2015, 8:12

Habe aus meiner UK Order eine Probe davon erhalten und ich liebe ihn :)
Der Duft ist ja total toll und er ist für meine Haut genau richtig ;-)
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Benutzeravatar
Louis1988
Beiträge: 6335
Registriert: So, 13. Jan 2013, 15:43

Re: Aqua Marina

Beitragvon Louis1988 » Di, 27. Jan 2015, 8:21

Ich muss nochmal echt schwärmen. Meine Haut ist danach so soft und babyweich.
Ganz ganz toll :) Der Duft ist für mich einfach sehr angenehm. Also die Probe die ich jetzt bekommen habe hält bestimmt ein Weilchen und dann brauche ich einen großen Pott davon - ich war lange nicht mehr von einem Gesichtsprodukt so begeistert!
So können Proben einen doch anfixen :)
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Benutzeravatar
Callida
Beiträge: 956
Registriert: Mo, 5. Nov 2012, 20:36
Wohnort: BaWü

Re: Aqua Marina

Beitragvon Callida » Di, 3. Nov 2015, 21:56

Sollte der nicht Discon gehen? Hatte mir jetzt extra noch einen geholt aber ich sehe er ist immer noch online :amkopfkratz:
Nicht, dass ich traurig darüber wäre. Hoffe nur, dass er bleibt

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16884
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Aqua Marina

Beitragvon Schlumpfenhexe » Mi, 4. Nov 2015, 7:05

ne, die Formel wurde überarbeitet :)
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
MonaMi
Beiträge: 1
Registriert: Do, 12. Nov 2015, 6:13

Re: Aqua Marina

Beitragvon MonaMi » Sa, 28. Nov 2015, 7:13

Guten morgen ihr seifenfeen! :freu:
Ich hab mal eine Frage.
Meine zickige neurodermitis-mischhaut und ich benutzen jetzt seit etwa 3 Wochen AM danach BOFA und imperialis als creme.
Generell sind wir sehr glücklich damit. Gerade AM macht einen total tollen glow und die haut fühlt sich spannungsfrei an (was bei mir eher selten ist :roll: )
Aaaaallerdings sehe ich seit 2 tagen plötzlich Pickel auftauchen!! Einen fießen am kinn und 2 an der Stirn! Und mit den biestern hab ich eher selten zu kämpfen. Jetzt die Frage: sollten die Bösewichte ein Zeichen sein dass die Pflege nicht passt oder kann es sein,dass das zum entgiftungsprozess gehört, dem man AM ja zuschreibt? :?
Habt ihr Erfahrungen damit?
Ganz viele grüße!
:)

honeyyyy
Beiträge: 190
Registriert: Sa, 13. Okt 2012, 16:59
Wohnort: österreich

Re: Aqua Marina

Beitragvon honeyyyy » Sa, 26. Dez 2015, 12:19

Ich hab jetzt den 2. Topf in Benutzung und hab dazwischen was anderes genommen, und es bereut. Nix wirkt so gut bei mir wie AM abends, Herbalism morgens und ab und 2 mal wöchentlich MoM :love:
Mir kommt es auch so vor, als ob das Gesicht weniger glänzt und die Haut feiner und vorallem reiner aussieht :)
Bei mir kommen anfangs auch mehr Pickel, aber die heilen schnell ab und nach 2-3 Wochen hab ich wieder schöne Haut.
Jetzt bleibe ich dieser Kombi definitiv treu :daumenhoch:

Benutzeravatar
Blackheart
Beiträge: 30
Registriert: Do, 10. Jul 2014, 14:05

Re: Aqua Marina

Beitragvon Blackheart » Mo, 25. Jul 2016, 8:28

Ich hab mir den Aqua Marina auch mal wieder zugelegt. Davor habe ich AOBS benutzt. Ich mag den Aqua Marina sehr gerne. Er peelt zwar nicht so wie AOBS - aber es gibt ja extra Peelings :D Bin gespannt wie meine Haut auf Dauer drauf reagiert :)


Zurück zu „Gesichtspflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste