Fresh Farmacy

Alles rund um das Gesicht: Reiniger, Toner, Cremes, Lippenpflege, Halspflege, Rasiergels

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
AdaraEva
Beiträge: 1805
Registriert: Sa, 22. Sep 2012, 9:17

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon AdaraEva » Di, 23. Okt 2012, 17:42

Die Pickel werden bereits wieder kleiner, sind fast weg. Hatte vorher eben nur überhaupt keine... na ja, aber um die Periode herum kommen sie vor, daher mal abwarten. Mit dem Full of Grace Serum bin ich schon mal zufrieden, beruhigt Entzündungen schnell. Bei der FF könnt ich mir vorstellen, dass wir noch Freunde werden, der geb ich ne Chance :)
Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon :)

Benutzeravatar
dieMiss
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 1. Okt 2012, 23:25
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon dieMiss » Mi, 24. Okt 2012, 2:23

Bei dem, was ihr so berichtet, werde ich richtig gespannt auf meine FF. Bekomme jetzt zum ersten Mal einen Abschnitt und werde ihn in den nächsten Tagen ausprobieren.
Obwohl sie laut Lush-Produktbeschreibung so sanft und beruhigend sein soll, hat mir der Shop-Mitarbeiter heute davon abgeraten (als ich schon mal Proberiechen wollte). Er meinte, meine Haut würde sicher spannen ohne Ende und es würde mir nicht gut tun. Gut, dass ich die Möglichkeit habe, sie erst zu testen.
Im Moment benutze ich AOBS und bin sehr zufrieden. Aber wenn sich die Möglichkeit einer Probe ergibt, sage ich natürlich nicht nein ... ;) Ich werde meine Erfahrungen dann hier berichten ... :)

Benutzeravatar
Erdbeerbowle
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 26. Okt 2012, 21:07

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon Erdbeerbowle » So, 28. Okt 2012, 21:40

Also ich hab mir vor ein paar Tagen eine Probe von FF geholt, da mein Gesicht zur Zeit wiedermal ein wenig rumspinnt. Muss sagen, dass ich das Gefühl hab dass mein Haut den Reiniger wirklich gut annimmt. Ob sich mein Hautbild jetzt langfristig verbessert, kann ich noch nicht sagen, aber ich bin super gespannt :)
Bin auf jeden Fall soweit ganz zufrieden damit! Hatte davor auch den CoalFace Reiniger probiert, aber darauf hab ich total schlecht reagiert und die Unreinheiten kamen irgendwie erst recht noch mehr zu Tage. Kann also auf jeden Fall erstmal nur Gutes von der FF berichten :D
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert

Benutzeravatar
Speciousness
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 17. Aug 2012, 9:24

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon Speciousness » Mo, 29. Okt 2012, 20:59

Fresh Farmacy ist für mich auch der beste Gesichtsreiniger, den ich bisher ausprobiert habe. Von Lush habe ich auch noch 3x im Abstand von ein paar Wochen die Coal Face ausprobiert, aber da bekomme ich sofort ganz starke Pickel von. Hätte ich mir mal lieber zuerst davon eine Probe geben lassen, jetzt hab ich so viel noch davon zuhause liegen :| Ich werd sie einfach meiner Schwester andrehen, vielleicht verträgt die sie ja besser :freu:
Aber mit der FF bin ich super zufrieden. Als Creme benutze ich dazu Enzymion und wegen der vielen guten Kommentare habe ich mir jetzt auch noch Tea Tree Water und Grease Lightning gekauft. Das soll zusammen ja eine super Kombi sein :) Das TTW finde ich auch super, aber bei GL habe ich das Gefühl, dass meine Haut davon eher schlechter als besser wird... aber ich werde es wohl erst noch etwas länger testen müssen, bevor ich dazu etwas sagen kann.

Aber ich habe auch noch eine Frage: Ich habe das Gefühl, dass Enzymion jetzt im Winter nicht reichhaltig genug für meine Haut ist. Sie spannt trotz Creme noch sehr stark (Fresh Farmacy trocknet die Haut ja gut aus). Ich habe aber auch Angst etwas ZU reichhaltiges zu nehmen und mich dann wieder mit Pickeln rumquälen zu müssen :| Gibt es eine Creme für fettige Haut, die man gut im Winter benutzen kann, oder soll ich Enzymion einfach weiter benutzen und ggf. etwas mehr benutzen?!?

Ach ja, ich habe mir jetzt auch noch eine Probe von Dark Angels geholt. Bin gespannt. Aber ich fürchte, da es ja auch mit Kohle ist, dass ich es ähnlich schlecht vertrage wie die Coal Face :| Gibt es da auch eine gute Alternative für fettige Haut? Angels on bare skin vielleicht?
There will always be a lie in believe, an over in lover, an end in friend and an if in life...

Benutzeravatar
MarieMarianne
Beiträge: 793
Registriert: Mi, 17. Feb 2010, 21:07

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon MarieMarianne » Do, 1. Nov 2012, 8:32

Speciousness hat geschrieben:Aber ich habe auch noch eine Frage: Ich habe das Gefühl, dass Enzymion jetzt im Winter nicht reichhaltig genug für meine Haut ist. Sie spannt trotz Creme noch sehr stark (Fresh Farmacy trocknet die Haut ja gut aus). Ich habe aber auch Angst etwas ZU reichhaltiges zu nehmen und mich dann wieder mit Pickeln rumquälen zu müssen :| Gibt es eine Creme für fettige Haut, die man gut im Winter benutzen kann, oder soll ich Enzymion einfach weiter benutzen und ggf. etwas mehr benutzen?!?


Probier mal Vanishing Cream...ist auch sehr leicht (11% Ölanteil) aber mattiert nicht nochmal extra...in Enzymion sind ja Frucht-Enzyme, die eher nochmal austrocknend wirken! :)

Benutzeravatar
Speciousness
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 17. Aug 2012, 9:24

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon Speciousness » Do, 1. Nov 2012, 11:47

Danke für den Tipp, aber Vanishing Cream ist nicht vegan. Hätte ich dazu schreiben müssen, tut mir leid :oops:
Ich habe jetzt aber mal einen anderen Tipp ausprobiert, den ich hier im Forum gelesen habe: Reinigung mit der FF und dann sprühe ich mir das Tea Tree Water ins Gesicht und verteile darüber großflächig 2 Spritzer Grease Lightning. Durch das Vermischen spannt es bei mir überhaupt nicht und in den 3 Tagen, die ich diese Kombi jetzt (jeweils morgens und abends) ausprobiere, ist meine Haut super geworden! Mal weiter probieren, ob das auch so bleibt...
There will always be a lie in believe, an over in lover, an end in friend and an if in life...

Benutzeravatar
Erdbeerbowle
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 26. Okt 2012, 21:07

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon Erdbeerbowle » Mo, 12. Nov 2012, 21:51

aaaaaaaaaalso, nach längerem, kontinuierlichem benutzen meiner probe ( bis zum bitteren ende :D ) habe ich festgestellt, dass FF absolut toll für meine haut ist :) habe mir nun heute auch endlich ein großes stück im lush geholt und freu mich total, was gefunden zu haben, was meine haut gut verträgt :D
absolut zu empfehlen!
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert

Benutzeravatar
JaRvIs
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 2. Nov 2012, 17:23
Wohnort: Dortmund

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon JaRvIs » Do, 15. Nov 2012, 17:42

Meine bessere Hälfte benutzt FF seit 3 Wochen. Die Haut sah noch nie sooo toll aus. Allerdings trocknet FF die Haut natürlich sehr aus.Deshalb wird dazu eine Anti Pickel Nacht Creme einer Drogerie Eigenmarke benutzt, wenn es sein muss
liebe Grüße Ally

13.05.2013 - P!nk Westfalenhalle Dortmund
22.06.2013 - Bon Jovi Rhein Energie Stadion Köln
Singt meine Engel, singt...

miley
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 14. Nov 2012, 15:00

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon miley » Do, 15. Nov 2012, 19:04

Ich bin die FF momentan auch am testen. Musste mich zwar erstmal an das Seifenstück gewöhnen, da ich vorher noch nie so etwas wie Gesichtsseife benutzt habe, aber bisher macht sie einen guten Eindruck. Bin sehr gespannt, wie das langfristig aussieht!

Benutzeravatar
AdaraEva
Beiträge: 1805
Registriert: Sa, 22. Sep 2012, 9:17

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon AdaraEva » Fr, 16. Nov 2012, 18:32

Anfangs war ich ja nicht so sicher, ob sie was bringt, aber jetzt bei der nächsten Periode hab ich schon wieder 2 Pickel um den Mund herum und es scheint die Abheilung wirklich zu fördern. Die letzten Tage war einer davon recht rot und entzündet, gestern mit der Seife gewaschen, jetzt sieht es schon viel besser aus und tut auch nicht mehr so weh :)
Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon :)

Benutzeravatar
Sonnenschein*
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 5. Mär 2011, 14:52

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon Sonnenschein* » Fr, 4. Jan 2013, 14:32

So nach knapp einem Jahr rumliegen benutz ich auch mein ff wieder und brauch die drei mini reststücke auf :-) bisher bin ich voll zufrieden :-)
You are my sunshine, my only sunshine <3

honeyyyy
Beiträge: 190
Registriert: Sa, 13. Okt 2012, 16:59
Wohnort: österreich

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon honeyyyy » So, 27. Jan 2013, 0:44

Anfangs war ich von fresh farmacy recht begeistert. allerdings war meine haut ab dem 3 tag sowas von trocken, dass sie wirklich schlimm schuppte und spannte. :-(
Ich werd ff wenns wärmer ist, nochmal probieren, da meine haut bei höheren temperaturen das nirmalerweiße verkraften müsste :amkopfkratz:
bleib jetzt lieber bei coal face :-)

*Jessy*
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 28. Jan 2013, 15:24
Wohnort: Celle

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon *Jessy* » Fr, 1. Feb 2013, 22:36

Ich habe heute zusammen mit meiner MO-Bestellung meine gewünschte Probe von FF erhalten. Momentan habe ich leider einige Böller im Gesicht, die trotz regelmäßiger Reinigung mit Salzseife sehr hartnäckig sind.

Der erste Test war schon mmal gut, schäumt sehr schön, reinigt gründlich, trocknet allerding etwas meine Haut aus.

Ich bin schon auf die Langzeitwirkung gespannt, mit der Probe komme ich bestimmt mind. zwei Wochen aus.

Benutzeravatar
dieMiss
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 1. Okt 2012, 23:25
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon dieMiss » Sa, 9. Mär 2013, 15:08

Sooo ... heute kam eine neue, frische FF aus der Mailorder.

Ich bin ganz überrascht.
Mein erstes Probestückchen bekam ich von einer Bekannten. Ich habe es gut vertragen, war aber nicht übermäßig begeistert.
Das Stück war ganz dunkelrosa, knochenhart, hat kaum geschäumt und war irgendwie ....komisch. Vorgestern habe ich dann bemerkt, dass sich sowas wie Schimmel gebildet hat (sogar an dem Stück im Kühlschrank) und ich habe alles entsorgt.

Dementsprechend überrascht war ich heute über mein frisches FF! Schöne Farbe, schöner Geruch und von der Konsistenz eher wie feste Butter. Auch beim Waschen schäumt es ein wenig bzw. es bildet sich eine Art "Creme". :love:
Benutze es morgens unter Celestial, abends nehme ich AQM und Celestial.
Ich bin begeistert und hoffe, die Unreinheiten sind bald Vergangenheit!

claude
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 18. Okt 2014, 0:01

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon claude » Mi, 5. Nov 2014, 16:30

Mein Lieblingslushprodukt. Ich nehme sie morgens und abends und habe seitdem reine Haut. Und was hab ich nicht alles probiert vorher…

melinchen93
Beiträge: 40
Registriert: So, 8. Feb 2015, 11:58

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon melinchen93 » Fr, 13. Feb 2015, 15:53

Ich habe meine unreine Haut auch mit FF in den Griff bekommen, leider trocknet sie mittlerweile aber zu sehr aus :( War aber lange Zeit mein Lush-Liebling...

Benutzeravatar
juleken
Beiträge: 6
Registriert: So, 19. Jun 2016, 15:17

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon juleken » Mi, 14. Sep 2016, 12:24

Fresh farmacy ist für meine Haut der beste Reiniger den ich jeh hatte.

buntes.chaos
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 18. Sep 2015, 1:11

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon buntes.chaos » Sa, 26. Aug 2017, 22:08

Oh man... ich hab mir vorgestern ein Stück Fresh Farmacy in München im Shop geholt. Hab sie gestern einmal benutzt und als ich sie grade wieder verwenden wollte, seh ich da auf einmal Schimmelflecken!
Wie kann das denn sein? :o Hab sie nirgends eingepackt, wo sich die Feuchtigkeit hätte stauen können, sondern hab sie extra an der Luft trocknen lassen.

Was kann ich denn da jetzt machen? :(

buntes.chaos
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 18. Sep 2015, 1:11

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon buntes.chaos » Sa, 26. Aug 2017, 22:14

Oder können das vielleicht Farbflecken von der Papierverpackung sein? :amkopfkratz:

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16592
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon Schlumpfenhexe » So, 27. Aug 2017, 10:23

das enthaltene Kalamin macht auch komische Färbungen :)
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

buntes.chaos
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 18. Sep 2015, 1:11

Re: Fresh Farmacy

Beitragvon buntes.chaos » So, 27. Aug 2017, 20:18

Ok, dann bin ich ja beruhigt :) hab die Flecken jetzt mal abgerubbelt, mal gucken, ob neue kommen...


Zurück zu „Gesichtspflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast